Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] turned top2 vs min3bet + 2 mal potsizebet

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
270 Ansichten
tranceactor
Beigetreten: 09.11.2006
Elite Grinder

PL Omaha, $100.00 (HHConverter by Kreatief)
Visit HHDealer to purchase hand histories from a range of sites, game types and stakes.

Hero ($117.35) ____ (VPIP/PFR/AF/WTS - #HANDS)
SB ($118.00) ______ (93/20/1,38/33 - 15h)

Preflop: Hero is BB with A♥ 8♦J♠ 4♠
Hero raises to $3.00, SB raises to $5.00, Hero calls $2.00,

Flop: 3♥, 5♣, 8♠ ( $10, 2 players )
SB bets $10.00, Hero calls $10.00,

Turn: A♣ ( $30, 2 players )
SB bets $30.00, Hero???

das ist die erste 3bet von villain. besondere auffälligkeiten gab es noch nicht, außer dass er gerne openlimpt und auch AcAsQc2h nur gelimpt hat.
ihm reicht oop midpair+gutshot ohne bdfd um 2 streets zu callen oder auch overpair mit bdfd.
am flop gebe ich im eigentlich nie eine made hand, da ich die 8 blocke und hoffe, dass er sein overpair am turn aufgibt bzw. ich hitte. aber ich sollte wohl schon den flop folden. am turn dann top2, was aces dann doch unlikely macht und ziemlich insta die nächste potsizebet. was tun?
irgendwie ist jede mögliche made hand unwahrscheinlich, aber er wirkte bis jetzt nicht wirklich bluffy

6 Antworten
Marvl
Beigetreten: 13.03.2005
Elite Grinder

Naja, nicht Bluffy, pottet erneut und da sie AAx mit jedem beliebigen x min3betten, ist der Blockeffekt auch nicht so stark.
Er hat zumindest oft genug Aces, damit ein Fold nicht sehr inkorrekt ist.
Auch wenn es erbärmlich aussieht, folde ich gegen einen Fisch aus strategischen Gründen, da er abhauen könnte, wenn er die Hand gewinnt.

coke178
Beigetreten: 18.08.2007
Elite Grinder

Fold find ich witzig

suitedeule
Beigetreten: 18.12.2006
BlackMember

also wenn du den turn foldest ist dein flop plan irgendwie nicht durchdacht. die 4 ist auch argh tainted und darauf zu vertraun, dass leute auf blanks am turn passiv werden und aufgeben ist mmn wunschdenken. kriegst oft mit any overpair + any turned equity ne barrel,

hier wird er oft auch turned A weiter betten sowie air/draws (scare card), mit 2 A removed machen AA auch nur nochn bruchteil seiner range aus (zudem die min3bet pre...) -> ship oder call/call, die bisherigen reads deuten ja eher auf bischen passiv / station hin, dneke ich ships einfach

tranceactor Themenstarter
tranceactor
Elite Grinder

Original von suitedeule
also wenn du den turn foldest ist dein flop plan irgendwie nicht durchdacht. die 4 ist auch argh tainted und darauf zu vertraun, dass leute auf blanks am turn passiv werden und aufgeben ist mmn wunschdenken. kriegst oft mit any overpair + any turned equity ne barrel,

hier wird er oft auch turned A weiter betten sowie air/draws (scare card), mit 2 A removed machen AA auch nur nochn bruchteil seiner range aus (zudem die min3bet pre...) -> ship oder call/call, die bisherigen reads deuten ja eher auf bischen passiv / station hin, dneke ich ships einfach

ich war irgendwie verwirrt von seinem play. hatte bis dato noch keine 3bet und auch noch keine potsizebets von ihm gesehen. meine intention war schon auf any J, 8, 2, A broke zu gehen und mich da gut vorne zu sehen. allerdings haben mich die potsizeraises, die beide ziemlich insta waren, irritiert.
wahrscheinlich sollte ich einfach den flop raise/folden. er wird hier overpairs auch oft aufgeben können und dürfte bei dem flop ja eigentlich so gut wie nie gehittet haben.

btw. bin dann auch meinem flopplan gefolgt und hab es reingestellt. wer errät was er hatte?

Marvl
Beigetreten: 13.03.2005
Elite Grinder

3 Clubs, also Flush

tranceactor Themenstarter
tranceactor
Elite Grinder

Original von Marvl
3 Clubs, also Flush

aber falsch

Grabbed by Holdem Manager