Mir gehen da einfach sauviele Gedanken durch den Kopf die ich einfach mal loswerden möchte und vielleicht tragen die ja schon dazu bei, dass sich mein Spiel wieder verbessert.
Seit Pokerstrategy hab ich meine Preflop Handrange weitesgehend dem SHC angepasst. Hab vorher auch mal AJs, AQs, KQs, und Pocketpairs aus early und middle geopenraised, mittlerweile achte ich auch vermehrt auf Position und limpe fast nur noch in late mit suited connectors, oder versuch auch ab und zu nen Steal mit denen. Mein Vp$IP lag meist bei ~17 und meine PFR bei ~9. Mittlerweile sitz ich an den Tischen und spiel auch schonmal 100 Hände garnix wenn vorher nur Action passiert. Da folde ich KQs am button nach 1openraise 4BB und 1CC am CO, sowie AJs und AQs, 3betten tu ich eigentlich nur mit AA KK QQ AK, .... JJ schmeiss ich meist weg.
Nun meine erste Frage: Spiel ich jetz schon zu tight? Ich versuch mich meist an nen loose Table zu setzten und da find ich auch sehr oft einen mit Stats wie 70/30. Das sollte ja allg. bekannt sein, dass man an loose Tables eher tighter spielt??
Leider kommt es mir seitdem so vor, dass fast jeder openraise meinerseits umfoldet wird, besonders wenn ich KK und AA hab... und das sogar annem very loose table. Ich mag vielleicht langsam Paranoid werden und das mag alles Varianz sein, aber wenn die es so schnell raffen, dass ich TAG bin sollte ich dann nicht ein bisschen looser Preflop spielen??
Was mich zur zweiten Frage führt: Mein Won $ Without Showdown Graph schlägt bald durch den Boden, auf den niedrigen Levels is mir das schon irgendwie klar, dass man weniger für Foldequity bettet, als für Value und dann nen unimproved Draw oder ne geraiste cBet foldet.
Ich hab das Gefühl, dass ich manchmal Sessions anfange und erstmal 1 Stack nur für Contibets und verkackte Draws draufgeht... spiel ich jetz zu loose Postflop? Mach ich zu oft Cbets? Wie geh ich mit gecallten cBets gegen Maniacs um?
Wenn ich dann dochmal improve z.b. TPTK zu 2Pair improved hab ich immernoch krassen Schiss davor, dass die irgendwie noch was bekommen, sei es jetz Straight, oder doch noch ihr Set aufm River. Meist 3Bette ich dann oder setze etwas höhere ProtectionBets an. Was mir in letzter Zeit da auf Stars passiert is echt nichmehr schön.... Oder such ich da gerad nur nach ausreden für mein fishy game? :/
Hier mal 2 Beispiele:
http://www.pokerhand.org/?3680879
http://www.pokerhand.org/?3676243
Jaja ich weiß, dass meine Moves immernoch +EV sind und Varianz usw... aber es wird echt soviel, dass ich (wie ihr ja seht) mein eigenes Spiel in Frage stelle... denn wenn es dann doch mal nen KK bis zum Flop schafft, treff ich a) aufn A high flop (der natürlich von A3o gehittet wird) oder b) werde von irgendwelchen Sets ausgesuckt..
Naja ich werd jetz mal aufhören rumzuwhinen und noch meinen Graphen und meine Stats posten und dann hoffen, dass mir geholfen wird
ich weiß 20K Hände sind NICHTS, aber schonmal nen Anhaltspunkt. Und ab ca 10K Händen kann man sehen, dass ich mit PS.de angefangen hab ^^

Danke schonmal wenn ihr euch die Mühe macht meine Wall of Text zu lesen und Danke für jede Hilfe!
mfg