Zum Forum springen
Weekly Round-Up mit...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Weekly Round-Up mit nikonyo

40 Beiträge
20 Benutzer
0 Reactions
3,873 Ansichten
Moderator
buschips
Beigetreten: 25.10.2010
PokerStrategist

@Zabagad:
Fast alle Stats sind gleich aufgebaut:
Zähler: Anzahl wie oft wie die Situation durchgeführt haben
Nenner: Wie oft wir die Situation hätten durchführen können
Das x100 um auf den Prozentwert zu kommen.

Antwort
Zitat

Original von buschips
@Zabagad:
Fast alle Stats sind gleich aufgebaut:

Wie das Bsp. Afq zeigt, gibt es welche die den fold mit im Nenner haben und z.B bei AF eben nicht.
Die Verwirrung kam wirklich nur auf, da Villain angeblich 94% squeeze hatte und das auf eine ordentliche Sample. Dies konnte ich mir nur so erklären, dass nur raise zu call benutzt wurde - aber es war halt ein fehlendes Komma...
Auf NL2 lasse ich mir sqz bisher nicht anzeigen und daher fehlte da halt einfach die Erfahrung.

Danke dir trotzdem!

Antwort
Zitat
Quasar18
Beigetreten: 02.08.2010
Oldschool Grinder

Original von nikonyo
Vielen Dank für euer Feedback!

Werde die Verbesserungsvorschläge sicher in mein Coaching aufnehmen.
Problem ist, dass ich immer am Morgen des Coachings die Vorbereitung mache und da auch das "finale" Urteil fällt welche Hände es ins Coaching schaffen. Ich werde aber schauen, dass ich hier die Hände so früh wie möglich poste.

Den Squeezewert hast du richtig dargestellt. Ist genau wie der 3bet wert, nur dass nur die Hände eingehen wo nach einem openraise noch ein Caller dabei war.

Zum Thema Gameplan. Dafür gibt es bald einen speziellen Kurs mit Bierbaer. Den kannst du dir dafür ja anschauen. Ich denke so wie bisher bringt es den Leuten am meisten, da es ja viel um solides argumentieren und Handreading geht. Das ist immer der Schritt, der VOR dem Gameplan kommt.

ah, super! wann wird denn das beginnen, bzw gibt es schon einen thread dafür?

Antwort
Zitat
DrizzyDrake
Beigetreten: 16.03.2012
Elite Grinder

Original von Darokthar
.......
Ich glaube aber das die meisten Mitglieder lieber sehen wie du live spielst weil sie nicht gerne Theorie machen.

Ich finde es richtig schade , dass Pokerstrategy so viele Coachings gestrichen hat.

will da keine große diskussion draus starten, aber wenn PS den wert auf lernen und nicht auf belustigung legen will ist dies genau der richtige weg!
soll ja um lernen gehen und das tue ich in dem coaching 100x mehr, wem das zu viel ist dem ist wohl nicht mehr zu helfen, denn aus ihm wird wohl eh kein guter poker spieler... (mal davon abgesehen das es 1mio live play videos gibt)

Antwort
Zitat

@Nikonyo
Dein erstes Coaching (dieser neuen Art ) vom 13.02 liegt ja bei Justin.TV, aber die 2ten 30 Minuten sind leider dort nicht abrufbar. (die ersten 30 und letzten 40 schon...)
Ich habe schon den PS-Support angeschrieben, der aber (zum ersten Mal) nicht helfen konnte.
Ich habe ein Ticket bei Justin.TV aufgemacht, aber außer einer Ticketnummer keine Antwort erhalten. Da du ja nur eine Hand besprichst, ist der Content mit dem Fehlen der Mitte mehr oder weniger verloren.

Hast du noch eine Aufzeichnung - oder @all - hat jemand diese 30 Minuten und kann die irgendwo (für kurze zeit?) zum downloaden zur Verfügung stellen?

Antwort
Zitat
nikonyo Themenstarter
nikonyo
Beigetreten: 22.01.2005
BlackMember

Das Gameplan Coaching wird demnächst angekündigt werden. Ein genaues Datum gibt es soweit ich weiß noch nicht, aber du wirst es auf der Newsseite finden.

Zu dem mittleren Teil des Coachings. Leider habe ich selbst keine Aufzeichnung gemacht. Da Justin.tv bisher jedes meiner Coachings einwandfrei gespeichert hat, habe ich das nicht für nötig gehalten :(

Ist beim zweiten Coaching denn alles in Ordnung? Sollte da auch ein Problem bestehen, werde ich das Coaching auch noch mal selbst aufnehmen.

Beste Grüße,
nikonyo

Antwort
Zitat

Original von nikonyo
Ist beim zweiten Coaching denn alles in Ordnung? Sollte da auch ein Problem bestehen, werde ich das Coaching auch noch mal selbst aufnehmen.

Ja, das ist ok

Antwort
Zitat
Moderator
buschips
Beigetreten: 25.10.2010
PokerStrategist

.

Antwort
Zitat
nikonyo Themenstarter
nikonyo
BlackMember

Die Hände für morgen werden diese hier sein:

$0.25/$0.50 No Limit Holdem
9 Players
Hand Conversion Powered by weaktight.com

Stacks:
UTG ($58.36) 117bb
UTG+1 ($50) 100bb
manic0712 (MP1) ($53.72) 107bb
MP2 ($48.50) 97bb
MP3 ($62.22) 124bb
CO ($48.62) 97bb
BTN ($42) 84bb
SB ($50) 100bb
BB ($20) 40bb

Pre-Flop: ($0.75, 9 players) manic0712 is MP1 10:diamond: A♦
2 folds, manic0712 raises to $1.50, 1 fold, MP3 calls $1.50, 4 folds

Flop: Q♦ 6♦ A♣ ($3.75, 2 players)
manic0712 checks, MP3 bets $1.29, manic0712 calls $1.29

Turn: 5♣ ($6.33, 2 players)
manic0712 checks, MP3 bets $4, manic0712 calls $4

River: 5♦ ($14.33, 2 players)
manic0712 checks, MP3 goes all-in $55.43, manic0712 goes all-in $46.93

Colcalling Range MP3 vs MP1: QQ-22,AQs-ATs,KTs+,QTs+,JTs,T9s,98s,87s,AQo-AJo,KQo (#112)
angenommene CallingRange am Flop gegen die Cbet: KJs,AhQs,AhQc,AsQh,AsQc,AhJd,AhJs,AhJc,AsJd,AsJh,AsJc,KdQh,KdQs,KdQc,KhQs,KhQc,KsQh,KsQc,KcQh,KcQs,AhQh,AsQs,KhQh,KsQs,KcQc,QhQs,QhQc,QsQc,AhJh,AsJs,QhJh,QsJs,QcJc,AhTh,AsTs,KhTh,KsTs,KcTc,QhTh,QsTs,QcTc,JhTh,JsTs,JcTc,9d8d,8d7d,6h6s,6h6c,6s6c (#52)
Es folden also Pockets und suited Connector mit Undercards ohne FD -> werden diese Hände betten?
Wollen wir gegen diese Range eine C/C Range haben und welche Hände sollte diese enthalten?
Anscheinend Toppair + FD, mittelstarke Toppairs?, KK?, Qx? Ich denke wir kommen hier in große Probleme eine vernünftige Range aufzustellen, wenn die Callingrange doch recht weit zu sein scheint. Wie ist der weitere Plan? Bet am Turn wenn er checkt? noch mal Check/Call? Callen wir ohne Hit 3 Barrels?
Die Diskussion entbrannte hier hauptäschlich über Check/Call vs Cbet und steht und fällt natürlich mit der Blufffrequenz und Callingrange unseres Gegners. Hierbei stand sich die Annahme, auf diesem Flop wird gegen einen Check wenig geblufft, der Annahme, auf diesem Flop wird gegen einen Check viel geblufft gegenüber. Bei vielen Bluffs ist AdTd natürlich ein starker Check/Call, da wir die Range unseres Gegners weit halten und extra Geld einsammeln können. Wir waren uns aber einig, dass c/c über 3 Streets wohl nicht profitabel wäre, da man uns recht schnell auf eine Ax Range setzen kann und NL50 FR dagegen wohl nicht geblufft wird. Deshalb also ohne ankommenden Flush c/c c/c c/f.
Turn: Donk macht as played keinen Sinn, wenn wir davon ausgehen, dass unser Gegner hier loose weiter barrelt. Sollte er nicht loose weiter barreln ist unsere Equity bereits deutlich gefallen und wir drawen im Endeffekt auf unseren Flush.

River: Sollte unser Gegner hier Pure bluffen ist es eine gute Karte zum checken. Weit Valuebetten wird er wahrscheinlich nicht, da die Populationstendenz des Limits eher dahin geht, dass angekommene Flushes zu einer weiten Checkbehind Range tendieren lassen. Nun overbettet der Gegner. Unsere Range ist perceived Mittelstark. Wir haben perceived denke ich einige schwächere Ax, KK, vielleicht ab und zu mal ein Qx, Flushdraws werden wir meist cbetten. Selbiges gilt für sets. Also ist unsere Range stark capped in seinen Augen. Dementsprechend macht der Ship wenig Sinn gegen unsere Range, außer er denkt wir Herocallen hier weit. Heißt das also er blufft viel? Nein, da solche Overbets in der Regel nur for Value gemacht werden auf den Stakes.
-> Die Hand zeigt ein weiteren Nachteil unserer Check/Calling- Range am Flop, da wir nicht ein mal mit dem Nutflush hier callen sollten. Demnach folden wir ALLES. Das wäre easy exploitbar für unsere Gegner. Sollten wir also Callen? Nein, da unsere Gegner einen kleineren Flush wahrscheinlich "normal" valuebetten und der Ship meiner Meinung nach nur Fullhouses beinhaltet. Unser Gegner wird NIEMALS davon ausgehen, dass wir hier einen Flush folden und deswegen können wir hier einen exploitive Fold machen, da die Valuerange unseres Gegners selbst den Nutflush crusht.

und....

Microgaming - €0.20 NL (6 max) - Holdem - 2 players
Hand converted by PokerTracker 4

Hero (BB): 290.3 BB
SB: 233.4 BB (VPIP: 37.93, PFR: 28.62, 3Bet Preflop: 12.22, Hands: 923)

SB posts SB 0.5 BB, Hero posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has J♦ J♥

SB raises to 3 BB, Hero raises to 9 BB, SB calls 6 BB

Flop: (18 BB, 2 players) 9♣ 8♣ 2♦
Hero bets 10 BB, SB calls 10 BB

Turn: (38 BB, 2 players) 2♠
Hero bets 22.5 BB, SB calls 22.5 BB

River: (83 BB, 2 players) Q♥
Hero bets 62.5 BB, SB calls 62.5 BB

Flop bette ich im Heads Up größer. 13-14 BB scheinen mir hier von Vorteil. Er call hier so Deep oop einfach SEHR viel. Also sicher auch viele suited 9x, 8x, TT, vielleicht auch 1-2x Pockets, da unsere Broadwayrange gemisst hat.
Turn auf die 2 dann das selbe hier deutlich größer betten. ich gehe mal von einem 45 bb pot am Turn aus, da spiele ich dann deutlich lieber mit einer 35BB bet weiter
River hier bette ich nun SEHR klein. Es kommt ein Draw an, den wir blocken und er wird sehr sehr oft 8x oder 9x haben. Ab und zu TT. Damit diese Hände callen bette ich am River in einen 115BB Pot 45BB und denke das wird SEHR viel öfter gecallt als die 3/4 Bet as played. 8x 9x und TT werden hier nie bluffpushen und ohne einen read, dass er hier AcTc am River über die kleine Size shovt bin ich ganz klar für Bet/Fold.
Was nehmen wir aus der Hand mit?
Wir müssen unserem Gegner gerade auf Overcards einen Grund geben mit schlechterem WEITER zu callen. Das geht am leichtesten über den Preis. Hier also kleinere Bet, da das Board für seine Toppairs nicht besser geworden ist.

und.....

Hand abspielen

$0.25/$0.5 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
[tg]BU$23.92:///////;SB (Hero)$50.00:///////;BB$52.13:///////;MP2$37.59:///////;MP3$52.35:///////;CO$43.40:///////;[/tg]

Preflop: Hero is SB with Q:s, 9:s.
4 folds, Hero raises to $1.50, BB raises to $4.25, Hero raises to $10.75, BB calls $6.25.

Flop: ($21) Q:h, 7:d, 7:h (2 players)
Hero checks, BB bets $16.00, Hero calls $16.00.

Turn: ($53) 6:s (2 players)
Hero checks, BB bets $25.63, Hero calls $23.50.

River: ($102.13) 6:h (2 players)

Final Pot: $102.13.

Preflop 4bet size etwas hoch? machen es hier knapp 3x, meine size ist eher so bei 2,25x also hier eher 9,50 lässt uns deutlich mehr Raum für Bluffs, die wir ja offensichtlich haben wenn wir Q9s hier 4betten ;)
Welche Callingrange können wir unserem Gegner hier geben im Blind on Blind?
Er hat Position, bietet sich also deutlich besser zum trappen an als OOP
Keine Stats also schwierig genau zu beziffern.
Ein Versuch: TT-99,AdAh,AhAs,AsAc,KdKh,KhKs,KsKc,AQs-A8s,KQs,65s,54s,AQo (#62)
Welche Hände bluffen, die keine kleine Cbet callen? 45s,56s, A8s-AJs (#23)
C/C bei dieser Size sinnvoll? oder direkt C/R besser? Welche Hände bluffen am Turn? KEINE! also sollten wir uns hier am Flop entscheiden ob unsere Hand stark genug zum broken ist.
Bin hier entschieden für kleine Cbet am Flop und Checkdown ab Turn. Unser Gegner perceived uns auf einige Bluffcbets und wird 99/TT niemals folden und wir protecten uns gegen Bluffs von non-hit Händen. Auf Flopraise haben wir auch einen Easy Fold.
Gegen eine Shipping Range aus Qx + und FDs haben wir 26% Equity. Ein Purebluffraise macht hier wenig Sinn, da unsere Range ja auch uncapped ist und wir im Endeffekt außer AK und Bluffs, nichts Bet/Folden.
Mit der Contibet von ca. 8$ haben wir 45% Equity gegenüber einer Callingrange aus Valuehänden (Qx +) , FDs und 99, TT, bei einer Foldequity von 35% wenn Ax ohne Draw auf die Bet Folded und Suited Connector ohne Flushdraw.
Unsere Cbet alleine braucht eine FE von 28% - 8/29 = 0,275862068. Die Cbet wäre also als Bluff profitabel + wir haben noch Value gegen 99/TT, die wahrscheinlich liebend gern mit uns nach dem Flop runterchecken.

und.....

Hand abspielen

$0.25/$0.5 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
[tg]BU$18.41:///////;SB$67.64:///////;BB$13.38:///////;MP2$43.28:///////;MP3$53.73:///////;CO (Hero)$53.75:///////;[/tg]

Preflop: Hero is CO with T:d, T:s.
2 folds, Hero raises to $1.50, BU folds, SB raises to $4.50, BB folds, Hero calls $3.00.

Flop: ($9.5) 2:c, 2:h, K:d (2 players)
SB checks, Hero checks.

Turn: ($9.5) 4:c (2 players)
SB bets $5.00, Hero calls $5.00.

River: ($19.5) 6:c (2 players)
SB bets $10.00, Hero calls $10.00.

Final Pot: $39.5.

SB 3betting Range vs Co aus Platin Artikel. 3bet aus dem SB vs Co open.
TT+,AKs,ATs,A5s-A2s,KTs,QTs,J9s,T8s,97s,86s+,76s,AQo+,KJo (#122)
Was von dieser Range checkt wahrscheinlich am Flop?
TT-QQ, Kx, vielleicht starke A highs, Aufgabe. Das Board eignet sich gut zum Floaten, also kann der Gegner hier schon einige Hände aufgeben. Eine Bet würde uns aber gegen TT+, Kx isolieren, Ab und zu wird AQ c/c gespielt gegen unsere Bluffs, da das Board wenig trifft.
Check Behind also gut? Ja!
Turn bettet unser Gegner halben Pot. Er kann jetzt hier viel Valuebetten. Die Range, gegen die wir uns am Flop nicht isolieren wollten mindestens. Aber auch Flushdraws oder eine Delayed Cbet mit aufgegebenen Händen. VORSICHT: Mit unserem Check am Flop haben wir Showdownvalue angezeigt, da wir ja unsere Hand nicht geblufft haben.
River bettet er wieder halben Pot und wir sollten hier unsere Hand folden. Wir können selbst JJ TT so gespielt haben und unser Gegner perceived hier wahrscheinlich keinen Fold. Gleichzeitig sind seine Semibluffs angekommen und schlechteres Valuebetten wird er hier nicht. Wir haben auch stärkere Hände als TT in unserer Range, mit denen der Calldown deutlich besser wäre. KQo, Kxs z.b..
Also für mich hier ein Fold am River, da seine Betsize uns auch recht gute Odds gibt und einen Bluff für ihn damit zwar profitabler macht wenn wir viel folden, aber gemeinhin die Foldequity mit so einer Size auch sinkt.

Müssen natürlich schauen wie weit wir kommen, aber die bereite ich auf jeden Fall vor. Die Blogs poste ich im Nachhinein, da da teilweise Results drin stehen ;) Bis morgen Jungs

Antwort
Zitat

@buschips

_thumbsup:

Vielen vielen Dank! Hast einen gut bei mir
Ich habe fertig gedownloaded - wenn du willst, kannst du es wieder löschen.

@Nikonyo - auch dir vielen Dank - genauso hatte ich mir das gewünscht!

Edit: @Beide - jetzt hat Justin reagiert und es geht jetzt auch wieder bei Justin.TV direkt...

Antwort
Zitat
Shyor
Beigetreten: 21.10.2013
PokerStrategist

auch Heute wieder ein super Coaching, gerade die kontroverse Diskussion mit KTU hat viel Würze reingebracht, vllt ist das ein Konzept für die Zukunft Nikonyo vs KTU :-)
leider sind es dadurch aber auch nur 2 Hände geworden, da würde ich mir wünschen dass man etwas konsequenter mit der Zeit umgeht!

Antwort
Zitat
Grollas
Beigetreten: 02.09.2010
Elite Grinder

Fand das Coaching heute sehr anregend - viele verschiedene Spots wurden so besprochen, dass man in vielen Punkten etwas mitnehmen konnte!
Schade, dass das Format nicht weitergeführt wird.

Gruß,
Grollas

Antwort
Zitat
LOWS1
Beigetreten: 10.04.2012
PokerStrategist

Sehr angenehmes Coaching und wirklich gute Spots ausgewählt. Leider waren nicht viele zum diskutieren da, ich selbst konnte auch wenig beitragen. Aber der Skill der anderen und natürlich des Trainers, macht Lust auf mehr :]

Antwort
Zitat
lui69
Beigetreten: 27.01.2007
Oldschool Grinder

Ist das der richtige Thread !? ^^

Muss hier mal ein dickes Lob für Nikonyo lassen...

Wie mir zu Ohren gekommen ist , wird es dieses Format vorerst nicht geben...
Sehr schade dat..

Immer schon war ich ein Fan von den Handreviews und deren Analyse durch Nikonyo .. und in alten Zeiten, mit MyOnlyStar..

Immer wurden Hände im Vorfeld sehr gewissenhaft und strukturiert ausgewählt.
Die Vorbereitung und die Aufbereitung allgemein, war / ist immer enorm gewissenhaft gewesen ..

Nikonyo versucht mit einigen Händen und Problemen ingame, eine Thematik anzusprechen und diese dahingehend zu ergründen - dies immer mit dem User und interaktiv.

In letzter Zeit wurde dies ein wenig angepasst - der Workflow, die Zusammenarbeit mit den Usern und der "Erkenntnisfaktor" haben sich m.M.n. sehr erhöht..

Hier haste eine gute Balance gefunden, den students nicht das denken abzunehmen, jedoch eine klare Linie vorzugeben , die dir ein besseres Timemanagement ermöglicht.

Find' ich gut..

Allgemein sehr schade - aber hoffentlich sehen wir dich bald wieder in einem Handreview !

Grüße
Lui

Antwort
Zitat
taschendamenfalter
Beigetreten: 31.07.2009
Oldschool Grinder

Original von lui69
Ist das der richtige Thread !? ^^

Muss hier mal ein dickes Lob für Nikonyo lassen...

Wie mir zu Ohren gekommen ist , wird es dieses Format vorerst nicht geben...
Sehr schade dat..

Immer schon war ich ein Fan von den Handreviews und deren Analyse durch Nikonyo .. und in alten Zeiten, mit MyOnlyStar..

Immer wurden Hände im Vorfeld sehr gewissenhaft und strukturiert ausgewählt.
Die Vorbereitung und die Aufbereitung allgemein, war / ist immer enorm gewissenhaft gewesen ..

Nikonyo versucht mit einigen Händen und Problemen ingame, eine Thematik anzusprechen und diese dahingehend zu ergründen - dies immer mit dem User und interaktiv.

In letzter Zeit wurde dies ein wenig angepasst - der Workflow, die Zusammenarbeit mit den Usern und der "Erkenntnisfaktor" haben sich m.M.n. sehr erhöht..

Hier haste eine gute Balance gefunden, den students nicht das denken abzunehmen, jedoch eine klare Linie vorzugeben , die dir ein besseres Timemanagement ermöglicht.

Find' ich gut..

Allgemein sehr schade - aber hoffentlich sehen wir dich bald wieder in einem Handreview !

Grüße
Lui

großartig formuliert von lui - kann mich nur anschließen!

Antwort
Zitat
bayLor
Beigetreten: 18.10.2006
PokerStrategist

Fand das Coaching gestern auch wieder sehr angenehm. Die Spots waren - wie nikonyo selber später herausstellte - passend gewählt ("Es kann nicht sein, dass wir nur noch value bekommen, wenn Villain blufft, weil wir mit alles checken").

Ich finde es sehr löblich, dass nikonyo hier keine vorgefertigte Meinung runterspielt, sondern durch Interaktion mit den Usern Bewertungsansätze für die Hände live anpasst. Die Vorbereitungen sind wirklich sehr schön (überlegte Ranges von Villain an diversen Spots) und dass diese halt auch noch nachbearbeitet werden können durch die User finde ich sehr gut.

Was natürlich nichts mit dem Format zutun hat ist nochmal ein Lob an nikonyo selber für seine angenehme Art der Präsentation und im Vergleich zu manch anderen Coaches gehst du sehr gut auf Kritik an deinen Annahmen ein, anstatt sie gleich zu verwerfen :)

Schade, falls das Format abgeschafft wird!

Antwort
Zitat
ft1202
Beigetreten: 11.01.2012
PokerStrategist

Was mir an Nikonyos Coachings sehr gut gefällt:
Er versucht nicht "den Stein der Weisen auszugraben und uns als die letzte große Weissheit zu verkaufen,sondern leitet uns an! das Denken zu trainieren und selbiges stetig zu erweitern."

Oder anders ausgedrückt: es geht ihm eher weniger darum uns zu zeigen, wie man bestimmte Situationen spielen sollte,als vielmehr darum,uns zu zeigen, wie man Probleme und Aufgaben durchdenkt und welche Faktoren man bei der Entscheidungsfindung berücksichtigen sollte.

Jedenfalls kommt das bei mir so an.

Antwort
Zitat
nikonyo Themenstarter
nikonyo
BlackMember

hey, danke für euer feedback jungs, habe mich sehr gefreut :)

mal sehen ob das format noch mal zurück kommt, wir werden es sehen, es haben leider nicht so viele leute zugesehen, evtl. einigen doch zu viel arbeit ...

naja hier noch die zusammenfassungen zu den händen, war das wochenende nicht am rechner - bis bald jungs :)

Antwort
Zitat
nikonyo Themenstarter
nikonyo
BlackMember

Poker Stars, $0.10/$0.25 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

BTN: $30.56 (122.2 bb)
SB: $37.15 (148.6 bb)
BB: $26.02 (104.1 bb)
Hero (UTG): $81.94 (327.8 bb)
MP: $11.71 (46.8 bb)
CO: $25 (100 bb)

Preflop: Hero is UTG with K Q
Hero raises to $0.75, 2 folds, BTN calls $0.75, 2 folds

Flop: ($1.85) J T 9 (2 players)
Hero checks, BTN bets $1, Hero raises to $2.90, BTN calls $1.90

Turn: ($7.65) 2 (2 players)
Hero bets $5.30, BTN calls $5.30

River: ($18.25) T (2 players)
Hero bets $72.99 and is all-in, BTN calls $21.61 and is all-in

Button Callingrange gegen UTG Raise
JJ-22, AsAc, KdKh, KdKs, KdKc, QdQh, QdQs, QdQc, ATs+, KQs, JTs-98s, AdKh, AdKs, AdKc, AhKs, AhKc, AsKc , AJo+ (#104)

angenommene Calling Range:
88,AsAc,AdKs,AdKc,AhKd,AhKs,AhKc,AsKd,AsKc,AcKd,AcKs,AdQh,AdQs,AhQd,AhQs,AsQd,AsQh,AcQd,AcQh,AcQs,AdJh,AdJs,AhJd,AhJs,AsJd,AsJh,AcJd,AcJh,AcJs,AdKd,AsKs,AcKc,KdKs,KdKc,AdQd,AhQh,AsQs,KdQd,KsQs,QdQh,QdQs,AdJd,AhJh,AsJs,JdJh,JdJs,JhJs,AhTh,AsTs,AcTc,JhTh,JsTs,ThTs,ThTc,TsTc,Ts9s,Tc9c,9d9s,9d9c,9s9c,9d8d,9s8s,9c8c (#68/65,38%)
Folding Range?
nur Pocketpairs kleiner als 88, ALLES ANDERE callt oder raist sogar - werden die pockets bluffen? unwahrscheinlich, möglich... aber dafür hätte ich gerne ein bet vs missed cbet wert, da unsere UTG range diesen flop schon nicht so sehr verfehlt. Klar eine Coldcalling Range trifft er noch härter, aber GENAU das ist das Argument FÜR eine GROßE Continuation Bet,
Betsize wäre für mich hier bei 1,50$

AS PLAYED: c/r VIEL zu klein, welche hände werden hier bet/folden wenn wir auf 4 raisen, die auf 2,90 folden? ich denke keine, VIELLEICHT eine T aber von der kriegen wir am turn eh nichts mehr und da charge ich lieber die gegnerischen draws als mich um middle pair so sehr zu sorgen, dass ich gegen den starken seiner range massiv value verliere. mit der größeren size könnten wir am turn auch schön 7,50 am turn betten und den river shippen ohne zu overbetten. also WENN c/r DANN viel größer aber ich finde die cbet mit Abstand am besten. wir würden hier ja eben pockets wie 66 einfach aufgeben, weil unser gegner dieses board zu oft hittet.

River, stört uns das gepairte board? ja klar stört es uns, aber unser Gegner kann hier immer noch AJ, vielleicht QQ halten, die KK und AA kombinationen sind aus dem platinartikel entnommen. man kann nun drüber streiten ob die preflop als standard coldcallt werden, allerdings ist es so, dass wenn diese Hände nicht dabei sind, dann wahrscheinlich mehr Txs und die callen am river den ship auch, QTs KTs und ATs sowieso. Der Pot ist aber auch schon groß und wir haben hier mit einem Push meiner Meinung nach definitiv noch Value. Alternative wäre hier für mich aber NIEMALS check/call, da unser Gegner hier nicht genug blufft und starke Jx etc immer behind checken wird. Ob Tx pusht ist mir nicht offensichtlich und auch QQ+ muss überlegen was wir hier am River noch callen können.

--------------------------------
Poker Stars, $0.10/$0.25 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

BTN: $31.76 (127 bb)
SB: $21.77 (87.1 bb)
BB: $14.06 (56.2 bb)
UTG: $13.71 (54.8 bb)
Hero (MP): $25 (100 bb)
CO: $23.58 (94.3 bb)

Preflop: Hero is MP with 7 7
UTG folds, Hero raises to $0.75, 2 folds, SB calls $0.65, BB folds

Flop: ($1.75) K 7 A (2 players)
SB checks, Hero bets $1.10, SB calls $1.10

Turn: ($3.95) J (2 players)
SB checks, Hero bets $2.80, SB calls $2.80

River: ($9.55) 6 (2 players)
SB bets $5.75, Hero raises to $20.35 and is all-in, SB calls $11.37 and is all-in

SB Calling Range:
QQ-22,A8s+,A6s-A5s,K9s+,Q9s+,J9s+,T9s,98s,87s,76s,65s,AJo+,KJo+,QJo,JTo (#196)
Unser gegner ist ein recreational player, also die range genau festzulegen ist hier sehr schwierig.
Preflop und flop find ich gut, cbet muss nicht zu groß sein, damit gutshots und midpairs noch callen. auch ein K soll natürlich auf keinen Fall folden.
die turnbetsize gefällt mir hier aber nicht, ich würde die bet noch etwas größer machen, und zwar 3,20. da viele hände, die sich am flop schon unwohl gefühlt haben nun am turn "semi-improved" haben. namentlich KQ KJ KT QJ QT JT. Auch AT und AQ fühlen sich am turn deutlich wohler. River wird nun halber pot gedonkt. womit kann unser gegner, der wahrscheinlich ein hobbyspieler ist, das hier machen?
Ich sehe die Line hier niemals als bluff von einem freizeitspieler. doch wo fängt für ihn hier value an?
ein Versuch:
AQ, KJ, AJ, A7, JJ, AK, QTs

Gegen diese Range haben wir 69%, aber was callt nun hiervon noch auf unsseren Push?
ich denke AK, AJ, JJ, KJ und QT werden unseren Push noch callen. A7 (was es nur noch in offsuite gibt also auch eher fraglich ob er es hier hat) und AQ werden auf unseren Push wohl folden. Gegen diese Callingrange auf unseren Push haben wir dann 52,52% - wir haben hier also einen valuepush unter dieser angenommenen Range. Diese können wir aber sehr gerne diskutieren :)

Antwort
Zitat
DrizzyDrake
Beigetreten: 16.03.2012
Elite Grinder

änderungen im handbewertungsforen werden gemacht weil der "future ev" fehlt und das hier wird geschlossen, weil zu wenig einschalten. "future ev" ist hier dann egal.
aber hauptsache live play gibt es weiter, hier schalten ja viele ein. obwohl es hier dann kein "future ev" gibt. irgendwie alles kompliziert ?(
wer steigt da noch bei PS durch? man hat irgendwie manchmal wirklich das gefühl es gibt bei PS 3 buttons "schließen/weitermachen/ausbauen und da sitzt ein 90/70 fisch der blind auf den buttons rumhaut :f_thumbsup:
GJ PS!

edit: von den stats her wäre es wohl doch ein 10/0 fisch

Antwort
Zitat
Teilen: