Zum Forum springen
SH Selbsthilfegrupp...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] SH Selbsthilfegruppe (FL)

304 Beiträge
60 Benutzer
0 Reactions
18.6 K Ansichten
tuncay100488
Beigetreten: 24.01.2007
Oldschool Grinder

danke schonmal für die kommentare

denke auch, dass ich hier öfter im blinddefense den flop callen kann bzw mit middle pair WA/WB spielen könnte...

@ piccolo

17.40: AK hätte ich am flop nicht gedreibettet sondern nur gecallt, um dann je nach turnkarte und read auf den gegner zu callen oder zu folden

hat sich doch gelohnt... musste da nicht den turn callen und hab mehr informationen über den gegner

20.23 links unten: Ich haätte WA/WB mit AJs gespielt.

hab den halt den flop geraise 1. for information und 2. for freecard am turn! hat sich doch gelohnt. hab da eine halbe BB bzw eine SBgespart

borti
Beigetreten: 28.05.2006
Elite Grinder

Original von tuncay100488

...hat sich doch gelohnt...

... hat sich doch gelohnt ...

Ich habe das Video nicht gesehen, hoffe es aber in den nächsten Tagen schauen zu können.
Mir fällt nur in deiner Reaktion zu den Händen auf, das du sie mit "hat sich doch gelohnt" rechtfertigst. Ich kenne natürlich die Hände nicht, kann dir aber nur raten aufzupassen, dass du nicht zu Ergebnisorintiert spielst, denn auch das grössten Fehler können sich ab un zu lohnen ;)

Wanok
Beigetreten: 18.09.2006
BlackMember

1:49 K4 : Finde den Fold gegen unknown zu tight. Kann oft ein Semibluff von einem Flushdraw sein, oder sogar overcards. Gegen eine 6 oder 7 hast du oft noch 5 outs. (PotOdds sind hier 1:7)

2:20 Q7 : Auf jeden fall call flop. Hast oft noch die beste Hand und wenn nicht gar nicht schlechte Odds/Outs. Auf eine weitere Overcard am Turn c/f ich das. Auf eine gute Turn-Karte kann man über einen Calldown nachdenken.

14:31 Du hast 28 Hände von ihm und leitest daraus einen read ab (readest ihn auf CallingStation). bei so wenig Händen würde ich keine reads aus Stats ableiten, höchstens eine Vpip Tendenz.

16:40 OESD c/c am Turn

18:50 auch hier machst du deine entscheidung von PA Stats mit nur 13 Händen von ihm abhängig. siehe 14:31

Wie die anderen schon gesagt haben, manchmal bist du zu tight. Und vor allem würd ich mit Reads aus PokerAce aufpassen bei so wenig Händen.

tuncay100488
Beigetreten: 24.01.2007
Oldschool Grinder

jap stimmt... hab mir nochmal das video angeschaut!

eure komments haben mir echt weiter geholfen

danke jungs

OstapBender
Beigetreten: 29.01.2007
BlackMember

Gibts demnächst noch neue Videos oder ist irgendein Video noch unbewertet?

Oetzi
Beigetreten: 29.08.2005
Oldschool Grinder

Hallo,
hier mein Video, habe es schon mal extra hier im Video Forum rein gestellt.
Leider aber nicht so viele Bewertungen bekommen.
Würde es nun gerne von euch Bewerten lassen.

http://rapidshare.com/files/62729969/Video_050_100_SH_Komp.avi.html

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Minute 1 : 23s würd ich für 1:7 nie nie nie folden , selbst für 1:5 würd ichs bei nem passivem BB noch completen .

Min 4 : Würd hier mit A9 den river nochmal betten , kann gut sein das der turn check/raise nur ein bluff oder ein schlechteres A war , vor allem weil MP2 den river checkt .

Das jemand hier eine 5 hält ist eigentlich eher unwahrscheinlich .

Min 6.35 : mit JTo kann man hier ruhig completen

Min 8.35 : Auch ohne den Flushdraw würd ich hier auf alle fälle IMMER den turn betten , das A ist eine gute scarecard , du wirst hier einiges zum folden bringen .

Min 14.41 : Würd hier mit twopair am turn nicht check/raisen .
es besteht die gefahr das der Gegner behind checkt falls er kein Ace hat/auf nem draw ist und eine donk hat zusätzlich noch den Vorteil das der Gegner dich mit einem besseren Ass raist und du 3-betten kannst .

Min 15 : Turn kann man auch folden denke ich mal , du liegst hier gegen J , flush , und höhere Pockets hinten .

Min 19.44 : Hier kann man auch den Flop betten , der gegner vor dir hätte das A gebettet , also nur einen gegner der es eventuell haben könnte , außerdem musst du gegen den Flush protecten .

Min 23 : KTo raise ich nach einem sb completer

jau das war eigentlich schon alles ...

OstapBender
Beigetreten: 29.01.2007
BlackMember

Habs mir auch nochmal angeschaut.. Dein Spiel ist eigentlich recht solide, weiter an der Theorie arbeiten und dann wird das schon :)

Min.4 mit dem A und c/r am Turn: Ich weiss auch nicht, ob ich da valuebetten würde gegen 2. Der c/raiser könnte ein 2pair mit einem kleinen A halten (A4, A2) oder besser (J4 und J2 schliesse ich mal aus, solche Hände sind selbst den meisten Fischen zu schlecht) und am River Angst vor der 5 haben. Den SB hätte ich auf ein Flushdraw gesetzt, weil er die ganze Zeit so passiv geblieben ist, von dem hättest du am River wahrscheinlich keinen Call gekriegt. Ein pure Bluff callt auch nicht mehr. Bin mir da auch nicht sicher, finde den c/behind aber jetzt nicht schecht.

JT würde ich auch completen im SB, ausser du hast den Read, dass BB sehr aggro preflop ist und viel raist.

65s 15 min.: Bin auch für ein Fold spätestens am Turn, er zeigt doch ziemlich viel Stärke und der Flush kommt halt an. Flop könnte man evtl auch donk/fold spielen, falls da jemand mit einem Draw raist, ist der Pot klein, um in der Hand zu bleiben und ansonsten bist du halt beat.

ca 19. min links: Ja, Flopbet ist ganz gut hier denke ich.. Du hast öfters die beste Hand und ausserdem Foldequity, da preflop keine Stärke gezeigt hat.

KT im BB nach dem SB completer ist auch ein easy raise. Wishmaster meinte in seinem neuen .5/1 Video, er würde da jede Hand raisen, die er auch im SB first in geraist hätte. KT ist im Durchschnitt zu stark gegen seine Limpingrange für einen einfachen check. So wie gespielt, natürlich fold am Flop, auch wenn du evtl die beste Hand weggeschmissen hast :)

bei 25.30 links hätte ich wohl den Turn nochmal gebettet gegen einen, da er hier durchaus bessere Hände (K-high, evtl A-high) folden kann. Leider ist die 4 keine Scarecard. Auf ein c/r hast du da ja auch ein easy Fold. Du hast ausserdem von einer frühen Position geraist preflop und vertrittst damit eine stärkere Hand, als wenn du vom BU oder so geraist hättest (wobei bei diesem Argument ich mir nicht sicher bin, die Fische achten da eh nicht drauf ;))

min. 2.20, rechter Tisch, QJo, da sehe ich noch eine valuebet am river und kein check behind. die 8 wird evtl. noch callen, die 5 am river sieht für mich wie ne blank aus. ausser gg 79 sehe ich dich noch vorne.

sonst scheint alles gesagt.

So, ich hab auch mal ein video gemacht.
Vom Gefühl her hab ich leider sehr schlecht, weil unkonzentriert gespielt. Fands schwer zu reden und zu spielen.

http://rapidshare.com/files/66830597/SH051_11.1.avi.html
80mb

Flomue
Beigetreten: 07.02.2006
Oldschool Grinder

also hab mir des video ma angeschaut. als erstes würd ich ma aufhören jede 10 hände den neuen graph anzeigen zu lassen. der verändert sich ja kaum und lenkt dich allerhöchstens von deinem spiel ab.
klar ist es spannend zu sehen wie der graph aussieht und wie er sich verändert hat, aber das kann man auch nach der session machen, da sieht man dann auch eventuell veränderungen.

zu den händen:

01:15 die AQ hand. is für mich am turn en easy fold. bei einem pfr von 9 auf 160 hände seh ich dich da gg AA-TT, AK und AQ und da kannst du dir keine 6 outs mehr geben.

06:00 AQs wo du austimest bekommst du 12:1 und da würd ich zumindest nochmal den flop callen und am turn dann weiterschauen.

08:40 mit KQ des fold ich bei dem flop. du bekommst 8:1 ja, aber wieviele outs gibts du dir da ? er 3 bettet dich pf, du bist unter umständen dominated, wenn er ein karo hat siehts noch schlechter aus und du bist auch noch oop. da leg ich lieber gleich am flop weg.

09:40 bet flop mit dem oesd nach dem freeplay fand ich gut. du hast foldequity am flop und is besser als check call zu spielen.

11:30 98o find ich den calldown gut, hätt ich auch so gespielt. er kann da ne 4, auch ne 9 oder JT haben. auf 92s hätt ich ihn zwar nicht unbedingt gesetzt aber sowas wie 45s 98s JT vllt. außerdem bekommst du am turn noch den flushdraw.

14:00 QTs fold preflop

17:20 95s defende ich da

19:00 mit AK gg die donk find ich das callen en bisschen passiv, würd ich wohl entweder am flop oder am turn raisen.

gleichzeitig am andren tisch die QQ hand hätt ich wohl auch so gespielt

27:00 A7 würd ich auch den flop raisen. nachdem er am turn nochmal donkt hätt ich ihn wohl auf ne 9 ne 7 oder fd oder sd gesetzt. hätt ich hier wohl auch downgecalled. die 8 am river is zwar unschön, find aber den call noch ok.
bin mir da aber nicht sicher, vllt kann mans auch weglegen.

30:00 mit Q7 würd ich glaub ich den river noch callen und aufn split pot hoffen. wenn du den turn mit 6:1 callst dann würd ich auch den river callen. wer muss ja nocht unbedingt en herz haben und wenn er nur 2,3 oder 4 von herz hatte war die 5 sogar gut.

mit 99 unten am tisch hast du am turn noch nen flushdraw bekommen. is halt mit 9 high nur der 4th nutflsuhdraw. weis nicht ob man das gg 2 nochma callen könnte, da der pot recht groß ist.

31:50 mit 54o bet turn. zum einen bekommst du nochn gutshot am turn und zum andren kommt mit nem A ne gute scarecard die du nutzen solltest.

32:06 raise 55 pf

und nochwas: wenn eine minute 60 sekunden hat dann hat eine stunde 3600 sekunden und nicht 6000 sekunden. folglich sind 1500 sekunden 25 minuten und nicht 15 minuten ;).

Danke.
Und das mit den Sekunden war unglücklich. Hab versucht ohne mich darauf zu konzentrieren zu rechnen^^

Tja, mal schaun wie wertvoll mein feedback zu deinem Video sein wird...
edit: Das Vid war ja garnicht von dir sondern von Aulinator...

Feedback zu dem Video von Aulinator, vom dem er den Link erstmal wieder zurückgezogen hat:

6:40
ATs egal gegen wie viele limper ein easy raise.
Ab A9s darfste ab 3 Limpern callen.

(((
Equity Gewonnen UnentschiedenVerloren Hand
Spieler 1: 14.704 % 13.465 % 2.800 % 83.735 % 22-55, A8s-A2s, KJs-K2s, Q2s+, J5s+, T7s+, 98s, A9o-A2o, K2o+, Q5o+, J7o+, T9o
Spieler 2: 14.700 % 13.463 % 2.794 % 83.742 % 22-55, A8s-A2s, KJs-K2s, Q2s+, J5s+, T7s+, 98s, A9o-A2o, K2o+, Q5o+, J7o+, T9o
Spieler 3: 14.686 % 13.445 % 2.804 % 83.751 % 22-55, A8s-A2s, KJs-K2s, Q2s+, J5s+, T7s+, 98s, A9o-A2o, K2o+, Q5o+, J7o+, T9o
Spieler 4: 14.678 % 13.439 % 2.801 % 83.760 % 22-55, A8s-A2s, KJs-K2s, Q2s+, J5s+, T7s+, 98s, A9o-A2o, K2o+, Q5o+, J7o+, T9o
Spieler 5: 14.675 % 13.435 % 2.804 % 83.761 % 22-55, A8s-A2s, KJs-K2s, Q2s+, J5s+, T7s+, 98s, A9o-A2o, K2o+, Q5o+, J7o+, T9o
Spieler 6: 26.557 % 25.286 % 2.932 % 71.781 % ATs

mal überschlagen gegen 5 Spieler.
)))

15:00 der call down war gut. er könnte am turn auch nen guten Flush draw raisen oder wenn er schlecht ist einen J oder whatever. Bet turn ist für mich auch Pflicht.

Find du Spielst ziemlich solide, auch wenn nicht so viele schwierige Situationen dabei waren.

Überprüf mal ob die Hand Histories kaputtgehen, wenn du während der Hand den Tisch schließt... falls dir an denen gelegen ist.

Schau dir doch mal das "Videotutorial" an, wenn du Fragen zur richtigen Qualität hast.

Aulinator
Beigetreten: 19.01.2007
PokerStrategist

also hab mirs video angeguckt und sachen aufgeschrieben, warn im grossen und ganzen das was mein vorbewerter schon postete.
17:20 dennoch finde ich 95s sicherlich callbar, da leichtspielbar, aber nicht unbedingt ein klarer call.
19:00 AKo ist meiner meinung auch ok gespielt, weil wenn du raised, dann kann es sein dass du die 3 bet kassierst, was zwar auch ein FD sein kann, der agressiv gespielt wird, du aber trotzdem auf eine weitere bet am turn dann folden müsstest.
22:40 55er ganz normaler call gegen einen raiser und ienen caller

23:18 97o raise gegen den limper? find ich schon sehr loose, vllt liegt das auch einfach an meinem eigenen empfiden. ich raise den openlimp sb auch relativ loose, aber das geht mir eigentlich einen schritt zu weit ;).

26:33 zu der balancing sache: FD oder straightdraw ist au ne hand die ich oft am flop raise

28:20 river kann man denk ich folden straight kommt an und es gibt kaum hände ide man irgenwie schlägt.

31:14 hätte Q7s schon am turn gefoldet, kann man wahrscheinlich noch callen, aber wenn du den turn callst MUSST du am river auch callen, weil wenn du den turn callst "glaubst" du ihm den flush ja sozusagen nicht ( weil für 6:1 auf 4 outs zu drawn wär nich so gut), das heisst die situation ändert sich am river eher noch zu deinen gunsten ( es fallen ja 3 flushs weg) und wenn du davor den turn callst solltest du den river IMO auch callen

UND was ganz schlimm war war, dass die verabschiedung so mitten im satz abgebrochen war.

so zusätzlich noch danke für dein feedback. das mit der quali warn bissl seltsam, hatte aber zu dem zeitpunkt weder lust noch zeit da sich nochmal durchzukämpfen. zu dem mit dem ATs war wahrscheinlich zu weak preflop aber ich mag es nicht in einem 6-handen flop als aggressor OOP zu sitzen.

zu A9s limpen: laut orc ist limpen mit der hand shcon mit 2 limpern davor erlaubt.

ich hoffe meine erklärungen sind einigermaßen verständlich ( es is schon spät und mit erklärungen hab ich immer so meine probleme ^^)

hier nochmal der link zu meinem video:
http://rapidshare.com/files/66832436/aulititan025050sh.wmv.html
würde mich über eine weitere berwerung freuen

gruss aule

22:40 55er ganz normaler call gegen einen raiser und ienen caller

Ich glaub ich überseh das man auch gegen 1R&1C callen kann und guck meist nur auf die raise Tabelle...

23:18 97o raise gegen den limper? find ich schon sehr loose, vllt liegt das auch einfach an meinem eigenen empfiden. ich raise den openlimp sb auch relativ loose, aber das geht mir eigentlich einen schritt zu weit Augenzwinkern .

Ich raise alles was ich im sb auch gerist hätte. Dadurch übernehme ich die Iniziative und ich bestrafe loose calls. für 3:1 könnte man ja dank doppelten implied odds sehr viel trash callen und gucken ob man trifft.
Milamber & Wishmaster oder einer der beiden spielen so.
(siehe sh videos silber sektion)

26:33 zu der balancing sache: FD oder straightdraw ist au ne hand die ich oft am flop raise

ok

---

Ich poste nochmal 3Hände aus dem Video:

Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)     
keine.

0.50/1 Fixed-Limit Hold'em (5 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with 9♣, 7♥
3 folds, SB calls, Hero raises, SB calls.

Flop: (4.00 SB) 3♠, Q♦, 3♥ (2 players)
SB checks, Hero bets, SB calls.

Turn: (3.00 BB) 2♣ (2 players)
SB checks, Hero checks.

River: (3.00 BB) 2♠ (2 players)
SB checks, Hero checks.

Final Pot: 3.00 BB

Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)      
keine.

0.50/1 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with A♠, 7♠
4 folds, SB calls, Hero raises, SB calls.

Flop: (4.00 SB) 7♥, 9♥, T♦ (2 players)
SB bets, Hero raises, SB calls.

Turn: (4.00 BB) T♠ (2 players)
SB bets, Hero calls.

River: (6.00 BB) 8♣ (2 players)
SB bets, Hero calls.

Final Pot: 8.00 BB

[tg]Position:hands/vp$ip/pfr/af/wts/ats/foldbb/w$sd;BB:1370/17/6/0.4/28/50/16/67;[/tg]
0.50/1 Fixed-Limit Hold'em (5 handed)

Preflop: Hero is SB with 7♠, Q♠
3 folds, Hero raises, BB calls.

Flop: (4.00 SB) 9♥, 7♥, Q♥ (2 players)
Hero bets, BB raises, Hero 3-bets, BB calls.

Turn: (5.00 BB) K♥ (2 players)
Hero checks, BB bets, Hero calls.

River: (7.00 BB) 5♥ (2 players)
Hero checks, BB bets, Hero folds.

Final Pot: 8.00 BB

dwade1984
Elite Grinder

@Aulinator:

6:40 ATs raise auch gegen alle.
9:00 Sofort ne Playernote für Lukas schreiben (88 Raise gegen 2 OC und deine Bet) Sowas kann sich mit der Zeit richtig auszahlen
13:20 Auch schon bei einem Raise+1Call kannste da QJs callen
15:40 Deine AJo Hand. Frag dich: Mit was raist er dich hier? Raist er for Protection oder for Value? Auf dem Limit kann es beides sein, auch ein QT ist hier angekommen. Dass er mit Pure Air in 2 hineinraist finde ich mehr als unwahrscheinlich, also wird er irgendwas haben. Gegen jede Made Hand ausser einem lonely King bist du drawing dead. Und mit welchen King wird er bei dem Board bei angekommenem Flush raisen? Für nen Downcall werden reads wichtig (Playernotes!!) Ist er ein Bluffer, CS, Maniac? Wenn dich hier eine Callingstation raist, kannst du ausnahmslos folden, du bist in 99% drawing dead.
Dein Call am Turn ist schwierig, du bekommst hier zwar fast 10:1, aber gegen was kannst du noch improven?
In diesem Spot kannst du gegen Unknown, der soviel Stärke zeigt (Gegen PRF Aggressor, bei ankommendem Flush&Str8) imho ruhig schon am Turn nen Laydown finden.
Am River hast du dann ui imho einen easy fold. (gegen Unknown)
Deine Frage nach Flop+Turn Bet: Beide sind genau richtig aus dem Grund, den du genannt hast (Keine Freecards verteilen).

Der Rest war eigentlich alles standart. Guck dir den SHC und ORC genau an (s. ATs Hand).
Schön, dass du ein Video aufgenommen hast, aber wirklich schwierige Spots bis auf die AJo Hand waren leider keine dabei.

Freu mich schon auf die nächsten Videos, möchte hier jetzt auch wieder etwas aktiver werden (zumindest als Bewerter :))

Aulinator
PokerStrategist

danke für deine bewertung, die note an den lukas hätte ich echt machen können, aber an sowas denk ich häufig nicht wenn ich spiel, ist sicherlich ein leak von mir. danke auch für deine gedanken bei der AJo hand, das ist sicherlich auch noch eine grosse schwäche von mir dass ich dann soeine hand nicht folden kann auch wenn ich fast sicher sein kann dass ich drawing dead bin.

dwade1984
Elite Grinder

Btw. auch immer die Bewertungen hier kritisch lesen. Sind ja alle keiner Handbewerter :)

Aber noch was:

NEEEEEXT vid pls ;)

MrQNo
Beigetreten: 30.09.2006
Oldschool Grinder

Full Tilt, Fixed Limit 1$/2$ SH, zwei Tische, 20 min von heute. Die technische Qualität ist nicht berauschend, das muss ich noch lernen.

http://www.qno.de/Poker/MrQNoFT1 $2$.20071107compr.avi 61MB, wird gerade hochgeladen, kann noch 15min dauern, bis es wirklich da ist.

Aulinator
PokerStrategist

uh der piepton is echt bitter xD

so zum video:

gleich die erste hand mit 44, flop und turn bet gehen in ordnung (paired sich ja das board am turn) mit der riverbet bin ich aber nicht so einverstanden, mit welcher schlechteren hand callt er dich noch? die busted draws callen dich sowieso nicht mehr Q high wahrscheinlich auch nicht und niedrigere pocket pairs als die 4er sowieso nicht. cb hier

2:23: links: bet river , gibt noch genug schlechtere hände ide dich callen, gegen einen raise kann man über einen fold nachdenken, aber allgemein toppair im HU zu folden ist ziemlich weak

3:00 links: 3bet flop! den raise kann er mit extrem vielen händen hier machen du hast einen sehr guten kicker auf cap dann calldown sonst lead turn

6:35 rechts du bist im BB !! den defendest du auf jeden fall mit KJo!

7:45 links du callst bei 5:1 any suited? das ist imo sehr loose

11:00 links du hast am turn die straight c/c geht in ordnung, aber am river.... der pot is nun 7BB gross du bekommst also 7:1, das beste was dir passieren kann ist ein split, hier kannst du eigentlich getrost folden, da er nicht oft genug blufft um den call für maximal einen split rechtzufertigen

12:10 links deine pot odds sind schlechter als 4:1 ! da keine offsuited connectors spielen!

12:50 links bin mir nicht sicher aber der call am turn is schon krass, vorallem weil du nicht weiss ob vllt eine deiner "overcard" outs schon dominated ist und du bekommst nur 5:1, ich persönlich würde es nicht callen, bin mir aber nicht sicher

18:00 valuebet am river, wenn er das ass gehabt hätte hätte er sich sicherlich gemeldet, ausserdeem zahlt er sich hier mit der 7,3 und evtl nem niedrigen PP am aus

so das war alles, was mir aufgefallen ist, also beim nächsten video schaffst dus hoffentlich mit der technik, dieses dauerpiepen ist eine zumutung ;)

Teilen: