Die Bet F/T/R Werte würd ich nicht verwenden. Es geht hier wirklich explizit um die CBets. CBets kommen mit Abstand am häufigsten vor. Also sollte man sich auch genau die Werte anzeigen lassen. Wenn du die Bet Stats anzeigen lässt, werden die Werte halt nicht so aussagekräftig sein, weil eben, wie du weißt, auch andere Bets, die keine CBet sind, berücksichtigt werden. Andere Bets kommen aber nicht so oft vor wie CBets, also kann man die auch vernachlässigen.
Skip CBet and... Fold heißt genau, dass Villain cbettet und danach aufgibt, jop. Ist eine sehr gute Statistik für die kleinen Limits, weil so viele Spieler genau das Leak haben, dass sie zu oft check/folden nach der CBet. Das trifft besonders für den River zu. Den Wert sollte man da nicht missen.
Zu deinem Statfenster möchte ich sagen, dass ich das so am Tisch nicht haben möchte. Mir persönlich sind das viel zu viele Zahlen. Wenn dich das nicht stört, ists aber natürlich ok. Ist Geschmacksache. Ich meinte aber, dass du die Stats in deinem Report anzeigen lässt, also direkt im Holdemmanager oder Pokertracker. Für zukünftige Statsanalysen bräuchtest du dann nur das Fenster via Screenshot kopieren und hochladen. Am Tisch selbst, würd ich möglichst wenig Stats anzeigen lassen, max. 2 Zeilen für SH oder FR.
@Movementshark: AQ ist im Blindbattle oft ne Hand, die gut genug ist, um sie zu broken. War kein Witz. Das liegt einfach an den weiten Ranges. Wenn du dich so tight gegen Resteals verteidigst, machst du einen großen Fehler. Du musst vs 3Bet aber nicht immer 4bet/callen, ein einfacher Call geht natürlich auch. Call ist auch meistens besser, um Villain oop in nen großen Pott zu verwickeln.
-----------
So jetzt zu den Stats (der erste Villain):
Nach den ersten 200 Händen, kann man noch nicht übermäßig viel sagen, nur, dass er vll. relativ aggro ist. Vll. hatte er aber auch nur gute Karten. Wenn die Werte in den Bereichen bleiben, kann man ihm aber durchaus ein paar Dollores abknöpfen. ZB. sind seine Postflopranges häufig angreifbar, weil sie relativ weit und daher selten wirklich stark sind. Er foldet mit 83% zu viel gegen Steals. Er attackiert Steals also nicht so hart, wie es dir dein Gefühl glauben machen wollte. Er ballert auch etwas zu oft, kommt bisher aber damit durch, weil er wenig Gegenwehr bekommt. Wirklich aus der Reihe tanzt der Typ aber bis jetzt nicht. Vll. stealt er für das Limit relativ viel.
Wenn du ihn öfter mal 3bettest, wird er dich sicher in Ruhe lassen. Ich würde dir empfehlen ihn mit TT+,AQ+ zu 3betten und die Hände auch reinzubringen, wenn er dich ip 4bettet (falls er dir keinen Grund gibt es nicht zu tun). Dazu kannst du noch +- 100 Kombos bluffen und einige mittelmäßige Hände flatten, wie AJ,ATs,KQ,QJ,T9s etc. (vll. 100 Kombos). Evt. kannst du auch 1-2 Kombos Aces flatten, muss aber nicht sein. Insgesamt würdest du so etwa 20% defenden. Ist natürlich im Vakuum exploitbar, aber wird dir ingame nicht passieren. Du musst dabei ja auch bedenken, dass du den Blind nicht alleine defendest, da zwei Spieler Blinds zahlen müssen. Wenn Villain im CO hockt, hilft der BU auch noch mit. Ist also kein Problem. Sollte Villain anfangen häufiger zu callen, kannst du noch ein paar der Flatkombos 3betten, wie zb. AJ oder KQ. Damit dominierst du seine Callingrange noch gut. Ich will dich aber hier jetzt nicht überfahren.
Ist am Anfang nicht so einfach zu verstehen, wenn man noch nicht so lange dabei ist. Beschäftige dich einfach mit Theorie. Wenn du nur an drei Tagen die Woche, für vll. 2-3 Stunden, Zeit für Poker hast, würde ich an zwei Tagen Theorie machen und an einem Tag pokern. Theorie ist am Anfang sehr sehr wichtig, um mal die ganzen Grundkonzepte verstanden zu haben. Diese Konzepte sind nicht sonderlich schwer zu verstehen. Sie sind aber umfangreich, weshalb ich eben mehr Zeit in Theorie investieren würde, wenn ich du wäre.
Der zweite Villain ist noch fast unknown. Da kann man kaum was sagen. Aus ihm könnte noch alles werden.
Wenn du mal 2-3k Hände von Villain hast, kannst du ja nochmal schaun, was sich bei den Werten geändert hat.