Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Varianz auf NL50

115 Beiträge
32 Benutzer
0 Reactions
5,229 Ansichten
Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006
BlackMember

Original von aporiano
@ warmaroa das du manche dinge nicht verstehst ist für mich leider nichts neues mehr

TT overpair 3bet Pot Villain EddyScharf

das hast du in diesem fred ausserordentlich eindrucksvoll bewiesen- wenn ich erhrlich bin, glaube ich aber, dass du close die möglichkeit hättest, ein wirklich guter handbwerter zu werden und auch noch hie und da noch bessere beiträge verfassen könntest- solltest dir ein beispiel nehmen an deinem von mir ausserordentlich geschätzten kollegen cyde.

du solltest dich weniger auf mich mit unsachlichen kommentaren einschiessen , sondern mehr an deinen vorhandenen fähigkeiten arbeiten - wenn du da gut bist, dann kannst du jeden blödsinn der welt zu mir sagen oder alles ins lächerliche ziehen - kein thema.

Ich hab mich nicht auf dich eingeschossen und hab dich hier mit keinem Wort dumm angemacht. Hab die Hand nochmal angeschaut und auch gelesen was ich geschrieben habe, das mit dem behindert hätte sicher net sein müssen, warum ich das damals geschrieben habe weiss ich auch nicht mehr. ^^

Und ja, deine Bewertung der Hand war korrekt, meine nicht. Es kommt durchaus vor dass auch ich Situationen falsch einschätze oder mir die falschen Gedanken mache. Bin kein Roboter, weisch.

Ob ich an meinen Fähigkeiten arbeiten muss ist unbestritten, das muss jeder, aber komm mir bitte net so und sprich mit mir von oben herab, das kann ich gar nicht leiden und du persönlich hast da auch weder Anlass noch Berechtigung dazu.

Wenn du meine Fachkompetenz Hände zu bewerten anzweifelst kannst du gerne einen Thread im Feedbackforum eröffnen, dafür ist es da.

cYde
Beigetreten: 04.12.2006
BlackMember

Also ich muss ausnahmsweise mal antiflamen.

Beim Überfliegen des Threads habe ich jetzt keine Posts gesehen, die die ganzen Anfeindungen gegen aporiano rechtfertigen. Er hat etwas zum Thema geschrieben und niemanden angegriffen und wird hier zum Prügeknaben gemacht. Wenn man schon selber nichts zu melden hat, dann fühlt man sich halt in der Gruppe stark, wenn man eine Minderheit fertig machen kann, wa? Er ist ja nicht KingTexaz der Flames einfach provoziert. ;)

Übrigens traue ich aporiano mehr sprachliches Geschick zu als den meisten hier, auch wenn das in den teilweise doch sehr unstrukturierten Postings unterzugehen droht :)

JimmyPoke
Beigetreten: 26.03.2007
Oldschool Grinder

Original von aporiano
....wenn du halt die 0 wählst, musst du dich nicht wundern, dass ich abhebe

hmm? selfownflame? oder verstehe ich die ironie bzw den gesamten satz nicht, naja egal. thx for sig.

zum thema:
ich habe mich ehrlich gesagt gewundert, dass du apo, dich sogar ausserhalb des bbv "einbringst".
und ja, da war vielleicht sogar gehaltvolle information in deinen druchaus sehr anstengend zu lesenden posts. ka bin nicht so der gute pokerspieler.
aber wenn du das ganze provokant und hochnäsig rüberbringst, eventuell auch nur um die entsrechende aufmerksamkeit zu bekommen, brauchst dich nicht wundern, wenn leute auf dich in der selben art reagieren. soll kein flame sein!

MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Tjo, glücklich bin ich mit dem Thread nicht wirklich. Irgendetwas "strategisches" zu finden wird hier schon mehr als schwer.

Zudem sollte doch jeder wissen, das Beleidigungen auch Konsequenzen nach sich ziehen können. Also versucht doch auf sowas zu verzichten.

Auch wenns mir schwer fällt lass ich hier mal auf (ich trage das Symbol nicht zum Spaß ;)), hoffe aber das der Umgang etwas sachlicher wird.

Andererseits ists vielleicht nicht schlecht sich mal auszusprechen, also macht mal weiter so. Aber wenns hier weiter Beleidigungen hagelt gibts Konsequenzen und der Thread ist dicht. Das bislang "ausgesprochene" wird jetzt mal ignoriert und nicht sanktioniert, aber ab jetzt ist Schluß.

Danke für euer Verständnis.

aporiano
Beigetreten: 17.04.2006
Elite Grinder

@ jimmypoke- ich geb dir ein stück weit recht, nur musst du auch verstehen und einsehen, dass ich teilweise nur reagiert habe auf dinge und unterstellungen und dann schiesse ich auch hart zurück-

if you can't stand the heat get out of the kitchen

aber du siehst hoffentlich, das du nur auch mich hier anschreibst- gut wäre es gewesen zu sagen x. das war nicht toll von dir- y. ebenso und aporiano du bist auch doof :-) aber auch du zielst jetzt nur auf mich und das ist eher suboptimal von dir

das und wie ich es schreibe weiss ich auch- aber nichts geschieht ohne grund- man kann mich voll dumm anlabern kein thema- wenn es lustig ist, lache ich mir gar den arsch dabei ab- mehr als manche denken- nur gibt es dinge, die ich auch mal zu recht uncool finde und dann werde ich richtig ätzend- ich habe einrl und muss in meinem leben keinen fanclub mehr bilden, da ich ein rl habe und kein pokerpromarketing träger bin

Chibiben
Beigetreten: 10.02.2007
Oldschool Grinder

Varianz ist sehr sehr stark, joa.

wunderfab
Beigetreten: 04.04.2007
BlackMember

was soll der dumme rumgedonke-Graph jetzt zeigen :evil:

Chibiben
Beigetreten: 10.02.2007
Oldschool Grinder

varianz nl50 > varianz nl25

aporiano
Elite Grinder

Original von Chibiben

nichts für ungut- aber das spielen manche in 2 tagen- also es ist nett, da von varianz zu reden-

oder schlechtes play, weil du zu früh ohne skill aufgestiegen bist

aber die varianz sit auf 25 genauso gross wie auf 100 -1000- nur kannst du doch nicht allen ernstes meinen, dass 9 k 25 und 7 k hände vergleich nl 25- 50 eine aussage zu lassen- also sorry aber das ist schon arg schlecht und close unbedarft dieser vergleich

IronPumper
Beigetreten: 04.01.2008
BlackMember

Ein Versuch noch ev. etwas halbwegs konstruktives beizutragen^^:

Was man nicht vergessen darf ist, dass auf niedrigeren limits oftmals mit verianzreichen, aber +ev-Moves gespart wird, da

1.) Man sich noch nicht sicher bzgl. solchen fühlt

2.) Fish-Reg-Dichte noch recht gut ist, so dass sich viele Spieler sagen "verm. +ev - aber ich lass den Move gegen den Fish mal trotzdem weg, da er mir zu marginal ist - zu marginal aus dem Grund, da ich auf dem Limit keine marg. Edge habe, sondern aufgrund der hohen Fishdichte eine große Edge habe - somit hab ich hier keinen Bock auf solch einen varianzträchtigen Move."

Auf höheren Limits merkt man dann, dass die Fishdichte abnimmt und die Reg-Dichte im Gegenzug zunimmt.
Da es nun unerlässlich ist mit den REGs mitzuhalten oder/bzw. gegen schlechtere REGs seine marginalere Edge auszuspielen, werden eben marg. , jedoch +ev Spots nun mitgenommen.
Hier riskiert man halt rel. viel seines Stacks, um longterm einen in Relation zu seinem Stack rel. kleinen positiven Erwartungswert mitzunehmen.

Interessant hierzu das Theorie-Vid von remoah, in dem gegen best.Gegner unter Betrachtung verschiedener Parameter der EV eines 4Bet/C AI-Plays pre mit TT durchgerechnet wird.

aporiano
Elite Grinder

hast du gerade den vid link zufällig zur hand ? ja könnte suchen bin faul - thx

IronPumper
Beigetreten: 04.01.2008
BlackMember

Klar, hier

http://de.pokerstrategy.com/video/2907

Vid dauert halt ziemlich lange^^

aber man kann gut sehn, dass man logterm wirklich nur rel. wenig gewinnt in Relation zu dem was man riskiert.

Folge: Varianz steigt, aber unter richtigen Annahmen nat. +ev

Wurde auch in den Comments kurz angesprochen.

Original von IronPumper
Ein Versuch noch ev. etwas halbwegs konstruktives beizutragen^^:

Was man nicht vergessen darf ist, dass auf niedrigeren limits oftmals mit verianzreichen, aber +ev-Moves gespart wird, da

1.) Man sich noch nicht sicher bzgl. solchen fühlt

2.) Fish-Reg-Dichte noch recht gut ist, so dass sich viele Spieler sagen "verm. +ev - aber ich lass den Move gegen den Fish mal trotzdem weg, da er mir zu marginal ist - zu marginal aus dem Grund, da ich auf dem Limit keine marg. Edge habe, sondern aufgrund der hohen Fishdichte eine große Edge habe - somit hab ich hier keinen Bock auf solch einen varianzträchtigen Move."

Auf höheren Limits merkt man dann, dass die Fishdichte abnimmt und die Reg-Dichte im Gegenzug zunimmt.
Da es nun unerlässlich ist mit den REGs mitzuhalten oder/bzw. gegen schlechtere REGs seine marginalere Edge auszuspielen, werden eben marg. , jedoch +ev Spots nun mitgenommen.
Hier riskiert man halt rel. viel seines Stacks, um longterm einen in Relation zu seinem Stack rel. kleinen positiven Erwartungswert mitzunehmen.

Interessant hierzu das Theorie-Vid von remoah, in dem gegen best.Gegner unter Betrachtung verschiedener Parameter der EV eines 4Bet/C AI-Plays pre mit TT durchgerechnet wird.

schön.. =)

HIER MEIN SENF:

aporianos Schreibstil gefällt mir =) Was er beigetagen hat macht halt Sinn.

Ach ja zum TOPIC:

Varianz und NL50
Prinzipiell würde ich die Varianz nicht viel höher einschätzen als auf NL25 zB. Es kommt dabei wohl auf den Spielstil an und halt auch das Können dieses Limit zu spielen.
Was ich aber glaube: viele wollen sich halt eben mal "beweisen" auf diesem Limit bzw. auch schon auf NL25 fängt es an. Was man von NL100 so hört bezüglich gedonke, scheint sich wohl immer mehr auch auf niedrigeren Limits auszubreiten. Meine Erfahrung ist, dass sehr viele Spieler auf NL50 (wohl gerade aus der PS.de Community._.) overall einfach ziemlich loose geworden sind...
"Suited connectors first in? RAISE yeah gerne auch aus early Position! 3-betting Werte so bei 9-10%? Easy - alles andere is nitty".
Viele versuchen gradezu krampfhaft bestimmte stats zu halten - wie mir scheint - WOMIT SIE COOL UND LOOSE SIND - UND JA DAMIT AUCH DIE "REGS" EXPLOITEN UND SOMIT GUTE SPIELER SIND und merken scheinbar nicht, dass sie sich damit gegen die Fische und gute Spieler selbst exploiten - wohl etwas übertrieben fomuliert. Klar treibt das die Varianz nach oben: ein Preflop-Geraise-Situation mit identischen Ranges gegen identische Lines... der EV dürfte wohl für viele erschreckend schlecht sein bedenkt man dann mal den Rake auf dem Limit^^

Hmm was mir auch auffällt - die Tische kommen mir schon sehr fischig vor zur Zeit (Party) ...
Imo besteht wohl ein krasses Missverhältnis zwischen der Preflop Action, die viele Spieler zeigen der und "Fischigkeit".

Ach ja: bitte niemand angegriffen fühlen - Grundlage ist nämlich Reflexion meines eigenen Spiels und einer ziemlich langen quälenden quasi Break-even-Phase mit vielen Swings im Bereich von 20 stacks+, die ich hoffentlich endlich hinter mir gelassen habe^^

Original von Chibiben

ach ja dazu: lad doch mal das ganze mit Anzeige auf BB/100 eingestellt hoch^^
wäre wohl aussagekräftiger bzw. dann könnte man halt wohl gar nix mehr reininterpretieren ._.

mfg

Teilen: