Zum Forum springen
SNG-Selbsthilfegrup...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] SNG-Selbsthilfegruppe $11-$33

53 Beiträge
15 Benutzer
0 Reactions
2,953 Ansichten
LordAsriel
Beigetreten: 26.02.2007
PokerStrategist

im profil unter einstellungen editieren kannste z.b. eine andere zeitzone wählen, damits wieder passt.

btw. hätte auch interesse ;)

spiele ebenfalls die 11er auf Party und son kleiner tiltbremser wär mal richtig gut^^ Hatte eh vor, gleich nen Vid zu machen. Könnt ich dann ja auch mal hochladen.

jo, mach man, hätte gleich auch noch zeit mir das video anzuschauen

@uahhh: sonntag wäre net ganz so gut wie heute und morgen, abern bisl zeit werd ich da auch wohl finden...

LordAsriel
PokerStrategist

Na ganz so schnell gehts dann doch nicht ;) Hab das Video jetzt zwar fertig, allerdings coden und uppen dauert dann doch noch etwas. So in 2-3 Stunden sollte es on sein.

Uahhh Themenstarter
Uahhh
Beigetreten: 21.08.2006
Oldschool Grinder

Original von Claymore
@uahhh: sonntag wäre net ganz so gut wie heute und morgen, abern bisl zeit werd ich da auch wohl finden...

Bin zwar heute doch früher heimgekommen, hab aber heute trotzdem keine Zeit mehr! Morgen nachmittag gegen 17 oder 18 Uhr könnte es aber klappen...

LordAsriel
PokerStrategist

So, Video ist endlich fertig. Hat etwas länger gedauert, da mein Rechner nach gut 65% coden erstmal den Geist aufgegeben hat. Ton hängt leider zum Ende etwas hinterher, allerdings in meinen Augen noch in erträglichem Maß. Insgesamt dauert das ganze ne Stunde, da ich teilweise schon early raus bin und keine Langeweile aufkommen sollte. Sind gepackt 63 mb und hier nun auch der Link:

http://rapidshare.com/files/110354410/11__Party_6_tables.rar.html

Viel Spaß beim gucken und zeigt mir kanllhart meine Fehler!!!

Gruß

LordAsriel

wess0r1982
Beigetreten: 22.01.2007
BlackMember

Wenn ich gut bin, merkt man nicht wo ich vorm saufen und ab wo ich nachem saufen kommentiert hab :)

1:00 9To, irgenwie schwer da am river value rein zu kriegen. doof :(

1:50 AJs oop :P

4:45 HAHA

5:30 @Graph: gewinn mal mehr headsups

9:00 88 kann man mit dem loosen bigstack wohl auch mal einfach weglassen. Den minraise call ich aber dann auch bei 1:7.

11:25 K8o gegen jemanden stealen der fast jede Hand spielt find ich nicht so gut.

11:40 44 würd ich auch einfach folden. Würde an dem Tisch wohl eh nur valueraises machen bis PoF anfängt, da man mit normalen raises kaum FE hat wenn er auch nur ansatzweise ne hübsche hand hat.

13:30 A5s würd ich einfach den flop anschauen. Und raisen nur mit richtig starken händen, und ansonsten warten was dickes zu treffen (naja toppair reicht wohl locker). Der hat ja garkeine probleme seine chips in die mitte zu schmeissen.

14:30 Ako hast irgendwie die conti verpasst, oder hast du bewußt keine gemacht? Okay sagst es ja selbst ^^

15:50 hmm, der calldown mit Q6 ist mir zu teuer. Ich würd entweder den flop donken um zu gucken wo ich stehe, oder der einfachheit halber direkt check/fold.

17:20 "Aber ich kanns hier nicht mehr folden" dich schlagen nur AA, QQ, JJ, nur ans folden denken ist doch schon falsch :P "achja ich hat sogar mein fullhouse".. lol ich sollt nicht immer sofort auf pause drücken wenn ich was seh

20:00 lol, das war sick. Jo gegen range vom button dick vorne, aber BOOM bb hat natürlich AA

20:50 QJs first in hätte ich das wohl gepusht

22:30 JJ war langsam auch verdient. Wobeis wieder sick ist dass in den blinds wieder AA sitzt

22:40 mit seinem stack kann er vll sogar +EV A6o callen. Aber Q8o auf jeden push

24:20 hätt statt 23s lieber die nächste hand im bb genommen. Auch wenn nen comeback unwahrscheinlich ist, mit 23s ist man einfach nie vorne, dann lieber call any 2 im bb.

25:00 bin mir nicht sicher wie das auf party ist. Auf everest hätte ich gesagt easy push fast any 2 bei sb complete. Aber T5s ist ja schon gutes stück besser als any 2, deswegen würd ichs wohl gegen ballern.

25:30 ist war nicht so super geil T6o zu ballern, aber ist letzendlich der beste spot den du kriegen kannst, deswegen push ich.

25:50 hmm, hab grad meinen SNG Wizard nich zur Hand. Denk aber schon drüber nach A9o da zu pushen. Der andere bigstack wird wohl sehr tight callen und der rest hat dann deutlich unter 10bb. Bin mir da aber so nicht sicher ob n push gut wäre.

28:10 weiß nicht, aber son button limp ist wohl entweder ne sehr starke, oder ne sehr mittelmäßige hand. Da es mehr mittelmäßige als starke hände gibt würd ich wohl pushen :)

28:35 79o call, weil commited

30:10 K3o vom button. Hmm, sb kann da noch ganz gut folden und der bb vll sogar schon so loose callen auf odds, dass das +EV wird. Aber wieder mal ohne wizard zu fragen ^^

30:30 33 push ich. Es gibt zwar 3 shorties, aber die müssen halt auch erstmal ihren Sd verlieren. Zahlste dabei die 900 durch die blinds biste genauso am Arsch wie die.

31:30 Q4o push ich, so loose wird der schon nicht callen dass das -EV wird. So extrem dick covered hat er dich ja auch nich

31:50 T6o bei 1:3,5 call ich da. Der utg hat da zwar meist ne gute hand, aber die odds sollten okay sein und man behälft 4bb left

33:30 Q3o push ich. Ist zwar noch nicht über average, aber man hat ja odds und oft noch bisschen foldequity. Ausserdem seh ich nicht ein meinem konkurenten chips zu schenken :)

34:30 da push ich den turn, complete preflop, check flop, check turn, viel mehr schwäche geht ja kaum

35:10 K9o den bigstack callen ist halt doof, weil der shortie auf jeden dann folded. Fold ist auch nicht geil, weil du entweder vom button ohne Fe pushen musst oder im bb nen SD gewinnen. Allerdngs gibts nen bisschen hoffnung, dass der shortie den push callt weil er eigentlich commitet ist.

40:00 Q5o push ich gegen den complete. Ist einfach soooo schwach wenn er in dem spot wo er am allermeisten FE hat nur completet. Wenn selbst 54s nen raise wert ist, dann muss er echt schon super crap halten.

41:00 denke mit A8s kann man nen 8 bb button push callen

47:15 mit 5 bb sollte der wohl so loose sein, dass man mit ATs deutlich vorne sein kann. Und grad bei der struktur auf party ist nen netter 8bb stack schnell nen gammliger 4bb stack

49:30 QTo kann man da denk ich mal pushen, warst ja recht tight und hast auch nur noch 6bb

51:00 nen 5bb sb push call ich an seiner stelle auch wohl auch

51:25 A7s Push "Ich wart lieber bis er bustest" -> vll der grund für die vielen 2ten und 3ten und wenigen ersten plätze :P

52:25 69o Push, ich seh den da noch genug folden, grad an der bubble

56:25 von mir kriegt der penner da kein cooperative play, ich bedank mich für die guten odds die ich für meinen trash kriege und baller das all in

doch recht viel zusammen gekommen. Aber waren ja auch 1 Stunde 6 Tische. Wenn jemand glaubt ich laber irgendwo schwachsinn, bitte drauf hinweisen. Ich mach das hier ja auch um zu lernen.

gruß wess0r

LordAsriel
PokerStrategist

Jo, bin mal grade alles durchgegangen und ich denke zusammenfassnd kann man wohl einfach sagen, dass ich zu tight bin ;) Ich werd jetzt nicht nochmal auf jede Situation eingehen.

AJs war ja wiklrich oop... aber da verwechsel ich das ständig, weil der BU so doof liegt ;)
Am Tisch oben links wären die 4er wohl wirklich ein fold, mag ich im Nachhinein überhaupt nicht da zu pushen.
Q& calldown im nachhinein wirklich schlecht, raise um zu schauen wo man steht vermutlich am besten.
Der call von A& ist natürlich richtig gewesen, wollt ich da nur nicht einsehen ;) Da kann der wohl schon any Ace callen.
Die Sache mit 23, naja, Jeder move ist da nicht so dolle, von daher wars mir dann auch egal, aber im bb dann wirklcih noch besser.
Jo, und zum Ende hin werd ich mal versuchen mich nicht nur aufs überleben zu konzentrieren, sonderen ftw zu spielen.

Danke soweit an dich, für die Mühe alles durchzugehen.

uahh, wie siehts aus mit coaching gleich?
und hätte sonst noch jemand lust, kann ja nicht schaden zu 3. über hände zu diskutieren...

Uahhh Themenstarter
Uahhh
Oldschool Grinder

Original von Claymore
uahh, wie siehts aus mit coaching gleich?
und hätte sonst noch jemand lust, kann ja nicht schaden zu 3. über hände zu diskutieren...

Sorry, sieht schlecht aus bei mir... ich kann dir für morgen leider auch nichts versprechen!
Vielleicht hat ja jemand anderes Zeit?!

Ich weiß auch nicht, wies nächste Woche aussieht! Am Mittwoch fahr ich nach Hause und Donnerstag is ja Feiertag... werd denke ich das ganze Wochenende keine Zeit haben...
Aber vielleicht klappts ja am Montag Abend oder Dienstag Nachmittag...

Add mich doch mal im Skype unter meinem Forumname...

jo, macht nichts, wenn sonst jemand lust hat kann er sich ja hier melden.

nächste woche sieht bei mir eher schlecht aus, ganz evtl ging dienstag nachmittags, denke aber auch eher nicht. eigentlich ziemlich alles schon verplant und ich fahr auch wie du am mittwoch nach hause...

aber macht ja nichts, verschieben wir das halt auf die woche drauf.

wie gesagt, wenn jemand anders bock hat, ruhig melden, heute und morgen hätte ich noch zeit...

Uahhh Themenstarter
Uahhh
Oldschool Grinder

Zu LordAsriel:

4:50 UL: Würd mir hier ne Note machen was er minraised. Am Schluss des Videos machst du dann mal ne Note zu einer ähnlichen Situation, aber ich denke es ist sehr hilfreich zu wissen, mit was die Leute minraisen!

11:30 OL: Ich habe mir angewöhnt, aber diesem Blindlevel (Bei Fulltilt fang ich bei 40/80 an) nur noch 2.5BB zu raisen. HoRRoR und Unam machen das in den Videos mittlerweile so und ich denke es ist wirklich hilfreich. Wer raisen will macht das unabhängig von 2.5 oder 3BB und du kannst noch wesentlich einfacher folden bzw. verlierst nicht ganz soviel von deinem Stack.

11:40 OL: Bei dem Bigstack und seiner Spielweise hätte ich da 44 einfach gefolded

13:19 OL: A5s würd ich gegen ihn auf jeden Fall checken. Er callt deinen raise eh mit any two und wenn du checkst und triffst zahlt er dich vermutlich auch so aus...

18:00 OL: Bin mir nicht sicher, ob ich da zu weak bin. Aber ich folde A9o preflop um genau so eine Situation zu vermeiden. Bei dem Board kannst du ja bei Gegenwehr noch relativ einfach folden aber was machst du auf A84-Rainbow Flop?

28:00 UM: Ich würd hier noch drüber pushen... manchmal is es ne Trap, aber oft genug wird er denke ich folden... Aber wie du sagst, wird er hier jeden Flop betten und du kannst ihn dann nicht callen...

32:35 OM: Du bist ITM und hast noch 2BB am BU und hast ne over average Hand... Ich pushe da!

51:27 UL: A7s push, KQs push... Der Bigstack kann dich auch nicht so loose callen. Und wenn du die beiden Hände gewinnst bist du Chipleader und kannst weiter Druck ausüben. Wenn du dann mal gegen ne Hand läufst is es zwar schade. Aber der Bigstack wird dich hier wohl mit TT+, AJ+ callen, viel looser würde ich ihn hier nicht einschätzen...

Insgesamt doch recht solide, auch wenn du etwas looser pushen musst!!

Und vielleicht das Video doch etwas kürzer machen... Ne Stunde zu bewerten, mit Pausen, zurück"spulen" sind dann doch etwas lange... :rolleyes:

wess0r1982
Beigetreten: 22.01.2007
BlackMember

Original von Uahhh
Und vielleicht das Video doch etwas kürzer machen... Ne Stunde zu bewerten, mit Pausen, zurück"spulen" sind dann doch etwas lange... :rolleyes:

LordAsriel
PokerStrategist

Schaus mir morgen nochmal an, muss jetzt leider zur arbeit... mit der länge stimmt schon, aber es fiel mir so schwer aufzuhören ;) beim nächsten mal wird aber kürzer, versprochen^^

hi, nachdem mich Uahhh darauf hingewiesen hat das ich mein video doch mal hier reinstellen soll werde ich das machen.....

kurz zu mir, spiel zur zeit 24$ auf FT und ab und zu 27$ auf stars
hab aber auf die letzten 500 24er nen leicht negativen roi weil ich seit 3-4 wochen in nem down stecke und meistens die eentscheidenden bubble hände, wo ich vorne bin verliere.......

habe bestimmt noch einige leaks und hoffe das ich die ein bischen rausbekomme spiele auch erst seit 4 monaten sngs

sind einige sachen dabei wo ich mir im nachhinein nicht mehr so sicher bin ob das richtig war...

vielleicht erbarmt sich jemand und gibt mir paar kommentare

HIER

Uahhh Themenstarter
Uahhh
Oldschool Grinder

Original von derjoker1
hi, nachdem mich Uahhh darauf hingewiesen hat das ich mein video doch mal hier reinstellen soll werde ich das machen.....

kurz zu mir, spiel zur zeit 24$ auf FT und ab und zu 27$ auf stars
hab aber auf die letzten 500 24er nen leicht negativen roi weil ich seit 3-4 wochen in nem down stecke und meistens die eentscheidenden bubble hände, wo ich vorne bin verliere.......

habe bestimmt noch einige leaks und hoffe das ich die ein bischen rausbekomme spiele auch erst seit 4 monaten sngs

sind einige sachen dabei wo ich mir im nachhinein nicht mehr so sicher bin ob das richtig war...

vielleicht erbarmt sich jemand und gibt mir paar kommentare

HIER

Hi Joker,

ich werde mir das Video sobald wie möglich anschauen... Ich war aber übers Wochenende zu Hause und hatte daher nicht viel Zeit... Ich schaus mir morgen oder am Dienstag an...

Uahhh Themenstarter
Uahhh
Oldschool Grinder

Hi Joker,

also ich hab mir dein Video mal angeschaut, ohne in dem anderen Thread die Bewertungen anzusehen...

Insgesamt finde ich das du sehr solide spielst. Mir sind eigentlich keine großen Fehler aufgefallen.

Hier die Sachen die ich bemerkt habe:

5:20 OR: QJs würde ich hier noch nicht pushen, du hast 0 FE und bist in den meisten Fällen beat. Du hast zwar nicht mehr viele Chips, kannst aber einen ganzen Orbit auf eine bessere Hand warten.

33:30 UR: Ich folde HU auch die kleine pp... bei diesen Stacksizes zumindest... hätte hier denke ich so ab 66 oder 77 gecallt. Er war zwar an der Bubble und 3-handed sehr tight, hat dann aber HU doch einen Großteil seiner Hände gepushed. Also würde ich mich mit 77 oft genug in einer 70/30 Situation sehen... wobei man vielleicht auch noch einen Tick tighter callen könnte

35:20 OL: Ich folde A2o hier. Du pushed in zu viele Leute, und wenn du gecallt wirst stehst du oft gegen ein höheres A. KQo oder KJs hätte ich hier viel lieber gepushed...

Ansonsten denke ich hast du gut gespielt, und wenn es dich beruhigt dann schau mal unter Sharkscope meine Daten an... da siehst du auch einen schönen Downswing auf den $11 wo ich wirklich nicht viel anders gespielt habe...

Zum Video selber noch etwas:
Die Qualität ist nicht sehr gut, man tut sich oft schwer, die Stack-/Betsizes zu erkennen. Auch deine Stimme im Vergleich zum Fulltilt-Ton ist sehr leise. Ich weiß nicht, mit was du aufnimmst. Aber in "Eure Videos" gibst einen schönen Sticky der Camstudio mit Virtual-Dub erklärt....

danke erstmal

die A2 hand ist zum beispiel so eine hand wo ich mir im nachhinein denk, warum machst du sowas
und die JQ war auch nicht gut

das mit der Qualität weis ich hab noch ein vid. auf stars gemacht da passt die qualität, aber der ton nicht ganz =)

irgendwann werd ich es schon schaffen

weis aber momentan echt nicht was ich noch machen soll, es geht nur abwärts, bin jetzt auf den letzten 700 sngs 1,4k down
bekomm halt die sicken beats fast immer an der bubble oder push in monster. Das problem ist, das ich erst so krass down bin seit ich die 24$ und 27$ spiele
?( ?( ?(

Uahhh Themenstarter
Uahhh
Oldschool Grinder

Original von derjoker1
danke erstmal

die A2 hand ist zum beispiel so eine hand wo ich mir im nachhinein denk, warum machst du sowas
und die JQ war auch nicht gut

das mit der Qualität weis ich hab noch ein vid. auf stars gemacht da passt die qualität, aber der ton nicht ganz =)

irgendwann werd ich es schon schaffen

weis aber momentan echt nicht was ich noch machen soll, es geht nur abwärts, bin jetzt auf den letzten 700 sngs 1,4k down
bekomm halt die sicken beats fast immer an der bubble oder push in monster. Das problem ist, das ich erst so krass down bin seit ich die 24$ und 27$ spiele
?( ?( ?(

Je nachdem wie deine Bankroll aussieht, würd ich einfach mal runter auf dei $12 gehen. Wieder Selbstvertrauen tanken...
Wir haben alle sicherlich noch Leaks die wir schließen müssen, aber so wie du in dem Video spielst solltest du das Limit schlagen können...
Seit meinem down auf den $12 hab ich auch beschlossen auf 100BI BRM umzusteigen um solchen Phasen einfach lockerer entgegen zu sehen... ;)

von der BR is es noch nicht so des problem hab da noch einiges vom cashgame^^

aber ich weis momentan echt nicht ob es evtl besser is trotzdem runter zu gehen, meine nerven sind momentan echt nicht mehr die besten =)
des kann doch auch nicht sein, das ich alle limits drunter schlag und auf den scheiss 24$ und 27$ seit 1k games nur aufs maul bekomm....

soviel auch zur 50 buy in empfehlung

mich würde gerne interressieren ob sowas noch normal ist oder ob es wirklich an meinem spiel liegt ?(

war gestern übrigens paar mal mit dir am tisch

Zillus
Beigetreten: 07.05.2006
Oldschool Grinder

schöne Erklärungen wessor...
habe mir deine statements zum video rauskopiert und beim schauen schnell auf die heiklen stellen geswitcht...so habe ich das 60min Video in 10 mins ansehen können...
ich spiele gerade auch die 12er auf FT und werde die tage auch mal ein Video hier reinstellen...

Teilen: