Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

plo10 rundown

8 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
286 Ansichten
pampapam
Beigetreten: 21.02.2010

Grabbed by Holdem Manager
PL Omaha $0.10(BB) Poker Stars
SB ($8.31)
Hero ($25.93)
UTG ($10.65)
CO ($16.43)
BTN ($5.07)

Dealt to Hero 8♠ T♠ 9♥ J♦

fold, CO raises to $0.35, BTN calls $0.35, SB calls $0.30, Hero calls $0.25

FLOP ($1.40) 3♣ 9♦ 7♣

SB checks, Hero checks, CO checks, BTN bets $1.34, SB raises to $5.36, Hero raises to $18.76, CO folds, BTN calls $3.38 (AI), SB calls $2.60 (AI)

TURN ($22.04) 3♣ 9♦ 7♣ K♠

RIVER ($22.04) 3♣ 9♦ 7♣ K♠ K♦

Gegner sind durchweg fishy. Ich hab jetzt irgendwie noch nicht ganz den Durchblick, dachte aber, dass ich hier die Nuts hab :P Bin mir nur nicht sicher, ob der FD mir hier multiway die Outs klaut und ich eigentlich gar nicht so geil da steh wie ich denk. Plz flame me und klärt mich auf.

Antwort
Zitat
7 Antworten
Vanutra
Beigetreten: 18.08.2010

Ich würde das bei der Action am Flop einfach weglegen. Die Flushouts kannst du dir ziemlich sicher discounten, so dass nur 6 outs übrig bleiben und vom Gefühl her magst du eigentlich 70% der restlichen Karten nicht sehen. ;)
Kann aber auch sein ich viel zu nittig bin.

Antwort
Zitat
OrcaAoc
Beigetreten: 06.08.2006

ist ziemlich egal ob die gegner Fischi sind , irgendeiner hat halt fast immer einen clubdraw bei der action und dagegen ist deine hand ziemlich bescheiden, deswegen ist das ein klarer fold in dem spot.

Antwort
Zitat
LarssonCarlsson
Beigetreten: 12.12.2006

zieht keiner eine 3bet in betracht?

Antwort
Zitat

Original von LarssonCarlsson
zieht keiner eine 3bet in betracht?

pre 3-bet?
oop gegen 3 villains und nur singlesuited?

ich calle da zu 100%.

Antwort
Zitat
Sascha26
Beigetreten: 03.03.2006

also beim ersten draufschauen kam mir auch eine 3-bet in den Sinn, ich seh hier niemanden auf AA CO sollte ne weite range haben und dagegen laufen wir doch eigentlich ganz gut. Ich befasse mich erst eine kleine Weile mit Omaha aber ich hab in letzter Zeit bemerkt, das dieses stetige Preflopcallen in multiway Pots selbst mit guten multiway Händen wie rundowns nicht so toll ist. Oft flopped man irgend ein wrap draw, hat aber nicht den passenden FD dazu und schon wirds heikel das zu spielen. Mit so einem Rundown ist es doch ein schöne Sache den Pot preflop mitzunehmen und wenn die Gegner ihre NFD Karten mit schlechter Beikarte spielen wollen, dann sollen sie gefälligst dafür ordentlich bezahlen. Es ist hier praktisch Gold wert wenn man einen höheren Spadedraw zum folden bringt.

Also momentan tendiere ich hier auch eher zur pre 3-bet.

Antwort
Zitat

was bekommen wir durch eine 3bet zum folden? ich denke gegen 99% gar keinen von allen. und das auch zu recht, denn ne equity edge haben wir ja auch nicht.
wir spielen immer noch oop, nur nun mw in einen großen pot, ja wir können lighter broken, nur die villians werden nun wohl bei der spr auch nicht wirklich mehr fehler machen als wir sie nun postflop begehen werden.
Bei einem call spielen wir zwar immer noch oop, haben aber realtive posi auf den inital raiser und pre closen wir auch die aktion.
Und so mw müssen wir halt eh hitten um postflop weiter spielen zu wollen.

as played:
tendiere ich hier schon zu einem fold, wobei ich mir da equity mäßig nicht sicher bin, vlt kannst du das mal stoven, wie du da performst.

Antwort
Zitat

Original von OrcaAoc
ist ziemlich egal ob die gegner Fischi sind , irgendeiner hat halt fast immer einen clubdraw bei der action und dagegen ist deine hand ziemlich bescheiden, deswegen ist das ein klarer fold in dem spot.

Lasse deine Hand mal test weise gegen ein eine Range aus two pair, Sets, ähnlichen/gleichen SDs laufen und dann adde mal den FD. Du wirst sehen dass ganz schön viele deiner Outs gar keine sind....

Preflop würde ich auch einen call bevorzugen. Wir bekommen nichts mehr zum folden (niemals annähernd so viel wie beim NL holdem) und haben postflop eine ziemlich bescheidene Position. Dazu kommt noch die ekelige Situation, dass der SB und BU short/midstacked sind und wir mit dem CO >160bb deep, was die playability unserer Hand nicht unbedingt steigert.

Antwort
Zitat
Teilen: