Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NFD+Nutgutshot+BDStr im 3bpot

9 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
283 Ansichten
MrTrocks
Beigetreten: 25.03.2006

Folgende Hand möchte ich zur Diskussion stellen die sich in einem Coaching ereignet hat und mit der ich überhaupt nicht, as played, einverstanden bin:

PLO 50
Coach raist vom cu pot mit As4sJc9c

fold, fold, BB 3bettet pot:

Coach callt ip

Flop

KsTs3h

wir haben also NFD, Nutgutshot + backdoorstrdraw

Villian bettet pot, Coach callt,

Turn 6c Villain bettet pot Coach foldet.

Ich hab das dann mal im Equilator eingegeben, weil mir die Line seltsam vorkam und stellte fest, dass er vs AA ohne fd leicht vorne ist (52%) und vs AA mit fd blocker ca 48% hat. (habe die EQ jetzt nicht mehr genau im Kopf)

Ich fand die Line nicht gut. Es ist doch einer der besseren Flops für uns. Außer wir treffen neben den FD noch einen BDFD, ein pair und ein gutshot dazu.

Ist das nicht burning money? Call flop potsize und dann fold auf die Turnpotsize bet?

Wenn villian hier 3b und dann pottet, wird er den Turn oft noch mal potten.

Ich sollte mich doch dann entscheiden ob ich broken will am Flop oder gleich aufgeben (was ich bei dem Flop nie mache)

Selbst bei hit am turn, heißt es doch lange nicht das wir ausbezahlt werden (außer ich treffe meinen gutshot)

Angesprochen auf die Line wurde begründet: ich calle den Flop nur, weil er pottet und er dann auf meinen raise am Flop nie foldet...okay klar, aber ich denke mir mmhhh dann wird er aber auch nicht downshotten am turn.

Fazit: Bei dem Flop bring ich es immer rein sonst kann ich mir den Call pre sparen.

Any comments? Überseh ich was? :f_biggrin:

Antwort
Zitat
8 Antworten
styx528
Beigetreten: 01.01.2008

Jo, ist hart misplayed.
Easy broke am flop.
As played call turn.

Antwort
Zitat

Also ich finde die Kombination call Flop,fold Turn auch nicht sonderlich gut.
Entweder den Flop raisen oder aber den Turn auch noch callen, sonst ist der Flop call echt burning money imo.
Vielleicht gibt es ja Gründe gegen diesen Gegner den Flop nur zu callen, aber dann sollten diese doch auch für den Turn gelten.

Antwort
Zitat
styx528

Original von PokerMarcel87
Also ich finde die Kombination call Flop,fold Turn auch nicht sonderlich gut.
Entweder den Flop raisen oder aber den Turn auch noch callen, sonst ist der Flop call echt burning money imo.
Vielleicht gibt es ja Gründe gegen diesen Gegner den Flop nur zu callen, aber dann sollten diese doch auch für den Turn gelten.

Call flop ist PRINTING money, selbst wenn man den turn so schlecht spielt wie hero in der hand

Antwort
Zitat
tranceactor
Beigetreten: 09.11.2006

man müsste am turn wissen, wie viel effektiv left ist. der pot ist am flop ja bereits 22,5bb, also 67,5bb am turn. bei normalstacks wären effektiv 66,5bb left. somit bräuchte coach gegen villains range etwa 33% eq bzw. ~13,2 outs. und die hat er fast gegen keine hand. von daher wäre fold turn bei normalstacks völlig ok...
und falls man jetzt grund zur annahme hat, dass villain am flop nicht mehr foldet, ist call flop, evaluate turn auch vertretbar

Antwort
Zitat
MrTrocks Themenstarter
MrTrocks

Original von tranceactor
man müsste am turn wissen, wie viel effektiv left ist. der pot ist am flop ja bereits 22,5bb, also 67,5bb am turn. bei normalstacks wären effektiv 66,5bb left. somit bräuchte coach gegen villains range etwa 33% eq bzw. ~13,2 outs. und die hat er fast gegen keine hand. von daher wäre fold turn bei normalstacks völlig ok...
und falls man jetzt grund zur annahme hat, dass villain am flop nicht mehr foldet, ist call flop, evaluate turn auch vertretbar

aber was soll ich am turn evaluieren. In der Annahme das villain bei potbet flop nie c/f am turn oder uns ne freecard gibt. Kann ich doch den Turn nicht folden bzw den Flop nur callen um dann den Turn zu folden. Wenn villian nicht braindead ist, sollte er uns bei :spade: am turn nicht auszahlen oder glaubst du das er immernoch reinstellt?

Antwort
Zitat
styx528

Hast am flop direkte odds um nen call zu rechtfertigen, selbst wenn du nur den turn siehts.

Antwort
Zitat
MrTrocks Themenstarter
MrTrocks

ja korrekt aber wir waren uns doch einig das wir den turn nicht folden oder? (es sei denn das dass board evtl paired)

Antwort
Zitat
tranceactor
Beigetreten: 09.11.2006

Original von MrTrocks

Original von tranceactor

aber was soll ich am turn evaluieren. In der Annahme das villain bei potbet flop nie c/f am turn oder uns ne freecard gibt. Kann ich doch den Turn nicht folden bzw den Flop nur callen um dann den Turn zu folden. Wenn villian nicht braindead ist, sollte er uns bei :spade: am turn nicht auszahlen oder glaubst du das er immernoch reinstellt?

ich denke schon, dass man am turn evaluieren kann. auf A,J,9,8,7,4 gehts easy rein (16 karten), dazu hittet man mit 12 karten flush or nustraight. auf die verbleibenden 17 kann man wohl folden (insb. auf die 8, die pairen außer 3s). wenn man sicher ist, dass villain flop nicht foldet auf nen shove, dürfte das ev-maximierend sein (auch wenn der turnfold hier knapp ist).

bei flushhit kann man ja auch durchaus noch value bekommen. du kannst hier ja auch durchaus pair+gutshot/oesd halten, QJ9x oder ähnliches...

Antwort
Zitat
Teilen: