Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[PLO 2] 3way Turn Nut Str8 and FD.

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
242 Ansichten
Berni99
Beigetreten: 27.01.2008
PokerStrategist

Bitte um Kritik der Lines.

IPoker, $0.01/$0.02 Pot Limit Omaha Cash, 5 Players

VPIP/PFR/3bet/Hands
MP: $4.72 (236 bb)
CO: $2.05 (102.5 bb) 49/25/17/55
BTN: $2.58 (129 bb) 21/15/10/ 52
Hero (SB): $7.47 (373.5 bb)
BB: $3.75 (187.5 bb) 65/16/29/124

Preflop: Hero is SB with T T 8 J
MP folds, CO raises to $0.07, BTN calls $0.07, Hero calls $0.06, BB calls $0.05

Flop: ($0.28) 5 Q K (4 players)
Hero checks, BB bets $0.02, CO raises to $0.12, BTN folds, Hero calls $0.12, BB calls $0.10

Turn: ($0.64) A (3 players)
Hero checks, BB bets $0.64, CO raises to $1.86, Hero raises to $6.86, BB calls $2.92 and is all-in

Preflop ist für mich ein call, bei 3bet möchte ich keinen 4bet und fold denke ich ist doch zu weak, wo BB eher auch noch auf call zu setzen ist.

Flop muss man bestimmt nicht callen, aber ich geb mir gute chancen mit Straight und auch mit dem Flush zu gewinnen. Ist das zu loose gedacht?
CO kann hier overpar/toppair/2pair halten, natürlich auch bessere und schlechtere FD.
BB eher fisch und gebe ich erstmal weniger credit.

Am Turn bekomme ich die Nut Straight. Mein Plan war hier c/c zu spielen und dann am River auf eine blank zu shoven.
Duch bet von BB und raise von CO, dachte ich mir bei einem call, kann ich river nicht mehr folden, daher stellte ich gleich alles rein, da ich mir eben auch noch chancen gab mit flush zu gewinnen.

Bitte um eure Meinung zu meinem play.

Antwort
Zitat
3 Antworten

Ich lerne erst seit kurzem plo und nenne jetz mal meine Gedanken zu der Starthant an sich:

In Position würde ich diese Hand gegen einen Gegner 3betten weil sie ds ist, wäre sie ss wäre es ein Call.

OOP würde ich die Hand preflop schon gegen einen Gegner folden weil sie oft outs flopt die oft dominiert sind und nicht zu den nuts drawen.

Ich würde also schon preflop folden mit der Hand und callen wenn die SPR niedrig ist.

Antwort
Zitat
Marco296
Beigetreten: 14.06.2007
PokerStrategist

Man sollte zwar pre OOP (sehr tight) sein, aber mit einm bischen Postflopskills ist das für mich ein lockerer call.
Flop play find ich auch gut, BB minbet ist never stark CO 1/2 potbet ist jetzt auch nicht wirklich furchteinflößend, nur haste es hier mit obv. 2x Callingstation zu tun, daher istn call gut.

Warum willst du den Turn c/c? Du hast TTxx in deiner Hand du blockst SEHR viele Nutstraight combos+hast den FD warum willst du hier deinen Gegner eine Freecard geben?
Gegen die beiden Fishe donke ich den Turn fast Pot/Pot, außer sie sind wirklich hyperaggresiv, aber ansonsten kann es gut sein das sie hier behind checken und du auf jedem A,K,Q,heart,club River eine schwierige Entscheidung hast.

Antwort
Zitat

Preflop ist schon callbar, auch wenn die Position gar nicht gut ist, komplett OOP.
As played finde cih es schon etwas sonderbar das gemin-cbettet wird und der CO dann so klein drüber raist....Bei "normalen" Betsizes würde ich hier eher zum fold tendieren. So sind fast schon wieder die Odds da, auch wenn das genrelle Problem mit der Posi bleibt und somit auch das Value extrahieren OOP schwierig wird.
Wenn du aber den Flop schon c/c würde ich auf dem Turn auf keinen Fall c/c sondern eher c/r oder aber mindestens donken um keine freecard zu vergebn. c/c ist eigentlich die schlechteste Line für diesen Turn.

Antwort
Zitat
Teilen: