Habe ein paar Fragen zum Chart
First in Raise
warum wird aus dem SB und BB tighter gereaist als beim normalen chart?
nur noch AJ+ und 99+ statt KQ+, 77+
Push nach Raise
da steht etwas von Position des Raisers beachten?
ist hiermit PFR aus z.B. UTG+2 gedacht
oder aber PFR im schnitt ?
Steal nach S+C
warum ist dort nur der Push aus SB drauf ?
Im SB und BB tighter--> da meinte er wohl den Nachteil postflop OOP zu spielen
Push nach Raise, Positionen beachten--> da meinte er, dass du schaun musst, ob der Gegner aus EP, MP oder LP raist. Hat der Gegner zB. einen PFR von 10 und raist aus EP, dann darfst du nicht in der Zeile PFR 10 schaun, sondern PFR 5 (PFR*0,5). Raist er aus MP dann PFR 10 (PFR*1) und aus LP (PFR*1,5).
Er ging halt vom allgemeinen PFR aus. Du kannst aber natürlich auch gleich die positionsbezogenen PFR-Werte hernehmen.
SC-Pushes--> gute Frage, war ihm wohl zu varianzreich das ganze, darum pusht er auch etwas tighter, als es im SC-Artikel steht.
welche stats erreicht man denn wenn man sich grob an den chart hält?
also ich spiele zur Zeit vllt 10/10 und bin viiiiiiiel looser...
Kommt halt drauf an, mit was für Karten du "normal" stealst.
Das wiederum hängt auch von den Gegnern hinter dir ab.
Aber irgendwo zwischen 9 und 11 sollte sich der prf einpendeln, wenn man das eine oder andere aus diesem Chart übernimmt.
Die bringt nur fiftyfifty wirklich viel, da er alle Situationen ausgerechnet und durchgegangen ist.
Es bringt einem viel mehr, wenn man sich selber so ein Ding Bastelt. Beim chart basteln lernt man dann soviel über 3bets, foldequity und pushes, das man die chart nicht mehr braucht ♦
kann man im allgemeinen sagen das dieser Chart auch für SH-Tische +EV spielbar ist?
klar, einfach die ersten 3 positionen streichen
wenn du noch mehr positionen streichst kannst du damit auch HU spielen, das ist ja das schöne an charts: sie sind variabel und stimmen für jede situation
Original von IngolPoker
klar, einfach die ersten 3 positionen streichenwenn du noch mehr positionen streichst kannst du damit auch HU spielen, das ist ja das schöne an charts: sie sind variabel und stimmen für jede situation
![]()
omg - wenn wir hier im bbv wären, hätte ich "mmd" geschrieben ♠_biggrin:
lol so easy hab ich das noch nie gesehen^^
gogo SH SSSler Flut...
Am End glaub er das wirklich, das ist nicht lieb Ingol
im Einsteigerforum hät ich es auch nicht stehengelassen
im Goldforum trau ich euch einfach mal zu die Ironie zu erkennen
♦ wie ich lachen musst ^^
wäre ne überlegung wert ma in die tat umzusetzen na wer hat die balls?
bei sh sss gab es doch schon nen netten graphen würde nur zugern nen hu sss graphen sehen ^^
@ chiller3k
# Sklansky-Chubukov-Zahlen und Preflop-Pushes
zufinden in der gold sektion
solltest du dir mal angucken da steht das mit den pushes und dem sinn dahinter drin^^
Hab da mal ne Frage zu den Werten in "Push nach Reraise".
FiftyFifty versucht da, aus dem PFR den 3Bet-Wert abzuleiten. Ab PFR 8 ist der 3Bet-Wert = 1/2 PFR. Ich bin mir nicht sicher, dass diese Rechnung aufgeht.
Ich habe dazu mal meine Datenbank ausgewertet und komme auf ein Verhältnis 3Bet/PFR zwischen 30 und 40%. Nur bis zu einem PFR von 4 komme ich auf ein Verhältnis von über 50%.
Hier mal ein Diagramm:
Das Diagramm basiert auf den Daten von mehr als 28.000 Spielern mit mehr als 100 Händen. Ich habe die Spieler nach PFR sortiert und der Reihe nach jeweils 100 Spieler in eine Gruppe gepackt. Von jeder Gruppe habe ich dann die Durchschnittswerte für PFR und 3Bet errechnet. Das Ergebnis seht Ihr im Diagramm.
Kann einer von Euch meine Erkenntnis bestätigen und müsste man die Push-nach-Reraise-Range nicht etwas konservativer gestalten?
Was bedeutet denn KQ+ in dem Chart? AJ+ und KQ. Oder sind da auch noch andere Ax enthalten?
Das Chart stammt aus einer Zeit, als es weder Positions noch 3bet Stats gab.
Daher auch die Abschätzungen.
Es ist also relativ müßig sich mit diesem Chart zu beschäftigen, da man mit heutigen Trackingprogrammen viel genauere Informationen zur Verfügung hat.
Moin,
Ich wollt mal fragen, wenn ich einen Steal starte und einen Resteal erhalte, beispielsweise ich sitze am BU und bekomme dann vom BB einen AI-Resteal,
an welchem Wert kann ich mich dann orientieren? Bis jetzt hab ich einfach die "Push nach Reraise" Tabelle genommen, bin mir dabei doch relativ sicher,dass das falsch ist.
Danke
Original von ptrckolous
Moin,Ich wollt mal fragen, wenn ich einen Steal starte und einen Resteal erhalte, beispielsweise ich sitze am BU und bekomme dann vom BB einen AI-Resteal,
an welchem Wert kann ich mich dann orientieren? Bis jetzt hab ich einfach die "Push nach Reraise" Tabelle genommen, bin mir dabei doch relativ sicher,dass das falsch ist.Danke
Die Restealrange deines Gegners, das Deadmoney und dein Reststack.
Dies sind die Faktoren, die du für eine Call or Fold- Entscheidung berücksichtigen musst.
Es gibt Gegner, da calle ich mit T9S und dann gibt's noch vinniepooh auf Stars, wenn der 3bettet ist QQ ein Instafold.