Zum Forum springen
PLO hat mir alles v...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] PLO hat mir alles versaut

103 Beiträge
60 Benutzer
0 Reactions
13 K Ansichten
Njeng
Beigetreten: 13.10.2007
Elite Grinder

.

dem kann ich auch null zustimmen. bin ziemlicher omaha fish, kenn halt die regeln und hab 5 artikel gelesen und 1 video geschaut. ein kumpel hat mir erzählt er war mit jemand am tisch, der auf onecard flushdraw gecalled hat und mit bottom / 2nd pair händen usw. fische, die man bei Holdem niemals sehen wird.
auf Partypoker PLO50 hab ich es zB geschafft mit über 30% mehr Equity in einen 4bet Pot zu starten:

(Werbung für meinen Thread mach =))

https://www.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?threadid=465019

UND JETZT NOCHMAL FÜR ALLE:

Wenn man gegen Fische spielt, verringert das die Varianz langfristig stark! Wenn man immer mit 10% mehr Equity rein geht, dann ist das sehr viel besser als wenn man immer nur mit 5% mehr Equity reingeht und man kriegt viel seltener die negative Seite der Varianz ab. Auch wenn Regulars ihr Bottom Pair gemuckted hätten und der Fish hat gesuckt, dann heißt das zwar, dass auf die letzten 5 Minuten betrachtet der Fish für downswing bei dir sorgt, aber longterm = $$$$$$.

Und oft schaut man halt nichtmal in die HandHistory, was der andere hatte, wenn das Geld zu dir wandert, oder man schmunzelt kurz und hats kurz drauf vergessen. Von dem "Monster-Suckout" erzählt man aber noch seinen Enkeln (übertrieben gesprochen)...

poker4me
Beigetreten: 06.11.2006
BlackMember

muss den jeder der im down steckt nen thread aufmachen?
bin auch 50 stacks down und heul nicht in meinem eigenen thread rum...

Mistermom
Beigetreten: 19.10.2007
BlackMember

Bankrollmanagement?

Njeng
Beigetreten: 13.10.2007
Elite Grinder

Original von Maniac81
Was ich bei Omaha auch superschwer finde, ist sich an den Tisch anzupassen. Ich habe z.B immernoch nicht die richtige Strategie in sehr loosen Games gefunden. Immer wenn ich versucht habe dort aggressiv zu spielen, bin ich hart auf die FR**** gefallen.

tisch loose ---> du tight

tisch tight ---> du loose

solche dinge kommen aber mit spielerfahrung und viel theorie und dem grundverständnis für poker, das aus der kombination dieser faktoren entspringt *blablabla* ;)

vllt ist es manchmal echt gut, von ganz unten hochzugrinden. bin aber der meinung, dass man von gegnern, die schlechter als man selbst sind nix lernt. eventuell wird man sich auch seiner leaks nicht bewusst, wenn sie niemand mal exploitet.

Disn3yM8niac
Beigetreten: 27.04.2008
Elite Grinder

So, es ist wiedermal geschafft, ich werd den rest meiner Bankroll bei Party wieder auscashen und versuchen irgendwo auf den micros wieder aufzubauen... das is einfach nur frustrierend. wieder 3 Stacks down in nur 20 Minuten, u.a. weil Oberfish meine preflop3bet mit AAJT double suited mit 7552 callt hittet oder ein smallblind mit ner trash hand completet und meine gefloppte straight mit nem FH durch turn und river aussuckt.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von poker4me
muss den jeder der im down steckt nen thread aufmachen?
bin auch 50 stacks down und heul nicht in meinem eigenen thread rum...

jo, genialer beitrag... zwingt dich ja keiner sie zu lesen. und es macht dich bestimmt nicht besser, in einem "fremden" thread rumzuheulen.

Nazgul
Beigetreten: 13.08.2006
Elite Grinder

Jungs bitte, das hier ist kein BBV.

Also wir haben den Thread hier im Forum gelassen und nicht in die Sorgenhotline
verschoben weil wir finden das er auf jeden Fall eine Wirkung hat:

Haltet Euch ans BRM! Omaha ist sehr sehr varianz reich und da das Geld sehr
viel öfter in die Mitte wandert ist Eure Edge beim Spielen auch dementsprechend
besser entlohnt, nur eben gibt es dabei auch krasse Swings was OP zum Beispiel passiert ist. Nehmt es nicht auf die leichte Schulter!

Omaha ist nen Spiel das unheimlich viel Spaß macht aber selbst als ausgezeichneter Spieler geht man ohne BRM sehr sehr schnell broke.

hallo leute, habe jetzt alles gelesen und bin zu der meinung gekommen, euch mal meine sichtweise zu schreiben..

ich finde omaha sau geil und obwohl mir oft die haare zu berge stehen (auch wenn ich keine mehr habe), mit was die leute ihr kohle verballern.. und leider auch oft noch gewinnen..

ich spiele auf titan und ich kann nur sagen, es macht spass..

doch ich würde jedem empfehlen erst einige freerolls zu spielen, dann ein paar kleine buy ins turniere und dann langsam umzusteigen..

den die erfahrung sammeln beim cash ist wie man ja hier liest oft recht teuer...

bei turnieren sammelt ihr erfahrung und die kostet nur das buy in und nicht den ganzen stack..

Disn3yM8niac
Elite Grinder

Original von rossaro
hallo leute, habe jetzt alles gelesen und bin zu der meinung gekommen, euch mal meine sichtweise zu schreiben..

ich finde omaha sau geil und obwohl mir oft die haare zu berge stehen (auch wenn ich keine mehr habe), mit was die leute ihr kohle verballern.. und leider auch oft noch gewinnen..

ich spiele auf titan und ich kann nur sagen, es macht spass..

doch ich würde jedem empfehlen erst einige freerolls zu spielen, dann ein paar kleine buy ins turniere und dann langsam umzusteigen..

den die erfahrung sammeln beim cash ist wie man ja hier liest oft recht teuer...

bei turnieren sammelt ihr erfahrung und die kostet nur das buy in und nicht den ganzen stack..

Nunja, ich hab schon einige Freerolls bzw. Turniere mit Titan Points Buy-In gespielt, aber dort wird doch ebenfalls nur gegambelt, richtiges Spielen ist da kaum möglich.

Ich hab jetzt ca. 40K PLO Hände hinter mir, mein Fazit: Macht sau viel Spaß, aber das Problem ist imo dass man eine gewaltige Bankroll braucht und richtiges Spiel erst auf höhreren Limits möglich ist, da du selbst für re-reaises auf den Micros keinerlei credit bekommst und dort mit allem gecallt wirst.

Ich bin zur Zeit jedenfalls ziemlich ratlos wie bzw. ob ich meine PLO Zukunft fortsetzen kann denn das frisst einfach viel zu viel Geld, selbst wenn man relativ tight spielt.

Original von Disn3yM8niac
Ich bin zur Zeit jedenfalls ziemlich ratlos wie bzw. ob ich meine PLO Zukunft fortsetzen kann denn das frisst einfach viel zu viel Geld, selbst wenn man relativ tight spielt.

lol? wenn mans vernünftig spielt sollte es eig geld bringen, nicht fressen ^^

da schliesse ich mich an, denke jedoch jeder macht seine erfahrungen auf seine art...

nur wenn du die ganze zeit verlierst, dann solltest du das machen was du kannst - und das ist ja bei dir NLH... ;)

hole dir da die kohle, schaff etwas immer auf seite und setze nur diese kohle bei omaha ein...
am besten irgendwo eincashen.. wo du nur omaha spielst...

dann regt dich es nicht auf und wer weis, vielleicht lese ich einen bericht von dir in 3 monaten, wie du es doch geschafft hast..

8nowmen
Beigetreten: 18.09.2007
PokerStrategist

Mach ne Woche Pause! Motiviere dich neu u weiter gehts!

Wir geben doch nicht auf!!!

Disn3yM8niac
Elite Grinder

Original von 8nowmen
Mach ne Woche Pause! Motiviere dich neu u weiter gehts!

Wir geben doch nicht auf!!!

Tja, ich hab zur Zeit einfach die Seuche, mal sehen wie lange die anhalten kann... ich spiel zur Zeit nur ne Handvoll Heads up SnG's pro Tag , aber selbst da geht nichts... Villain hat hier immer genau die eine Hand die mich beat hat, es ist zum kotzen...

J88* board am turn, ich hab J8, Villain hat JJ
5mal Herz in der Mitte, ich hab selber 3 Herz auf der Hand, aber Villain hat trotzdem den höheren Flush

und mein absolutes Highlight:

Hab 2720 Chips, Villain noch 280...Bigblind ist 200:
4mal in Folge preflop all-in und villain gewinnt alle 4.... 2x runner runner flush, einmal geflopptes FH, einmal trifft er nen 2outer am river und gewinnt damit das SnG.

Titan liebt mich :rolleyes:

Chef0815
Beigetreten: 18.03.2007
Oldschool Grinder

scheißdrecks Varianz bei Omaha!!!!!!!!!!!!!!! ;(

Disn3yM8niac
Elite Grinder

So ich melde mich auch mal wieder... hab gestern und heute 2 kurze Sessions gespielt, diesmal sogar break-even, aber ich kann nur jeweils knappe 20 Hände spielen bis der erste suckout kommt und dann isses direkt vorbei, tiltalarm....
Seltsamerweise bin ich bei NL Suckouts zur Zeit komplett ruhig, aber sobald bei PLO ein Fish nen 2outer trifft würd ich am liebsten in den Bildschrim springen... :evil:

Vielleicht sollte ich mal zum Therapeuten ;)

Disn3yM8niac
Elite Grinder

Pot Limit Omaha Hi - 6 players
The Official DeucesCracked.com Hand History Converter

MP: $4.57
CO: $5.78
BTN: $1.39
SB: $6.17
BB: $8.58
Hero (UTG): $4.48

Pre Flop: ($0.07) Hero is UTG with 7 :diamond: A :spade: 4 :spade: K :diamond:
Hero calls $0.05, 1 fold, CO calls $0.05, BTN calls $0.05, SB calls $0.03, BB checks

Flop: ($0.25) Q :spade: 3 :spade: 8 :spade: (5 players)
SB checks, BB bets $0.05, Hero raises to $0.35, CO folds, BTN folds, SB calls $0.35, BB calls $0.30

Turn: ($1.30) 9 :spade: (3 players)
SB checks, BB bets $0.10, Hero raises to $1.55, SB folds, BB calls $1.45

River: ($4.40) J :spade: (2 players)
BB bets $4.20, Hero calls $2.53 all in

Final Pot: $9.46
BB shows 2 :diamond: 5 :spade: 7 :spade: T :spade: (a straight flush, Seven to Jack)
Hero mucks 7 :diamond: A :spade: 4 :spade: K :diamond:
BB wins $9.01
(Rake: $0.45)

Ich lass das hier einfach mal kommentarlos stehen... nur soviel: Winning% am flop: 99,76%... DANKE POKERSTARS !!! X(

Bin auch bei Omaha eingestiegen nach meinem Monsterdown auf NL 200 und hab auch bestimmt schon 15 Stacks auf PL50 verblasen.
Glaube ich cashe auch noch den Rest aus und fange dann auf PL25 an.

CBFunk
Beigetreten: 23.12.2006
Elite Grinder

Ich bin nur dank Boni und RB Winning Player auf PLO50, dabei sind die Gegner sooo grottig, aber hitten gegen mich, das ist echt pervers ;(

kann mich irgendjemand aufbauen?

(besteht keine Gefahr das ich broke geh, nervt einfach nur tierisch PLO50 nicht zu schlagen)

Exilkubaner
Beigetreten: 14.03.2008
PokerStrategist

komisch ich hitte da immer - kennen wir uns ;-)

CBFunk
Beigetreten: 23.12.2006
Elite Grinder

Original von Exilkubaner
komisch ich hitte da immer - kennen wir uns ;-)

Ich spiel bei Titan und FT.
Hast mir grade nen Suckout verpasst (Titan)?
Wie ist dein Nick?

fu4711
Beigetreten: 29.06.2007
Elite Grinder

Ich hab auch mit PLO 5 angefangen, vorher nur das - übrigens empfehlenswerte - Buch von Hwang gelesen. Das Problem mit den "Cent-Beträgen" sehe ich nicht so. Ich habe auch mit NL2 angefangen als ich FL 5/10 längst gebeatet hatte. Und jetzt spiel ich MTT<10$, wo man vor dem Final Table nur lächerliches bekommt - und das nach stundenlangem Spiel.

Ich kann auch nur empfehlen, erstmal mit Fullring einzusteigen und sich da die Basics anzueignen. Ist oft schwer, da Tische zu finden und über kurz oder lang muß man eh auf SH umsteigen.

Und zu guter letzt: Aus vielerlei Erfahrung weiß ich, daß die Einschätzung von "korrektem" Spiel bei PLO einen als Holdem-Spieler doch oft arg täuscht.
Ich durfte live beiwohnen, wie das offensichtlich einem in seiner Disziplin über Zweifel erhabenen PS.de-Highstakescoach so ging.

Teilen: