Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

CutOff vs. Btn

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
122 Ansichten
RaucheCh1987
Beigetreten: 23.09.2010
Oldschool Grinder

Spiele seit heute den Bonus auf PaddyPowerPoker frei und habe eben meine erste Session dort nach 515 Händen und knapp 5 Stacks plus beendet (gut gerunnt). Jetzt bei der Sessionreview ist mir unter anderem die Hand hier aufgefallen. Da ich wie gesagt erst seit heute auf dem Skin spiele habe ich noch relativ wenig History auf Villain (in dem Fall 70 Hände).

iPoker - $0.20 PL Hi (6 max) - Omaha Hi - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

BB: $26.12
UTG: $19.94
MP: $53.14
Hero (CO): $55.90
BTN: $30.01 - VPIP: 25% | PFR: 19% | 3B: 11% Overall || PFR: 50% | 3B: 20% am BTN
SB: $20.71

SB posts SB $0.10, BB posts BB $0.20

Pre Flop: (pot: $0.30) Hero has T♣ J♦ 6♦ Q♥

fold, fold, Hero raises to $0.70, BTN raises to $2.40, fold, fold, Hero calls $1.70

Flop: ($5.10, 2 players) 8♥ 9♥ 3♦
Hero checks, BTN bets $3.40, Hero raises to $9.75, BTN raises to $27.61, Hero calls $17.86

Turn: ($60.32, 2 players) 7♦

River: ($60.32, 2 players) 7♣

Spoiler

Hero shows T♣ J♦ 6♦ Q♥ (Straight, Jack High) (Pre 29%, Flop 32%, Turn 80%)
BTN shows K♠ J♥ K♥ J♣ (Two Pair, Kings and Sevens) (Pre 71%, Flop 68%, Turn 20%)
Hero wins $57.32

Ich beschliesse Preflop vom CO zu raisen, da im Blind ein Fish mit 98% VPIP auf 58 Hände sitzt, denn ich mit meiner (wenn auch marginalen Hand) isolieren möchte.
Der CO 3bettet und die Blinds folden.
Ich weis nicht mehr genau warum ich in dem Spot gecallt habe, denke aber dass ich persönlich meine Hand zu gut connected finde um die hier zu folden da die Hand des BTN ja für mich klar nach Premiumhänden wie AAxx KKxx AQJx usw. aussieht und ich daher am Flop gut evaluieren kann ob ich damit broke gehen will oder nicht.
Der Flop gefällt mir mehr oder weniger und ich finde hier meiner Meinung nach ein CheckRaise besser als eine Donkbet, da ich mit dem Checkraise auch gegen AA** Hände und KK** Hände (die keine Flushdraw halten) eventuell zum folden bekomme und gegen jede Hand die callt (meiner Meinung nach Overpairs mit Flushdraw, Wraps mit Flushdraw, Sets, usw...) genug Equity habe um broke zu gehen.

Meine Frage wäre -> würde ihr die Hand anders spielen und wenn ja warum? Ich würd sie aktuell wahrscheinlich intuitiv immer so spielen (wenn ich die Holecards von Villain nicht exakt kenne) und glaube aber das es hier sicher eine bessere Line gibt...

Antwort
Zitat
3 Antworten
pampapam
Beigetreten: 21.02.2010
Elite Grinder

Ich würds pre wohl meist auf die 3bet folden. Die 6 zerstört die Hand schon recht stark, ihr seid OOP und da er mit den aktuellen Stats wohl nicht only AA 3bettet wird er schon einige Hände mit drin haben die deine Hand dominieren. Damit wirds Postflop OOP hart mit der richtigen Frequenz zu broken - bei 150bb deep wärs aber schon wichtig recht optimal zu zocken.

Antwort
Zitat
RaucheCh1987 Themenstarter
RaucheCh1987
Beigetreten: 23.09.2010
Oldschool Grinder

Im nachinein nachdem nun einige Stunde zur Session vergangen sind, stimmt's natürlich. In vielen Fällen gefällt mir der Flop nicht und ich muss moven oder folden und dann gibts noch einige Situationen in denen meine Draws stark dominiert sein werden... und wie du sagst gerade "deep" ist das eigentlich die Situation die ich vermeiden sollte...

Andere Frage IP also wenn er zB preflop limped und dann 3bettet bzw im Blind defended wäre der Call aber doch in Ordnung, da man ja noch den Positionsvorteil hätte, oder würdest du die Hand dann auch preflop folden?

Antwort
Zitat

Ich kann mich pampapam anschließen.
Preflop ist aufgrund der 150bb Stacks und doch wohl eher weiten Range von Villain die wir schwer einschätzen können ein Fold imo die sichere Variante. IP dreht sich der Posi vorteil (auch bedingt durch die Stacksize) natürlich wieder in unsere Richtung was die Hand imo etwas besser spielbar macht. Auch wenn die Line limp/3bet etwas sonderbar ist würde ich zB bei einer SB oder BB 3bet die Hand idR auch callen. Allerdings wäre es bei solchen Sachen dann auch gut zu wissen ob und wie leicht er sich postflop von seinen Händen trennen kann, ergo wie viel Foldeq wir zum Beispiel auf einem 269 Board haben.

As played finde ich den c/r eigentlich gar nicht gut. Wir haben kein Pair = 0 SD Value und "nur" den Wrap, der aber aufgrund des FD gerade gegen die b/c Range von Villain nicht mehr so viel Wert sein dürfte. Im Nachhinein zeigt die Hand ja wie viel EQ Overpairs mit FD hier haben. Wenn dann wäre meine Line eher ein c/c um am Turn neu zu evaluieren, allerdings ist der float am Flop IP auch um einiges effektiver. Daher der Verweis preflop eher IP als OOP zu callen.....

Antwort
Zitat
Teilen: