Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

call IP vs. Maniacs

6 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
157 Ansichten
Pokergefahr
Beigetreten: 28.01.2007

Party Poker $50.00 Pot Limit Omaha Hi - 5 players - View hand 1672131
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

Hero (CO): $66.67
BTN: $61.15
SB: $50.00
BB: $19.26
UTG: $48.68

Pre Flop: ($0.75) Hero is CO with T :heart: 6 :diamond: 7 :diamond: Q :heart:
UTG raises to $1.75, Hero calls $1.75, 2 folds, BB raises to $7.25, UTG calls $5.50, Hero calls $5.50

Flop: ($22.00) 9 :diamond: J :diamond: 3 :spade: (3 players)
BB bets $12.01, UTG calls $12.01, Hero raises to $59.42, UTG calls $29.42 all in

Turn: ($116.87) 7 :club: (3 players - 1 is all in)

River: ($116.87) 7 :heart: (3 players - 1 is all in)

Villains:

UTG: 89/43 AF 1,7 3bet 25.5 squeeze 60% auf 73 Hände - aboluter maniac
BB: 37/26 AF 3.0 3bet 22,2 squeeze 66,7 auf 28 Hände - wohl der Bruder von UTG

Gegen UTG calle ich hier insta vs seine range und nun kommt der squeeze und ich war mir nicht ganz sicher bzgl. des calls, da der SB so ein kleinen Schwa....ähh....stack hat. Aber da der absolute god father of maniac auch im Pot ist und ich Position habe, denke ich geht das in Ordnung.

Am Flop geh ich dann klaro broke und ship auch gleich drüber, da ich 1 Mio schlechtere Hände vom Maniac noch reinbekomme.

Mein Frage ist a) wie schaut es mitm preflopcall aus, aufgrund der stacksize vom BB und b) kommt, wenn die Hand diskutiert wurde, da ich ne Frage zur Equityberechnung des HM habe am FLop hier, aber dazu muss ich die Ergenisse posten

Antwort
Zitat
5 Antworten
phanXe
Beigetreten: 29.11.2006

Lass die Leute erstmal diskutieren und poste dann das Ergebnis für die weitere Diskussion. PF würde ich im CO hier nicht callen, sondern wenn am BU. Außerdem hast du eigentlich keinen Nutdraw wodurch ich die Hand wenn lieber HU spiele, weshalb ich einfach klein 3betten würde. Flop geht dann rein, auch wenn wir halt gut hinten sein können.

Antwort
Zitat
ifishucall
Beigetreten: 25.01.2012

entweder run ich zu schlecht oder mir fehlt das selbstbewustsein.. ich merke ich spiele viel tighter als du weil die hand würd ich pre auch folden

Antwort
Zitat
TomGrill
Beigetreten: 26.03.2005

die Hand ist ein fold pre.

1. willst du kein MW pot damit erzeugen
2. ist es eine total eyecandy hand, die dich postflop nur in schwierigkeiten bringt, weil du nie etwas anderes dominierst und aber trotzdem dann broken musst weil du halt irgendwie equity hast.

find flop broke ok, aber selbst wenn der maniac 1 mio schlechtere hände callt, hat der trotzdem massenhaft equity:

vs: 3*** 55% für dich
vs: random flushdraw: 36% für dich.

finde die Hand ist eigl. ein Paradebeispiel, wie sich ein kleiner (vom $ Value) Preflopfehler ohne das man viel dagegen machen kann in einen größeren Postflopfehler verwandelt.

Antwort
Zitat
Pokergefahr Themenstarter
Pokergefahr
Beigetreten: 28.01.2007

Also UTG war wirklich ein absoluter toaler übermenschlicher Maniac. Die Show von ihm hättet Ihr sehen sollen. Und BU und SB waren jetzt nich allzu call und squeezefreudig. Daher wollte ich unbedingt mit Ihm IP einen Pot spielen. Normalerweise folde ich das pre insta. Aber gegen den..

Aber wahrscheinlich habt ihr recht. Ich weiß ja nicht, ob ich hier nen Multiwaypot bekomme oder nicht und wenn wie passiert noch wer drübergeht wirds schon wieder zu teuer.

Na ich kann ja mal das Ergbebnis posten um zu b) zu kommen.

Hero shows T :heart: 6 :diamond: 7 :diamond: Q :heart:
BB shows 4 :heart: 4 :diamond: Q :club: Q :diamond:
UTG shows 8 :heart: 6 :spade: 4 :spade: T :club:
Hero wins $17.99
UTG wins $58.74
UTG wins $55.13
(Rake: $-14.99)

b) nun sagt mir HM, dass ich hier am Flop 19% habe (UTG auch 19% und BB 63%) allerdings habe ich für den Restpot 29,42$ eine Equity gegen UTG von

MP2 24.14% 23.82% 0.31% 1 { 8h6s4sTc }
MP3 75.86% 75.55% 0.31% 1 { 7d6dQhTh }

Wie berechnet HM den Sidepot? Kann der das? Kann HM2 das? Kennt sich wer aus?

Antwort
Zitat

Original von TomGrill
die Hand ist ein fold pre.

1. willst du kein MW pot damit erzeugen
2. ist es eine total eyecandy hand, die dich postflop nur in schwierigkeiten bringt, weil du nie etwas anderes dominierst und aber trotzdem dann broken musst weil du halt irgendwie equity hast.

find flop broke ok, aber selbst wenn der maniac 1 mio schlechtere hände callt, hat der trotzdem massenhaft equity:

vs: 3*** 55% für dich
vs: random flushdraw: 36% für dich.

finde die Hand ist eigl. ein Paradebeispiel, wie sich ein kleiner (vom $ Value) Preflopfehler ohne das man viel dagegen machen kann in einen größeren Postflopfehler verwandelt.

signed
Kann mich nur anschliessen ohne was hinzuzufuegen....
Beim HM kann ich dir leider nicht helfen. PPT gibt aber zB auch andere Zahlen (21-24-54)?!?!

Antwort
Zitat
Teilen: