Aber das mit den Limps / Completes probiere ich gleich mal aus
In den ersten 30 Händen natürlich voll auf die Fresse bekommen
Session 1
Und wie schauts bei den anderen aus ?
Gruß
Mc8
Original von Deneman
[
Hey Jaro, ich habe jetzt mal im Handbuch gesucht. Irgendwie bin ich aber immernoch nicht schlauer welche Werte nun gut oder nicht so gut sind.
Ich guck mir das die Tage nochmal selbst an und checke die Werte bei mir ums genauer beschreiben zu können.
Allerdings kanns ein paar Tage dauern, ich bin ab Morgen nämlich erstmal wieder in Berlin.
Jaro
Na klar, danke
Ich bin froh wenn ich irgendwann mal in der Hinsicht ein wenig schlauer bin. Da kommt es nun auch nicht mehr auf ein paar Tage an
Kurzer Zwischenstand:
- 7,3K Hände.
- 6,09 vpip
- 5,90 pfr
- 16 ats
- 94 foldBBts
- 34,5 w$wsF
- 37 wtSD
- 57 w@SD
- 10 Stacks unter EV
- Winrate 0,87ptBB bei 2,3ptBB adjusted.
lG
Primorac
Original von primorac
- 57 w@SD
- 10 Stacks unter EV
- Winrate 0,87ptBB bei 2,3ptBB adjusted.
Und das mit dem W@SD? ♦
Hi Batman74,
Danke für Deine Erläuterungen. Noch ein paar Anmerkungen dazu :
1) Die Tabelle ist mir natürlich bekannt. Bisher war der Ansatz hier im Board, aber die Aussage das ohne Stats sowas nicht gespielt werden soll.
Auch Du beziehst Dich hier auf einen ATS Wert, den ich aber ohne Stats nicht habe. Dazu kommt, das man ja nicht weiß ob es ein Stealversuch ist, oder wirklich eine Erhöhung aufgrund der Karten.
Beispiel BU macht einen 3BB Raise, gehe ich davon aus das es wirklich eine Erhöhung ist, werden AQ AJ und alle Pockets aber gefoldet.
Anders rum ist es keine Erhöhung, stehe ich mit den Karten gut da, so das man selbst gut pushen kann.
2) Was wird unter Adapten verstanden ?? Je nach Anbieter habe ich da eigene Anpassung gemacht. Beispiel AQ ist nach SHC ein Fold bei einer Erhöhung, je nach Anbieter gehe ich ab u. an so eine Erhöhung durchaus auch mal mit um mir den Flop anzusehen.
3) Dann gibt es nach meinem Kenntnissstand auch eine 10BB SSS (Slansky ?) die davon ausgeht das man mit bestimmten Starthänden sofort AI geht. Auch da dürfte eine Erkennung ohne Stats etwas schwierig werden.
4) Hast Du mal konkrete Beispiele zu Deinen Abweichungen ??
Danke & Grüße
Original von batman74
Hey Kick4Ass,das sind auf jeden Fall wichtige Fragen, die wir hier auch mal wie ein kleines Basic SSS plus Package zusammenstellen sollten:
- Blindsteals nach Sklansky-Chubukov da diese garantiert (wenn auch nur gering) +EV sind
http://de.pokerstrategy.com/strategy/no-limit/1097/
Ist ein Gold-Artikel, damit für uns eigentlich uninteressant. Für sehr sicheres, garantiert vernünftiges Blindstealing empfehle ich diese Tabelle, wobei ich die Gegner auf eine sehr geringe steal-Freudigkeit (ATS 10) oder eine nur leicht erhöhte steal-Freudigkeit (ATS 15) setze:
http://de.pokerstrategy.com/strategy/no-limit/207/2/
Also ReSteals (Push gegen Steal Raise) mit: AQo+, TT+ bzw. AJo+, 99+
- ohne gegen 2$-Spieler wie gegen SSSler zu adapten.
Spieler, die mit geringem Stack am Tisch sitzen sind nicht selten keine echten, supertighten SSS-Spieler, die wir auf enge Ranges setzen müssen. Gerade bei Titan, wo ein Buy-In zum Minimum angeboten wird, machen das viele recht loose Noobs.
Wir erkennen diese Spieler an 2 Dingen:
a) Limps, besonders dummen UTG-Limps
b) bekloppten SH-Händen
c) falschem, nämlich ausbleibendem NachkaufenGegen diese Spieler spielen wir ganz normal, andere SSS-Spieler, insbesondere die von ps.de meiden wir, da überpushen wir mit AKo keinen UTG raise mehr
- Postflopspiel so wie ich es auch im Handbewertungsforum empfehlen würde. Manchmal weicht das in geringem Maße von der Standard-SSS ab.
Hier nur sehr geringe Abweichungen machen, das ist sehr komplex.
Ist zwar schon etwas älter, aber meine ersten 20k mit Standard SSS auf NL10 sahen so aus:
Vpip: 5,72
Pfr: 5,57
Ats: 14,0
Fbbts: 92,5
Wwsf: 35,5
Wtsd: 36,5
W@sd: 58,1
2,14 PTBB, adjustet 1,8
Original von Kick4Ass
Was bite bedeutet das 2,14 PTBB, adjustet 1,8
er hat eine winrate von 2,14 ptbb/100 (das entspricht 4,28bigblinds/100 Hände).
ohne glück bzw. pech im spiel hätte er eine winrate von 1,8. Da er in den händen aber wohl etwas überdurchschnittlich viel glück hatte, liegt seine reale winrate etwas darüber.
adjusted steht für "equity adjusted"
Original von Jochenha
Zwischenstand1500 Hände 6.03/5.57 8.06PTBB/100
ach nur. Everest oder Mansion? ♦
Original von Kick4Ass
Danke und wie ermitel ich die ??
Mit PokerEV...brauchst PT dazu...
Original von Dominik1985
Original von Kick4Ass
Danke und wie ermitel ich die ??Mit PokerEV...brauchst PT dazu...
PT hab ich
Mein Zwischenstand nach 1,5k Händen:
Actual Winnings: -1,3PTBB/100
Equity Adjusted: 5,1BB/100
VPIP: 7,5
PFR: 6,24
ATS: 16,9
Won$WSF: 28,29
WTS: 38,82
Won@SD: 40,68
BR: $47,00
Original von Kick4Ass
PT hab ich
Dann lad dir PokerEV runter und wähle dort die entsprechende Datenbank aus. Geht glaub nur mit Postgres DB's aber da sollte man ja eh so früh wie möglich umstellen.
Original von Dominik1985
Original von Kick4Ass
PT hab ichDann lad dir PokerEV runter und wähle dort die entsprechende Datenbank aus. Geht glaub nur mit Postgres DB's aber da sollte man ja eh so früh wie möglich umstellen.
Danke & erledigt
Werd mir das Morgen mal ansehen
So hab mich heute mal eurem kleinen Projekt angeschlossen. Hab gleich mal 657 Hände auf Stars gespielt und bin 7 Stacks up. Hatte allerdings auch viele Hände bekommen. So kanns gerne weitergehen.