Das muss nichts hei�?en. Ich hab in letzter Zeit auch viel SSS gespielt und dabei war ich 40.000 Hände Breakeven (erst 30 Stacks up nach 10k dann 30 Stacks down die nächsten 10k und dann 20k ziemlich gleichbleibend +/- 0)
Da waren zum Teil auch ein paar abartige Beats dabei, aber das hat die Strategie wohl an sich, man geht mit der (vermutlich) besten Hand All-In und hofft auf das beste, grob ausgedrückt.
Dafür ging's dann auch in der letzten Session mal eben 450BB nach oben, ich denke wenn man die Strategie haargenau wie beschrieben spielt kann man zumindest kein Geld verlieren auf lange Sicht.
Na wenn man schon kein Geld verlieren kann, so sollte die Zeit die man aufwendet wenigstens Spa�? machen. Wenn ich eintönige Dinge liebe, kann ich mich auch in ner Fabrik ans Band stellen, da mu�? ich auch nicht gro�? nachdenken und werd noch dafür bezahlt.
Sind wir doch mal ganz ehrlich SSS kann nur ein Schritt sein, vom limit das NL kennen zu lernen ohne gleich broke zu gehen und dann irgendwann mal beim NL deep stack pokern mit seinen ganzen Möglichkeiten und Gefahren anzukommen. Nl deep stsck bietet so viele Möglichkeiten und es macht auch viel mehr Spa�?, nicht immer nach Strickmuster A zu spielen, sondern alle möglichen Komponenten in die Entscheidungsfindung mit einzubeziehen.
SSS ist halt halbes NL Pokern, da man sich in der Regel nur in zwei Betrunden Gedanken machen mu�?, wie am Besten vorzugehen ist. In etwa so Raise Preflop 4-5BB oder rearaise all-in, dann am flop push ich hier oder spiel ich check/fold?
konzepte wie bluffen, call-bluff, check-raise, continuations-bet etc. haben einfach nur eine untergeordnete Rolle.
Original von DonCologne
konzepte wie bluffen, call-bluff, check-raise, continuations-bet etc. haben einfach nur eine untergeordnete Rolle.
komisch, ich mache wenn ich SSS spiele die meiste Kohle mit conti bets
Der conti bet ist ja dann in der Regel ein push, oder irre ich mich da? Aber wenn man es so will haste natürlich recht.
Wie sieht es mit der fold equity bei den contis mit SSS aus? Die dürfte in der Regel doch schlechter sein, als wenn man als deep stack mit ordentlichem stack im Rücken betet. Der Gegner mu�? sich ja um weitere Verluste in zukünfigen Betrunden keine Gedanken machen.
Andererseits fällt es einem Gegner sicherlich auch schwerer einen short stack zu bluffen bzw. semi-bluffen, da er ja nur die einmalige Chance am flop hat und nicht noch was am trun bzw, river nachschieben kann.
Die Frage ist doch, wie definiere ich rentieren?
Hört sich jetzt abgehoben an, aber so ist es doch!
Bestimmt ist SSS nicht die hohe Kunst des Pokerns und vermutlich auch nicht die optimale Strategie um Max-Profit zu holen, wenn man ein erfahrener Pokerspieler ist!
Aber als Einführung ins Pokern finde ich die Strategie sehr sehr gut. Man lernt schon eine ganze Menge, was einem später sicherlich hilft. Also verzichtet man vielleicht auf etwas direkten Profit, aber kann dafür lernen und sich langsam an gewisse Dinge gewöhnen. All-in gehen ist für viele bestimmt erstmal ein mulmiges Gefühl, aber das lernt man dann schnell mit der SSS.
Zusätzlich kann man sich schon mit Odds, Outs usw. beschäftigen. Man kann auch Contibets machen und spätestens wenn man von den 5c/10c Tischen weg ist, kann man damit auch schon einiges "verdienen".
Stupide Schema A machen ist definitiv nicht das Richtige! Wenn du immer exakt nach Vorschrift spielst, dann merken das deine Mitspieler (teilweise)
Auch wenn ich noch nicht sehr lange dabei bin, habe ich das Gefühl, dass die SSS ein sehr guter Einstieg ist, bei dem man viel lernt und gleichzeitig noch den ein oder anderen BB Plus macht. Somit rentiert es sich für mich auf jeden Fall!
also bei mir wars so:
hab ganz normal angefangen mit 50$ bonus
dann 100$ bonus bekommen mit limit spielen war ich auf 260
ausgecasht woanders eingezahlt 3 tage gezockt auf 0.5/1 limit
1700 hände $won -115 | BB/100 -6.78
limit abgestiegen
0.25/0.50
500 hände -6$ | -2.2 BB/100
kein bok mehr auf limit mit nl angefangen
nl 10 sss
jetzt 900 hände $won 21.63 | BB/100 12.15
is das jetzt einfach nur ein riesen haufen glück oder wie darf ich das verstehen hab wonsawflop von 76%
showdownswon 51%
bin so gut wie immer schon vorm flop all in gewesen
hab den table aber erst ab 4$ stack verlassen....
MFG Doener
p.s. bin nich sicher ob das hierhingehört also sry wenns falsch is
Original von DonCologne
Der conti bet ist ja dann in der Regel ein push, oder irre ich mich da? Aber wenn man es so will haste natürlich recht.
Wie sieht es mit der fold equity bei den contis mit SSS aus? Die dürfte in der Regel doch schlechter sein, als wenn man als deep stack mit ordentlichem stack im Rücken betet. Der Gegner mu�? sich ja um weitere Verluste in zukünfigen Betrunden keine Gedanken machen.
Andererseits fällt es einem Gegner sicherlich auch schwerer einen short stack zu bluffen bzw. semi-bluffen, da er ja nur die einmalige Chance am flop hat und nicht noch was am trun bzw, river nachschieben kann.
Solang nicht mehr als 2 andere im der hand sind oder preflop reraised wurde ist ne conit bet nicht automatisch nen push
@Doener5dm: kann auch genauso heftig richtung unten gehen
Das Problem ist nur wenn man eine gro�?e lange Pechsträhne hat...
AQ gegen T7o z.b. verloren,
Trotz A im FLop... bekam am River 2 Pair...
Oder AK gegen 82o bezahlen jeden Preis und haben Glück...
klar theo. werden die auf Dauer so viel verlieren und ich müsste gewinn machen, aber wenn diese Fische immer Glück gerade gegen michhaben hilft mir das auch nicht viel weiter...
also ich spiele auch seit einigen tagen und bin nun bei 36$ nach ca 1,1k raked hands. es ist einfahc SO EXTREM bitter....weil nunmal nichts läuft.
egal wie gut meine hand ist, entweder wird nicht gecalled oder am river gelucked.
oder die leute spielen einfach so BL�?DE, dass man voll in irgendwas reinrennt....die checken sich mit nem gefloppten straight oder set einfach bis zum ende durch ohne einmal zu raisen, wie soll man da darauf reagieren können und folden...
ich gewinne zwar ab und zu mal nen pot, aber das verhältnis ist einfach so krass. ich verliere 90% aller hände die ich spiele (und das sind bei der SSS ja leider nicht sonderlich viele) und das meistens am river.
ich zweifle so langsam echt an dem ganzen....bzw. komme mir ziemlich verarscht vor, denn diese leute sind SO SCHEISSE DUMM und ich verlier dauernd dagegen, obwohl ich tight und (meiner meinung nach) richtig spiele....
ich war noch keine sekudne über 50 $ und das obwohl ich wirklich oft gute hände habe....
mindestens schon 10 mal hatte ich KK und mein Gegner AA auf der Hand, oder eben Badbeats en masse.... langsam vergeht mir die Lust an dem ganzen.
Original von kozip
ich bin mit dem elendem limit-gegame auf 30$ runter, habe seitdem 4k SSS hände gespielt auf den beginner-tischen mit 2$ buyin und meine BR ist auf 62$ hoch gegangen.
ich spiele 10 tische gleichzeitig, NUR absoulute premiumhände (15% flops seen), es hagelt party points und mein leben ist schön.übrigens ist 2$ buyin im vergleich zu 5$ zwar nach SSS regeln zu viel, aber auf dem limit gibts so viele nette leute, die mich callen, da ist die sacksize egal, solange sie unter 4$ bleibt.
geht mal auf das blog des ps.de users "peterbee", da gibts ein SSS video, dass das mal verdeutlicht.
LOL. Wir beide könnten nen Club aufmachen. Haben im FL auch ein paar mal gemeinsam am Tisch gesessen. Ich frage mich nur wie du das mit 10 Tischen handhabst, denn ich traue mir nur 4 zu und fühle mich damit schon komplett ausgelastet. Gibt es da irgendwelche Tips? Anordnung der Tische etc....
Ja so ging es mir genauso...
Auf NL 10$ hatte ich bei meinen guten Händen viel zuwenig caller,
und wenn bekam ich einen Bad Beat.
Da ich noch Geld bei Neteller hatte, von einem anderen Account, habe ich
diese nun bei PartyPoker eingezahlt um auch den Reload Bonus zu nutzen.
Nun spiele ich NL 25$.
Geht viel besser, viel fischiger als NL 10$!!! da werden meine KK usw auch gecallt, auch wenn ich die oben beschrieben Bad Beats hatte, bin nun im plus... meinen Verlust bei NL 10$ habe ich auch wieder rein.
Der Haken an der SSS ist, wenn man nicht gecallt wird bei den ganz starken Händen wie AA, KK, QQ ... macht man einen keinen Gewinn.
Bei NL 25$ wird viel mehr gecallt... dadurch gewann ich mehr Hände, als dass ich verlor...
Ich habe bis vor kurzem ausschliesslich FL gespielt (PartyPoker u. Pacific). Ich hatte im Microlimit Gewinne, aber kaum war ich auf 0.50/1$ ging nix weiter, da hab ich dann in meinem grenzenlosen Suff fast alles im NL (hatte dort keine Ahnung wies läuft, nur vom TV ♦) verloren. Pacific account war pleite u. auf PP hatte ich satte 16.irgendwas $.
Habe mich dann "per Gefühl" auf ca. 60$ raufgespielt im NL Bereich und erst dann SSS verwendet. Und ich bin glücklich! Bin schon auf 120$ oben, spiele 3-4 Tische - im FL höchstens 2 - SSS for the win!
Natürlich habe ich - vor allem heute, in ner guten Stunde 40$ gemacht - zur zeit Glück, aber ich habe das Gefühl, dass NL mir mehr liegt als FL, obwohl ich immerhin schon 2 Bücher für FL gelesen habe.
SSS ist wunderbar, der nächste Downswing kommt bestimmt, aber ich habe hier wesentlich mehr Erfolg als im FL, trotz meiner Bücher "Small Stakes HE" und "Internet Texas HE". Der grosse Vorteil liegt für mich darin, ganz stressfrei mehrere Tische zu spielen, da man viel foldet.
NL fühlt sich vor allem deshalb einfacher an, weil man als vernunftbegabter mensch rein intuitiv richtigere entscheidungen macht, als in FL
zudem sind die fische zT degenerierte gambler, die einem das geld noch schneller hinterherwerfen können, wenn sie gleich ihren ganzen stack setzen dürfen
zudem bist du in NL nicht so 'hilflos' gegenüber swings wie in FL - wenn sich jemand dafür entscheided, die 2 bets bis zum river zu investieren und da dann eben seinen runner runner whatever hat, dann hat er ihn eben
wenn dich jemand in NL runtercallen will, kostet ihn das evtl genug, um ihn an stellen bluten zu lassen, von denen er nichtmal wusste, dass er sie hatte
kann mich vielen nur anschlie�?en hier 0.5/1 FL hab ich an 3 tagen -160$ gemacht owohl ich die ganze theorie wie openraising,checkraise, contibet, freecardraise etc. recht gut im blut hatte und meiner meinung nach auch richtig angewendet hab...
dann auf nl10 gewechselt mit sss und hab jetzt 30$ gewinn... bei 12BB/100 wollt mich nächste sesssion an nl25 setzen...
wenns da wirklich fischiger is wie an nl10 dann kann man ja nur noch gutes alla 20BB/100 erwarten *g
naja aber lieber mal aufm teppich bleiben und schön weiter so spielen wies die tabelle vorgibt...
MFG Doener
so erste session ca ne stunde 140 hände(ich wei�? verfälkscht die statistik stark das so wenig hände sind) 32BB/100
SSS Rult *g
Meine erfahrung ist auch das NL25 viel fischiger ist als NL10. Habe meine 5000 Raked Hands nahezu ausschlie�?öich auf NL10 gespielt (nachdem ich wie viele andere mich mit FL nicht anfreunden konnte), und meine BR ist die ganze Zeit zwischen 40$ und 60$ geschwankt. Nachdem ich den Bonus gecleart habe bin ich dann auf NL25 gewechselt und seitdem läuft es einfach besser und man wird wesentlich mehr gecallt so da�? man mit seinen Händen besser ausbezahlt wird.
Habe jetzt zwar erst ca. 3000 Hände auf NL25 gespielt und befinde mich möglicherweise in einem kleinen Upswing, aber ich habe das Gefühl das es wirklich einfacher ist auf NL25 als auf NL10.
Hatte heute mal etwas Pech, aber insgesamt trotzdem nur ein buyin verloren. (Mehrere all ins verloren, aber auch einige gewonnen.)
Dabei ist es zum ersten mal vorgekommen, dass 3 Leute meinen raise gecallt haben.
War da jetzt das all in am Flop richtig, obwohl man nichts getroffen hat und man 3 Gegner hat? Normalerweise müsste man ja all in, wenn der Stack nur noch halb so gro�? ist wie der Pot vor dem Flop. Und mein Stack war da dann nur noch ca. 1/3 Pot.
Party Poker
No Limit Holdem Ring game
Blinds: $0.10/$0.25
9 players
Converter
Stack sizes:
UTG: $13.27
UTG+1: $16.15
MP1: $11.55
MP2: $24.75
MP3: $58.45
CO: $4.79
Button: $9.90
Hero: $4.75
BB: $18.54
Pre-flop: (9 players) Hero is SB with A♥ K♠
UTG calls $0.25 (pot was $0.35), UTG+1 calls $0.25 (pot was $0.6), 2 folds, MP3 calls $0.25 (pot was $0.85), CO folds, Button calls $0.25 (pot was $1.1), Hero raises to $2, 2 folds, UTG+1 calls $1.75 (pot was $3.15), MP3 calls $1.75 (pot was $4.9), Button calls $1.75 (pot was $6.65).
Flop: 3♦ 8♠ 2♦ ($8.5, 4 players)
Hero is all-in $2.75, UTG+1 calls $2.75 (pot was $11.25), MP3 raises to $5.5, Button raises all-in $7.9, UTG+1 calls $5.15 (pot was $27.4), MP3 calls $2.4 (pot was $32.55).
Turn: 6♦ ($34.95, 2 players + 2 all-in - Main pot: $19.5, Sidepot 1: $15.45)
UTG+1 checks, MP3 checks.
River: K♣ ($34.95, 2 players + 2 all-in - Main pot: $19.5, Sidepot 1: $15.45)
UTG+1 checks, MP3 bets $6, UTG+1 calls $6 (pot was $40.95).
Results:
Final pot: $46.95
MP3 shows 5h 4h a straight, two to six.
Button doesnt show 9s Js high card king.
Hero doesnt show Ah Ks a pair of kings.
UTG+1 doesnt show As Jh high card ace.
Zu blöd, dass der Glückspilz da noch seine Strasse bekommen hat. Sonst hätte ich fast vervierfachen können.
Hälst du es wirklich für richtig mit AK am Flop total vorbeizurauschen und trotzdem damit All-In zu gehen?
Mal ganz abgesehen, wie sich dein Stack zum Pot verhält.
Original von Downswing
Mal ganz abgesehen, wie sich dein Stack zum Pot verhält.
von was soll man denn sonst augehen?
Mit nichts in der Hand All_IN gehen, und sich dann noch beschweren, dass man verloren hat....LOL
Original von Thond
Original von Downswing
Mal ganz abgesehen, wie sich dein Stack zum Pot verhält.von was soll man denn sonst augehen?
![]()
Man könnte überlegen, das man mit dem NICHTs ,was man hält, eventuell hintenliegen könnte, und die Hand niederlegen.