.
dem kann ich auch null zustimmen. bin ziemlicher omaha fish, kenn halt die regeln und hab 5 artikel gelesen und 1 video geschaut. ein kumpel hat mir erzählt er war mit jemand am tisch, der auf onecard flushdraw gecalled hat und mit bottom / 2nd pair händen usw. fische, die man bei Holdem niemals sehen wird.
auf Partypoker PLO50 hab ich es zB geschafft mit über 30% mehr Equity in einen 4bet Pot zu starten:
(Werbung für meinen Thread mach =))
https://www.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?threadid=465019
UND JETZT NOCHMAL FÜR ALLE:
Wenn man gegen Fische spielt, verringert das die Varianz langfristig stark! Wenn man immer mit 10% mehr Equity rein geht, dann ist das sehr viel besser als wenn man immer nur mit 5% mehr Equity reingeht und man kriegt viel seltener die negative Seite der Varianz ab. Auch wenn Regulars ihr Bottom Pair gemuckted hätten und der Fish hat gesuckt, dann heißt das zwar, dass auf die letzten 5 Minuten betrachtet der Fish für downswing bei dir sorgt, aber longterm = $$$$$$.
Und oft schaut man halt nichtmal in die HandHistory, was der andere hatte, wenn das Geld zu dir wandert, oder man schmunzelt kurz und hats kurz drauf vergessen. Von dem "Monster-Suckout" erzählt man aber noch seinen Enkeln (übertrieben gesprochen)...