Folgende Hand möchte ich zur Diskussion stellen die sich in einem Coaching ereignet hat und mit der ich überhaupt nicht, as played, einverstanden bin:
PLO 50
Coach raist vom cu pot mit As4sJc9c
fold, fold, BB 3bettet pot:
Coach callt ip
Flop
KsTs3h
wir haben also NFD, Nutgutshot + backdoorstrdraw
Villian bettet pot, Coach callt,
Turn 6c Villain bettet pot Coach foldet.
Ich hab das dann mal im Equilator eingegeben, weil mir die Line seltsam vorkam und stellte fest, dass er vs AA ohne fd leicht vorne ist (52%) und vs AA mit fd blocker ca 48% hat. (habe die EQ jetzt nicht mehr genau im Kopf)
Ich fand die Line nicht gut. Es ist doch einer der besseren Flops für uns. Außer wir treffen neben den FD noch einen BDFD, ein pair und ein gutshot dazu.
Ist das nicht burning money? Call flop potsize und dann fold auf die Turnpotsize bet?
Wenn villian hier 3b und dann pottet, wird er den Turn oft noch mal potten.
Ich sollte mich doch dann entscheiden ob ich broken will am Flop oder gleich aufgeben (was ich bei dem Flop nie mache)
Selbst bei hit am turn, heißt es doch lange nicht das wir ausbezahlt werden (außer ich treffe meinen gutshot)
Angesprochen auf die Line wurde begründet: ich calle den Flop nur, weil er pottet und er dann auf meinen raise am Flop nie foldet...okay klar, aber ich denke mir mmhhh dann wird er aber auch nicht downshotten am turn.
Fazit: Bei dem Flop bring ich es immer rein sonst kann ich mir den Call pre sparen.
Any comments? Überseh ich was?