Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

SHPirates, join in!

189 Beiträge
72 Benutzer
0 Reactions
22.3 K Ansichten
AFlowA
Beigetreten: 04.02.2011
PokerStrategist

Hallo passscal,

du zeigst echt Interesse und das gibt schonmal die ersten Silbermünzen. Auch das du meinen "Schlusssatz" mit dir in Verbindung gebracht hast beweist dein Engagement. Aber im speziellen habe ich damit niemand bestimmten ansprechen wollen. In unserer Crew schaffen natürlich Leute den Aufstieg und werden dann nicht automatisch über Bord geworfen denn sie können weiter ihre Erfahrungen mit der Gruppe teilen und anderen hilfreich zur Seite stehen. Fakt ist aber das es hier um NL2-5 SH Player geht die motiviert, nicht gerade winning player und am besten gerade ihre ersten Erfahrungen in Sachen SH sammeln.

Ich persönlich finde deine Bewerbung gut aber ich denke Cpt. thump0r und auch der Rest der Crew würden es gut finden wenn du uns sagst warum du von FR zu SH wechseln willst obwohl du nach deiner Aussage auch die BR/Erfahrung für NL10FR hättest.

In diesem Sinne hatte ich eigentlich vor dich für deinen Frauenfußball Geschmack zu loben aber als Kölner und nach dem heutigen Spiel gegen Dortmund verpasse ich mir selbst eine :facepalm: und muss sagen das gerade echt keiner muschiger sein kann......und das in einer angeblichen "Schwulenhochburg" :P .....wobei man das play in der 2. Halbzeit auch so einordnen könnte..........

In diesem Sinne........AFlowA...

Antwort
Zitat
AFlowA
PokerStrategist

Hallo infecteeed,

also das BRM unterscheidet sich da meines Wissens nach nicht so dolle.....und das du raus bist hat auch keiner gesagt......ich verweise da auch auf meine Antwort an passscal. Ich bin nur der kleine Schiffskoch und denke schon das du gute Chancen hast......aber auch dir kann ich einfach raten deinen Entschluss SH zu spielen ein bissl zu begründen und der ein oder andere Graph schadet auch nie.

In diesem Sinne.........Smutje Flow mit den AA

Antwort
Zitat

Arr smutje flow mit den AA,

ist arr überhaupt ne Piraten begrüssung? Naja versuch macht kluch was? ^^

Ich dachte immer das BRM wäre ums doppelte höher...Also bei 60 Stacks...

:spade:natürlich bleiben die Grundkriterien unverändert. Wenn ihr schon kurz vor NL10 seid bzw. stabile winning Player solltet ihr auf einem größeren Schiff anheuern :spade:

Deswegen kam ich auf die Annahme evtl. nicht geeignet zu sein. Weil ich kurz vor NL10 bin und ein Stabiler Winning player. Zumindeste hoffe ich das.

Graphen hatte ich auch gepostet in meinem Link. Aber ich wiederhole das gerne.

Das war vor dem Anfängerkurs...Lifetime graphen ist zu komplex ;) Muss reichen

Naja und da der Graph schon ein paar Tage alt ist und ich Stolz wie Oskar hier mal der neue...Da ist ganz schön drauf zu erkennen, das ich Nl2 und NL5 ziemlich hart crushe.Die Varianz ist auch ganz anders als zuvor.

achja und da wir hier nen Redline spezialisten an Bord haben mal mit Redline

Die frisst 44% ist also schon fast bedenklich wenn ich das erste Video richtig verstanden habe...

Naja und SH wollte ich schon immer zocken. Der playerpool ist grösser. Fisch steht auf Action und spielt meist SH. Ich mags mittlerweile loose zu agieren und denke SH ist das bequemer. Bin es Leid AK, JJ und QQ preflop folden zu müssen. Ich spiele automatisch schon 16/14 kp ob das nicht auch vom stealen kommt denn da bin ich mit 45% gut dabei. ZoOM baller ich halt any2 also nicht eine Image any2 range sondern Any2 vom Button das was es heisst...Finde das extremst profitabel im ZoOM.

Warum ich Fullring spiele? Weil es hier als Anfänger gelehrt wird und ich das gewohnt bin. Nicht mehr und nicht weniger...gut ein wenig respekt ist auch da, weil ich damals im FL beim Aufstieg 3 mal so hart aufs maul bekommen habe weil ich mit der Dynamik nicht klarkam. Aber mittlerweile bin ich besser geworden. Ausserdem wird es mir Wahnsinnig gut tun diesen druck im nacken zu haben etwas zu der Gruppe beitragen zu müssen...

Winrate soll höher sein gleichzeitig aber auch die Varianz...Da würd mich interessieren in welchem Rahmen das swingt. Ich habe derzeit Swings von 10 Stacks und leb sehr gut damit. Ja nahezu fantastisch... :)

Würd mich wie gesagt freuen mal in die Gruppe und die SH tische reinschnuppern zu können.

Ich kann auch gut Decks schrubben bin ich echt meister. ;)

naja allerbesten Gruß,

ich hoffe bis bald. :)

cheers

Antwort
Zitat
AFlowA
PokerStrategist

Arr infecteeed,

also ich finde das sieht mal super aus. Dir sollte nur bewusst sein das Zoom nicht Thema der Gruppe ist da es sich alleine von der Dynamik schon sehr vom "normalen" SH Spiel unterscheidet. Und wenn du wirklich Lust auf SH hast und dort nicht direkt auf NL10 einsteigen willst sehe ich keine großen Probleme....wenn diese Punkte für dich auch kein Problem darstellen.

Captain thump0r wird wohl bald seine Seemöwe "Skype" (was ein komischer Name ;) ) zu dir schicken und dir hoffentlich den nächsten Hafen nennen an dem du an Bord kommen kannst.

bis dahin.....genieße den Sonnenschein noch so lange du kannst denn an Bord der "SH thump0r" heißt es "Decks" schrubben bis die Hände glühen.... :P

:club: AFlowA :club:

Antwort
Zitat
passscal
Beigetreten: 24.10.2007
PokerStrategist

Original von AFlowA
Hallo passscal,

du zeigst echt Interesse und das gibt schonmal die ersten Silbermünzen. Auch das du meinen "Schlusssatz" mit dir in Verbindung gebracht hast beweist dein Engagement. Aber im speziellen habe ich damit niemand bestimmten ansprechen wollen. In unserer Crew schaffen natürlich Leute den Aufstieg und werden dann nicht automatisch über Bord geworfen denn sie können weiter ihre Erfahrungen mit der Gruppe teilen und anderen hilfreich zur Seite stehen. Fakt ist aber das es hier um NL2-5 SH Player geht die motiviert, nicht gerade winning player und am besten gerade ihre ersten Erfahrungen in Sachen SH sammeln.

Ich persönlich finde deine Bewerbung gut aber ich denke Cpt. thump0r und auch der Rest der Crew würden es gut finden wenn du uns sagst warum du von FR zu SH wechseln willst obwohl du nach deiner Aussage auch die BR/Erfahrung für NL10FR hättest.

In diesem Sinne hatte ich eigentlich vor dich für deinen Frauenfußball Geschmack zu loben aber als Kölner und nach dem heutigen Spiel gegen Dortmund verpasse ich mir selbst eine :facepalm: und muss sagen das gerade echt keiner muschiger sein kann......und das in einer angeblichen "Schwulenhochburg" :P .....wobei man das play in der 2. Halbzeit auch so einordnen könnte..........

In diesem Sinne........AFlowA...

Arr AFlowA ;)

die BR für NL 10 hab ich nur, da ich in nem Turnier gecasht habe aber keineswegs wegen meiner Erfahrung im NL Bereich. Ich habe mich zuerst im SNG probiert, aber das wir mir nichts und bin daher zu NL FR gewechselt.
Ich habe mich schonmal kurz im SH ausprobiert, jedoch ging das nicht all zu gut, da ich bisschen zu tight dafür bin und bin dadurch erstmal beim FR geblieben.
Wenn man mir jedoch zeigen würde, wie ich mein Spiel sinnvoll aufloosen kann, würde ich sehr gerne SH spielen, da ich das schnellere und dynamischere Spiel dort sehr interessant finde.

Hier gibt es leider nicht all zu viel Content (oder ich habe ihn noch nicht entdeckt) zu SH. Deswegen fande ich dieses Projekt hier sehr gut und musste mich einfach bewerben, da ich an meinem Spiel arbeiten will um am SH zu bestehen.

Ich wollte mich jedoch nicht unbedingt alleine ins kalte Wasser stürzen und mein Spiel nach Gefühl aufloosen, um hinterher festzustellen, dass es alles für die Katz war. Da mir hier die Chance gegeben wird mich in erfahrene Hände zu begeben, musste ich mich unbedingt bewerben um von Anfang an hoffentlich in die richtige Spur zu kommen.

Das Spiel für Köln war zwar bitter aber sei dir sicher, dass mein Verein noch deutlich schlechter dar steht als deine Kölner, von daher kann ich dir gut nachfühlen ;(

Ich hoffe, dass meine Antwort die erstmal genügt.

Gruß

passscal

Antwort
Zitat
AFlowA
PokerStrategist

Arr passscal,

der Captain ist gerade mit seiner bottle Rum an mir vorbei gelaufen......er scheint äußerst zufrieden zu sein......auch zu dir wird wohl bald seine Briefmöwe "Skype" kommen :P

Ich bin dann erstmal auf dem Sonnendeck......natürlich nur um neuen Trockenfisch für die Crew zu machen......den Rum brauche ich übrigens zum verfeinern

Greets.........Flow

Antwort
Zitat
passscal
Beigetreten: 24.10.2007
PokerStrategist

das freut mich zu hören :)

dann genieß mal die sonne an deck ;)

Antwort
Zitat

Original von AFlowA
Arr infecteeed,

also ich finde das sieht mal super aus. Dir sollte nur bewusst sein das Zoom nicht Thema der Gruppe ist da es sich alleine von der Dynamik schon sehr vom "normalen" SH Spiel unterscheidet. Und wenn du wirklich Lust auf SH hast und dort nicht direkt auf NL10 einsteigen willst sehe ich keine großen Probleme....wenn diese Punkte für dich auch kein Problem darstellen.

Captain thump0r wird wohl bald seine Seemöwe "Skype" (was ein komischer Name ;) ) zu dir schicken und dir hoffentlich den nächsten Hafen nennen an dem du an Bord kommen kannst.

bis dahin.....genieße den Sonnenschein noch so lange du kannst denn an Bord der "SH thump0r" heißt es "Decks" schrubben bis die Hände glühen.... :P

:club: AFlowA :club:

Arr AFLowA,

joip ist mir bewusst ich habe eigentlich auch nicht vor auf SH ZoOM zu beginnen. Ich werde ganz normal die ersten 10-20k Hände SH spielen und mit 4 Tischen beginnen. FR hab ich 6-8 gespielt. ZoOM FR derzeit 4. Ich muss ja erstmal mein Spiel finden und sehen wie sich das unterscheidet. Wenn ich dann auf einem gewissen Level bin bzw. mich Fit fühle werde ich ZoOM zocken.

Irgendwer hat irgendwo mal gesagt das ZoOM FR die dynamik von SH hat. Könnte evtl stimmen. Da ich anfangs alles extrem krass fand und mich erstmal zurechtfinden musste. Sieht man nicht an dem Graphen aber ist wahr. Hab auch viele Stacks einfach verblasen. Man weiss es besser sagt sich aber: "nee man ich kann doch nicht schon wieder und der doch auch nicht verdammt!! AHHH und wie er kann...verdammt :rage:

Ist aber auch extrem man spielt an einem Tag was man sonst in einer Woche spielt. Da spielt die subjektivität einem schon nen streich. Bis ich begriffen habe das ich mit AK und KK nicht jedesmal in AA laufe weil hier alle nur auf AA warten hats ein paar tausend hände gebraucht... AK ship im vs eine Steal trotzdem noch ungerne mit 100BB <50bb isses ein easy shove...

Vorgestern KK preflop gefoldet. UTG raise, call, call, call.. Hero raise dementpsrechend hoch...SB wacht auf und macht insta shove mit mehr als dem 10 fachen also >200bb...Da ich 5 Stacks up war und am ausblinden und villain unknown hab ich das geschmissen um gut schlafen zu können... Gut hat mich trotzdem gewurm hab im leben noch niemals KK preflop gefoldet und wird erstmal auch das letzte mal gewesen sein... ^^

Ich freu mich und werde ein Auge auf den Himmel haben um die Möwe rechtzeitig zu entdecken. Frischer fisch ist auch schon da.
Freu mich schon drauf endlich in See stechen zu können und vor allem das man unter gleichgesinnten auch mal mit Rum-kommt. Auf das wir den Pfeffersäcken zeigen wer hier die Meere regiert...

Ich werd nun erstmal dafür sorgen dass sich meine Hornhaut an den Händen vernünftig ausbildet und ich nicht unter schmerzen das Deck schrubbe. Gleiches sollte mit der farblichen Pigmentierung meiner Haut geschehen um nicht bei ersten Attacken sofort zusammenzubrechen und den krebsen zum Fraß vorgeworfen zu werden... :f_love:

in diesem Sinne

cheers

Antwort
Zitat
thump0r Themenstarter
thump0r
Beigetreten: 14.11.2009
Oldschool Grinder

Ich versende somit die Briefmöwe und lade infecteeed sowie passscal ein sich mit mir in der Spielunke "Zum mischenden Fischer" zu treffen, um nähere Details zu klären.

Also im Klartext: Bitte im Com Tool adden, wir werden dann weiteres klären. Sollte sich dort allerdings rausstellen, dass es doch nicht wirklich passt, müssen wir aber leider auch wieder ohne euch ablegen.

Ich freue mich auf eure Einladungen.

Antwort
Zitat

added

Antwort
Zitat
Shandout
Beigetreten: 19.05.2010
PokerStrategist

Antwort
Zitat
DeRiGo
Beigetreten: 25.05.2010
PokerStrategist

Ahoi,

ich bin durch den Weekly Freebie auf den Thread hier aufmerksam geworden und würde gern in eure Crew aufgenommen werden...

Meine bisherige Pokerkarriere beschränkt sich ausschließlich auf die Microstakes NL 2 und 5 BSS und ein bisschen Freeroll rumgedonke :f_biggrin:
Zurzeit versuche ich mich bei Nl 5 SH und habe festgestellt das meine rudimentären Pokerkenntnisse stark verbesserungswürdig sind, sowohl Spieltechnisch als auch vom Mindset her!

Spoiler

Ich bin gerne bereit an meinem Spiel zu arbeiten und mit eurer Hilfe wird der :f_cry: zum _cool: !

Gruß
DeRiGo

Antwort
Zitat
thump0r Themenstarter
thump0r
Oldschool Grinder

Hallo DeRiGo,

bitte adde mich im Com Tool und bereite einen etwas ausführlicheren Text über dich vor. Wo speilst du, wie lange spielst du, wo siehst du leaks. Etc.

mfg
thump0r

Antwort
Zitat
DeRiGo
PokerStrategist

Hallo thump0r,

angefangen hat meine Pokerkarriere, ich glaub so 2008, mit irgendeiner Pokersendung. Daraufhin hab ich mir dann einen Account auf pokerstars.net angelegt und ein bisschen mit Playmoney gespielt und mich gewundert warum man ausser Spielgeld nichts weiter gewinnen konnte ?(
Auf der Suche nach dem grossen Geld in Playmoney-Freerolls knapp 40 cent gewonnen, Echtgeldaccount erstellt, und innerhalb weniger Hände auf NL 2 verdonkt --> Das erste Mal BROKE :f_cry:

Jetzt war aber das Pokerfieber geweckt!

Also hab ich mich hier angemeldet um mit meinen 50$ Startkapital auf Full Tilt weiterzumachen. Ersteinmal diverse Spiele ausprobiert und dann bei NL 2 FR Cash gelandet.
Parallel bei Everest noch nen Account erstellt, 10$ eingezahlt und ein bisschen was gewonnen.
Dann 2. Startkapital bei Party bekommen und binnen kürzester Zeit verloren...

Da Full Tilt tot und Party broke, wieder zurück zu Everest und NL2 und 5 FR gespielt, was mir aber mit der Zeit keinen Spaß mehr gemacht hat. Deshalb auf 6max NL5 gewechselt, wo ich im Moment mein Unwesen treibe...
Gleichzeitig auch etwas Theorie gemacht (Artikel, Videos, Coachings) und probiert in mein Spiel zu integrieren. Jedoch sind Theorie und Praxis zwei unterschiedliche paar Schuhe!

Jetzt zu meinen Leaks (reichlich vorhanden):

- Spielstil allgemein weicht zu oft von TAG zu weak-passiv ab (lasse mich öfter verleiten zu callen)
- Gameplan: probiere zwar einen zu haben, bin aber teilweise postflop unsicher und überfordert --> Postflopspiel
- die richtigen Betsizes in Abhängigkeit von Gegner, Board und eigener Handstärke
- Denken in Ranges
- OOP-Play
- Blind defense
- Steals and Resteals
- verstehen warum manche Spieler den Minbet- bzw. Potbetbutton so lieben
- noch nicht das Handbewertungsforum genutzt
...

Das wars erstmal von mir.

DeRiGo

Antwort
Zitat
AFlowA
PokerStrategist

Moin DeRiGo,

Everest NL5 SH.......na mal sehen wer wen zuerst findet......in dem Gewässer fische ich auch wobei ich bei meinen ersten paar tausend Händen doch eher selbst in die Schleppnetze geraten bin.....aber es geht wieder aufwärts. Spielst du auf dem Limit stabil ??

Greets,

Flow

Antwort
Zitat
DeRiGo
PokerStrategist

Tach Flow,

eher nich, guck dir mein Graph an dann weisste Bescheid! _frown:
Werd probieren die Go for Gold Promo mitzunehmen, dann habe ich auch ne größere Sample, soviele Hände sinds ja noch nich...

Spiele meist auch nur 2 Tische um mich auf mein Spiel zu konzentrieren und die Tischdynamik mitzukriegen!

Gruß

DeRiGo

Antwort
Zitat
BobDole
Beigetreten: 02.08.2008
PokerStrategist

Hummel Hummel Mors Mors ihr Pirrrooodn

Ich bin BobDole , im wahren Leben auch unter dem Namen Marius bekannt.
Ich studiere in der ältesten Stadt Deutschland International Business und bin 21 Jahre alt.

Ich hoffe es ist vllt noch ein platz frei an deck für einen NL5 SH Spieler.

Zu meiner Poker-"Karriere":
Homegames mit Feunden -> Playmoney-> 18 und hier angemeldet.
50$ auf FT mit SSS auf knapp 180$ hochgearbeitet und dann von dort ohne Begründung gebannt worden.
Dann auf PP mit NL4/5 FR angefangen und mich bis auf NL25 hochgearbeitet.

Dann kam die Oberstufe und ich hatte irgendwie keine Lust mehr, habe nur noch "live" also mit Freunden Cashgame gespielt, und irgendwann meine Roll auf PP ausgecasht.

Auf Poker777 mit 2. Startkapital ein bisschen rumgedüdelt aber die Software war absolut nichts für mich , also es wieder verfallen lassen.

Dann bin ich Ende Februar bei -14° um 23:10 zur Tanke gelatscht um eine Paysafe-card zu kaufen weil es bei Party einen 100% reload gab und ich den nutzen wollte, denn es hat mir wieder in den Fingern gejuckt und ich wollte SH spielen. (Man musste bis 23:59 den Deposit machen für den Bonus, last minute :f_rolleyes: ) Also habe ich knapp 100$ eingecasht und durch ziemlich wenigs Spielen, da Beginn des 2. Semesters, Stress mit Freundin etc. es nicht geschafft auch nur einen Teilbetrag zu clearen :f_rolleyes:.
Habe jetzt ca. 5,5k Hände auf NL5 SH hinter mir und auch etwas gewonnen (Wohoo Samplesize :f_biggrin: ) aber ich bin einfahc noch total unsicher, da ich einfach aus einer RIESEN Pause komme.

Ich analysiere gerne Hände, habe das zu meiner "aktiven" Zeit auch oft im HB Forum gemacht , jetzt in letzter Zeit aber noch garnicht. Innerhalb einer Skype Gruppe finde ich das auch etwas effektiver, da ein direkterer Austausch stattfinden kann.

Freue mich auf Rückmeldung :)

MfG
BobDole

PS: bin Seefest, also für kritik offen

Antwort
Zitat
thump0r Themenstarter
thump0r
Oldschool Grinder

Hallo BobDole,

magst du eventuell noch den ein oder anderen Graphen posten?

mfg
thump0r

Antwort
Zitat
BobDole
Beigetreten: 02.08.2008
PokerStrategist

Hi thump0r,

ich bin jetzt über Ostern zuhause, und kann nicht einen aktuellen graphen zeigen (die letzten 2k hände fehlen, bei denen es fast 6 Stacks bergauf ging).

aber hier sind die ersten 7k Hände.(habe also mehr gespielt als im vorigen post angegeben, hatte die hände vergessen die ich hier noch in der DB habe :rolleyes: )

mfg

BobDole

Antwort
Zitat
nacl
Beigetreten: 17.03.2009
Elite Grinder

Ich wuerde mich gerne Bewerben.

Ich spiele im normalfall NL20-NL50 Fullring habe aber mehrfach mit der Idee geliebaeugelt auf SH umzusteigen.
Hintergrund ist einfach, ich kann auf Fullring mein Spiel nicht so verbessern wie ich gerne moechte. Ich brauche paar neue Impulse und Denkanstoesse um mein Spiel grundlegend zu hinterfragen und um neue Ansaetze zu finden.

Bei mir tifft dann leider zu: erst das Fressen dann die Moral (Oh ich habe in 20k Haenden xxx$ rakeback gemacht, hab xxx$ gewonnen auf NL50, warum also Theorie ? Warum sollte ich mein Set hier raisen? Warum sollte ich bluffen? laeuft doch so)

Ich bin sehr im Forum aktiv und diskutiere sehr gerne mit anderen Spielern ueber ihre Haende und ueber ihre Erfahrungen. Die meisten meiner Postings sind in den Blogforum oder in den Handbewertungen entstanden. Bin also kein Spammer, ehr einer der zu viel diskutiert.

Ich denke ein SH Umstieg wird fuer ich grundlegend gut sein, um sich mit anderen Spielern auszustauschen und generell die Liebe zur Theorie des Pokersports neu zu entdecken (die liebe zum Spiel ist immer da gewesen).

Zu meiner Person: ich bin knapp ueber 30 und arbeite Diplominformatiker in Dortmund. Ich spiele meist ~25k Haende.

Antwort
Zitat
Teilen: