Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Top + Bottom vs LAG/ Maniac OOP

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
82 Ansichten
mosl3m
Beigetreten: 04.07.2007
Oldschool Grinder

$0.10/$0.25 Pot Limit Omaha Hi
5 Players
Hand Conversion Powered by weaktight.com

Stacks:
UTG chipsnisse ($33.43)
CO tyrush ($36.24)
BTN Watanga ($28.46)
SB Hero ($26.64)
BB bob53111 ($31.61)

Pre-Flop: ($0.35, 5 players) Hero is SB A♠ J♥ K♦ 5♥
1 fold, tyrush raises to $0.85, 1 fold, Hero calls $0.75, 1 fold

Flop: J♣ 5♦ 6♣ ($1.95, 2 players)
Hero checks, tyrush bets $1.95, Hero raises to $7.80, tyrush raises to $25.35, Hero ???

Villain 51/42, vorher schon mehrfach mit AKxxds, etc pre 3bet/shove und bet/4bet/call gespielt.
Reicht hier Top+Bottom um broke zu gehen?
Er hat mir doch eher nen ziemlich spewy Eindruck gemacht.

Pre ist meine Hand wohl eher ein Fold, oder?

Was wäre mit b/c Flop, c/r blank turn?
Allerdings weiss ich halt nie, was ein "blank" Turn ist.. im Prinzip ist ja alles von 3-T (ausser 5) + Clubs nicht wirklich clean.

c/c mag ich auf dem Board irgendwie nicht. Aber kann auch sein, dass einfach nur gefühlt durchgehend der worst Turn kommt :P

3 Antworten
LarssonCarlsson
Beigetreten: 12.12.2006
Oldschool Grinder

du sagst ja selbst, dass er ein LAG ist, von daher finde ich deine spielweise eigtl optimal. er wir hier denke ich oft genug mit nem overpair, flushdraw oder sogar oesd broke gehen, also bin ich froh, wenn das geld am flop in die mitte kommt.

preflop is die hand grenzwertig find ich. mit nem suited aces würd ich sie lieber callen :)

gambit44
Beigetreten: 12.11.2007
BlackMember

Preflop ist doch murks.

Am flop ist raise/broke derbe overplayed. Wirst hier zu selten mit wirklich mehr als 50% equity reinstellen.
Warum nicht c/c flop mit 2 overcards. Villain wird deine outs bestimmt regelmäßig am turn barreln, andererseits wird er wohl kaum blind weiter ballern, wenn am turn der flush/straße da ist.

Preflop finde ich auch nicht so optimal wenn wir auch einfach 2 Hände später mit posi auf ihn spielen können. Gibt sicherlich schlimmere sachen zum cc, aber n suited A oder wenigstens K würde die hand wenigstens ein bisschen besser aussehen lassen.
As played halte ichs auch für overplayed am flop broke zu gehen, da wir praktisch nur n 5,J und vll den K oder A als out haben. Und die sind nichtmal sicher bzw könnten splitten gegen eine range die es reinstellt (auch wenn er so ein krasser lagtard ist wage ich es mal zu bezweifeln mit 56** ohne backup broke zu gehen).
Würde eher zu b/c oder cc tendieren und den Turn dann neu evaluieren.

Teilen: