Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] PLO25 3bet pot two pair ggn turn c/r

9 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
271 Ansichten
Chorez
Beigetreten: 07.06.2009
Oldschool Grinder

Grabbed by Holdem Manager
PL Omaha $0.25(BB) Replayer
SB ($43.99)
BB ($23.90)
UTG ($9.91)
Hero ($32.89)
BTN ($28.21)

Dealt to Hero 7♣ 8♠ 9♣ A♣

fold, Hero raises to $0.85, fold, SB raises to $2.80, fold, Hero calls $1.95

FLOP ($5.85) 3♠ 8♦ Q♦

SB bets $4.25, Hero calls $4.25

TURN ($14.35) 3♠ 8♦ Q♦ 9♥

SB checks, Hero bets $10.25, SB raises to $36.94 (AI), Hero ???

Der Gegner schien ein solider Tag zu sein mit 25/19 und einem 3bet wert von 9. Ansonsten unkown.

Im Nachinein, finde ich den Preflopcall sehr marginal... weil wir oft dominiert sind.
Können wir trotzdem wegen Posi und Deepness callen?

Am Flop floate ich mit midpair und glaube, dass ich ihm an vielen turns einfach runterbluffen kann, weil die meisten Tags weak tight spielen.

am Turn mache ich twopair .... wie soll ich das spielen... check behind um einen c/r zu vermeiden aber dafür nicht protecten.
Bet/call ?
Bet/fold?

8 Antworten
elmacio
Beigetreten: 04.02.2008
PokerStrategist

ich denke, wenn du den flop mit der intension zu floaten callst, dann musst du so spielen wie gespielt! sein check-raise am river (mit dem read zu weak tight) scheint hier way ahead!

ich denke allerding ich hätte mich schon mit dem preflop call schwer getan...am flop hät ichs gefaltet

Chorez Themenstarter
Chorez
Oldschool Grinder

ich gehe bei unkown regs prinzipiell von weak tight aus. Ob er es wirklich war, weiß ich nicht.
mit wlechem programm kann ich villian ne range am turn geben und die gegen meine hand laufen lassen? kenne keins :f_confused:

Scherben
Beigetreten: 07.12.2007
Oldschool Grinder

könnte mir vorstellen, dass er dein call am flop auch als floate erkannt hat, oder er hat dich in erster linie auf einem fd gesehen, obwohl natürlich auch TJ angekommen ist, und möchte dich jetzt von deinem flote runterblüffen, aber wenn du meinst er ist weak würd ich eher von nem wrap der jetzt angekommen ist ausgehen oder evtl. noch AdXdAxX. Alles in allem würd ich bei nem weaken gegner da folden.

Du kannst dir die hand mal mit dem calculator von www.propokertools.com anschaun.

dwade1984
Beigetreten: 19.01.2007
Elite Grinder

hmm... Was meinst du, mit welchen Händen er da knapp 150bb deep gegen deinen CO OPR 3bettet?
Nimm dir ein paar Beispielhände und rechne die EQ mit www.propokertools.com aus.

Wenn du ihm eine Range gegeben und hier gepostet hast (ich weiss, Ranges sind unglaublich schwer bei PLO, aber Versuch macht kluch ;)) sehen wir weiter.
Ich möchte deine Gedankengänge nicht spoilern, daher sage ich noch nichts zur Hand.

Wenn ich ein As habe und gedreibettet werde folde ich sehr oft!!! Hat er dich oft gedreibettet kann mans auch callen, aber die Playability ist halt fürn. A....

Den Float na ja mit Reads kann man das schon versuchen, finde ich aber eigentlich schon sehr optimistisch. Ich würde ihn hier mal nach seinem Turnplay sponten auf AAoder KK+ NFD readen. Wäre zumindestens gutes Play von Villian imo.

hmmm alles sehr marginal, darum lieber tight folden pre.

Chorez Themenstarter
Chorez
Oldschool Grinder

Sorry, lag die letzten Tage im Bett wegen ner Mandelentzündung.
also ich denke aus dem SB 3bettet er etwas weniger, weil er weiß, dass er 0 FE hat und er oop spielen muss.
Als Range gebe ich ihm viele AA**ss ; starke Kings KKATds; starke broadways AKQJss; AKTJss und starke rundowns QJT9ds -T987ds

Ich weiß nicht ob das weniger als 9% 3betting range entspricht

Was haltet ihr von dieser Range?

Ac9s8c7c 34.92% 208,170 2,685
AA**, KsKdQsAd, AdKQdJ, KdQT9d, JsTd9s8d 65.08% 389,145 2,685

Theoretisch kann ich hier callen, aber ich weiß nie wie ich stehe Bei Ahi flops.
-> die playability ist schlecht.
-> pre nur ein call wenn man ultrakrasse reads hat.

genau das meinte ich Chorez!!! Gut nachgerechnet :)

Original von Chorez
ich gehe bei unkown regs prinzipiell von weak tight aus. Ob er es wirklich war, weiß ich nicht.

Schon n ziemlich harte Verallgemeinerung.

Ich würds einfach pre mucken. Unser A wird gegen den Tag häufig dominiert sein, ist es nicht haben wir es auch schwer Aces up aggro 4 value zu spielen.
Ebenso der 789 combo wrap.
Alles in allem sicherlich keine schlechte hand und durchaus callbar, aber dann mucke auch bitte die Flop die einfach nicht hitten.
Oder raise sie wenigsten....
Der flop call auf jedenfall ist ziemlich missplayed. Was wollen wir da floaten?
Jede 9,T,J,Q,K,A + jedes :diamond: killt unsere Hand und kann uns böse RIOs geben.
Auf der anderen Seite sind die 8er auch nicht gerade tolle outs weil sie a) die action von vielen anderen Händen killen (keine implieds) und b) darüber hinaus auch nicht aggressiv gespielt werden können weil er dann alles schlechtere folded und nur Q8 oder QQ shippt.
Ich meine runterbluffen schön und gut, aber was willst du mit $25 in einem $14 Pot blffen?
Er muss dafür ja schon cf, den sobald er bettet wird seine range die er bettet committet sein.
Du hast einfach kein raum mehr zum bluffen.

Teilen: