Zum Forum springen
toppair im freeplay...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] toppair im freeplay HU

9 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
421 Ansichten
SimplePlan
Beigetreten: 12.04.2008
Oldschool Grinder

hey leute,

es geht um folgende situation:

ein spieler limp und ihr sitzt im bb, es wird zu euch hingescheckt und ihr nehmt euch das freeplay, hu am flop trefft ihr topair und nun frag ich mich wie ich am besten value bekomme.

b/f ist hier denk ich standart, aber ich finde das c/r mehr geld auf lange sicht rausholt, der limper wird zu fast 100% betten, wenn wir zu ihm hinchecken, weil er uns any2 gibt und meint uns leicht aus der hand bluffen zu können, allerdings verwandel ich mein toppair mit einem c/r in einen bluff.

welche line spielt ihr mit toppair etc?

8 Antworten
DrStrothmann
Beigetreten: 29.12.2007
Oldschool Grinder

Hast du ein Beispiel? So kann ich schwer sagen, was ich wie spielen würde. Toppair = QQ, Board = 789 - was nun? Wie stark schätzt du die Gegner ein und so weiter. Darum, Beispiele ;-)

b/f ist hier denk ich standart, aber ich finde das c/r mehr geld auf lange sicht rausholt, der limper wird zu fast 100% betten, wenn wir zu ihm hinchecken, weil er uns any2 gibt und meint uns leicht aus der hand bluffen zu können

Woher beziehst du die Information?

SimplePlan Themenstarter
SimplePlan
Oldschool Grinder

beispielhand:

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.02/$0.04 No-Limit Hold'em (5 handed)

Known players:
[tg]BB(Hero)$5.95:///////;MP3$5.40:///////;CO$5.08:///////;BU$4.74:///////;SB$5.26:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BB with 5:s, Q:h.
2 folds, BU calls $0.04, SB folds, Hero checks.

Flop: ($0.1) Q:c, 6:h, T:d (2 players)
Hero bets $0.08, BU folds, Hero gets uncalled bet back.

Final Pot: $0.1.

ich bezieh mich auf meine eigenen erfahrungen @ ghost

Deine Erfahrung ist also, dass die Leute lieber bluffen als Valuebets zu bezahlen?

Jalon
Beigetreten: 27.03.2008
Oldschool Grinder

c/r mag ich in solch einer Situation gar nicht... Viele Fische callen da auch Gerne Mid- und Bottompairs und da bette ich lieber for Value. Außerdem: wenn die Gegner in dieser Situation viel folden, dann einfach mehr bluffbetten, das steigert die Winrate um eniges.

SimplePlan Themenstarter
SimplePlan
Oldschool Grinder

ja ihr habt recht, selber so ein flop zu benutzen um zu bluffen oder value von second pair oder schlechter zu bekommen klingt pausibel, hab ich auch ehrlich gesagt im ersten moment garnicht dran gedacht, wollte halt nur wissen ob ein c/r oder c/c for bluffinduce einen höheren ev hat.

Insaniac
Beigetreten: 17.09.2007
Elite Grinder

wenn jemand limpt, dann is er meißtens sowieso eher passiv, also mehr callingstation, von daher donk ich da standardmäßig

Xybb
Beigetreten: 12.05.2007
Oldschool Grinder

Meine Erfahrung ist eigentlich, das im unraised Pot quasi standardmäßig eine Bet am Flop mit Any 2 gecallt wird. Ausserdem schwächst du deine Bluffbets enorm, wenn du deine Made Hands checkraist --> imo bet.

Je nach Gegnertendenzen c/c ich dann auch ganz gerne den Turn.

Teilen: