edit: fand meinen post zwar gut, nehm ihn aba trotzdem wieder raus
habe nachm 13 stack down auf PLO100 auch erstmal wieder mit holdem angefangen um wieder auf 50+ stacks zu kommen
omaha ist halt...
Original von SirThomse
Original von funmaker
Also wer mit 2/4 Cent anfängt, als NL 200 Spieler ... Respekt! Allerdings denke ich, dass jeder, der lange NL/FL spielt, auch mit PLO 10 anfangen kann, wenn er ein BRM von 100 Stacks hat u. sich ein wenig Theorie angeeignet hat. Ich probiere es auf jeden Fall mal!![]()
Site und Nick please ♦
Also ich meine 0,05/0,10! Hoffe, Du hast mich da richtig verstanden! (was ich nicht glaube.... ;))
Original von funmaker
Original von SirThomse
Original von funmaker
Also wer mit 2/4 Cent anfängt, als NL 200 Spieler ... Respekt! Allerdings denke ich, dass jeder, der lange NL/FL spielt, auch mit PLO 10 anfangen kann, wenn er ein BRM von 100 Stacks hat u. sich ein wenig Theorie angeeignet hat. Ich probiere es auf jeden Fall mal!![]()
Site und Nick please ♦
Also ich meine 0,05/0,10! Hoffe, Du hast mich da richtig verstanden! (was ich nicht glaube.... ;))
Doch doch, ich wollte bloß gern wissen wenn ich gegen dich spiele
Ich habe auch wieder mit Holdem angefangen, weil mir die Swings in Omaha einfach zu krass sind. Ich habe sicherlich auch noch große Leaks, aber es kann schon sehr frustrierend sein, wenn man stundenlang keine Hand trifft in Multiwaypotts und dann 3 Stacks mit Set gegen Combodraw verliert.
Ich hätte aber, wenn ich soviel verloren hätte einfach mal ne Pause gemacht und realisiert, ob ich das Limit wirklich schlage und dann Selbstvertrauen auf niedrigen Limits suchen.
Was ich bei Omaha auch superschwer finde, ist sich an den Tisch anzupassen. Ich habe z.B immernoch nicht die richtige Strategie in sehr loosen Games gefunden. Immer wenn ich versucht habe dort aggressiv zu spielen, bin ich hart auf die FR**** gefallen.
Original von SirThomse
Original von funmaker
Original von SirThomse
Original von funmaker
Site und Nick please ♦
Doch doch, ich wollte bloß gern wissen wenn ich gegen dich spiele
Fulltilt; mich erkennst Du daran, dass ich meisstens einen grösseren Stack als die anderen habe! ♦ .... see you at the tables! Aber nur SH....bist herzlich eingeladen!
Ich möchte mich hier berichtigen! Ich habe festgestellt, dass man auch Omaha von "ganz unten" her anfangen sollte und habe mich erstmal für Stars entschieden, da man dort ganz locker mit PLO 2 anfangen kann.
Alles andere kann ganz schnell in die Hose gehen, wie wir hier ja auch schon gehört haben.
Original von funmaker
Ich möchte mich hier berichtigen! Ich habe festgestellt, dass man auch Omaha von "ganz unten" her anfangen sollte und habe mich erstmal für Stars entschieden, da man dort ganz locker mit PLO 2 anfangen kann.Alles andere kann ganz schnell in die Hose gehen, wie wir hier ja auch schon gehört haben.
Aha und warum spielst du dann das Ftops Event #23 ? Ich mein Wenn du mit deiner BR kein PL10 lehrgeld verkraftest , dann würde ich auch kein 109er Rebuy spielen ^^
♦ Meine BR reicht durchaus für PLO 10 und auch mehr, aber ich habe halt eingesehen, dass es, unabhängig von der Grösse der BR, sinnvoll ist, ganz unten anzufangen. Ich dachte, meine Erkenntnis würde Dich erfreuen!
Die Quali für das Omaha Event hat mich nicht viel gekostet; 8,40 Dollar. Habe mich sogar 2x qualifiziert. Gönn´ mir doch auch ein wenig Spass, hab´sonst doch nix im Leben!
Aber schön zu sehen, dass Du besorgt bist!
Bist Du denn auch dabei heute abend?
so, hab jetzt auch ca. 20 stacks auf plo100 vergeigt. br von 5k auf 3k. wirklich toll wenn man ungefähr alle all-ins verliert, egal ob favorite oder coinflip...dann noch ne halbe stunde tilt und der sonntag nachmittag ist perfekt...fu omaha, spiel des teufels!!!
ducy es so profitabel ist?
Es gibt nicht nur massenhaft Fische, sondern auch massenhaft Holdem Spieler die viel zu schnell tilten.
Ne ernsthaft die Varianz ist um einiges heftiger als in Holdem und wenn du da nicht abgeklärt bist und leicht zum Tilt neigst, dann ist PLO einfach die Hölle.
ja die letzten tage waren wirklich die hölle. aber irgendwie kann man auch net aufhören mit dem scheiss. komischerweise hab ich immernoch bock dieses drecksspiel weiterzuspielen. obwohl ich langsam eventuell ma über nen abstieg nachdenken müsste ♦
Ich bin ebenfalls mal wieder am Punkt angekommen wo ich mich frage was dieses scheiss Spiel eigentlich soll...
es geht immer gleich los, bei ner neuen Seite eingecasht und erstmal ein upswing von guten 8-12 Stacks... aber dann isses vorbei, als wenn jemand den Doom Button drückt.
Hab ich AAxx, kommt beim flop ein rundown und jemand trifft straight oder 2Pair
Hab ich nen Broadway-Rundown, kommt ein Flop wie 223 und dann trifft das auch noch einer
Flop ich ein Set Kings auf nem Ak3 Board dann hat einer AA slowgeplayed wo ich dann voll reinrenne
20 Outer hab ich bisher einen von 7 getroffen.
Nutstraight Wraps werden durch Runner Runner Flushes ausgesuckt, Nutflushes durch FHs wegen paired river.
Das hat dann jedesmal zur Folge dass ich tighter werde bei der Starthandauswahl und teilweise bei 3tabling über 20 Minuten keine Hand spiele... dann kommt eine und das oben beschriebene Szenario setzt ein.
Wenn ich dann später bei Pokertracker meine Sessions nochmal durchgehe und sehe mit was für Händen die Leute erhöhungen mitgehen und dann trotzdem noch regelmäßig treffen frag ich mich echt ob ich nicht lieber Kniffeln oder Roulete spielen sollte...
Kann man bei PLO nur als Maniac erfolgreich sein ?
Original von Disn3yM8niac
Ich bin ebenfalls mal wieder am Punkt angekommen wo ich mich frage was dieses scheiss Spiel eigentlich soll...es geht immer gleich los, bei ner neuen Seite eingecasht und erstmal ein upswing von guten 8-12 Stacks... aber dann isses vorbei, als wenn jemand den Doom Button drückt.
Hab ich AAxx, kommt beim flop ein rundown und jemand trifft straight oder 2Pair
Hab ich nen Broadway-Rundown, kommt ein Flop wie 223 und dann trifft das auch noch einer
Flop ich ein Set Kings auf nem Ak3 Board dann hat einer AA slowgeplayed wo ich dann voll reinrenne20 Outer hab ich bisher einen von 7 getroffen.
Nutstraight Wraps werden durch Runner Runner Flushes ausgesuckt, Nutflushes durch FHs wegen paired river.Das hat dann jedesmal zur Folge dass ich tighter werde bei der Starthandauswahl und teilweise bei 3tabling über 20 Minuten keine Hand spiele... dann kommt eine und das oben beschriebene Szenario setzt ein.
Wenn ich dann später bei Pokertracker meine Sessions nochmal durchgehe und sehe mit was für Händen die Leute erhöhungen mitgehen und dann trotzdem noch regelmäßig treffen frag ich mich echt ob ich nicht lieber Kniffeln oder Roulete spielen sollte...
Kann man bei PLO nur als Maniac erfolgreich sein ?
QFT
Geht mir gerade auch so. Die Leute spielen Hände, die quasi nur aus Danglern bestehen oder eigetnlich keine nut draws machen können, hitten aber wie nichts oder folden ihren 9 high Flush never ever. Langfristig sollte das ja profitabel für uns sein, aber kurzfristig tiltet mich das derb.
ich bin bereits 2 wochen nicht on tilt gewesen, da ich in der zeit kein poker gespielt habe
hab mir endlich ne größere pause gegönnt und genieße diese zeit (auch wenn ich viel streß mit uni und so hab). es ist einerseits schade für die PLO-geschädigten, andererseits aber auch schön für mich zu sehen, daß ich nicht der einzige bin/war, der an diesem spiel scheitert. werde bald wieder mit NL50 oder 100 anfangen und mich (hoffentlich) wieder hochgrinden. danke allen, die mir mut zugesprochen haben!
gruß und allen PLO-anhängern: viel erfolg und weniger varianz!
erazor
nach dem, was ich da so lese, trau ih mich schon gar nicht mehr, PLO anzufangen, ich hatte es nämlich vor...
ich spiele bisher ausschließlich FL und will irgendwann auch mal mit NL anfangen, wollte vorher nur noch nen kurzen "Abstecher" zu PLO machen, könnt ihr mir dazu raten?
Oder sollte ich erst NL beginnen?
bisher komm ich mit PLO10 ganz gut zurecht. starthände gut auswählen und dann wirklich nur die starken hände am flop zuende spielen. ( wie im 1. PLO-video beschrieben). spiele qusi auch immer nur IP, was mir als totaler anfänger noch ne zusätzliche sicherheit gibt.
werd jetzt noch weiter PLO10 zum üben und vertiefen spielen und mich dann ma an PLO20 wagen. denke jedoch vor den empfohlenen 50stacks, was ich recht viel finde.
welches 1. Video meinst du? Ist das bei Pokerstrategy? Da sind nämlich nicht so viele, oder hab ich die nur nicht gefunden?? Habe unter Videos->NL gesucht, da waren nur 3 oder so...
Original von KingofQueens08
welches 1. Video meinst du? Ist das bei Pokerstrategy? Da sind nämlich nicht so viele, oder hab ich die nur nicht gefunden?? Habe unter Videos->NL gesucht, da waren nur 3 oder so...
ich mein des es im PLO1000 video erwähnt wird.
kann ich nicht empfehlen... du hast vllt jetzt deine meisten flips gewonnen und deine topsets haben gehalten etc. aber gerade in verbindung mit einem limitaufstieg würde ich mich an 50+ stacks halten, ich denke da kannst du hier dem großteil der poster vertrauen Augenzwinkern
werds demnächst, denke ich, einfach mal antesten und wenn ich merke das es nach hinten losgeht, dann zieh ich rechtzeitig die reißleine.
nur beim 50stack BRM dauert ein regulärer aufstieg soooo lang