Zum Forum springen
Willkommen im Einst...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Willkommen im Einsteiger Shortstack-Strategie Forum

114 Beiträge
42 Benutzer
0 Reactions
8,858 Ansichten

coole idee, hier mein senf dazu

@ barkeeper: wäre nett, wenn du die regeln (inkl. primo´s anpassungen) in den ersten post reineditieren würdest vlt. machen dann auch mehr mit. ich musste erst den thread komplett durchforsten, um z.b. primo´s post zu finden

dann rall ich folgendes auch nicht so ganz:
einerseits wollt ihr standarnd-sss spielen , andererseits ist dann aber doch von "sklansky-chubukov-range", blinddefense, usw. die rede. das geht def. über den anfänger...aeh, sorry ;) einsteigercontent hinaus.

versteht mich nicht falsch. ich finds natürlich gut, wenn man nicht nur stures "bronzepoker" spielt, allerdings stellt sich dann die frage, wie aussagekräftig die stats dann wirklich sind/werden?

abgesehn davon weiß ich natürlich aus eigener erfahrung, dass es sehr schwer ist, als einsteiger strikt nach shc+co zu spielen - das hab ich von anfang gehasst :evil:

wenn ich mich dem projekt anschließe, dann allerdings mit einer leichten anpassung meinerseits:
sollten die nl10 tische auf party wie so oft mal wieder von uns shortys "verseucht" sein, würde ich auf nl25 ausweichen - sonst dauert das ja ewig mit 20k händen

@Vaderba

Wenn schon würd ich sagen dass alle NL10( natürlich kannst du spielen was du wills) spielen da ja alle Einsteiger auf NL10 anfangen. Es ist ja für die Einsteiger eigentlich das interessante daran dass erfahrene Spieler mal spielen wie Einsteiger und sich danach die Stats anzuschauen. Klar spielen wir nicht 100%ig nach Einsteiger Standard SSS aber es geht hauptsächlich darum nicht nach Stats und auch ohne Steals zu spielen (Im Großen und Ganzen mach das ja den Unterschied zwischen Standard und Advanced aus).
Is cool dass du auch mitmachst

Gruß
Mc8

PS: NL25 ist genauso voller Shorty, wenn nicht noch schlimmer

Barkeeper Themenstarter
Barkeeper
Beigetreten: 23.03.2006
Oldschool Grinder

@Vaderba: Werd ich gleich mal machen, ich spiel ohne SC pushes - quasi nur so wie ich es auch den Anfängern im Beispielhand Forum empfehle. Von da her denke ich geht das in Ordnung.

Grüße

@ mc8:
werd zu 90%+ nl10 spielen.
mein grundgedanke war halt: sobald man auch nur leicht vom shc abweicht bzw. advanced play einbringt, schnellen die stats in die höhe - und ihr wisst ja vlt., wie die kleinste abweichung ein ergebnis verfälschen kann

@ barkeeper:
siehste, ohne scr haste z.b. ja schon etwas anderen vpip & pfr ;)

btw, nur für euch: meine erste signatur EVER - oder zumindest der verzweifelte versuch :P =)

Sportfreund96
Beigetreten: 12.12.2007
PokerStrategist

So auf die ersten 1,5k Hände hab ich 16,3 BB/100. Hoffe mal das das so bleibt

paolo22
Beigetreten: 15.03.2008
PokerStrategist

Original von primorac
Kurzer Zwischenstand:

- 7,3K Hände.
- 6,09 vpip
- 5,90 pfr
- 16 ats
- 94 foldBBts
- 34,5 w$wsF
- 37 wtSD
- 57 w@SD
- 10 Stacks unter EV
- Winrate 0,87ptBB bei 2,3ptBB adjusted.

lG
Primorac

Wollt mal meine Stats im elephant vergleichen, aber hab da 2 Fragen:
Ist im elephant der open raise aus LP das gleiche wie ats?
Und gibt´s im elephant auch irgendwo den vpip-Wert?

Ja im Elephant sollte VPIP folgendes sein: Unter Analyse -> Preflop Matrix einfach 100% - Fold (in %).

Barkeeper Themenstarter
Barkeeper
Oldschool Grinder

Ich hab Halbzeit, sonst noch wer dabei ?

Hab ja die Sotfware gewechselt nach 7k, mach jetzt nochmal neu 20k
bin im Moment erst bei 2,8k auf Stars

Original von Barkeeper
Ich hab Halbzeit, sonst noch wer dabei ?

Bin neu dabei und es läuft überraschend gut. werde morgen mal schauen wie meine werte sind, denn meine BR hat sich verdoppelt. Familiär und berufsbedingt habe ich allerdings nicht viel zeit am tag zu zocken und erst ca. 2k hände in den letzten tagen.
Finde dieses projekt toll, denn es ist für mich ein totaler neuanfang, bin nämlich fast broke gegangen mit meiner SSS-spielweise zuletzt.

Sportfreund96
PokerStrategist

Hab jetzt auch Halbzeit. Nachdem ich schnell 20 Stacks up war, hat mich die Realität wieder eingeholt und bin wieder 17 Stacks down ;(

Nl10 Stars
10k Hände
+ 6,80$

Sportfreund96
PokerStrategist

Es geht genauso schlecht weiter, wie in den letzten Tagen, aus, den 20 Stacks sind jetzt -5 geworden. Ein suckout nach dem anderen ;(

NL10 Stars
11k Hände
- 4,8$

barnabas87
Beigetreten: 18.05.2008
Oldschool Grinder

Wie schauts denn aus Jungs? Seid ihr nicht bald mal durch mit euren 20k Händen? Ich warte schon gespannt auf die Auswertung.

Sportfreund96
PokerStrategist

Ich bin jetzt bei 15k Händen und es läuft eher schlecht als recht X(

Zusammenfassung:

NL10 Stars
15k Hände
+ 9,50 $
0,63 BB/100

na, ja immerhin im Plus

Barkeeper Themenstarter
Barkeeper
Oldschool Grinder

Musste ne Woche fast non stop arbeiten, hab gestern wieder angefangen und 1k hände gespielt...heut gehts weiter.
Groß im Plus bin ich aber auch noch nicht ;)

Sportfreund96
PokerStrategist

So! Hab jetzt endlich meine 20k Hände gespielt. Und bin am Ende doch relaiv zufrieden. Nach dem zwischenzeitlichen Downswing bin ich am Ende doch ganz gut im Plus :P

20k Hände
Nl10 Stars
2,74 BB/100
+ 54,90$

Original von Sportfreund96
So! Hab jetzt endlich meine 20k Hände gespielt. Und bin am Ende doch relaiv zufrieden. Nach dem zwischenzeitlichen Downswing bin ich am Ende doch ganz gut im Plus :P

20k Hände
Nl10 Stars
2,74 BB/100
+ 54,90$

vpip und pfr wären noch interessant ...

Barkeeper Themenstarter
Barkeeper
Oldschool Grinder

Ich hab leider seit 5 Wochen kein Poker mehr gespielt, ihr genießt hier immer noch meine Priorität...bald ist Prüfungszeit vorbei dann dreh ich wieder auf.
Tut mir echt Leid dass ich euch so lange warten lasse.
Bis jetzt sind 15k hands gespielt mit 5/5 stats und ich bin bei 1,5 PTBB/100

Grüße

moin zusammen,

Ich beobachte diesen Threat schon ne Weile, weil ich irgendwann mal dachte das die SSS -EV ist, da ich auf Party gespielt habe. Hatte auch nur noch 20 $ auf Party, die sich nach und nach verabschiedet haben. Jetzt hab mich dann intensiv nochmal mit der Theorie auseinander gesetzt, und hab dann nochmal 50 € ~ $78 eingecasht.

Also ich spiele nur Standard SSS + Steals und Resteals und das sieht auf Stars jetzt so aus:

Stats:

Hands = ~2k
Vp$ip = 6.8
PFR = 6
Bankroll = $110.73 (+ $29.50)

karlo123
Beigetreten: 25.06.2005
BlackMember

warum btw hat der thread nicht ein paar thump ups?

Teilen: