Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

TT86ss oop 3bet pot

8 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
186 Ansichten
Mahlzahn
Beigetreten: 21.05.2006

Villain Stats: 35/19/18,8 auf 48 Hände

V hat fischige Tendenzen, also calle ich die min3bet. Ich floppe top2 und entscheide mich für eine donk, da Overpairs und Draws hier sicherlich callen werden. ALternativ wäre vielleicht ein cr ne bessere Line gewsen, da die Donk sich gegen nen Raise nicht so toll weiterspielt.

Der Tunr bringt den Flush und ich barrel die scare card. Wenn V hier called sehe ich ihn am River quasi nie folden, zumal auch noch die SDs ankommen und gebe auf.

Poker Stars, $0.25/$0.50 No Limit Omaha Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

SB: $70.39 (140.8 bb)
BB: $104.31 (208.6 bb)
UTG: $40.50 (81 bb)
MP: $113.83 (227.7 bb)
Hero (CO): $50 (100 bb)
BTN: $65.58 (131.2 bb)

Preflop: Hero is CO with T T 8 6
2 folds, Hero raises to $1.50, BTN raises to $2.50, 2 folds, Hero calls $1

Flop: ($5.75) 3 8 6 (2 players)
Hero bets $4.39, BTN calls $4.39

Turn: ($14.53) J (2 players)
Hero bets $9.75, BTN calls $9.75

River: ($34.03) 4 (2 players)
Hero checks, BTN bets $12, Hero folds

Antwort
Zitat
7 Antworten

xr.en würde ich wenn es sehr wahrscheinlich ist, dass er cbettet.

Turn würde kleiner betten.

Antwort
Zitat
MrTrocks
Beigetreten: 25.03.2006

pre: musst generell auf die Gegner achten was so hinter dir sitzt wegen dem open. Wenn die tight sind gehts klar
Post: find die Donk in dem Spot nicht gut. auch craise gefällt mir da nicht. Gibt so viele Turns wenn du craist und er callt wo es schwierig oop wird. Ich glaub per default c/c.
Turn/River: Generell bette ich die "scarecard" auch weiter. Ich bin mir nur nicht sicher ob villian so geeignet dafür ist wenn er die Flopdonkt callt

Antwort
Zitat
rulaZ
Beigetreten: 20.06.2008

Hey,

schließe mich hier MrTrocks weitestgehend an.

Deine Hand ist wirklich ziemlich grottig, bei dem Button fold ich das sogar Preflop first in. (Call me Nit ;))

Habe jetz auch etwas länger nachgedacht welche Line mir am Flop am besten gefällt.
Mein Ergebnis:

#3: donk
#2: ch/r
#1: ch/c

Normalerweise ch/c wir Hände, die viele Turns weiterspielen können und spielen unsre Showdownvalue lieber aktiv. Hier haben wir jedoch das Problem, wenn wir donken und wenn wir ch/r auf Aggression immer große Probleme bekommen. Wenn Villains Antwort passiv ist, dann haben wir bei donk eklig große SPR am Turn und River, immer mit der Intention auf Gegenwehr folden zu müssen.
Deswegen halt ich hier lieber den Pot klein und ch/c.

Aber sehr interessant die Hand, wie man sieht -> 3 Leute, 3 verschiedene Plays.

As played geb ichs am Turn wohl auf, weil ich oft noch zumindest einen Call sehen werde, auch wenn eine kleine Bet sicherlich OK ist.

rulaZ

Antwort
Zitat

interessant, dass es für beide von euch so eindeutig xc ist.
Mit xc ist mein Problem, dass es auch weiterhin schwerig wird am Turn, da es kaum gute Karten für uns sind. Wir haben auch keine Information über cbet, vlt checkt super oft back, und würde nicht so gerne freecard geben.

Vlt bin ich einfach zu unsicher oop so pot aufzubauen, aber würde die hand eher für eine Straße planen als mehrere.

Aber sicherlich gute Argumente für xc, und muss auch ein bisschen mein chc spiel überlegen.

Antwort
Zitat
Iframhanover
Beigetreten: 21.07.2008

Pre imo definitiv ein fold.
Am BU würde ich überlegen, gegen tighte ok sonst auch fold.

As played:
Auf die 3bet OOP eigentlich fold, aber weil so klein muß man auf setvalue callen.

Flop würde ich check fold spielen.
Du siehst egal was du machst nahezu immer den turn, und da gibt es keine Karte außer 8,6 die du OOP gut weiter spielen kannst.
Ist zwar schon hart top two zu folden, aber trotzdem imo die beste line.

Wenn man hier z.B. ein set hätte, wäre die Strategie check call, um am turn any non :diamond: zu check pushen.

Mit dem Toppair hier ist die line aber leider nicht gut zu spielen.

Antwort
Zitat
Klaaatsch
Beigetreten: 28.05.2013

Original von Iframhanover

Wenn man hier z.B. ein set hätte, wäre die Strategie check call, um am turn any non :diamond: zu check pushen.

.

Der Sinn erschliesst sich mir nicht ganz...magste mal erklären bitte ?

Antwort
Zitat
Iframhanover
Beigetreten: 21.07.2008

Eine standart Situation im PLO ist dass man als defender den flop gut getroffen hat(twopair oder set z.B.), das board ist aber drawheavy.

Check raise ist jetzt imo nicht optimal, villian bekommt immer die richtigen odds zu callen, unsere Hand ist nahezu faced up, und die Entscheidungen am turn und river werden für uns nicht leichter, dazu bekommen wir von bluffs nur eine bet.

Wenns rein geht stehen wir oft nur als kleiner Favorit da.
Daher ist es sinnvoller check call am flop mit dem Plan am turn jede Karte die viele draws briggen läßt zu check pushen.

Sämtliche schlechtere valuehände 2. Barreln und callen den push, und oft callen auch wegen der niedrigeren benötigten Equity auch draws die nur 30% Equity gegen uns haben.

Ist mal Geld in die Hand investiert, werden die größten Fehler gemacht.
Wir stehen daher sehr oft als klarer Favorit am turn um den stack da.

In dieser Situation ist die Hand vom Poster leider zu schwach um diese Strategie zu wählen.
Denn wenn die draws nicht ankommen müssen overcards kommen, dann sind wieder mehr twopaircombis möglich gegen die wir crushed sind.

Daher wäre ein set hier wichtig, weil wir dann vor overcards viel weniger Angst haben müßten und mehr reverse outs gegen straights beim Gegner hätten.

Antwort
Zitat
Teilen: