Zum Forum springen
165k seit dezember ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

165k seit dezember 2011 eingefroren bei WilliamHill

2,093 Beiträge
671 Benutzer
5175 Reactions
612.9 K Ansichten

Nettes Interview. eEnke, du wirst durch deinen Anwalt dank der Rechtslage im Gibraltar Code relativ schnell von WH hören, da eine Beschwerde bei der Regulierungsbehörde bei soviel Geld echt teuer werden könnte.

Gutes Interview by the way. Vielleicht bin ich innerhalb der nächsten 4 Jahre ja auch soweit, dass wir uns da oben mal treffen, Headsup ist auch mein Lieblingsgame, da gehts mir genau wie dir ;)

Antwort
Zitat
ownage4u Themenstarter
ownage4u
Beigetreten: 07.01.2007
BlackMember

Original von Shiyanying
Nettes Interview. eEnke, du wirst durch deinen Anwalt dank der Rechtslage im Gibraltar Code relativ schnell von WH hören, da eine Beschwerde bei der Regulierungsbehörde bei soviel Geld echt teuer werden könnte.

Gutes Interview by the way. Vielleicht bin ich innerhalb der nächsten 4 Jahre ja auch soweit, dass wir uns da oben mal treffen, Headsup ist auch mein Lieblingsgame, da gehts mir genau wie dir ;)

kannst du mir erklären, wieso es teuer für wh wird wenn ich mich bei der regulierungsbehörde beschwerde und inwiefern das vom geldbetrag abhängt? wäre cool, wenn du da mehr zu schreiben könntest oder war das nur eine vermutung?

Antwort
Zitat

vom geldbetrag hängt es wohl eher nicht ab.

vielleicht meint er mit teuer werden, das die regulierungsbehörde dann öfter prüft oder auch schärfere regeln gegen wh ausspricht
was natürlich alles den lizenznehmer kostet

Antwort
Zitat
Tiltberger
Beigetreten: 23.06.2005
Oldschool Grinder

was für ein armutszeugnis von wh
unfassbar echt!

danke für das gute interview

Antwort
Zitat
xVdVx
Beigetreten: 27.12.2007
Oldschool Grinder

Tolles Interview. Zieh´s bitte durch. Du bist so ruhig und vernünftig, du bist genau der Typ der denen bis zum Ende zeigen muss dass man so mit uns nicht umgehen darf.

Antwort
Zitat

Original von ownage4u

Original von Shiyanying

kannst du mir erklären, wieso es teuer für wh wird wenn ich mich bei der regulierungsbehörde beschwerde und inwiefern das vom geldbetrag abhängt? wäre cool, wenn du da mehr zu schreiben könntest oder war das nur eine vermutung?

Es ist eine Vermutung die von der Einzelfallentscheidung abhängt.

Wie ich aber vorher schonmal geschrieben hatte, obliegt nach dem Gibraltar Law Code dem Anbieter mit der Lizenz die Sicherung seiner Angebote.

Weiterhin ist der Passus gestrichen worden, in dem es darum ging, dass Gambling Schulden nicht eingeklagt werden können. Dieser gilt in Gibraltar nicht.

Damit gibt es zwei Dinge, die interessant sind aus meiner Sicht:
WH hat es nicht geschafft, das Spiel sicher zu machen, ist aber per Gesetz mit seiner Lizenz dazu verpflichtet. (Die genaue Stelle war in irgendeinem meiner anderen Posts, weil ich das Thema interessant fand, mit Quellenangabe aus dem Gibraltar Gesetz)

D.h. man könnte nun davon ausgehen, dass die Regulierungsbehörde hier, solltest du Geld verlieren, eine empfindliche Strafe aufdrückt, da der Anbieter hier den Anforderungen der Regulierungsbehörde und damit dem Gesetz NICHT nachgekommen ist. Einen Anbieter jucken keine 10.000€, eine Strafe ist im Normalfall im Wirtschaftsbereich zwar empfindlich, aber nich zerstörerisch. D.h. man will, dass das Unternehmen weiter Steuern zahlt. Als Beispiel für empfindliche Wirtschaftsstrafen kann man sich die Kartellstrafen anschauen. Ca. 360 Millionen Euro bei ArcelorMittal, ungefähr 10% des Profits.
So hoch wird es nie im Leben werden, aber man muss seinen Shareholdern erstmal erklären, wieso man sowas nicht aussergerichtlich geregelt hat. Wenn Strafen drohen, sind Unternehmen unglaublich schnell dabei, Vergleichsfälle zu produzieren. Vom Kartellrecht mal abgesehen, wo es nie einer gewesen ist ;)

Die einzigen, die bisher so eine Strafe mal kassiert haben, sind imho bwin.party, die 100 Millionen USD abdrücken durften...

Weiterhin kannst du eben deine Gelder einklagen, da das Gibraltar Gesetz dies eindeutig zulässt. Bei Stars auf der Isle of Man hättest du da direkt mal Pech, weil es in UK eben NICHT möglich ist.

Antwort
Zitat
ownage4u Themenstarter
ownage4u
BlackMember

danke für den post@shiyanying

habe heute das geld für den anwalt überwiesen sowie die verifizierung meiner ganzen unterlagen (das war recht kompliziert) abgeschlossen. ab jetzt werde ich wohl (zumindest erstmal) keine arbeit mehr mit dem ganzen haben und der anwalt übernimmt das ganze

schritte sind wie schonmal erwähnt:

1. beschwerde bei der regulierungsbehörde und aufforderung das geld freizugeben

wenn das nicht zum erfolg führt:

sehr wahrscheinlich klage

Antwort
Zitat
limpinbarney
Beigetreten: 12.02.2009
BlackMember

Warst Du jetzt eigentlich in Gib beim Anwalt oder machst Du das alles per Telefon/email?

Antwort
Zitat
Betrunkener
Beigetreten: 22.01.2006
Elite Grinder

Kannst du mal sagen, was der Anwalt kostet und was damit alles abgedeckt ist? Z.B. Alle Anwaltskosten bis zur letzen Instanz oder nur die außergerichtliche Vertrettung.

Antwort
Zitat
lupo4884
Beigetreten: 27.05.2011
Oldschool Grinder

Original von Betrunkener
Kannst du mal sagen, was der Anwalt kostet und was damit alles abgedeckt ist? Z.B. Alle Anwaltskosten bis zur letzen Instanz oder nur die außergerichtliche Vertrettung.

Hängt vom Streitwert ab oder nicht ????

Antwort
Zitat
ownage4u Themenstarter
ownage4u
BlackMember

ich mache das alles von hier aus, d.h. derzeit über emails und dann bald auch über telefonate.

ich habe jetzt erstmal 1k pfund bezahlt, dafür wird er die beschwerde machen und halt die damit verbundenen folgeaktionen, d.h. alles mit der regulierungsbehörde abklären

dannach würden dann evtl. weitere kosten entstehen

Antwort
Zitat
Betrunkener
Elite Grinder

Ist der Anwalt oder die Behörde zu langsam?

Antwort
Zitat
ownage4u Themenstarter
ownage4u
BlackMember

Dear xxx

Just a short note to advise that your complaint has now been filed with the regulator. I will keep you updated as soon as I hear from them.

-> kann jetzt abwarten und werde auch keinerlei gedanken/zeit in den fall investieren bis die beschwerde von der regulierungsbehörde beantwortet wird

Antwort
Zitat

good luck, ist schon traurig, das sein solcher schritt überhaupt notwendig ist

Antwort
Zitat
Knudsen
Beigetreten: 19.07.2005
Oldschool Grinder

Alles Gute! Ein Saftladen ist das...

Antwort
Zitat
Hannen82
Beigetreten: 05.11.2007
Oldschool Grinder

Danke für die Updates, auch wenn es immer ein wenig dauern mag.

Antwort
Zitat
Betrunkener
Elite Grinder

Dieser Thread darf nicht auf Seite 2 verschwinden.

Antwort
Zitat
speedy2009
Beigetreten: 14.10.2008
PokerStrategist

Update?

Antwort
Zitat
2real4u
Beigetreten: 20.11.2010
PokerStrategist

Original von ownage4u
kann jetzt abwarten und werde auch keinerlei gedanken/zeit in den fall investieren bis die beschwerde von der regulierungsbehörde beantwortet wird

Antwort
Zitat
PaxiFixi
Beigetreten: 19.03.2007
PokerStrategist

markiert, jetzt erst von der Saceh mitbekommen.... harter Tobak!

GL

Antwort
Zitat
Teilen: