Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 7d 9c 7h 6c - TurnRaise

7 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
371 Ansichten
brionfazz
Beigetreten: 28.04.2006

Hi der Raise am Turn für Value geht doch bei dem Draw in Ordnung oder?

PokerStars Pot-Limit Omaha, $0.10 BB (5 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

MP ($29.29)
Hero (Button) ($9.99)
SB ($9.90)
BB ($10.53)
UTG ($7)

Preflop: Hero is Button with 7, 9, 7, 6
1 fold, MP bets $0.20, Hero calls $0.20, SB calls $0.15, BB calls $0.10

Flop: ($0.80) 2, 8, 10 (4 players)
SB checks, BB checks, MP bets $0.30, Hero calls $0.30, 2 folds

Turn: ($1.40) 5 (2 players)
MP bets $0.30, Hero raises to $0.90, MP calls $0.60

River: ($3.20) 10 (2 players)
MP bets $1, Hero folds

Total pot: $3.20 | Rake: $0.15

6 Antworten
Burnhead
Beigetreten: 16.11.2007

na klar musst du den turn raisen, ich hätte sogar auf 1.1$ geraist
der turn is natürlich nicht sehr schön....hmm war der fold nicht zu weak?

erstmal ist das denke ich pre eher ein fold da du nie ein topset flopst, durch deine handkoordination auch eine str8 nicht gerade wahrschienlicher wird und die gap on top ist und keinen guten flush machst.
flop cal finde ich okay.
turn finde ich sehr gegnerabhängig.
du musst halt ui nach einem raise auch immer den river barreln, wenn er callt was nach deinem mini raise sehr wahrscheinlich ist.
wenn du raised größer raisen da du potenziell sehr viel equity hast, nur auf eine 3bet musst du schon fast folden da deine draws alle potenziell dominiert sein können so das du gegen manche hände total tot sein obwohl er nur ein toppair hat mit draws.
tendiere daher eher zum call am turn, da du zwar massig equity hast aber auf aktion am river selbst improved folden musst und ob er auf eine blank am turn halt immer folden wird ist halt entscheidend, da du auch ui wohl barreln solltest um es wirklich gut zu gestalten.

und river ist es ein easy fold, da wir halt nur pure bluffs beaten mit unsern 2 pair tens und sevens und selbst seine bluffs beaten uns ja noch teilweise.

hatakiri
Beigetreten: 08.01.2008

Original von Sp3333dy
erstmal ist das denke ich pre eher ein fold da du nie ein topset flopst, durch deine handkoordination auch eine str8 nicht gerade wahrschienlicher wird und die gap on top ist und keinen guten flush machst.
flop cal finde ich okay.
turn finde ich sehr gegnerabhängig.
du musst halt ui nach einem raise auch immer den river barreln, wenn er callt was nach deinem mini raise sehr wahrscheinlich ist.
wenn du raised größer raisen da du potenziell sehr viel equity hast, nur auf eine 3bet musst du schon fast folden da deine draws alle potenziell dominiert sein können so das du gegen manche hände total tot sein obwohl er nur ein toppair hat mit draws.
tendiere daher eher zum call am turn, da du zwar massig equity hast aber auf aktion am river selbst improved folden musst und ob er auf eine blank am turn halt immer folden wird ist halt entscheidend, da du auch ui wohl barreln solltest um es wirklich gut zu gestalten.

und river ist es ein easy fold, da wir halt nur pure bluffs beaten mit unsern 2 pair tens und sevens und selbst seine bluffs beaten uns ja noch teilweise.

versuche nach möglichkeiten niemaals das DONKYSTRAIGHTENDE zu spielen da du fast immer dominiert wirst
zB.:
auf dem flop hast du genau 4outs jede 6 wobei die 6off clubs nen backdoor FD bringt
auf diesen turn genau 6 outs die dier die nutz bringen das ist jede 3 und jede 6 ausser die 3und 6 of clubs

kaubi
Beigetreten: 21.04.2007

hier stand mist

Pre ein Fold, kleine Pocketpairs können multiway einfach nichts Vernünftiges treffen.

Flop kann man auf jeden Fall wegen den Odds und weil du last to act bist callen.

Den Turnraise finde ich etwas knapp, aber gut, weil Villain hier nach der Minibet auf einem drawlastigen Board so gut wie nie eine Hand halten dürfte, mit der er eine 3bet setzen kann und durchaus Besseres folden und Schlechteres callen kann. Allerdings ist dein Raise viel zu klein.

Am River wird er vermutlich oft eine T getroffen haben, vielleicht hat er auch AA oder so, Monster sind natürlich auch möglich. Ich glaube eigentlich nicht, dass er da oft genug blufft, auch wenn ein Call nicht völlig abwegig wäre.

Also preflop folde ich auch. Oder raisen wenn ich Villain isolieren will. Aber callen geht echt nicht.
Am Flop hast du dann schon das erste Problem, da für alle Leute (gerade bei deinem Overcall) die Odds gut sind und du aber nur den 79** anstatt den 9J** Draw hast.
Am Turn verbesserst du dich natürlich toll und solltest as played mit der kleinen bet auch höher raisen, doch ist das Problem das deine Draws gegen eine b/3bet Range von villain ziemlich tot sein können natürlich da.
River ist n fold.

Teilen: