Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] TPTK+TPGK+Overpair

26 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
1,917 Ansichten

jetzt nur auf die letzte hand bezogen: das klingt für mich ziemlich vorbelastet. villain callt hier mit Ax, FD, SD und auch dem set. gegen AQ hast du hier 3 profitable barrels. das ist ein klassischer spot für straight-forward valuepoker.
da schwingt meines erachtens ein wenig frustration bei dir durch, wenn du sagst, dass dich hier sowieso nur besseres callt.

SteveWarris
Beigetreten: 28.03.2007
Oldschool Grinder

das stimmt AX callt mindestens 1x AQ 2x meist aber halt auch 3x. FD callt auch mindestens 1x einzig sowas wi QJ GS air oder PP folden evtl. direkt.

Dazu kommt selbst wenn der Gegner foldet ist das jetzt auch net so schlimm. Dann gibt er dir so massiv credit gibt wie du glaubst könntest du deine ganze openraising range profitabel betten und balanced es mit gelegentlich Top 2 hits falls er doch callt. ^^

interessant wäre halt wie aggressiv er gegen check lines vorgeht. ich mein wüsstest du das er auf nem flopcheck halt massiv bluffcrazy bzw seine ganze coldcallrange betted und evtl. auch oft noch am turn, könnte man ihn runter c/callen oder c/r flop oder turn spielen.

es könntest sein das er dann ein weakes Ax oder sogar einen K overplayed weil er dich als 12/9er nit straightforward Axs hände den flop cbet spielen sieht.
folglich könnte er sich reinleveln nach dem motto: "was willst du schon reppen?" du würdest doch jede made hand cbetten.

MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Original von Ferklsepp307
welche Alternativen hab ich am Flop?
a) bet: wenn ich hier bette, dann callt mich ja wohl nur noch ein Set oder ein Flushdraw. Alles andere foldet. Somit gewinne ich max. nen kleine Pot oder ich verliere einen großen Pot.

Wenn das so ist, kannst du doch viel häufiger bluffen!?

Dann loose etwas auf, spiele mehr Hände und nimm die ganze Foldequity in solchen Spots doch mit. Da liegt dann der Profit, wenn man gegen dich nur mit Sets weiterspielt und "angeblich" alles andere gefoldet wird.

Fangen die Leute an mit sehr weaken hands runterzucallen, dann hast du mit Top2 eine ganz lockere Valuebet die häufig von schlechteren Händen gecallt wird.

Solange du das nicht balanced, wird das Problem in gewissem Maße bestehen bleiben.

Wenn ein 12/10er aus UTG raist und auf AKx Flop fast Potsize bettet...dann hält er halt meistens das was man denkt.

MiiWiin
Elite Grinder

Die hohen 3-bet Werte kommen daher, daß ich sehr konzentriert darauf geachtet habe, welche Fold-to3bet Werte die Gegner haben. Gegen Gegner mit hohen Ft3-bet hab ich dann Hände wie JTs, A2s-A5s aufgenommen. Sollten diese Hände treffen, dann hab ich die Nuts, sollten sie nicht treffen, dann easy fold (vereinfacht ausgedrückt).

Was ist denn für dich ein Hit?

Du 3-bettest A:h2:h im SB, bekommst einen Call eines Spielers IP.

Flop: A:d T:c4:s

Flop: 8:h9:h3:s

Flop: 2:c4:d5:h

...

Hast du da grobe Pläne oder einiges an Erfahrung?

Sooo leicht ist es halt nicht zu sagen ob diese Hände "getroffen" haben oder nicht.

Und bei marginalen Hits wirds dann eng, denn 90BB sind noch zu verteilen.

Ferklsepp307 Themenstarter
Ferklsepp307
Beigetreten: 08.02.2007
Oldschool Grinder

Original von MiiWiin

Die hohen 3-bet Werte kommen daher, daß ich sehr konzentriert darauf geachtet habe, welche Fold-to3bet Werte die Gegner haben. Gegen Gegner mit hohen Ft3-bet hab ich dann Hände wie JTs, A2s-A5s aufgenommen. Sollten diese Hände treffen, dann hab ich die Nuts, sollten sie nicht treffen, dann easy fold (vereinfacht ausgedrückt).

Was ist denn für dich ein Hit?

Du 3-bettest A:h2:h im SB, bekommst einen Call eines Spielers IP.

Flop: A:d T:c4:s
hier wäre meine Line cbet flop , check/fold turn, check/fold river

Flop: 8:h9:h3:s
hier auch die cbet etwa 3/4 pot, ich hab den Nutflush+Overcard, würde da am Flop auch broke gehen. Am Turn nochmal betten, egal ob hit oder nicht.

Flop: 2:c4:d5:h
für mich die schwierigste Entscheidung. Ich hab nur ne Overcard, die nicht unbedingt ein out sein muss und nur noch 4 outs für die straight. Deshalb keine cbet. Wenn Villain am Flop behind checkt, dann kann man bei geeigneter Karte den Turn nochmal betten.
...

Hast du da grobe Pläne oder einiges an Erfahrung?

Sooo leicht ist es halt nicht zu sagen ob diese Hände "getroffen" haben oder nicht.

Und bei marginalen Hits wirds dann eng, denn 90BB sind noch zu verteilen.

Soweit der grobe Gameplan. Natürlich ist es wieder etwas Statsabhängig. Zumindest wäre das der etwaige Plan gegen unknown.

Gegen recht loose Spieler im Fall 1 würd dann evtl. den River nochmal selber betten. Im Fall2 gegen einen passiven Spieler den Turn nicht betten.

MiiWiin
Elite Grinder

Aber dadurch wird ja klar, wie marginal diese Spots sind.

Und häufig triffst du solche Flops wo weder Fisch noch Fleisch angesagt ist.

Daher lässt es sich so leicht sagen "wenn nichts getroffen, dann easy fold".

So easy ist es halt nicht.

Beispiel:

As Preflop-calling-Range nehmen wir mal was looseres wie AJ+/KQ/77+.

Board: Ad Tc 4s
Dead:

Equity Gewonnen UnentschiedenVerloren Hand
Spieler 1: 60,992% 60,451% 1,083% 38,466% Ah2h
Spieler 2: 39,008% 38,466% 1,083% 60,451% 77+, AJs+, KQs, AJo+, KQo

Board: 9h 8h 3s
Dead:

Spieler 1: 51,250% 50,833% 0,836% 48,332% Ah2h
Spieler 2: 48,750% 48,332% 0,836% 50,833% 77+, AJs+, KQs, AJo+, KQo

Board: 5h 4d 2c
Dead:

Spieler 1: 59,084% 54,905% 8,359% 36,736% Ah2h
Spieler 2: 40,916% 36,736% 8,359% 54,905% 77+, AJs+, KQs, AJo+, KQo

Da hast du z.B. im dritten Beispiel eine deutlich bessere Equity, tendierst aber zum c/f. Mit weniger Equity in Beispiel tendierst du zum broke gehen.

Soll jetzt gar nicht so haarfein um die Spots geben, aber du siehst wie knapp diese Spots sind und wie unsicher man da agiert. Da kann man auf jeden Fall verlieren, und das holt man dauerhaft nicht dadurch rein durch eine 3-bet immer 3BB einzusammeln (wenn man dann in solchen SPots 100Bb aufs Spiel setzt, aber gar nicht wirklich weiß wo man steht).

Teilen: