Spiele seit heute den Bonus auf PaddyPowerPoker frei und habe eben meine erste Session dort nach 515 Händen und knapp 5 Stacks plus beendet (gut gerunnt). Jetzt bei der Sessionreview ist mir unter anderem die Hand hier aufgefallen. Da ich wie gesagt erst seit heute auf dem Skin spiele habe ich noch relativ wenig History auf Villain (in dem Fall 70 Hände).
iPoker - $0.20 PL Hi (6 max) - Omaha Hi - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4
BB: $26.12
UTG: $19.94
MP: $53.14
Hero (CO): $55.90
BTN: $30.01 - VPIP: 25% | PFR: 19% | 3B: 11% Overall || PFR: 50% | 3B: 20% am BTN
SB: $20.71
SB posts SB $0.10, BB posts BB $0.20
Pre Flop: (pot: $0.30) Hero has T♣ J♦ 6♦ Q♥
fold, fold, Hero raises to $0.70, BTN raises to $2.40, fold, fold, Hero calls $1.70
Flop: ($5.10, 2 players) 8♥ 9♥ 3♦
Hero checks, BTN bets $3.40, Hero raises to $9.75, BTN raises to $27.61, Hero calls $17.86
Turn: ($60.32, 2 players) 7♦
River: ($60.32, 2 players) 7♣
Spoiler
Hero shows T♣ J♦ 6♦ Q♥ (Straight, Jack High) (Pre 29%, Flop 32%, Turn 80%)
BTN shows K♠ J♥ K♥ J♣ (Two Pair, Kings and Sevens) (Pre 71%, Flop 68%, Turn 20%)
Hero wins $57.32
Ich beschliesse Preflop vom CO zu raisen, da im Blind ein Fish mit 98% VPIP auf 58 Hände sitzt, denn ich mit meiner (wenn auch marginalen Hand) isolieren möchte.
Der CO 3bettet und die Blinds folden.
Ich weis nicht mehr genau warum ich in dem Spot gecallt habe, denke aber dass ich persönlich meine Hand zu gut connected finde um die hier zu folden da die Hand des BTN ja für mich klar nach Premiumhänden wie AAxx KKxx AQJx usw. aussieht und ich daher am Flop gut evaluieren kann ob ich damit broke gehen will oder nicht.
Der Flop gefällt mir mehr oder weniger und ich finde hier meiner Meinung nach ein CheckRaise besser als eine Donkbet, da ich mit dem Checkraise auch gegen AA** Hände und KK** Hände (die keine Flushdraw halten) eventuell zum folden bekomme und gegen jede Hand die callt (meiner Meinung nach Overpairs mit Flushdraw, Wraps mit Flushdraw, Sets, usw...) genug Equity habe um broke zu gehen.
Meine Frage wäre -> würde ihr die Hand anders spielen und wenn ja warum? Ich würd sie aktuell wahrscheinlich intuitiv immer so spielen (wenn ich die Holecards von Villain nicht exakt kenne) und glaube aber das es hier sicher eine bessere Line gibt...