Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] PL0 10 | Top Two Pair | 4handed

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
288 Ansichten
itbmotw
Beigetreten: 03.03.2007

$0.05/$0.10 Pot Limit Omaha Hi
PokerStars
5 Players
Hand Conversion Powered by weaktight.com

Stacks:
UTG greshnik.78 ($12.71)
CO rhaelor ($10.98)
BTN itbmotw ($11.10)
SB zaratrustaa ($15.12)
BB TRytter ($2.28)

Pre-Flop: ($0.15, 5 players) itbmotw is BTN 8♠ 5♠ K♦ J♦
greshnik.78 calls $0.10, 1 fold, itbmotw calls $0.10, zaratrustaa raises to $0.50, TRytter calls $0.40, greshnik.78 calls $0.40, itbmotw calls $0.40

Flop: K♠ J♣ 7♣ ($2, 4 players)
zaratrustaa checks, TRytter goes all-in $1.78, greshnik.78 calls $1.78, itbmotw calls $1.78, zaratrustaa calls $1.78

Turn: 4♠ ($9.12, 4 players, 1 all-in)
zaratrustaa bets $4, 1 fold, itbmotw goes all-in $8.82, zaratrustaa calls $4.82

Preflop wollte ich IP mit der Hand mir den Flop mal ansehen, gegen das raise, habe ich bei den Odds und weil ich die Action abschließe dann gecallt.
Am Flop bin ich gegen Sets stark behind, gegen Draws meist leicht vorne, gegen combodraws auch mal leicht hinten, bei der Action wohl dennoch ein fold, oder?
Am Turn bekomme jedoch einige Outs dazu, die Flushouts müssen allerdings auch nicht clean sein, gegen ein reines Set habe ich jedoch 30% und gegen die Draws vom Flop wieder 70%, das all in daher vllt knapp vertretbar (wenn man umbedingt am Flop callen musste) oder dennoch ein fold?
Danke schonmal.

3 Antworten
dezi
Beigetreten: 13.11.2006

pre limp finde ich nicht gut. wenn du die hand spielen willst, was vom bu evtl. ok sein mag, dann würde ich versuchen zu isolieren. du siehst ja hier, dass die hand mw relativ schlechte playabilitiy hat. wenn du denkst, dass eh alle callen, würde ich lieber pre folden.

flop imo dann auch ein fold. du kannst bei so vielen gegnern schon wb sein und v.a. gibt es jede menge schlechter turnkarten: clubs, 7, 8,9,T, Q, A

Erster Call am botton ist denke ich vertretbar, das raise würde ich schon nicht mehr mitgehen da die playability der Hand nicht besonders gut ist und gegen viele Hände hier bereits hinten.

Am Flop würde ich auch folden, da bei so viel pre-flop action sicherlich irgendwo trips stecken und du da schon stark behind bist und somit auch nicht mehr for value spielst. :)

Original von dezi
pre limp finde ich nicht gut. wenn du die hand spielen willst, was vom bu evtl. ok sein mag, dann würde ich versuchen zu isolieren. du siehst ja hier, dass die hand mw relativ schlechte playabilitiy hat. wenn du denkst, dass eh alle callen, würde ich lieber pre folden.

flop imo dann auch ein fold. du kannst bei so vielen gegnern schon wb sein und v.a. gibt es jede menge schlechter turnkarten: clubs, 7, 8,9,T, Q, A

Agree.
Streiche am besten "erstmal den Flop sehen" aus deinem Vokabular für Preflop Entscheidungen ;)
Wir wollen auf keinen Fall einen MW Pot, den wir aber mit dem overcall leicht inducen. Die Hand ist bestenfalls noch als medium einzustufen, eher schon als 2 unncon. Holdem Hände....Daher wenn dann preflop Posi sichern im HU einen viel "einfacheren Spot" und für Villain eine schwerer zu lesende Range haben...

Am Flop bekommst du dann die Quittung dafür. Two pair könnten hier die beste Hand sein, aber da wir 0,0 redraws haben können wir besser hier mucken als noch 3 Streets donnaten um einen SD zu sehen.

Teilen: