Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

SHPirates, join in!

189 Beiträge
72 Benutzer
0 Reactions
22.3 K Ansichten
gugilein
Beigetreten: 06.09.2009
Oldschool Grinder

Hallo,

mein Name ist Daniel, habe mit FR angefangen und bis NL25 gespielt, was ich allerdings bald wieder aufgab, da das rumgenitte nicht so mein Fall war. Deswegen ging ich zu SH, auch bis NL25, wo ich auch unschön Miesen machte, sei es ein Down oder meine Fehler gewesen. Letzteres habe ich eine kleine Pause eingelegt, da ich merkte, dass der Tag nur noch aus Poker bestand.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich hier in dieser Gruppe aufgenommen werde, da ich speziell so einen Channel viel besser finde, wie nur die ganze Zeit die Artikel runter zu raddern. Ich bringe viel Erfahrung mit, doch muss noch sehr sehr viel lernen :).

Gruß

Antwort
Zitat
Shandout
Beigetreten: 19.05.2010
PokerStrategist

Hallo thump0r,

kurz zu mir: Ich habe erst Mitte 2010 meine erste Hand gespielt und bin mit meinem freigespielten Startkapital von Party Anfang 2011 zu FTP. Dort bis NL10 hoch, nicht gehalten und statt dem Abstieg auf NL2 SH gewechselt. Dort nach nur 5.000 (erfolgreichen) Händen auf NL5 aufgestiegen, dazwischen der Black Friday und das komplette vorläufige Ende von FTP.

Seit November 2011 (Pius Heinz) bin ich mit Restgeld von Party wieder dabei und mittlerweile auf Stars gelandet. Dort wohl aus eine Mischung aus gefährlichem Halbwissen und längerer Pause direkt mal 14 Stacks auf NL2 runter. Als Gegenentwurf dann mal SH angespielt und es lief in meiner "Testwoche" halbwegs gut:

Spoiler

Dennoch halbe ich denke ich die gleichen Probleme, wie der typische NL SH Anfänger bzw. Umsteiger vom FR auf den Micros:

Wie loose ich meine Range sinnvoll auf (Spielte über die Sample 15/10)?
Wie hole ich aus dieser weiteren Range Postflop Value (Spiele mehr oder weniger Fit or Fold)?
Welche Anpassungen muss ich an der Range von Villain vornehmen (sehe mehr kleine Connectors)?
Wie bewerte/respektiere ich 3-Bets auf den kleinsten Limits (Calle zu viel und verliere gegen QQ+ Overpairs)?
Gehe ich mit meinem Overpair/TPTP in Situation/auf Flop X broke?

Ein paar weitere Rahmendaten zu mir findest Du im Blog über die Signatur. Mit diesem versuche ich jetzt seit knapp einem Monat meine Entwicklung festzuhalten bzw. vor allem Fehlentwicklungen zu korrigieren. An Motivation und Zeit soll es bei mir nicht scheitern. Ich habe im Vergleich zu anderen allerdings nie SSS oder ein Limit über NL10 gespielt. Wenn Du noch weitere Infos brauchst, lass es mich einfach wissen. Für den Fall, dass die Wahl auf andere Strategen fallen sollte natürlich viel Erfolg für das Projekt und Deine Schüler.

Antwort
Zitat

Hey,

Da ich das Coachingprojekt hier super finde und ich auch seit einer kurzen zeit wieder Poker spiele ( Habe am Anfang des Jahres auf FTP gespietl aber da aus bekannten Gründen gings ja leider nicht mehr weiter). Habe dann Mitte Dezember wieder auf Partypoker und Pokerstars angefangen mit Nl5 / Nl4 SH, da ich aber von FR komme bin ich mir sicher, dass es bei mir noch einiges zu verbessern gibt...

Spoiler

Wie man an dem Graphen sieht lief es in letzter Zeit irgendwie nicht so gut und ich weiß auch leider nicht genau was ich falsch mach. Wäre also gut wenn mir ein erfahrener Spieler mal Tipps und Verbesserunsvorschläge zu meinem Spiel gibt.

Ich selber heiße Jan und bin 19 Jahre alt und werde dieses Semester mit meinem Sutidum in Wirtschaftsinformatik anfangen und habe deswegen die nächste Monate haufenweiße Zeit um an meinem Spiel zu arbeiten.
Ich denke dein Angebot würde super zu mir passen, da ich selber sehr aktiv und viel Spiele und mich gerne mit anderen Leuten austuschen und über interessante Spots diskutiere.

Wenn interesse besteht kannst du dich einfach bei mir melden.

Gruß

Antwort
Zitat
AFlowA
Beigetreten: 04.02.2011
PokerStrategist

Hallo thump0r,

ich bin der Florian/36/Freiberufler in der Medienbranche und bin vor 7k Händen (10.01.12) aus diversen gründen von FR NL2/5 (gut 100k Hände) auf SH NL2/5 umgestiegen. Ich habe reichlich leaks die ich super gerne in einer Gruppe besprechen und bearbeiten würde und natürlich auch meine Erfahrungen mit anderen teilen. Also ich wäre SOFORT und ENGAGIERT dabei.
Falls du noch Fragen hast......immer her damit (in meinem NL Anfängerkurs thread findest du noch ein paar Infos mehr)...

:spade: Grüße aus Köln vom Flow :spade:

Antwort
Zitat
thump0r Themenstarter
thump0r
Beigetreten: 14.11.2009
Oldschool Grinder

Somit ist die Bewerbungszeit vorbei.

Ich werde mich jetzt für die einzelnen Kandidaten entscheiden, ich denke, dass ich bis Freitag alle ausgewählt haben sollte.

Bis dahin!

Antwort
Zitat
thump0r Themenstarter
thump0r
Oldschool Grinder

Guten Abend!

Ich habe mir alle Bewerber angeschaut und bin zu einer finalen Entscheidung gekommen. Mir viel die Wahl wirklich schwer, doch hoffe die Gefunden zu haben, die am Besten in das Projekt passen.

Die ausgewählten User sind:

Rotwild1989
Shandout
tillsenstar
R3l4x3
bensen3k

Bitte schickt mir eure Skypenamen über das Communitytool, dann können wir früh starten.

An die jenigen, die diesesmal leider nicht ausgewählt wurden: Wenn das Projekt gut läuft, kann man durchaus über eine Erweiterung nachdenken, desweiteren wird es auch einen guten Teil an fluktuation geben. Sollten wieder Spieler gesucht werden werde ich mich hier melden. Dann könnt ihr euch gerne wieder bewerben.

mfg
thump0r

Antwort
Zitat
derpokerpasha
Beigetreten: 13.11.2010
PokerStrategist

Original von thump0r
Guten Abend!

Ich habe mir alle Bewerber angeschaut und bin zu einer finalen Entscheidung gekommen. Mir viel die Wahl wirklich nicht schwer, doch hoffe die Gefunden zu haben, die am Besten in das Projekt passen.

kleiner typo?^^

Ich hoffe auf eine Erweiterung auf NL10 ;)
Den Ausgewählten wünsche ich viel Erfolg!

Antwort
Zitat
thump0r Themenstarter
thump0r
Oldschool Grinder

Original von derpokerpasha
kleiner typo?^^

Oha!

Natürlich fiel es mir NICHT leicht und sehr schwer. Danke ^^

Antwort
Zitat
TheCelt
Beigetreten: 24.03.2007
PokerStrategist

Ich freu mich schon auf das Projekt. Sehr gute Idee. GL

Wenn es dir jetzt noch "fiel". ;)

Antwort
Zitat
thump0r Themenstarter
thump0r
Oldschool Grinder

Original von TheCelt
Wenn es dir jetzt noch "fiel". ;)

Antwort
Zitat
Rotwild1989
Beigetreten: 01.02.2009
PokerStrategist

.

Antwort
Zitat

würde gern joinen :-)

gl mate

Antwort
Zitat
CosMoStarrr
Beigetreten: 21.12.2010
PokerStrategist

hier stand unsinn, sry...

Antwort
Zitat
thump0r Themenstarter
thump0r
Oldschool Grinder

Wir suchen wieder ein bis zwei Mitglieder. Ihr habt 48 Stunden Zeit euch zu bewerben, die Zeit läuft ab jetzt.

Antwort
Zitat

Moin Moin,

ich befinde mich derzeit mitten im Anfängerkurs. Derzeit Lektion 5. Habe aber schon gewisse Vorkenntnisse und bin ehemaliger Breakeven MSS und SSSler. Hab mich nun für die BSS Entschieden und sie Lieben gelernt.

Ich überlege schon lange wie das mit SH ist. Würde das gerne mal ausprobieren und denke SH wird auch mein Ziel sein. Derzeit fühl ich mich zwar sauwohl aber der Thread hier kommt mir wahnsinnig gelegen.

Ich würde mich übertrieben Freuen wenn ich ausgewählt werden würde. Bin auf jedenfall extremst Motiviert.

Meine Referenzen im Letzten Post....
"The Edge" learning by working blog by infecteeed

Ich würde auch ganz fix die Lektionen machen um bei der Lektion mit SH anzukommen....Bin derzeit bei Lektion 5 und müsste nur noch Hausaufgaben machen.

cheers

Antwort
Zitat
passscal
Beigetreten: 24.10.2007
PokerStrategist

Hallo thump0r,

ich würde mich auch gerne für dieses Projekt bewerben. Ich spiele aktiv wieder seit gut 5 Monaten. Ich musste leider eine Zwangspause einlegen, da ich viel um die Ohren hatte.
Mein Name ist Pascal und bin 23 Jahr jung. Ich wohne seit 5 Jahren in Hamburg und komme gebürtig aus Schwerin.
Angefangen mit pokern habe ich vor 4-5 Jahren aber musste leider wie gesagt ne Pause einlegen. Damals habe ich mich auch noch nicht so intensiv mit der Theorie auseinander gesetzt wie heute. Es war ja damals der Poker-Boom und es hieß eigentlich dabei sein ist alles für mich :f_biggrin:

Ich arbeite derzeit sehr intensiv an meinem Spiel. Ich zieh mir jeden Tag Content rein und nehm auch an den Gruppencoachings teil. Ich versuche das dann auch alles in mein Spiel einfließen zu lassen und erkenne auch schon Fortschritte. Zurzeit Spiel BSS NL4 FR, wenn ich auch schon NL10 spielen könnte. Jedoch will ich mein Spiel noch ein wenig weiter verbessern

Ich wäre gerne bereit und auch froh, wenn man mir zeigen könnte, wie man SH BSS spielt, da ich es sehr gerne lernen würde mein Spiel für SH ein wenig aufzuloosen. Wenn man denn natürlich noch eine kompetente Person an seiner Seite hat ist das natürlich noch schöner :)

Ich hoffe, das ich einen Platz bei dir bekomme und zeigen kann, dass ich extremst gewillt, motiviert und lernbereit bin.
Ich habe auch seit kurzen mitbekommen, dass es den NL Einsteigerkurs gibt, an dem ich zurzeit auch teilnehme. Hätte ich den schon früher gesehen, hätte ich auch schon früher da mitgemacht, aber der ist ja ganz unglücklich unten im Forum versteckt.

So, das wäre es erstmal von meiner Seite. Nun heißt es hoffen und beten.

Gruß

Pascal

Antwort
Zitat
AdoKojo
Beigetreten: 25.12.2011
PokerStrategist

Hi,

Ich hätte auch großes Interesse daran Teil dieser Gruppe zu werden.
Spiele jetzt seit 3 Monaten Poker und bin mittlerweile auf NL4 angekommen.
Habe bis jetzt immer nur BSS FR und mal kurz die MSS ausprobiert. Dazu habe ich nebenbei noch viel Theorie + den Anfängerkurs bis Lektion 7 gemacht.

In Lektion 7 habe ich schon ein bisschen übers SH spielen gelernt. Konnte es bis jetzt noch nicht an den Tischen noch nicht ausprobieren, weil es bei NL2 keine SH Tische gibt. =(

Ich hoffe das Ich ein Platz in der Gruppe bekomme um so gemeinsam das SH Spiel zu erlernen/verbessern und nebenbei noch in lustigen Runden Erfahrungen über Poker auszutauschen.

Hier noch der Link zu meinem Arbeitsbereich
AdoKojo

Antwort
Zitat
AFlowA
Beigetreten: 04.02.2011
PokerStrategist

Hallo Poker Strategen und Bewerber,

als Member von thump0rs Lerngruppe möchte ich hier gerne auch meinen Teil beitragen. Ich habe mir einige Gedanken gemacht wie ich es am besten rüberbringen kann und habe mich entschlossen beim Kern zu bleiben.....bei thump0rs SH Pirates.

Zuerst einmal darf ich offiziell mitteilen das die Bewerbungszeit noch nicht zu Ende ist. Ich gehe jetzt einfach noch ein wenig weiter und sage das die Zeit nie zu Ende geht. Ich bilde in meinem Beruf auch aus und auch wenn die Deadline bereits überschritten ist bleiben gute Bewerbungen die danach eintreffen erstmal auf meinem Schreibtisch.

Denn......gute Piraten werden immer gesucht. Schon auf den Poker Meeren geht der ein oder andere über Bord, sei es wegen Arbeitsverweigerung über die Planke, oder dem Ungeheuer Skorbut in den Rachen.

Auch wenn es nach dem Teilen der Beute in den nächsten Hafen geht bleiben einige aus dem ein oder anderen Grund auf der Strecke (meist Frauen und/oder Alkohol).

PS.de ist der Heimathafen von thump0rs SH Pirates und somit immer ein guter Ort dich uns anzuschließen. Der Chef vom Unterdeck "Shandout" hat gezeigt was man aufbringen sollte um sich bei uns ins rechte Licht zu rücken genauso wie mein Homeboy (hey ho...wir Piraten sind Erfinder dieses Wortes ;)) "Rotwild" der nicht die Finger vom Steuer lassen kann. Aber wenn ihr es wirklich wollt geht es immer noch besser und wie es auf keinen Fall aussehen sollte habe ich, natürlich nur zu Anschauungszwecken ;), gezeigt. "tillsenstar" mit seinem "Zünder Fab" an den Kanonen darf natürlich auch nicht vergessen werden ganz zu schweigen von dem harten Co. Mischko der die Sklaven unter Deck nicht nur mit der Peitsche zum Rudern anstiftet sondern auch noch als "Equilab und Fish finder" nutzt (diese armen Teufel ).

Der Anfängerkurs ist kein muss aber aus meiner Sicht eine Chance die ihr euch nicht entgehen lassen solltet.....egal ob ihr FR/SH/etc. raubt. Hier geht es um Grundkenntnisse ein guter "Räuber der Poker Meere" zu werden.

Wichtig ist das ihr teilen könnt !! An Land (am Tisch) könnt und müsst ihr an euch denken aber wieder an Bord der "SH thump0r" könnt ihr nur das erwarten was ihr auch gebt. Denn nur wenn die Crew sich blind versteht können wir erfolgreich auf Beutezug gehen.

Also Männer und Frauen heuert an das sich die Balken biegen und schon bald könntet ihr mit in See stechen.

Euer Smutje AFlowA

:spade: natürlich bleiben die Grundkriterien unverändert. Wenn ihr schon kurz vor NL10 seid bzw. stabile winning Player solltet ihr auf einem größeren Schiff anheuern :spade:

Antwort
Zitat
passscal
Beigetreten: 24.10.2007
PokerStrategist

Original von AFlowA
:spade: natürlich bleiben die Grundkriterien unverändert. Wenn ihr schon kurz vor NL10 seid bzw. stabile winning Player solltet ihr auf einem größeren Schiff anheuern :spade:

da ich weder nl 10 spiele bzw. kurz davor stehe noch stabiler winning player bin, würde ich gerne auf eurem schiff anheuern ;)

Antwort
Zitat

Heisst das, das ich z.B. quasi raus bin, weil ich kurz davor bin stabiler winner zu sein? Ich spiele derzeit aber noch FR und SH ist das BRM ja anders weswegen ich ja trotz erreichens von NL10 nicht NL10 SH spielen könnte oder täusche ich mich da?

Antwort
Zitat
Teilen: