Die hohen 3-bet Werte kommen daher, daß ich sehr konzentriert darauf geachtet habe, welche Fold-to3bet Werte die Gegner haben. Gegen Gegner mit hohen Ft3-bet hab ich dann Hände wie JTs, A2s-A5s aufgenommen. Sollten diese Hände treffen, dann hab ich die Nuts, sollten sie nicht treffen, dann easy fold (vereinfacht ausgedrückt).
Pure bluffs werd ich auf diesem Limit wohl kaum in meine Range aufnehmen wollen. Aber etwas looser semi-Bluffen dürfte schon drin sein.
Wenn ich mir meine Probleme anschau, dann sieht das ja eigentlich so aus (wie stylus20 und SteveWarris) schon auch oben sagt):
- ich spiele Preflop eigenltich nur ne Toppair-Range AT+, 55+, nur aus den Blinds/BU/CO noch SC und Broadways
- damit stehe ich postflop auch relativ häufig mit TP/OP da, die eben dann völlig easy durchschaubar sind.
Mein Problem ist also eher weniger das Spiel mit TP, sondern eher, daß jeder Depp mich auf eben genau die Hand setzen kann. Handreading sollte gegen mich nicht unbedingt schwer sein.
hier mal ne Typische Hand.
Villain spielt 17/8 folt to cbet 43%
Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.20(BB) Replayer
SB ($22)
BB ($20)
UTG ($20.78)
UTG+1 ($11.17)
Hero ($37.93)
MP1 ($5.70)
MP2 ($20)
CO ($26.49)
BTN ($19.40)
Dealt to Hero A♠ K♦
fold, fold, Hero raises to $0.80, fold, fold, fold, BTN calls $0.80, fold, fold
FLOP ($1.90) 9♦ K♠ A♦
Hero bets $1.60, BTN folds
welche Alternativen hab ich am Flop?
a) bet: wenn ich hier bette, dann callt mich ja wohl nur noch ein Set oder ein Flushdraw. Alles andere foldet. Somit gewinne ich max. nen kleine Pot oder ich verliere einen großen Pot.
b) check: Wenn Villain nicht bettet, dann bekomme ich aus dieser Hand ja kaum bis wenig Value. Möchte ich ja auch nicht.
c) check/raise: Scheint mir schon fast die beste Alternative zu sein. Ich bekomm evtl. von einer schlechteren Hand noch Value.
Das sind aber jetzt alles irgendwie nicht recht zufriedenstellende Ergebnisse.
Irgendwie hab ich das Gefühl, daß ich zu straight forward spiele. Ich müsste mehr versuchen, auch mal den Gegner ne Möglichkeit zu geben, selber zu betten.