Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Equity interpretieren - Nuts folden ?

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
326 Ansichten

PokerStars Zoom Pot-Limit Omaha, $0.02 BB (6 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Button ($6.08)
SB ($2.37)
Hero (BB) ($2)
UTG ($3.77)
MP ($2.11)
CO ($3.21)

Preflop: Hero is BB with , , ,
UTG bets $0.07, 2 folds, Button calls $0.07, SB calls $0.06, Hero calls $0.05

Flop: ($0.28) , , (4 players)
SB checks, Hero bets $0.27, UTG calls $0.27, Button raises to $1.35, SB raises to $2.30 (All-In), Hero calls $1.66 (All-In), 1 fold, Button calls $0.95

Wenn ich einem das Topset gebe und dem anderen den Nutflushdraw dann müsste ich hier die Nutstraight folden ?

Ich habe zwar 40% Equity und das ist mehr als jeder Gegner für sich aber zusammen haben sie 60% Equity.

Also war der Call des AllIns mit den Nuts ein Fehler ... omaha ist verrückt.

Und wenn ja dann haben ja alle die an der Hand beteiligt waren ihre Hände extrem schlecht gespielt.

Board: T♦7♦9♣
       Equity  Gewonnen  Unentschieden
MP2    40.03%    38.58%          1.45% { Jd8hAc7c }
BU     25.55%    25.11%          0.44% { Ad3d** }
SB     34.43%    33.38%          1.04% { TT** }

Und warum zum Teufel hat das Topset gegen meine Hand eine geringere Equity als das Mittelset ?

MP2    64.57%    62.92%          1.64% { Jd8hAc7c }
SB     35.43%    33.79%          1.64% { TT** }

MP2    58.79%    57.29%          1.51% { Jd8hAc7c }
BB     41.21%    39.70%          1.51% { 99** }

Antwort
Zitat
2 Antworten
FischFutterP
Beigetreten: 24.04.2011
PokerStrategist

in nem 3way pot brauchst du 33,33% equity um zu broken da du ja auch den drei fachen einsatz gewinnen kannst ;)
die 10 auf dem board ist in karo deswegen ist beim top set unwahrscheinlicher das dein gegner auch noch einen flushdraw auf der hand hält ;)
also du kannst auf plo2 in dem spot ohne reads immer broken auf höheren limits wirds schwirig da es auch kombinationen aus nuts und redraws gibt die dich crushen.
Du blockst hier auch noch ein fh und ein flush out also easy broke auf dem flop mmn.

Antwort
Zitat

Der Flop Spot ist -wie du schon erkannt hast :) - ein gutes Beispiel wie lustig Omaha EQ manchmal sind....
Im Prinzip sind für das gesamte Flopplay (schon bei der Entscheidung ob wir donken oder c/r) gute Reads gefragt und selbst dann ist es in einem 4way Pot ohnehin madness ;)

Ich würde daher preflop schon über diese Möglichen Spots nachdenken. Wir haben eine recht schlechte Posi, da der SB vor uns und der PFR direkt hinter uns sitz + noch eine Spieler zwischen PFR und SB. Außerdem sind die 79T auch nicht optimal connected...Daher würde ich es eher tight preflop mucken als in schwierige postflop Spots zu kommen.
Wenn du cold callst dann würde ich as played den Flop eher checken und gucken was der PFR + die anderen Leute tun. Die freecard kann man mit dem bd FD auch auf sich nehmen imo wenn man bedenkt dass man gute Infos über Villains Range bekommt.

Antwort
Zitat
Teilen: