Zum Forum springen
*** Stats / Graphen...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] *** Stats / Graphen NUR in diesem Thread posten ***

348 Beiträge
186 Benutzer
0 Reactions
20.6 K Ansichten
SteveWarris
Beigetreten: 28.03.2007
Oldschool Grinder

650$ sind nach meiner Rechnung 2600 Bigblinds. also irgendwas stimmt da nicht so ganz. ;)

Hier mal ein kleines Update meines Dezembergraphen auf Stars:
Es sind noch ein paar Hands NL10/25 CAP von FTP dabei das macht aber nicht viel aus.
Der all-in ev Graph ist nicht mit drauf er liegt aber bei ca. 480$

Edit:
Und hier die groben Stats dazu:

Wieso mein won%sd nie über 50 ist... keine Ahnung aber daran arbeite ich noch so lange ich die größeren Dinger gewinne als verliere ist es ja okay so.

abgrissn
Beigetreten: 20.07.2007
Oldschool Grinder

hi ihr pokerprofis,

ich hab so das gefühl, dass in meinem spiel einige leaks sind. irgendwie gehts meist ewig +-null und oft sind rechte durchhänger drin.

ich poste einfach mal ein paar stats.

sind etwa 60000 hands auf nl5 und nl10 und 4BB/100 is ja auch irgendwie nicht der knaller.

zwischen 15000 und 30000 war übrigens die zeit, als ich versucht hatte, meinen bonus bei PS reinzuspielen. da hatte ich das gefühl, als sei irgend ein "bonusplayer-out-sucker-knopf" auf dem server gedrückt gewesen. nach der gutschrift gings plötzlich wieder bergauf.

die letzten 15000 hands wieder nur schrott.

kann auch ein paar hands posten, aber vielleicht erst mal die stats etc.

wieso hinkt die total winnings kurve so nach?????????

noch was aus PT

und

gut 22/9 ist vielleicht etwas zu loose aber recht viel mehr fällt mir da auch nicht ein.

wäre schön, wenn ihr was finden könntet, was mich weiter bringt.

danke schon mal im voraus

AngelDustDE
Beigetreten: 20.02.2007
PokerStrategist

Hab das gleiche durchgemacht, meiner meinung nach kann man auf dauer auf NL10 nicht großartig bestehen, so schnell wie möglich auf NL20 oder NL25 aufsteigen. Hab selber 1 Jahr im Prinzip +-0 gespielt, rauf auf 300$ dann runter auf 100 usw.

Bin dann auf NL50 SSS und jetzt NL20 BSS - da merkst du das überhaupt jemand verständnis für taktisches Spiel hat. Nichts gegen die Spieler auf NL10 aber die vielen Neuen Spieler erhöhen die Varianz enorm.

Respekt für 65.000 Hände, wie lange hast du Gebraucht?

öhm...
nl10 nicht lange zu spielen?
hab 10k hände fürs limit gebraucht und mit fast 20BB/100 geschlagen -.-
die gehen doch mit allem mist broke ...
einzige unterscheidung mit was ich preflop broke gegangen bin war ob loose (auch da mal mit AKs) oder tight (nur KK+).

Wasn das? SH oder FR?

Aber wie auch immer, 22/9 ist übel. Sprich, du limpst/callst preflop viel zu oft und raised viel zu wenig.

Wenn du nen Vpip von 22 hast, wäre ein pfr von so ca. 17-20 angebracht – oder aber, bei einem pfr von 9 würde ein Vpip von 10-13 gut passen. Kurz gesagt, das Verhältnis von Vpip zu pfr stimmt mal gar nicht.

Weil du so wenig raised, hast du ergo kaum contibets und spielst postflop zumeist ohne Initiative. Und das vermutlich auch noch zu passiv. Du verlierst also zwangsläufig viel zu viel Kohle ohne Showdown...

Auch wenn das hart klingen mag, aber du hast Stats wie viele Fische gegen die ich gerne spiele. Das soll jetzt nicht böse gemeint sein, sondern dich dazu anregen dir über dein Spiel Gedanken zu machen. Was du ja offensichtlich tust, sonst würdest du hier nicht posten.

Standard-Tipp: Strategieartikel lesen, Videos anschauen...

Dann wird das schon! Aber du musst was ändern, sonst wird das nix.

Viel Erfolg! :)

nicht zu lange nl10 spielen, nl 10 nicht beatable ist schmarn.......wenn gegen einen fish der alles callt und schelcht spielt nicht gewinnt, gewinnst dafür gegen nen guten spieler der mitdenkt???? => sehr logisch........hier gehts um ADAPTEN!...und genau das msust du gegen gute spieler umso mehr....weisst du dass die fische alles callen wirs thalt einfach thighter...raist nur gute hände...machst weniger contis ausser du hast was etc.......funktioniert gut....keiner achtet auf dich...auch wenn nur jj+, aq+ spielst und pp auf setvalue callst kannst nl 10 beaten
du wirst auch auf den höhren limits diese fische habe und genau diese auch suchen.....sie callen alles runter.....contis nutzen wenig....tptk sind gegen sie die nuts und wirst auch oft suckouts kriegen...thats poker

ich geb aber vollkommen zu dass es sehr nervig ist...auf nl10 kriegt ma immer 5 caller.....steals klappen nie..jeder callt....contis werden standard mit a high gecallt....bluffbarreln ist wahnsinn.....thats nl 10.......ak ohne hit ist leider ein fold ohne wenn und aber oft.....wenn ma hittet wird ma oft ausgesuckt von k5 twopairen udn so sachen....das is halt so aber da muss ma druch und ma muss adapten

@topic

wie radioghost gesagt hat 22/9 ist übel........22 find ich auf dem limit!!!! sogar für sh recht looose...fr sowieso.....und der unterschied zwischen vpip und pfr ist ganz übel....der soltl ganz nahe beeinander sein
die gründe wurden schon gesagt und solltest du in den artikel nachlesen....du spieslt den TAG style => du spielst nur gute hände und willst daher auch geld preflop in den pot kriegen mit deisen => raise.......callen kannst du eigentlich nur PP auf setvalue und wenn schon mehrere leut im pot sind suitedconnectors......wahlweise im blindbattle oder button mal kq/AQ so sachen...rest wird immer geraist......raist nicht wirfst es weg (zb AT utg wegwerfen mp raisen)

dein stealwert ist zu hoch für DIESES limit....klar in late position kannst mehr raisen aber trotzdem mit vorsicht weil die blinds eh alles callen

postflop will ich gar nicht weiter schauen...zerst musst mal thighter werden auf dem limit und richtig raisen!
hier ist der StartingHandChart wirklich gerade am anfang sehr zu empehlen....mit dem liegst nie falsch am anfang auch wenn er sehr thight ist

AngelDustDE
Beigetreten: 20.02.2007
PokerStrategist

Original von ProjectSpeed

ich geb aber vollkommen zu dass es sehr nervig ist...auf nl10 kriegt ma immer 5 caller.....steals klappen nie..jeder callt....contis werden standard mit a high gecallt....bluffbarreln ist wahnsinn.....thats nl 10.......ak ohne hit ist leider ein fold ohne wenn und aber oft.....wenn ma hittet wird ma oft ausgesuckt von k5 twopairen udn so sachen....das is halt so aber da muss ma druch und ma muss adapten

Genau das hab ich gemeint - klar kann mann NL10 Schlagen, nur wer nach 65.000 Händen nicht auf NL25 nicht zurechtkommt, macht was falsch.

Klar ist BRM wichtig, aber NL10 tue ich mir nicht mehr an.

Die aussagen zu den Stats fand ich Interessant und Richtig, wobei ich selbst im moment mit 30/10 auf NL20 FR "Rumdonke" - (Up-Swing Dezember 31BB/100 - 2K hände ) Oft sind aber mind. 4 Spieler mit noch höherem vpip am tisch und Postflop kann kaum einer mithalten.

Bevor ich aber weiter aufsteige will ich auf 25/15 kommen, meint ihr das reicht?

jan121212
Beigetreten: 11.09.2007
Oldschool Grinder

das reicht nicht!
du solltest eher versuchen auf so etwas wie 25/22 zu kommen oder was ich dir noch eher empfehlen würde: 18/15.

schau dir am besten mal ein paar videos und achte speziell auf die preflopsituationen (du kannst beispielsweise bei jeder hand kurz auf pause drücken und überlegen was du jetzt machen würdest. danach dann schauen was der coach macht)
wichtig is dann auch noch das gelernte in dein spiel auch umzusetzen!!!

Timechen
Beigetreten: 07.01.2008
Oldschool Grinder

Original von abgrissn
hi ihr pokerprofis,

ich hab so das gefühl, dass in meinem spiel einige leaks sind. irgendwie gehts meist ewig +-null und oft sind rechte durchhänger drin.

ich poste einfach mal ein paar stats.

sind etwa 60000 hands auf nl5 und nl10 und 4BB/100 is ja auch irgendwie nicht der knaller.

stop reading here!!! ey das einfach so lächerlich was du sagst. es gibt gute winnings player, die 100-150k hands be spielen weil sie auf 40k hands mal ebend 40stacks droppen und du redest davon, 4BB ist nicht ok?

zudem haben stats kaum aussagekraft, was nützt es dir zuwissn, dass du ordl stats hast, aber jeden flop/turn/river missplayest. sry aber solche aussagen bringen mich auf tilt -.-

SteveWarris
Oldschool Grinder

Ich würde mich nicht auf 22/18 oder was auch immer versteifen.

Wenn der Tisch halt nur 18/14 oder 22/9 zuläßt ist es halt so. Wichtig ist das die Kohle Postflop gemacht wird. Preflop sind es meist nur 4bb die Investiert werden.
Postflop wenn es drauf ankommt die restlichen 96bb.

Übrigends zeigt Poker EV Pokertracker BB´s an und 4ptbb/100 ist schon ein Wert der nicht so verkehrt ist. Es gibt kaum einen der 10ptbb/100 über eine wirklich große Anzahl von Händen schafft.

Übrigends hast du dein Spiel nach den ersten 15k umgestellt?

Ehrlich gesagt seh ich vorlauter Zahlen gar nimmer durch bei deinen Stats. Du scheinst aber recht viel zu checken.
Spielst du gern auf Potcontrol oder zu viel OOP?

Ich vermute das du Postflop hier und da noch etwas zu weak sein könntest.

Da ich im Urlaub bin kann ich an der lustigen Coaching for Free Aktion nicht teilnehmen.
Ich wäre aber bereit dir als Ausgleich, an einem Tag vom 18.-21.12. deiner Wahl, mal ne Stunde oder so zu zu gucken. Vorzugsweise SH, FR geht auch aber da ist meine Erfahrung mittlerweile etwas Begrenzter. :)

Da findet man am schnellsten Leaks als ewig in irgendwelche komischen Zahlen zu gucken.

Ich habe den gleichen Skypenamen wie hier im Forum.

mohnkugel
Beigetreten: 06.06.2005
PokerStrategist

Hallo, da ich bald auf BSS NL4 wechseln möchte würde ich mich über eine Bewertung meiner NL2 Stats freuen. Ich weiß zwar, dass ich viel Gewinn gemacht habe aber ich glaube, dass ich preflop und postflop nicht aggressiv genug spiele. Danke auf jedenfall schon im Voraus für Tipps!

abgrissn
Beigetreten: 20.07.2007
Oldschool Grinder

@Radioghost,

limpst/callst preflop viel zu oft und raised viel zu wenig :: verstanden - war mir zwar klar, aber ich dachte, die loser zeigen mir immer T4o wenn ich mit KK raise wie blöd und gewinnen dann aber zu oft :-( also kann ich auch looser spielen. naja

kaum contibets und spielst postflop zumeist ohne Initiative. Und das vermutlich auch noch zu passiv. Du verlierst also zwangsläufig viel zu viel Kohle ohne Showdown... :: verstehe!

@flyERLICIOUS,

will ja auch nicht zu lange nl10 spielen, aber ich bin grade mal break even nach den -150$ im mai/juni und habe nicht das gefühl, das limit wirklich locker schlagen zu können. ausserdem möchte ich meine BR nicht überstrapazieren. hab mich von 30$ hochgespielt in 1 1/2 jahren und möchte noch nicht mit 260$ schon nl25 spielen.

@SteveWarris,

hab mein spiel nach 15000 hands zwangsweise umgestellt, da ich nach anmeldung bei Pokerstars nur noch ausgesuckt worden bin, hab aber in zwei monaten 150$ liegenlassen obwohl ich nur noch 16/8 gespielt hab - ich weiß. das ist immer noch zuwenig geraised :-(

Spielst du gern auf Potcontrol oder zu viel OOP?

potcontrol ja weil ich die megaswings nicht mag - hab auch das gefühl, dass es dann abwärts noch schneller geht als aufwärts. OOP eigentlich nicht mehr so viel.

vermute das du Postflop hier und da noch etwas zu weak sein könntest :: denk ich ja auch. aber da helfen nur beispielhände oder?

Ich wäre aber bereit dir als Ausgleich, an einem Tag vom 18.-21.12. deiner Wahl, mal ne Stunde oder so zu zu gucken :: das wäre schön - hab noch kein skype - probier mal ob ichs check!!

thx

crameLBON
Beigetreten: 26.06.2007
Elite Grinder

Hey Leute,

da ich PT3 benutze konnte ich ja kein pokerEV benutzen, jetzt habe ich allerdings eine alternatiive gefunden und habe mir dann mal den obigen graphen erstellen lassen.

Zu sehen ist mein erster NL100 shot, bei dem ich ordentlich auf die fresse bekommen habe.

"ordentlich auf die fresse bekommen habe" <- so sehe ich das ;)

Aber was genau sagt mir der EVGraph jetzt?
Darf ich daraus schlussfolgern dass ich 600bb unter EV runne?

Bin atm etwas verwirrt :rolleyes:

TY

AnnaKurnikowa
Beigetreten: 11.01.2007
Oldschool Grinder

Einmal bitte stats bewerten. Sind jetzt ca. 8K Hände hier im Elephant - sagt noch nicht viel aus, aber gibt immerhin ein paar Tendenzen - was ist bisher das Auffälligste? VPIP und PFR 5% unterschiedlich ist klar - muss mehr raisen oder weniger limpen bzw. vor allem completen und BB mehr aktiv als passiv defenden.

Noch ein paar Suggestions? Auch River AF scheint viel zu niedrig zu sein im Vergleich. Fällt noch irgendwas signifikant auf, was "falsch" ist? Ich muss dazu sagen, dass ich manche Sessions als übelster LAG spiele, sowas um die 30/28 andere Sessions hingegen als totaler Nit mit 7/6 oder so. Dürfte im Gesamtüberblick das ganze auch etwas verfläschen.

EDIT: Achja, das Ganze is natürlich SH

SteveWarris
Oldschool Grinder

ka du spielst evtl. zu viel OOP? Rase 20% UTG ist selbst bei LAG Sessions schon extrem. Da gibt dir doch keiner der aufpaßt noch credit.

Wenn ich mal ~28/26 spiele sieht es bei mir so in etwa aus:
UTG ca. 10% Vpip MP 13% CO 25% BU 38%

Steal am BU: 25-65% je nachdem we sehr die Blinds mich lassen.

Blinds wieder tighter da ich so viel wie möglich prozentual Pots IP spielen will. Ausnahmen wären weake BBs wenn ich first in im SB raisen kann. Oder BU openlimper die ich auch weak sind und gut isoliert werden können.

Reishaufen
Beigetreten: 22.12.2008
PokerStrategist

Mir gehen da einfach sauviele Gedanken durch den Kopf die ich einfach mal loswerden möchte und vielleicht tragen die ja schon dazu bei, dass sich mein Spiel wieder verbessert.

Seit Pokerstrategy hab ich meine Preflop Handrange weitesgehend dem SHC angepasst. Hab vorher auch mal AJs, AQs, KQs, und Pocketpairs aus early und middle geopenraised, mittlerweile achte ich auch vermehrt auf Position und limpe fast nur noch in late mit suited connectors, oder versuch auch ab und zu nen Steal mit denen. Mein Vp$IP lag meist bei ~17 und meine PFR bei ~9. Mittlerweile sitz ich an den Tischen und spiel auch schonmal 100 Hände garnix wenn vorher nur Action passiert. Da folde ich KQs am button nach 1openraise 4BB und 1CC am CO, sowie AJs und AQs, 3betten tu ich eigentlich nur mit AA KK QQ AK, .... JJ schmeiss ich meist weg.

Nun meine erste Frage: Spiel ich jetz schon zu tight? Ich versuch mich meist an nen loose Table zu setzten und da find ich auch sehr oft einen mit Stats wie 70/30. Das sollte ja allg. bekannt sein, dass man an loose Tables eher tighter spielt??
Leider kommt es mir seitdem so vor, dass fast jeder openraise meinerseits umfoldet wird, besonders wenn ich KK und AA hab... und das sogar annem very loose table. Ich mag vielleicht langsam Paranoid werden und das mag alles Varianz sein, aber wenn die es so schnell raffen, dass ich TAG bin sollte ich dann nicht ein bisschen looser Preflop spielen??

Was mich zur zweiten Frage führt: Mein Won $ Without Showdown Graph schlägt bald durch den Boden, auf den niedrigen Levels is mir das schon irgendwie klar, dass man weniger für Foldequity bettet, als für Value und dann nen unimproved Draw oder ne geraiste cBet foldet.
Ich hab das Gefühl, dass ich manchmal Sessions anfange und erstmal 1 Stack nur für Contibets und verkackte Draws draufgeht... spiel ich jetz zu loose Postflop? Mach ich zu oft Cbets? Wie geh ich mit gecallten cBets gegen Maniacs um?

Wenn ich dann dochmal improve z.b. TPTK zu 2Pair improved hab ich immernoch krassen Schiss davor, dass die irgendwie noch was bekommen, sei es jetz Straight, oder doch noch ihr Set aufm River. Meist 3Bette ich dann oder setze etwas höhere ProtectionBets an. Was mir in letzter Zeit da auf Stars passiert is echt nichmehr schön.... Oder such ich da gerad nur nach ausreden für mein fishy game? :/

Hier mal 2 Beispiele:
http://www.pokerhand.org/?3680879
http://www.pokerhand.org/?3676243

Jaja ich weiß, dass meine Moves immernoch +EV sind und Varianz usw... aber es wird echt soviel, dass ich (wie ihr ja seht) mein eigenes Spiel in Frage stelle... denn wenn es dann doch mal nen KK bis zum Flop schafft, treff ich a) aufn A high flop (der natürlich von A3o gehittet wird) oder b) werde von irgendwelchen Sets ausgesuckt..

Naja ich werd jetz mal aufhören rumzuwhinen und noch meinen Graphen und meine Stats posten und dann hoffen, dass mir geholfen wird :) ich weiß 20K Hände sind NICHTS, aber schonmal nen Anhaltspunkt. Und ab ca 10K Händen kann man sehen, dass ich mit PS.de angefangen hab ^^

Danke schonmal wenn ihr euch die Mühe macht meine Wall of Text zu lesen und Danke für jede Hilfe!

mfg

SteveWarris
Oldschool Grinder

Hand 1: Standart bei dem kack Midstack
Hand 2: Bet PS/reraise den Flop hoch und nicht so mini. ein c/r am Turn macht nur Sinn wenn du weißt das Villin IP dann betten wird. Nach der action kann der auch gut auf einen draw hocken und am Turn einfach checken und du hast ihm ne freecard gegeben.
Dein Flopminreraise wird auch kaum draws vertreiben weil die Odds auch noch stimmen.
Wobei du überlegen mußt was hier einen c/r am Turn nach der action überhaupt noch called.

Da der Gegner ein Fish zu sein scheint ballerst du deine Trips hier einfach durch und versuchst einen großen Pot aufzubauen oder gleich sinnvoll ai zu gehen.

Generell scheinst du zu weak Postflop zu sein.
Dein won w$wsf ist mit 38 ziehmlich niedrig. Und deine Non-SDs bestätigen das.

Dekor2007
Beigetreten: 28.08.2007
PokerStrategist

Böses down oder Krasse leaks?
Ist jetzt seit den 40k hands so.Echt ka was da abgeht???!!!
(Von vorne rein...Ja ich habe immo einen Bonus am Laufen(Doomswitch))

Stats sind VpiP12.5/PFR6.7/3bet 2,7/WtSD 28,5/W$SD 49/Aggr 2,1/Aggr% 27.9

95% der Hände sind NL...Limit ist nur bei weil ich es nebenbei Spiele, wen ich Turneys am laufen habe!

SteveWarris
Oldschool Grinder

in den meisten fällen sind es fast immer leaks.

xn321
Beigetreten: 13.01.2008
PokerStrategist

sind zwar erst 12k haende -nl25 sh- aber vll koennt ihr mir ja schonma was dazu sagen....falls ich etwas wichtiges vergessen haben sollte, sagts mir, dann adde ich den punkt dazu

Teilen: