Zum Forum springen
10$ Stundenlohn - a...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 10$ Stundenlohn - aber sicher

59 Beiträge
39 Benutzer
0 Reactions
6,643 Ansichten
Pokermedic Themenstarter
Pokermedic
Beigetreten: 09.09.2007
PokerStrategist

sehr interessant welche Diskussion ich hiermit losgestoßen habe - so etwa habe ich mir das vorgestellt _biggrin:

Klar ist, dass man nicht einen festen Studenlohn erwarten kann im Sinne von "ich setz mich jetzt ne Stunde an den Rechner und bin dann 10$ reicher". Daher grenze ich das Ganze noch weiter ein. 10$ Stundenlohn bei einer durchschnittlichen Spielzeit von 1,5 Stunden am Tag (es gibt auch Leute, die noch andere Sachen zu tun haben :f_confused: ) nach 3 Monaten. Natürlich ist die Winrate auch danach noch nicht aussagekräftig, aber es geht mir darum herauszufinden mit welcher Variante dieses Ziel am wahrscheinlichsten zu erreichen ist.

Zu der Frage warum 10$: Ich bewundere Leute die hier Graphen mit paar 100k Händen auf NL25 mit ner WR von 1BB o.ä. posten. Bei aller Liebe zum Spiel bin ich so ehrlich zu sagen: Es soll sich auch lohnen! Daher sind die 10$ eine Art Mindestlohn (kommt ja sogar ungefähr mit dem SPD Vorschlag bzgl. Mindestlohn hin :f_biggrin: ). Ginge es mir nur um den Spaß am Spiel wäre ich mit ein paar Kumpeln und kühlem Bier besser dran.

Daher auch mittelfristig im Ausgangspost: Am Anfang ggf. weniger aufgrund mangelnder Skills und damit verbundener Fehler und später - vorausgesetzt man rockt das entsprechende Limit ggf. mehr bis zum Wohlfühllimit.

Daher auch mein Beispiel mit NL1k. Ich bin nicht mehr der Jüngste hier und habe zu Geld wohl eine andere Einstellugn als die 20 Jährigen unter euch mit 6 oder 7 stelliger BR, die diese Summe dann nicht mehr juckt. Mein Wohlfühllimit liegt mit ziemlicher Sicherheit darunter und meiner Meinung nach ist es dann die Kunst dieses zu finden und dann auch zu akzeptieren um dann auch Cashouts durchführen zu können und den Gewinn ggf. anderswo anzulegen. Wenn ich diesen Punkt verpasse und nicht ein begnadeter Pokerspieler bin, werde ich ja früher oder später - gemäß dem Peter-Principle - meine Winnings besseren Spielern donaten. Dazu habe ich dann ehrlich gesagt aber keine Lust.

Know your limits!

mein wohlfühllimit ist 4,40$ bei den mtt´s. und mit 0-3 mal im monat 150$ auscashen (leider nicht regelmäßig) bin ich zufrieden. hauptsache, ich zahle nicht drauf. und immerhin fahre ich besser als 90% der player, die ja loosing-player sind (wo kommt sonst das geld her?). und wenn man mehr will, muß man das ganze wohl als fulltimejob machen

@ Jubei49 & Noonien

Natürlich hab ich Downs gehabt. Und 320k ist eine größere Samplesize als hier die meisten haben. Ich denke ich hatte eine relative große Edge und FR im Allgemeinen ist nicht so swingig. Ich hatte aber trotzdem einmal einen 10 und 9 Stack Down sowieso 50k Hands BE.

PS.de Standardspiel war es nicht wirklich, da dieses die ganzen nitty Regs nicht exploitet.

MickLarson
Beigetreten: 17.07.2006
BlackMember

Original von tom61

Original von MickLarson
Na da hast ja wieder paar Expertentips bekommen....

WEnn Dir SNGs Spass machen solltest Du damit locker dein Ziel erreichen,
auf den 10er SNGs wären das bei 8tischen nem ROI von ca. 10% + Rakeback ca. 11$. Wobei man den ROI auch sicher auf 15% steigern könnte.

Lese Dir einfach die Strategyartikel nochmal durch und arbeite Dich hoch.

Ich hab mich auch am Anfang mit 20$ aus nem Freeroll durch die SNGs gegrindet.Die Tiltgeschichte solltest Du aber auf jedenfall auch noch bekämpfen, dann wird das auch was.

Also GL Mick

Du bist auch so ein Experte :rolleyes: Höchstwahrscheinlich noch nie einen großen Swing gehabt du Laberbacke. Auf der Sonnenseite der Varianz können wir alle Dumm labern. Pics von Swings or....

LOL völlig sinnloser Komentar, wolltest wohl auch mal was schreiben, du Pfeife...

Meine Ausführungen haben rein gar nichts mit Swings zu tun, der ROI ist ne Durchschnittswert, falls Du es noch nicht wusstest.

BTW ich habe seit meiner Anmeldung ca. 2Mio Hands gespielt, und ja es gab auch Swings, aber die willst gar net sehn..glaub mir einfach.

StefanNRW
Beigetreten: 15.08.2007
Oldschool Grinder

Warum hat eigentlich noch keiner was von DONs geschrieben?

24 tabling bei den 10er DONs liege ich über die letzten 3 Monate und 3000 SNGs bei nem Stundenlohn von deutlich über 20 Dollar. Die Varianz ist nicht übermäßig groß und verglichen mit den Spielern aus dem Meenzer DONks Blog spiele ich wahrscheinlich auch noch schlecht, aber eben einfach viele Tische. Wenn du es gemütlich haben möchtest, machste nur 12 tabling und solltest da schon zwischen 10-15 Dollar die Std. machen. Der Stundenlohn ist hier aber auf jeden Fall nach oben sehr begrenzt, denn auf den 20ern funktioniert mein Spiel so schon nicht mehr. Muss bald endlich mal fleißig sein und vernünftig spielen lernen ;)

M4ST0R
Beigetreten: 03.02.2006
Oldschool Grinder

NL100SH auf PartyPoker sind pro Tisch $10/h drin. Habe das Limit mit 8 tabling geschlagen mit $80/h auf 230.000 Hands.

Kasperkopf
Beigetreten: 10.01.2008
Oldschool Grinder

wie war das nochmal mit dem badugi?
im bademantel vor rechner sitzen, erdnussbutter lutschen und 300$/h

MickLarson
Beigetreten: 17.07.2006
BlackMember

Original von M4ST0R
NL100SH auf PartyPoker sind pro Tisch $10/h drin. Habe das Limit mit 8 tabling geschlagen mit $80/h auf 230.000 Hands.

Bravo..das bringt ihn sicher weiter..

SirLuk
Beigetreten: 14.10.2006
Oldschool Grinder

wenn du mit der varianz nicht klarkommst quit poker und fang am bau an!

seros
Beigetreten: 29.05.2005
Elite Grinder

was is DON?

BoneCS
Elite Grinder

NL25 20Tabling = 14-17$/h

Original von seros
was is DON?

Double or Nothing.

cruz
Beigetreten: 17.12.2006
PokerStrategist

spiel 5 card draw fl ;)

auf 1/2 sind 2 BB noch gut drin und man schafft pro tisch an die 200 hände pro stunde, schon bist du beim 2-tablen über 10$.
100 BB BRM sollten zudem ausreichen, da die varianz sehr gering ist (wer was anderes behauptet, kennt die mathematik des spiels nicht).
ist nur echt fliessbandarbeit und auf den höheren limits ist die edge sehr dünn.
um ne winning strategie zu lernen brauch man im prinzip nur einen tag.

einfach zu spielen, stetiger gewinn, was will man mehr, naja action fehlt irgendwie

Wenn du FR BSS spielen willst kannst du diese winnings wohl auf NL25 ereichen, ich wuerde dir aber NL50 emphelen. Ich spiele mitlerweile 8 tische NL50 und habe da einen durschnittlichen lohn von 20$/h. (und das obwohl ich in meinen sessions immer mal wieder QQ preflop first in wegwerfe, oder mein set achter am flop auf dem K82 rainbow board - verdammte misclicks, lol)
Was am wichtigsten ist, du solltest dir eine variante raussuchen die dir spass macht, dann bekommst du den stundenlohn am schnellsten.

BoneCS
Elite Grinder

Original von SallaMC
Wenn du FR BSS spielen willst kannst du diese winnings wohl auf NL25 ereichen, ich wuerde dir aber NL50 emphelen. Ich spiele mitlerweile 8 tische NL50 und habe da einen durschnittlichen lohn von 20$/h. (und das obwohl ich in meinen sessions immer mal wieder QQ preflop first in wegwerfe, oder mein set achte
am flop auf dem K82 rainbow board - verdammte misclicks, lol)
Was am wichtigsten ist, du solltest dir eine variante raussuchen die dir spass macht, dann bekommst du den stundenlohn am schnellsten.

upswing?

acegipoker
Beigetreten: 09.04.2009
PokerStrategist

Original von SallaMC (und das obwohl ich in meinen sessions immer mal wieder QQ preflop first in wegwerfe, oder mein set achter am flop auf dem K82 rainbow board - verdammte misclicks, lol)

Das weckt traurige Erinnerungen. Ich habe gestern so einen bigblind verdonkt.

_ugly: :P

spiel poker, weil es spaß mache und nicht wegen des geldes.
wenn du lieber mit deinen kumpels ein bier trinken willst, dann mach das doch ?(

ansonsten ist die sicherste variante imo sss auf nl100 hochgrinden. mit ordentlichem brm kann man da lässig spielen break-even und rakeback ist sicher.

SteveWarris
Beigetreten: 28.03.2007
Oldschool Grinder

Hab die ganzen Tips die teilweise zweifelhaft sind nicht alles gelesen aber mein Rat an dich OP:

Such dir die Variante von Poker raus die dir am besten gefällt. Und spiele sie mit einem BRM das groß genug das dir ein etwas größerer down mehr oder weniger egal ist.
Für NL SH spielt es sich mit 40-50 Stacks relativ angenehm.
Es geht nur darum richtig zu spielen alles andere hat wayne zu sein. Außer das man sich die besten Tables IMMER auf dem Limit raussuchen sollte die es gerade dort gibt.

Mit einem wirst du dich aber immer abfinden müssen und zwar der Varianz.
Ich kenne mich nur mit NL aus aber mit ~84bb/100 standartabweichung und ner winrate von 4-7bb/100 Hands sind maximale swings von 25-50 Stacks in 200k Hands im rahmen des möglichen. Auch wenn der durschnittliche down alle 200k Hands in der regel eher die hälfte bis 1/3 des maximalen downs sein wird.
Quelle: BR simulator von cyan

Sprüche wie NL25 SH easy 10$/hwith 8 tabling usw. bla finde ich eher zweifelhaft. Es könnte OP unter druck setzten wenn es mal nicht so läuft. "Die anderen schaffen das doch auch, wieso bei mir nicht, sone scheiße usw."

Auf NL25 erwarte ich als "Stundenlohn" gerade mal 3-5$/h bei 4-7bb/100 winrate und 4 Tischen die ca. 300 Hands in der Stunde schaffen.
Auf NL50 sind das dann 6-10.5$/h.
Auf NL100 12$-21$/h
Ich denke mal ist halbwegs realistischer.

Heißt um deine 10$/h relive solide immer zu schaffen müßtest du schon ~NL100 spielen mit der angegebenen Winrate und den vorraussetzungen oben. Rakeback und so mal außen vor gelassen. Es kann natürlich sein das du 6 oder 8 Tische NL50 spielen kannst dann verschiebt sich das etwas aber so sieht es in etwa aus.
Soll heißen NL50 kann mit Rakeback und ner soliden winrate schon ausreichen. Muss aber nicht.

bibersuperstar
Beigetreten: 14.01.2007
Oldschool Grinder

Ich denke, es ist wichtig sich ziele zu stecken (zb ne hourly von 10$ zu erreichen), aber man sollte sich nicht zu sehr unter druck setzen. Am anfang ist es einfach wichtig viel über das spiel zu lernen (die seiten der varianz, tilt, psychische belastung usw) und erfahrung zu sammeln. Wenn man dann an seinem spiel arbeitet, ist es nicht mehr schwer auch den ein oder anderen $ zu machen, da man mit steigender tischanzahl doch auch auf den microlimits geld machen kann.
Ob man das jetzt mit sngs, fl, nl oder plo macht, bleibt jedem selbst überlassen. Wichtig ist das man motiviert ist und da kommt wieder die spaßkomponente ins spiel. Klar macht es auch spaß einfach geld zu verdienen, aber wenn es überhaupt keinen spaß macht, dann fehlt letztendlich auch die motivation bzw man fängt an schlecht zu spielen.

Um 10$/h anzupeilen, würde ich bei sngs auf die 6er+ oder nl25+ denken, was ja nicht zu hoch gegriffene ziele sind :)

Teilen: