Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

KQJ9ds Triple barrel OOP

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
265 Ansichten
Mahlzahn
Beigetreten: 21.05.2006

Villain Stats: 28/17/7,3 auf 137 Hände
Fold to Donk 50% (4)
Cbet 67% (6)

Preflop ist denke ich soweit Standard, da die HAnd auch im SB bei weitem stark genug ist. Wäre V nicht in UTG sondern Late würde ich es auch 3betten.
Am Flop entscheide ich mich für die Donk, da das Board V UTG Range nicht gut treffen dürfte, ich mir so die Initaitive hole, EQ habeund viele Turns weiter barreln kann. Der Turn bringt mir zusätzliche Outs und ich barrel mit den Intention auf einen Raise je nach Sizing zu callen oder zu broken. Allerdings finde ich die Bet im NAchhinein gerade deshalb etwas zu klein.

Am River busted quasi alles und es gibt eigentlich nichts was V hier plausibel callen kann außer Bluffcatcher...im gegensatz dazu kann ich hier TT, 55 und 33 reppen, die mit meinen Bets konsistent sind. Eine 8 habe ich auch in der Range, also b/f folde ich erneut.

Ok, so?

Poker Stars, $0.25/$0.50 No Limit Omaha Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

Hero (SB): $62.86 (125.7 bb)
BB: $59.97 (119.9 bb)
UTG: $77.85 (155.7 bb)
MP: $80.25 (160.5 bb)
CO: $98.84 (197.7 bb)
BTN: $112.02 (224 bb)

Preflop: Hero is SB with 9 J K Q
UTG raises to $1.50, 3 folds, Hero calls $1.25, BB folds

Flop: ($3.50) T 5 3 (2 players)
Hero bets $2.75, UTG calls $2.75

Turn: ($9) 8 (2 players)
Hero bets $6.75, UTG calls $6.75

River: ($22.50) 8 (2 players)
Hero bets $16.75, UTG calls $16.75

Antwort
Zitat
6 Antworten

ich finds check callen persönlich besser, du kannst sein range breiter halten. Wenn er xb spielt, ist auch kein problem für uns. Auf einen raise musst du folden... Ihr seits auch ein bisschen deeper, das spricht glaube ich auch für xc.

as played.
ja ott würde ich so ca. 8 dollars betten. RulaZ hat gesagt, dass turn calling ranges meistens made hands sind, wahrscheinlich ist es nicht wirklich so auf dem board, da viele draws out sind, wobei er kann noch mit AA,KK(+fd) callen, aber trotzdem finde ich deine riverbet gut.

finde es für eine gute hand zu analysieren, so bin gespannt auf andere antworten.

Antwort
Zitat
MrTrocks
Beigetreten: 25.03.2006

find die Donk eigentlich ganz okay, kommt ein bisschen auf villian an.
Turn geht auch klar bis auf das sizing. Ein ticken mehr ist vielleicht besser.
River ist halt close. Das Problem was ich hier sehe ist das die Leute den River gerne callen da:

1. Der Main draw busted
2. Board sich pairt und tendenziell du mehr calls von AA, KK bekommst. Ist einfach so. Ich find nicht super schlecht erwarte hier aber schon ein paar Calls von overpairs.

wo ich gerade am überlegen bin ob man auf die Turnkarte einen craise auspacken kann. Ich mein das ist ja die Monsterdraw Karte für dich

Antwort
Zitat
rulaZ
Beigetreten: 20.06.2008

Hey,

ich finde die Riverbet hier gut. Deine Donkingrange sind hier viele Overpairs, und soviel kann er nicht haben, was er hier am River gemütlich callen kann. Ich denke nicht, dass er hier viele T Herocallen kann, eben da du viele Overpairs hast. Du hast auch nicht den NFD, was nochmal eine Range für ihn darstellt, die er meist folden muss. Unsere Riverbettingrange ist hier: FH, Overpairs, Trips, Busted Draws. Ist denk ich nicht so leicht für ihn hier light zu callen.

rulaZ

€: Du blockst auch selbst noch quasi alle Overpairs etwas.

Antwort
Zitat
MrTrocks
Beigetreten: 25.03.2006

das mit dem NFD ist ein guter punkt wie rulaz sagt.

@rulaz: was hälst du hier von craise turn?

Antwort
Zitat
rulaZ
Beigetreten: 20.06.2008

Original von MrTrocks
das mit dem NFD ist ein guter punkt wie rulaz sagt.

@rulaz: was hälst du hier von craise turn?

Von der Idee her gut, aber..
Betting Ranges sind hier relativ stark und (fast) nie als bluff oder b/f. Wir haben gegen T8 nur 40%, gegen As8s 26% usw.

Grund ist der, dass wir kein Pair haben, was unsere Equity sehr stark dämpft. Ja, wir haben für einen Draw gegen alles akzeptable Equity, aber welche betting Range crushen wir? Denke wirklich kaum, dass wir hier FE haben gegen eine Betting Range ( also ich würde hier an V Stelle wohl niemals b/f spielen )

Fände es mit NFD zB um einiges besser, oder wenn wir any Pair hätten..

rulaZ

Antwort
Zitat
Iframhanover
Beigetreten: 21.07.2008

Kommt hier darauf an wie hoch deine donkingrange im passivdefend ist.
Wenn man wie ich viel mit call donk im BB verteidigt, ist das ein balancing donk spot.

Eigentlich wäre das aber wie schon nyehehe schon erläutert hat eher ein check am flop.

Wenn aber donk, dann flop und vor allem auch turn pot.
So stehst du nicht mehr für ein set, daher auch wie MrTrocks schon gut erklärt hat keine riverbet.

Du stehst nicht für AAxx wegen pre, KK und kleiner würdest du nicht betten am river, weil alles gebusted ist, und dich nur besseres callt.
Bluffen würde dich aber eine gefühlte Tonne wollen!
Ich seh aus besagten Gründen auch jedes Overpair callen.

Antwort
Zitat
Teilen: