Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

PLO10: 3-handed mit Crap Hand

7 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
526 Ansichten
ceylo24
Beigetreten: 11.07.2007
PokerStrategist

BB: eher unknown, aber Aggro Fisch Tendenzen

SB: unknown, loose auf die ersten 10 Hände.

Wir sind hier nur 3-handed, ich bin also am BTN. Die Hand ist schon recht crappy, aber mit Position gegen die zwei vermeintlichen Fische meiner Meinung nach schon spielbar.
Nach der 3-Bet wollte ich fast folden, aber da die Hand des BB ziemlich obv ist (KKxx+), fand ich die Situation in Position noch ok. Einwände?

Der Flop ist ziemlich perfekt für mich. Den BB sehe ich sein Overpair nicht weglegen und hab daher gleich am Flop Druck gemacht.

Grabbed by Holdem Manager
PL Omaha $0.10(BB) Replayer
SB ($10.81)
BB ($9.29)
Hero ($12.12)

Dealt to Hero 7♦ 5♠ 9♦ T♦

Hero raises to $0.35, SB calls $0.30, BB raises to $1.40, Hero calls $1.05, SB calls $1.05

FLOP ($4.20) 5♦ 3♦ T♠

SB checks, BB bets $3.99, Hero raises to $10.72 (AI), SB calls $9.41 (AI), BB calls $3.90 (AI)

Antwort
Zitat
6 Antworten
Kingbase
Beigetreten: 16.10.2007
PokerStrategist

3handed standart nh

Antwort
Zitat

finds auch nice (3 handed!)
.

Antwort
Zitat

Ich finds auch ok.
Einzig anderer Weg wäre nur imo preflop direkt zu folden mit besonderem Read, aber 3 handed wäre das schon sehr tight.

Antwort
Zitat
MrFister
Beigetreten: 10.10.2006
Oldschool Grinder

könnte mir bitte jemand erklären, wieso wir nen valuecall haben mit der crap hand preflop? bin totaler omaha fish und kann sonst nur nlhe

wir haben drei diamonds und ne mäßige connectivity. dafür haben wir position und zwei fische im pot. entschädigt das allein schon für die schwache hand?

Antwort
Zitat
ceylo24 Themenstarter
ceylo24
Beigetreten: 11.07.2007
PokerStrategist

Wir haben Position (auf vermutlich zwei Fische). Das reicht in der Regel bei PLO. Position ist einfach noch deutlich wichtiger als bei NLHE.

Wenn er 3bettet hat er in der Regel AAxx, er spielt also OOP mit einer relativen offenen Hand. Dass der SB auch noch dabei ist, ist nicht so optimal. Aber auch auf diesen Spieler haben wir nach dem Flop Position.

Antwort
Zitat
Sebel808
Beigetreten: 14.01.2007
Oldschool Grinder

Original von MrFister
könnte mir bitte jemand erklären, wieso wir nen valuecall haben mit der crap hand preflop? bin totaler omaha fish und kann sonst nur nlhe

wir haben drei diamonds und ne mäßige connectivity. dafür haben wir position und zwei fische im pot. entschädigt das allein schon für die schwache hand?

Weil du beim PLO mit any 4 Cards ~30% Equity minimum gegen ALLES hast und dementsprechend - mal abgesehen vom massiven Positionsvorteil - immer die Odds zu nem Call.

Bitte korrigieren, falls ich mich irre ;)

Antwort
Zitat
Teilen: