Zum Forum springen
Willkommen im Einst...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Willkommen im Einsteiger Shortstack-Strategie Forum

114 Beiträge
42 Benutzer
0 Reactions
8,861 Ansichten
aNDioS
Beigetreten: 14.07.2006
PokerStrategist

Original von GoaFraggle

Original von aNDioS

Original von Barkeeper

Original von aNDioS
ich spiel seit NL10 (bin gerade bei NL200, bald NL400)
NUR OHNE STATS!!!!
easy machbar :)

Sorry aber dein 15/10 Stil hat nichts mehr mit der SSS zu tun die von Ps.de ausgeht ;)

ich weiß gar nicht was ihr alle immer mit meiner spielweise habt???

Dann mach ich halt weiter mit meiner Spielweise Gewinn :)
Falls jemand doch mal wissen will, wie es aussieht, wenn ich spiele einfach mal melden.

*meld*

Spiele selber 12/8, aber nur breakeven auf NL50, daher würd mich Dein Spiel schon mal interesieren!

werd mich die woche mal ranmachen, da ich jetzt des wochenende auf Bergkirchweih in Erlangen gehe habe ich keine Zeit :)

Barkeeper Themenstarter
Barkeeper
Beigetreten: 23.03.2006
Oldschool Grinder

Dein Spielstil scheint ja richtig Anklang zu finden :)
Nur sei bitte so gut und führt ab jetzt alle Diskussionen dazu in einem anderen Thread. Danke! :)

Grüße

Jochenha
Beigetreten: 26.01.2007
Oldschool Grinder

Kleine Zwischenmeldung:

Ich bin noch dabei, nur vor 3k Händen stell ich noch nix online :)

Hallo Leude,

da ich wieder auf NL10 absteigen muss bin ich auch dabei.
Spiele auf Everest mit Primo´s Anpassungen

Let´s go !!!

See U after 20k

Barkeeper Themenstarter
Barkeeper
Oldschool Grinder

Sehr schön, dann haben wir ja in ein paar Wochen ne richtige schöne samplesize für die ganzen Stats Threads! :)

Grüße

Barkeeper Themenstarter
Barkeeper
Oldschool Grinder

Drei Tage und 3k Hands später bin ich nun schon locker Silber Member, yeah :)

Preflop AI lieg ich noch 7 Stacks behind Equity, bin aber trotzdem nur knapp 2 stacks im Minus da is also noch einiges drin :)

Im Moment spiel ich immer noch souveräne 5/5 wie schauts bei den anderen aus?

karlo123
Beigetreten: 25.06.2005
BlackMember

Worum gehts hier? Nl 25 beaten? Stats sammeln? Bin dabei ^^

btw: nochmal offiziell: grats zum Mod junger Padawan ^^

StephenHendry
Beigetreten: 28.01.2007
Elite Grinder

nun da mein geld von ftp heruntn ist habe ich auch angefangen...

nl10 sss stats sammeln is nice... hab nur kurz gespielt und mal solide 6/5 hingelegt :)

Barkeeper Themenstarter
Barkeeper
Oldschool Grinder

Original von karlo123

richtig, standard sss auf NL10 (von mir aus auch 25 ;))

schön wie viel leute schon mitmachen :)
Hier sind die Regeln:

Original von primorac
Wenn ich's zeitlich hinkriege mache ich auch mit. :)
Ich werde aber mit folgenden kleinen Anpassungen spielen:

- Blinddefense mit 88+,AJ+ was ich auch idR Einsteigern empfehle gegen unknown.
- Blindsteals nach Sklansky-Chubukov da diese garantiert (wenn auch nur gering) +EV sind
- Completen von PP kleiner 77 im SB ab 6:1 Odds.
- Completen von guten SCs im SB ab 8:1 Odds.
- ohne PokerAce Hud
- ohne gegen 2$-Spieler wie gegen SSSler zu adapten.
- Postflopspiel so wie ich es auch im Handbewertungsforum empfehlen würde. Manchmal weicht das in geringem Maße von der Standard-SSS ab.

Ich würde es auch gut finden wenn Du anhand von Beispielen immer wieder die Stats erklären könntest. Ich habe zwar jetzt die Definitionen, kann aber noch nicht wirklich was damit anfangen. Das ändert sich vielleicht wenn man das immer wieder an praktischen Beispielen sieht...

btw.

Ich habe mal nachgesehen und 14/6.5 Was muss ich ändern? :rolleyes:

Jochenha
Beigetreten: 26.01.2007
Oldschool Grinder

Original von Deneman
Ich würde es auch gut finden wenn Du anhand von Beispielen immer wieder die Stats erklären könntest. Ich habe zwar jetzt die Definitionen, kann aber noch nicht wirklich was damit anfangen. Das ändert sich vielleicht wenn man das immer wieder an praktischen Beispielen sieht...

btw.

als SSSler? Dann würde ich mir alle Artikel nochmal in ruhe ansehen, weil ich steale sehr loose und komme nur auf 12 aber meine PFR ist auch weit höher :)

Hm, aber was denkst Du denn worauf ich achten sollte?

Ich kann das leider überhaupt nicht interpretieren. Ich würde nun tippen, dass ich wahrscheinlich zu viel limpe und zu wenig aggressive raise?

Wie gesagt, ich würde es klasse finden wenn sowas immer mal wieder anhand von praktischen Beispielen für die SSS`ler erklärt wird um es zu verinnerlichen.

Original von Deneman

oO.

Das Vpip PFR Verhältnis ist super krass. Also wenn du nicht der Postflopübergott bist, dann verlierst du da ne Menge Geld.

Normale Stats für SSSler sind vom Verhältnis her sowas wie 8 7, 9 8 oder 11 10.

Gucke doch bitte mal ins Pokertracker Handbuch bei Ps.de unter Eigenes Spiel analysieren. Dort steht wie du überprüfen kannst ob deine Limps sowie Completes im + oder Minus sind.

Jaro

Kick4Ass
Beigetreten: 04.05.2007
Oldschool Grinder

Hallöle,

das gefällt mir. Ich habe mit der Erklärungen der Stats auch so meine Probleme, bzw. weiß anhand von Stats nicht was ich anpassen müßte oder gar ändern.

Vielleicht kann der eine oder andere da mal Erklärungen zu abgeben.

Dann weiß ich mit folgenden Sachen nichts anzufangen :

- Blindsteals nach Sklansky-Chubukov da diese garantiert (wenn auch nur gering) +EV sind

- Postflopspiel so wie ich es auch im Handbewertungsforum empfehlen würde. Manchmal weicht das in geringem Maße von der Standard-SSS ab.

gibt es da Lektüre / Beispiele etc.

Sollte man mal Seine PT Werte posten ?? Ich kann mit EVP / PP / Titan dienen

Ausser auf EVP habe ich doch Probleme mit der SSS wobei ich nicht wirklich weiß ob es an mir liegt, trotz Handbewertung und lesen im selbigen

Thx

Kick4Ass
Beigetreten: 04.05.2007
Oldschool Grinder

So mal meine Stats :

PP NL10 5.55 / 5.01 auf 32K Hände

Titan NL10 4.76 / 4.10 auf 9K Hände
Titan NL20 8.02 / 5.14 auf 2K Hände

EVP NL10 6.82 / 4.85 auf 44K Hände
EVP NL25 6.01 / 4.84 auf 3,5K Hände

wie man unschwer an meiner SIG sehen kann, ausser EVP bisher nicht gerade Winning Player

Original von Jarostrategy

Original von Deneman

oO.

Das Vpip PFR Verhältnis ist super krass. Also wenn du nicht der Postflopübergott bist, dann verlierst du da ne Menge Geld.

Gucke doch bitte mal ins Pokertracker Handbuch bei Ps.de unter Eigenes Spiel analysieren. Dort steht wie du überprüfen kannst ob deine Limps sowie Completes im + oder Minus sind.

Jaro

Vielleicht sollte ich noch sagen dass es bei knapp 14000 Händen ist und ich gut im Gewinn stehe.

Vielen Dank! Ich wusste nicht, dass es möglich ist nachzusehen, ob meine Limps +EV machen. Was ist wenn ja? Ist das dann die Rechtfertigung das krasse Verhältniss beizubehalten oder sollte ich trotzdem versuchen den Abstand zu verringern?

Hey Kick4Ass,

das sind auf jeden Fall wichtige Fragen, die wir hier auch mal wie ein kleines Basic SSS plus Package zusammenstellen sollten:

http://de.pokerstrategy.com/strategy/no-limit/1097/

Ist ein Gold-Artikel, damit für uns eigentlich uninteressant. Für sehr sicheres, garantiert vernünftiges Blindstealing empfehle ich diese Tabelle, wobei ich die Gegner auf eine sehr geringe steal-Freudigkeit (ATS 10) oder eine nur leicht erhöhte steal-Freudigkeit (ATS 15) setze:

http://de.pokerstrategy.com/strategy/no-limit/207/2/

Also ReSteals (Push gegen Steal Raise) mit: AQo+, TT+ bzw. AJo+, 99+

Spieler, die mit geringem Stack am Tisch sitzen sind nicht selten keine echten, supertighten SSS-Spieler, die wir auf enge Ranges setzen müssen. Gerade bei Titan, wo ein Buy-In zum Minimum angeboten wird, machen das viele recht loose Noobs.

Wir erkennen diese Spieler an 2 Dingen:

a) Limps, besonders dummen UTG-Limps
b) bekloppten SH-Händen
c) falschem, nämlich ausbleibendem Nachkaufen

Gegen diese Spieler spielen wir ganz normal, andere SSS-Spieler, insbesondere die von ps.de meiden wir, da überpushen wir mit AKo keinen UTG raise mehr

Hier nur sehr geringe Abweichungen machen, das ist sehr komplex.

@Andios ..super der Berg der ruft...so schauts aus .....aber so ein video wäre interessant...bin momentan bei 13k händen nl25 mit stats 6,1/5,6 unterwegs...und da wäre eine andere spielart ganz interessant..momentan + 2,32bb/100 ....aber da geht ja viel. noch mehr

ThinkTank80
Beigetreten: 31.01.2007
Oldschool Grinder

Original von karlo123

ihr seit ja alle beknackt
deswegen mag ich euch auch sooo

hab auch mal geguckt was noch so an Kleingeld bei moneybookers rumliegt und mit 75€ bei stars ein Konto aufgemacht

keine stats an
was steals gegen shorties angeht muss ich aber echt auf die Bremse treten
einmal bin ich schon gescheitert geb mir aber Mühe mich an die Vorgabe zu halten (bin auch von so einem intellishortyfisch bestraft worden der Q6o nicht folden wollte)
dank einiger payoffwizards aber trotzdem 3 stacks plus allerdings noch ohne wirkliche samplesize

btw: auch von mir gratz zum modstatus

Original von Jarostrategy

Original von Deneman

oO.

Jaro

Hey Jaro, ich habe jetzt mal im Handbuch gesucht. Irgendwie bin ich aber immernoch nicht schlauer welche Werte nun gut oder nicht so gut sind. Ist halt recht allgemein gehalten.

Und der Link zum 2+2 Forum geht zwar, aber dort ist keine Anmeldung mehr möglich und somit kann man sich auch nicht die Autorate Player Datenbanken runterladen.

Teilen: