So mal meine Fragen:
1. Wie ist man auf das ORC gekommen bzw. wie warscheinlich sind Änderungen am ORC?
2.Braucht man 45% oder 46% Equity um gegen einen normalen Spieler zu 3-betten? (im Artikel steht 46% aber irgendwie mein ich mal 45% gehört zu haben)
Braucht man um einen Limper zu isolieren 50% Equity (Bsp2) oder 48% Equity (Bsp. 3)?
3.BB defense: Wenn ich die MP2 ORC range einstelle und mir alle Hände anzeigen lasse mit denen ich mindestens 35% Equity habe erhalte ich eine andere range als in dem
BB Blinddefense chart angegeben ist:
22+
A2s+
K7s+ (nach chart erst K9s)
Q9s+
J9s+ (nach chart schon ab J8s)
T9s (nach chart auch T8s)
98s (nach chart auch 97s)
87s (nach chart auch 86s)
(nach chart auch 76s 65s 54s)
A2o+ (nach chart A7o)
KJo+
(nach chart auch QJo)
4.BB defense: bei den anderen Positionen stimmen chart und das, was der equilator ausgibt ebenfalls nicht überein. Ok ich hab nun gesehenn, dass da playability miteinfließt. Kann das mal jemand kurz erklären?
4. SB vs. BB
Warum ist profitabel in einem 2SB pot jeden flop zu betten wenn der Gegner in 20% der Fällen foldet?
5. Man hat einen Gegner mit einem PFR von X%
Was stellt man nun beim Equilator ein um das realistischte Ergebniss zu erhalten? (equity gegen 1 Hand, equity gegen 2 Hände, karlson-sklansky etc.)
6.Zusatzmaterial
Hier steht, dass man aus dem SB 43% Equity für eine 3-bet gegen einen raiser braucht. Im Forum hab ich heute gelesen, dass man 45% braucht. Was stimmt nun?
Zu der Tabelle ich mal für den BU den Equilator bemüht:
Handbereich mit größerer Equity als 46%:
Hand
Spieler 1: 33+, A2s+, K2s+, Q6s+, J7s+, T8s+, 98s, 87s, 76s, A2o+, K7o+, Q9o+, J9o+
Paare
22+
Suited
A2s+
K9s+ (nach Tabelle K7s)
QTs+ (nach Tabelle Q9s)
(zusätzlich nach Tabelle JTs)
Offsuit
A3o+ (nach Tabelle A3o)
KTo+ (nach Tabelle K9o)
Fließt hier wieder playability ein? Wenn ja in inwiefern hat denn K7s eine tolle playability? (K7s kommt auf eine Equity gegen die BU ORC range von 43,9%)
So das wärs fürs erste...