Original von wess0r1982
6:00 Ich raise da AQ in der späten Position gegen den einen Limper. Imo hat man da gute Chancen den Pot preflop mitzunehmen oder zumindest mit AQ in nen HU Pot zu kommen. Da spielt sich AQ auch gleich viel besser als im limped multiway pot.
Ist sicherlich nicht falsch zu raisen. Du hast auch recht, das ich wenn ich den pot nicht direkt mitnehme vermutlich nur HU bin.
Aber was machst du auf einem A-high 2-suited Flop wenn er dir direkt am Flop action gibt? Ich weiß nicht, ob ich hier zu weak bin, aber ich kenne die Situation nur gut genug mit AQ gegen AK zu laufen oder dann halt in einem großen Pot in einer schwierigen Situation bin wenn mich Villain direkt am Flop raised... Wie gesagt, eine Hasshand für mich und ich bin gespannt wie ander Leute diese Hände spielen werden...
12:00 67o Push ich. callt eigentlich kaum einer so loose, dass es -EV wird
Wie im Video gesagt, ich weiß selber nicht, warum ich es nicht gepushed hab...
16:00 AQ push ich da direkt. Der Fisch links hat ja schon gezeigt, dass er loose limpt und wenn einer schonmal gelimpt hat dann limpen die dahinter oft looser als first in. Seh mich oft den Pot direkt gewinnen und manchmal muss ich flippen.
Auch hier stimme ich dir zu, wäre normalerweiße auch ein push für mich...
18:00 93s Push ich da
Ist sicherlich nicht falsch zu pushen... ich bin mir jetzt grad nicht mehr sicher, wie oft ich vorher schon gepushed habe, halte es aber doch für grenzwertig! Was würdest du hier denn NICHT pushen?
19:00 A3o Folde ich. Wenn die wirklich tight sind isses marginal +EV. Aber wird schnell -EV sobald se nur ein paar Asse mehr callen.
Jo, das is noch was, dass ich mir abgewöhnen muss. aber sowas wie K8s oä. würdet ihr/du schon pushen oder?
22:40 AT fold ich da. Ich seh den eigentlich nicht mehr folden. Und um gegen seine Range deutlich vorne zu sein muss er eigentlich so loose sein, dass es vorher auffallen würde.
Jo, das sehe ich im Nachhinein genauso!
Wo ich mir noch nicht ganz sicher bin ist, ob ich ihn callen würde wenn er direkt gepushed hätte. Ich würde ihm dann ne wesentlich loosere Range geben als bei diesem raise!
Ok, hab mir das ganze jetzt grad nochmal gestoved. Wenn ich ihm hier ne pushing-Range von 20% gebe dann hätte ich mit ATo nen Flip... Also is es wohl doch ein recht easy Fold...
Meine überlegung war halt, dass ich selbst nur noch 6BB habe. Ich sollte wohl aber trotzdem auf eine bessere Hand warten oder selbst pushen um FE zu erzeugen...
27:00 find stop&go da auch nicht gut. Zweck ist ja mehr FE zu generieren. Macht aber imo keinen Sinn weil ich JJ for value pushe.
Die entscheidene Frage für mich hier ist, mit was minraised er hier?? Ich denke in dieser Phase eher gute Hände... Ich würde mal diese Range ansetzen: 88+,ATs+,KQs,AQo+ Und gegen diese Range bin ich nur etwas besser als ein Coinflip... Also geb ich ihm hier doch anstatt 5 Karten nur 3 Karten.
Ich denke auch, dass er ein hohes A hatte, da er solange überlegt hat... Er hätte hier ein pair sicherlich nicht gefolded. Ich weiß, ich sollte hier nicht ergebnisorientiert denken, aber setze ihn mit dem minraise halt zu 90% auf 2 Overcards...
Bitte korrigiert mich, wenn meine Gedankengänge falsch sind!!!
28:45 A4o Folde ich
is ja das selbe wie oben mit A3o, muss ich wirklich mehr drauf achten. Welche Ax, Kx pushed ihr hier?
35:30 K2o folde ich da. Wenn er mehr als 40% pusht isses okay. Aber denk die meisten pushen da wohl eher tighter
Die Entscheidung bereue ich mittlerweile auch... is doch ein relativer klarer Fold...
Dann danke ich auch dir für die Kritik...