Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] KK72ss plo50

11 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
297 Ansichten
pokerface02
Beigetreten: 08.04.2008

Grabbed by Holdem Manager
PL Omaha $0.50(BB) Replayer
SB ($53.25)
BB ($19.50)
UTG ($50)
UTG+1 ($32)
CO ($40.65)
Hero ($55.30)

Dealt to Hero 2♣ K♠ K♦ 7♦

UTG raises to $1.25, fold, fold, Hero calls $1.25, SB calls $1, BB calls $0.75

FLOP ($5) 7♥ 3♦ 5♦

SB checks, BB checks, UTG bets $4.75, Hero calls $4.75, SB folds, BB folds

TURN ($14.50) 7♥ 3♦ 5♦ K♥

UTG bets $13.80, Hero raises to $49.30 (AI), UTG calls $30.20 (AI)

utg 41/20, eher fishy
SB 48/29 fish
BB unknown

Meine Frage bezieht sich auf den flop. Kann man das callen oder ist das zu dünn? UTG ist wohl immer stark in diesem spot und es kommen ja noch 2 hinter mir.

10 Antworten
gambit44
Beigetreten: 12.11.2007

ja, definitiv ein fold. Gründe hast du selber genannt

aber er hat doch den K gespikt... :coolface: :coolface: :coolface:

tranceactor
Beigetreten: 09.11.2006

flop ist klar. aber bitte den turn as played auch nur callen. push macht wenig sinn hier...

pokerface02 Themenstarter
pokerface02
Beigetreten: 08.04.2008

Original von tranceactor
flop ist klar. aber bitte den turn as played auch nur callen. push macht wenig sinn hier...

Wieso?

edit: und wenn ich die nutsuit hätte wäre es ein call am flop?

tranceactor

Original von pokerface02

Original von tranceactor

Wieso?

edit: und wenn ich die nutsuit hätte wäre es ein call am flop?

welche bessere hand bekommst denn am turn zum folden? und welche schlechtere callt dich?
außerdem hat er zu >90% einfach die straight und ganz selten mal set mit 2 hearts

so bringst du es halt immer als underdog rein, obwohl du bei hit immer noch value von ihm bekommen dürftest

mit dem nutsuit sehe ich den call auch nicht als pflicht an. der preis ist schlecht und deine implieds begrenzt, weil er dir immer genau den fd gibt und eher wenig ausbezahlt, wenn du hittest. hinzu kommt, dass die blinds auch mal noch mit ner hand aufwachen könnten, die sie checkraisen wollen.

kurzum: würde auch mit blankem nut-fd wohl den flop folden

zum Turn:
er sagt ja das UTG eher fishy ist, er muss hier also ncht immer gleich die straight haben. finde den raise ok am turn, wir haben 2nd nuts mit gutem redraw. uns schlägt genau eine hand und wir können noch von wraps und diversen kombodraws gecallt werden, überhaupt jetzt wo der backdoor draw draussen ist.

flop:
kann man folden, sind ja doch noch einige behind. wenn man callt, kann man halt nicht viel implieds erwarten, aber wenn er fishy ist, overplayed er vielleciht eh sein random flush bei nem hit. aber man kann ihn wahrscheinlch nicht bluffen wenn boardchanging cards kommen.

man kann hier in dem spot nicht einfach behaupten dass UTG immer die straight hat. immerhin spielen wir gegen eine UTG range, die wahrscheinlich sehr weit ist von einem "fishy player".

@OP
cbet flop, cbet turn stats würden helfen. tendenzen bzgl. betsizing, falls du genauere antworten möchtest ;)

tranceactor

ups!
anhand von ashs kommentar ist mir gerade aufgefallen, dass ich aus unerfindlichen gründen die preflopaction übersehen habe bzw. utg nicht für den preflopaggressor hielt. mir schleierhaft...

deshalb sorry für den verzapften unsinn meinerseits! so macht der turnraise dann natürlich schon sinn, wie ash ja auch hergeleitet hat. utg hat nämlich nur zu etwa 3% die straight am flop, obwohl 3 andere spieler nicht die straight haben

mosl3m
Beigetreten: 04.07.2007

Wie berechnest du eigentlich immer diese Angaben "zu 30% Trips unterwegs", "zu 3% Straight", etc?

Schätzt du die Ranges der Spieler grob ab + zählst die Combos, oder hast du da ein Software für?

tranceactor

Original von mosl3m
Wie berechnest du eigentlich immer diese Angaben "zu 30% Trips unterwegs", "zu 3% Straight", etc?

Schätzt du die Ranges der Spieler grob ab + zählst die Combos, oder hast du da ein Software für?

das geht mit propokertools (allerdings nur eingeschränkt, da die ganzen starken draws nicht berücksichtigt werden können; aber für made hands gehts ganz gut)

Joa wurde ja schon alles gesagt.
Flop kann/sollte man folden, Turn shippen.

Teilen: