Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

wrap am flop, flushdraw am turn möglich?

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
363 Ansichten
remix3331
Beigetreten: 26.07.2010
PokerStrategist

Grabbed by Holdem Manager
PL Omaha $0.10(BB) Replayer
SB ($13.11)
BB ($6.47)
UTG ($14.96)
UTG+1 ($8.14)
Hero ($4.17)
BTN ($4.82)

Dealt to Hero K♥ 3♥ A♦ J♣

UTG raises to $0.35, fold, Hero calls $0.35, fold, SB calls $0.30, BB calls $0.25

FLOP ($1.40) Q♠ 3♦ T♥

SB checks, BB bets $1.20, UTG folds, Hero calls $1.20, SB folds

TURN ($3.80) Q♠ 3♦ T♥ 5♦

BB bets $3.62, Hero ???

hi,
war meine hand für nen call preflop gut genug? kann das immer schlecht einschätzen. openraiser hatte 30/19 auf 50 hände

ist das am turn ein call oder fold? sollte man immer sofort die outs discounten?
BB hatte 50/5 auf 25 hände

lg

Antwort
Zitat
4 Antworten
Marco296
Beigetreten: 14.06.2007
PokerStrategist

Ich würde es pre mucken,
1. Wenn du callst, kann es gut sein das hinter dir noch mehr Leute einsteigen und deine Posi ist suboptimal.
2. Deine Hand spielt sich weder Hu noch in einem Mw-Pot wirklich gut (Straight potential semigut, Flush nur k-High.
3. Playabillity ist Postflop für mich nicht genügend vorhanden. Wirst hier selten ein Monster auf dem Flop und treffen und wenn hast du keine Redraws.

Also fold ich des hier.
Flop call ich auch behind, Turn folde ich dann mit gutem Gewissen.

Die Stats vom Open-Raiser sind für meine Pre Entscheidung eher unwichtig, würde da nur auf meine Hand schauen und sehen was ich damit eigentlich erreichen will.

Jetzt fallen mir gerade deine Stacksize auf In dem Fall tendiere ich schon zu einem shove auf dem Flop. Hast nen wrap+BD FD und nur 40bb, also rein damit.

Antwort
Zitat
remix3331 Themenstarter
remix3331
Beigetreten: 26.07.2010
PokerStrategist

die 40bb sind nur weil ich zur zeit noch "reinschnupper" in PLO :)

zu 1. stimmt, multiway nicht so gut. allerdings war der CO sehr tight also ging ich nicht von nem call von ihm aus. auf die blinds hätte ich ja immerhin noch position gehabt. :/
spielst du selbst überhaupt keine hände mit dangler?

Antwort
Zitat
Marco296
Beigetreten: 14.06.2007
PokerStrategist

Doch klar, aber eher nicht aus EP und am liebsten First-In.
Ab MP, wenn CO und BU tight sind und am CO und BU dann sowieso.
Das Ding ist halt hier, das ich ohne aussagekräfitge Stats hier doch von einer stärkeren Range UTG ausgehe.(Ich spiel immer Deep, würds da natürlich erst recht folden, da es noch mehr auf Not-Potential ankommt)

Das ist halt so ein Spot wo man als Anfänger einfach folden kann. Denke mit solchen Hände kannst du nur großere Fehler machen, jedoch nur wenige gute Plays (versteht man mich?? xD)

Antwort
Zitat

Soo schlecht ist die Hand nun auch wieder nicht...Allerdings spielt sie sich bei 40bb schon anders als mit einem full stack.

So hort wäre meine Line eher raisen um Möglichst am Flop mit guten Two Pair oder Draw ai zu kommen. Mit einem Fullstack kann man eher callen und gucken was der Flop bringt.

As played wäre der Flop dann so ein Bsp wo wir unsere restliche Kohle rein bringen wollen, also hier raisen und rein ;)

Antwort
Zitat
Teilen: