Zum Forum springen
SH Selbsthilfegrupp...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] SH Selbsthilfegruppe (FL)

304 Beiträge
60 Benutzer
0 Reactions
18.6 K Ansichten
dwade1984
Beigetreten: 19.01.2007
Elite Grinder

Ok, dann mal los :)

Sofort erste Hand 44: Klare cb am River, mit was soll er denn callen?

2Min: A6o, würde ich am River b/c spielen.

Min ~3: AJo: Seine Range ist hier recht groß. Hätte wohl auch am Flop gecallt aber am Turn geraist. Auf ne 3-bet calldown. Imho verschenkst du hier Value. Mit AK, TT oder manchmal auch AQ hätte er PRF gecappt.

Min 3:30: 55 gegen einen Raise ohne call fold richtig.

Min 6:40: Sicher das KJo kein BB Defend ist? Finde einen Fold hier eigentlich zu weak.

Min 7:35: T3s solltest du hier im BB auch folden. Ab 7,5:1 kannst du hier any2 suited callen. Am Flop ist das für mich ein Fold. Alle OC gegen dich, alle anderen Draws und du kannst bereits hinten liegen. Wenn du T3 TPNK unbedingt am Flop spielen willst (Wovon ich nochmal abrate!), dann musst du am Flop auch for protection raisen. Board ist very drawheavy.
Sehr inkonsequent gespielt. Fehler imho schon PRF und am Flop.

Min 10:30: KQo, b/f Turn. So wie gespielt, spätestens am River fold. Hier glaubst du Villain zu wenig imho.
AJo, hmm.... Odds von 1:7,5. Kann man am River nochmal callen. Muss man imho aber nicht. 3-Bet kann stärkeres Ass oder Pocket bedeuten.

Min 12:30: JTo: Artikel Discounted Outs lesen. Wenn da jemand auf nem FD ist, sind 1/3 deiner Outs versaut. Call am Flop ist für mich close am Turn dann fold für 5.5:1 Odds.

Min 13:40: 66... Wenn Villain da wirklich 0,6AF hat und dich am River raist, kann man auch nen Fold überlegen. Es kommt zwar ausser der Str8 kaum etwas an (FH vllt), aber der niedrige AF würde mich hier stutzig machen. Kannste aber eignetlich gegn Raise auch nicht wegschmeissen (any ideas?)

Min 16:00: 42o. Winziger Pot am Turn, auf was callst du da mit deinem 4high Flushdraw? Artikel Odds&Outs lesen!

Min 16:40: JJ: 1. Nach dem River sofort ne Playernote machen (Cap mit A2o)!
2. Am River kann man sich nen Fold überlegen. Er cappt dich hier PRF, was normalerweise auf nen hohes PP oder hohes Ace schließen lässt. Gegen beides liegst du auf dem River auf jeden Fall hinten. Bei Pot-Odds von 8:1 am River, auch schwer. Muss man nicht unbedingt callen, aufgrund der PRF Action.

Min 17:40: KJs: Bet River, ein Ass hätte sich wahrscheinlich früher gemeldet oder PRF geraist. Ein kleines Ace kann hier allerdings auch WA/WB spielen. Ein Spieler, der auf 1/2 eine WA/WB Situation erkennt, openlimp normalerweise aber auch nicht. Playernote machen!

Also, mehrere Sachen zu deiner Spielweise. Du machst dir sehr wenig Gedanken über Handranges und Holdings deiner Gegner. Zumindest sprichst du nict darüber, einige deiner Calls und Bets sprechen da für sich. Du musst den Artikel zu Discounted Outs nochmal gründlich durchlesen. Auf einem JT7 - 2 suited Board gegen PRF Aggressor und Caller mit deiner T ohne Kicker weiterzuspielen und anscheinend nichtmal protecten zu wollen ist meiner Meinung nach sehr fischig. Du redest dir sehr viele Hände schön. Ach, hier 2 Outs falls er nicht TP hat, hier 2 für Backdoor, hier ein paar weil ich könnte ja vorn sein etc. Man hat das Gefühl, dass du manchmal von vom TAG zur Callingstation mutierst. Nochmal: Die beiden Artikel Odds&Outs und Discounted Outs verinnerlichen.

Bei Minute 10:30 erzählst du davon, dass es dir schwerfällt, dich auf die Gegner einzustellen. Trotzdem machst du dir keine einzige Playernote..!?!

Next vid pls :)

Aulinator
PokerStrategist

bi nich ja beruhigt dass du in etwa die gleichen dinge sagst wie ich ;) leyley wollte morgen nachmittag einvideo machen dann gibts nachschub

dwade1984
Elite Grinder

Ja AUlinator, ich fand das, was ich bei dir im Video gesehen habe vielversprechend. Mit entsprechender BR solltest du auch keinerlei Probleme auf 1/2 haben.
Wie gesagt, Aussage eingeschränkt durch nur 20Min Video ;)

MrQNo
Beigetreten: 30.09.2006
Oldschool Grinder

Der Pfeifton ist wirklich widerlich ... und ich habs zwar fertiggebracht, dass Ton und Bild gleichzeitig aufhören, aber synchron ist anders ...

@Aulinator:
2:23 links bin ich schon lange aus der Hand?

@dwade1984:
Ok, die 44 seh ich ein. Bei der A6o (min 2) sehe ich b/c aber nicht. IMHO callt meine Bet nur ein A oder schlimmeres. Und von den A schlage ich nur A3 und A5. Hinten liege ich gegen die anderen 10 Asse, gegen jedes TwoPair und jedes Set (die dann aber wohl mit der Q angekommen sind) und gegen den Flush (die Straße wäre am Turn angekommen, das hätte auch anders ausgeschaut). Es liegen 4.125 BB im Pot. Wenn ich bette und Villain foldet nicht, bin ich in über 95% aller Fälle behind. Da spiele ich doch lieber bluff induce?

66, 13:40: Vll. doch eher c/c ... der callt wohl auch 8 und 7 runter

42o, 16:00: Richtig, ein FD ist noch nicht automatisch ein Call, da muss ich auch die Odds nochmal anschauen.

JJ, 16:40: Der scrumpet ist in einer Hand vor dem Video schon mal aufgefallen.

@beide:
AJo, ca. 3 min: ihr habt recht, da muss ich aggressiver ran. Standard call Flop, raise Turn. Über AK, AQ hab ich mir noch nicht mal Sorgen gemacht, eher über TwoPair/FH.

KJo, 6:35: Natürlich ist das ein Defend. Ich hab in der falschen Tabelle nachgeschaut. Und 3bet ists halt wirklich keine.

T3s, 7:45: Irgendwo ne Tabelle gesehen, dass man any suited ab 5.5:1 spielen kann. Ok, war hier trotzdem leicht zu loose.

KQo, 11:00: Da hats mich ausgetimed, und irgendwie war ich doch noch in der Hand, das hat mich nochmals irritiert.

JTo, 12:30: Dass ich die Kreuz-Outs nicht zählen kann, hab ich in der Hitze des Gefechts übersehen. Bei minutenlangem Nachdenken im Forum sitzt die Theorie, am Tisch ist sie leider immer nur zu Teilen im Gedächtnis.

Aulinator
PokerStrategist

ja ich meinte 2:10, sorry

dwade1984
Elite Grinder

Ich schaus es mir nachher nochmal an. Bin grade auf der Arbeit ;)

dwade1984
Elite Grinder

Ok, hab mir die Situation nochmal angesehen und bin mir sicher, dass du hier mindestens b/f spielen musst.
Du kannst ja mal versuchen, dich in MP2 hineinzuversetzen. Er openlimpt aus MP2, was meist auf niedrige bis mittlere Pockets und maximal suited connectors hinweist.
Du hast ebenfalls prf nicht geraist, daher kauft er dir das A nicht ab und callt dich hier oft und meistens mit schlechteren Händen down. Gegen Raise kann man übern Fold nachdenken :)

Set mit QQ...und dann prf nicht raisen? Mach dir nochmal ernsthaft Gedanken bitte :)

Nächstes Video, wie versprochen:

http://rapidshare.com/files/69039493/11112007_051SH.avi.html

Danke an alle die es sich anschauen.

Barkeeper
Beigetreten: 23.03.2006
Oldschool Grinder

Original von Leyley

is nur bei mir der ton so verschoben ?

Original von Barkeeper

Original von Leyley

is nur bei mir der ton so verschoben ?

Dachte eigentlich, ich hätte das korrigiert mit dem "settings tutorial".
Ich schau mal morgen. Ist es bei allen so?

Cuube
Beigetreten: 24.08.2006
Elite Grinder

wollte mir dein video gerade anschaun, leider hab ich auch ton probleme.

Barkeeper
Beigetreten: 23.03.2006
Oldschool Grinder

wär cool wenn du das hinbekommst, weil die quali und der sound an sich echt gut sind ;)

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_
Aulinator
PokerStrategist

so video ageschaut:
was mir aufgefallen ist:
1:03 du callst hier offsuited 1gapper aus dem BB?? du kriegst doch nur oods von 5,5:1 wenn du den call einrechnest zudem bist du dann oop
2:18 schwierige sache aber ich denk der fold gegen 2 geht klar
3:30 T9s call, du bekommst 5:1 und die hand die hand spielt sich sehr einfach

12:20 auf die 5 kannste doch noch ne 2te contibet ballern, wenn ern tag is und den flop callt hat er denke ich oft overcards, die kriegst du denke ich häufig durch die contibet am turn raus, da er hier keine guten odds mehr hat

13:57 bet/call denke ich

14:30 unten: immer feste drauf, hier wird dir häufig noch ein flush action geben oder trips aces, mit dem fullhouse bist du (fast) immer vorne

17:15 unten: du callst wieder 97o gegen einen raise + call mit odds von 5,5:1 ? vllt spiele ich das zu tight, aber das wäre für mich ein klarer fold!

19:30 unten: ich denke ich hätte auch den turn gesemiblufft ^^

20:14 oben rechts: ok er ist sehr passiv aber eine bet hast du am turn doch eigentlich trotzdem oder?

21:40 guter calldown meiner meinung! der move sieht zwar seltsam aus aber der scheint allgemein wohl ziemlich krank zu spielen! am ende note verpassen!

allgemein: ich muss sagen dein spielstil ist (meiner meinung nach) ziemlich gut und solide, abgesehn von dieser offsuited gapper geschichte wäre mir zumindest kein pauschaler "mangel" aufgefallen, aber die sache mit den offsuited gappern kann ja auch mein fehler sein, dass ich da im BB zu tight bin^^

gruss aule

_Anonymous_

@1:03 : Niedrigere one gapper als J9 folde ich hier auch . Habs grade nochmal im Equilator durchprobiert , ich habe hier ca. 25% Equity ( war ein wenig überrascht das der Co , dem ich ca. ne 10%-50% range gegeben habe trotzdem 5% mehr hat als ich .

Andererseits kann ich mich leicht von der Hand verabschieden wenn ich den Flop verfehle und werde vom Co der vermutlich einen hohen wts hat ziehmlich sicher ausbezahlt .
Außerdem würde ich gegen einen normalen raise aus dem Button mit der Hand ja auch defenden , dann muss das doch mit dem limper dabei eigentlich auch profitabel sein .

bin mir da aber echt nichtmehr sicher ...

@ 3.30 jo , hier hätt ich callen können , wobei ein fold hier wohl auch nicht verkehrt ist . Problem ist halt das man mindestens straight /flushdraw oder 2 pair treffen muss da wohlmindestens einer der beiden was vernünftiges auf der Hand hat . Und wenn beide was gutes haben dann macht das meine Draws nur unnötig teuer .

@12:20 : Hätte erwartet das er hier am turn oder spätestens am rive recht viel bettet wenn ich zu ihm checke--> ich kassiere ne zusätzliche bet wenn ich vorne liege außerdem kann er mich nicht aus der Hand bluffen . Das er nun die Q getroffen hat war natürlich blöd ^^

@13.57 Joa hätte es wohl callen müssen , wobei ich auf nen check/raise wohl ziehmlich oft beat bin .

@17.15 njoa ist so ähnlich wie oben nur das diesmal der Button openraist --> ziehmlich große range + sb callt --> ebenfalls ziehmlich großere range .
Hab hier wieder 25% . Werd gleich mal nen Thread aufmachen um mal nen paar meinungen zu hören ...

@19.30 Ich auch wenn der Gegner nen etwas geringeren wts gehabt hätte , glaub nicht das ich den oft genug von der Hand losbekomme mit der er Flop und turn bettet . Wäre aber wirklich nen guter spot für nen Semibluff .

@20.14 Naja , welche Hand soll der am Flop raisen gegen die ich am turn noch vorne bin ? Glaube nicht das der hier was schlechteres als AJ raist ...

dwade1984
Elite Grinder

Ich schaus mir morgen an und edite dann den Post hier ;)

*EDIT*

1:20. Ich folde J9o hier sogar. Ist allerdings auf keiner Berechnung beruhend, wollte es nur mal angebracht haben J9s+ und JTo+ call ich hier aber auch.

2:20. A8o - Hier unbedingt Notes machen, wie Villain seine Madehand/Draw gegen 2 spielt. (bzw. eigentlich nur note-würdig bei draw imho). Ebenfalls reads hier wichtig (wie hat er bisher seine Draws gespielt?)

3:20. Kann man hier mit reads auch callen, ohne Reads ist fold nicht verkehrt.

3:30. T9s - Easy call hier für mich aufgrund ja anscheinend gewaltiger implieds. Für mich easy call, da du die Runde abschliesst.

So bis Minute 10 oder so hab ich nichts fetstellen könne. Kann aber auch der übelsten Müdigkeit zuzuschreiben sein, morgen gibts mehr.

_Anonymous_

zu der J9o / 97o Sache hab ich mal nen thread aufgemacht : BB Defense gegen raise + call / limp + raise

Flomue
Beigetreten: 07.02.2006
Oldschool Grinder

abgesehen von den händen die hier schon angesprochen wurden, hätte ich noch was zu zwei situationen die sehr ähnlich sind.

die erste bei 2:15 als du pf mit AJ raist und auf dem 366 flop einer in dich reindonkt.

die andre bei 09:30 bei deim AK raise, wo beim 667 flop wieder reingedonkt wird.

beide mal callst du nur. ich raise in solchen situationen öfter mal den flop. zum einen um die anderen spieler aus der hand zu bekommen ( die dann ja 2 bets und nicht mehr nur eine callen müssen und öfters folden) und in manchen situationen wie bei der AK hand den button zu bekommen. zum andren kannst du wenn du am turn nicht improvst dir entweder eine freecard nehmen oder for free showdown betten. insgesamt sparst du dann eine small bet.

in beiden fällen war es jetzt so das die übrigen gegner auch gefoldet haben obwohl du nur gecallt hast und du auch so hu am turn warst.

würd gern ma wissen ob das noch mehr so spielen oder ob es besser ist nur zu callen ?

dwade1984
Elite Grinder

Kannst du so spielen. Wenn du es allerdings immer machst, werden es auch die Fische mal merken. Du solltest hier ebenfalls reads haben, um zu sehen, was du nach ner 3-bet etc. machst.
Ich spiel es auch öfter so, eben aus dem Grund um HU zu kommen. Naja, aber auch nicht an allen Spots oder öfter, sondern eher gelegentlich bis manchmal ;)

Tzare, dein Vid schaue ich mir auch nochmal ganz an :)

_Anonymous_

zu der Aj und der Ak Hand : das spiele ich sehr unterschiedlich , manchmal call Flop raise turn , manchmal call call , manchmal raise Flop usw ...

Das als Standartline zu raisen halte ich für nicht so gut , da man das zihmlich gut ausnutzen kann wenn denn mal jemand aufmerksam genug ist so einen read auf dich zu bekommen .

Auf Titan 0,25/0,50 war das für mich allerdings auch grundsätlich eine raise , da die gegner dort sehr weak waren und häufig gefoldet haben , hab ich auf party so leider noch nicht erlebt.

Teilen: