Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

PLO10 AQJTss

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
1,432 Ansichten
R0r5chach
Beigetreten: 16.11.2007
Oldschool Grinder

Poker Stars, $0.05/$0.10 Pot Limit Omaha Cash, 5 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

Hero (SB): $10 (100 bb)
BB: $4 (40 bb)
MP: $6.69 (66.9 bb)
CO: $16.89 (168.9 bb)
BTN: $15.49 (154.9 bb)

Preflop: Hero is SB with J Q A T
MP raises to $0.30, CO folds, BTN calls $0.30, Hero calls $0.25, BB folds

Flop: ($1) A 5 2 (3 players)
Hero checks, MP checks, BTN checks

Turn: ($1) T (3 players)
Hero checks, MP checks, BTN bets $0.96, Hero calls $0.96, MP folds

River: ($2.92) 2 (2 players)
Hero checks, BTN checks

Results:

Spoiler

$2.92 pot ($0.12 rake)
Final Board: A 5 2 T 2
Hero showed J Q A T and won $2.80 ($1.54 net)
BTN mucked 3 7 6 8 and lost (-$1.26 net)

MP 44/33 AF 8 3bet 28,6 auf 27 Hände
BTN 54/29 AF 2,7 3bet 0 auf 25 Hände

Kann man das pre 3betten?

Ich habe mich dagegen entschieden, weil es zum einen eine gute drawing hand ist und mw eigentlich gut performen sollte. Vielleicht isoliere ich mich durch eine 3bet gegen AAxx und meine Position ist scheiße. Außerdem ist mein postflop Spiel scheiße :f_biggrin:

F bin ich eigentlich auf x/f und freue mich über die freecard

Da am F niemand anspielt, sehe ich mich am T mit 2pair gut dabei, aber bin mir unschlüssig, was ich machen soll und x/c. Während des Spiels dachte ich an potcontrol, aber ich mir nicht sicher, ob ich am River noch eine bet gecallt hätte, selbst bei non-:club:

Antwort
Zitat
6 Antworten
semmel81
Beigetreten: 18.01.2007
Oldschool Grinder

Wenns postflop Spiel schlecht ist, sollte man eher auch mal pre eine 3bet finden würd ich sagen (nur um deine eine Anmerkung da aufzugreifen).

Joa...Die Spieler scheinen selbst nicht so doll zu sein und tendentiell auf der loosen Seite. Daher würd ich persönlich einfach 3betten und hab auch keine Angst wenns irgendwie direkt reingeht. AA sieht man da sogar eher selten. Flop spielt sich dann bei any hit wie von selbst.

Passiv defenden ist imo genauso gut und man spielt einfach seine eigene Handstärke. Flop bin ich unsicher was die beste Line wäre ohne genaue Reads gegen diese loosen Gegner.
Da die durchchecken muss man aber am Turn mit Top2 schon das Heft in die Hand nehmen und Value betten, sowie protecten. Was sollen die groß haben? MP mit AF8 sollte überhaupt keine Equity getroffen haben. Und da BTN auch das Zepter nicht übernommen hat, kann man ihm auch kaum was geben. Evtl gabeln die jetzt noch irgendeinen Flushdraw auf. Daher betten.

River auch normal betten und auf Action legt man es auf die Karte wohl weg. Wenn man am River HU gegen MP (Stats müssten bei größerer Anzahl hinsichtlich AF oben bleiben) ist, könnte man auch über einen C/C nachdenken, da die extremst oft derartige Situationen bluffen, egal was für Karten auftauchen wenn man zu ihnen checkt.

Antwort
Zitat
DrPepper
Beigetreten: 20.10.2006
Elite Grinder

Ich würd's immer 3betten pre. Selbst gegen AAxx hast du brauchbare Equity und das wird er halt nicht mal so oft halten, da du ja ein Ass blockst. Muss meinem Vorredner da auch energisch zustimme: Wenn du postflop unsicher bist, solltest du erst recht 3betten, da der spr dann kleiner wird und man weniger Fehler machen sollte - allerdings natürlich nur, wenn man seine Handstärke richtig einschätzen kann.

Antwort
Zitat
dude1990
Beigetreten: 24.06.2008
Oldschool Grinder

Preflop kann man 3betten, muss aber gegen den MP nicht unbedingt sein. Der ist schon recht aktiv, auch wenn die Handanzahl natürlich noch nicht aussagekräftig ist.
Bei den Stats der Gegner finde ich eine Flopbet schon profitabel. Falls wirklich jemand eine Straße haben sollte, raisen es die Spieler vermutlich gleich am Flop und du kannst immer noch folden.
Die Turnkarte würde ich leaden. Besonders unter Potcontrolaspekt ist das nicht schlecht, weil du dann den Preis bestimmst. Ich denke 0,75$ ist ein vernünftiger Betrag, weil du gegen Draws vorne bist und eigentlich schon Value generieren willst.
Der paired flush River eher eine Actionkillerkarte. Der Check ist hier in Ordnung, weil dich eigentlich nur bessere Hände callen und schlechtere folden.

Antwort
Zitat
R0r5chach Themenstarter
R0r5chach
Oldschool Grinder

Original von semmel81
Wenns postflop Spiel schlecht ist, sollte man eher auch mal pre eine 3bet finden würd ich sagen (nur um deine eine Anmerkung da aufzugreifen).

Original von DrPepper
Muss meinem Vorredner da auch energisch zustimme: Wenn du postflop unsicher bist, solltest du erst recht 3betten, da der spr dann kleiner wird und man weniger Fehler machen sollte - allerdings natürlich nur, wenn man seine Handstärke richtig einschätzen kann.

So habe ich das noch gar nicht gesehen, mein Gedanke war, dass ich mich nicht in marginale Situationen bringen will und dann auch schon relativ viel in den Pot investiert habe.

Mein 3bet Wert wird in unangeahnte Höhen schießen :f_biggrin:

Equity doublesuited rundown gegen AAxx

Spoiler

Equity  Gewonnen  Unentschieden
SB     37.52%    37.17%          0.35% { T+T+T+T+/np/ds }
BB     62.48%    62.13%          0.35% { AA** }

Irgendwas ist da doch falsch :f_confused:
Das müssen doch mehr als 180 Kombos sein. A-T, no pair, doublesuited

Sonstige Equispielereien

Spoiler

Gegen Topset, nur wrap+2 pair+GS

Board: A♦J♥2♠
SB     22.44%    22.22%          0.22% { QdTdAsJs }
BB     77.56%    77.33%          0.22% { AA** }

Gegen Topset, FD+2pair+GS

Board: A♦J♦2♥
SB     37.30%    37.13%          0.17% { QdTdAsJs }
BB     62.70%    62.54%          0.17% { AA** }

FD+wrap

Board: A♦K♦2♥
SB     46.90%    46.65%          0.25% { QdTdAsJs }
BB     53.10%    52.86%          0.25% { AA** }

wrap

Board: K♥2♠A♣
SB     31.69%    31.38%          0.31% { QdTdAsJs }
BB     68.31%    68.01%          0.31% { AA** }

Hm, alles nicht so toll. wrap+FD gibt mir ~50 % und shippe es am Flop, ansonsten habe ich um ~33 % und x/c den Flop?

Original von dude1990
Die Turnkarte würde ich leaden. Besonders unter Potcontrolaspekt ist das nicht schlecht, weil du dann den Preis bestimmst. Ich denke 0,75$ ist ein vernünftiger Betrag, weil du gegen Draws vorne bist und eigentlich schon Value generieren willst.

Ich hab mal FL gelernt, darum tue ich mich etwas schwer mit den betsizes, wie kommst du auf 0,75 $?

Grob equiliert hat er mit einem FD gegen Top2 einen Equity von 35 %, also wenn ich 0,75 $ bette, dann braucht er eine Equity von ~42 %, macht also einen Fehler und ich Geld.

Wenn ich weniger bette, dann bekommt er die Odds zum callen und macht alles korrekt, wenn ich mehr bette, dann hat er kein Lust zu callen

Der Gedanke so richtig?

Antwort
Zitat
Tanzhase
Beigetreten: 14.02.2006
BlackMember

Original von R0r5chach

Equity doublesuited rundown gegen AAxx

SB     37.52%    37.17%          0.35% { T+T+T+T+/np/ds }
BB     62.48%    62.13%          0.35% { AA** }

Irgendwas ist da doch falsch :f_confused:
Das müssen doch mehr als 180 Kombos sein. A-T, no pair, doublesuited

5 (unpaired rundowns T+) * 4 (suits für die erste Karte) * 3 (mögliche cards mit der gleichen suit) * 3 (mögliche 2. suits) = 180.

Antwort
Zitat
R0r5chach Themenstarter
R0r5chach
Oldschool Grinder

:thinking:

Interessant, AAxx + A-high rundowns sind ja nur ~3 % der Rage

Antwort
Zitat
Teilen: