Also ich kann auch echt nich verstehen, warum sich die Leute hier so aufregen und PS.de Profitgier vorwerfen.
Für die meisten trifft es wohl zu, dass sie ohne PS.de entweder gar nicht mit Online-Poker um Echtgeld angefangen hätten oder zumindest nicht mal ansatzweise so erfolgreich wären, wie sie es jetzt sind. Mit anderen Worten: Wenn es PS.de nich gäbe, würden sie sehr wenig bis gar nichts mit Poker verdienen, evtl. sogar würden sie sogar verlieren.
Nun gibt es PS.de aber und diese Spiele sind auch getrackt. Darüber hinaus sind sie winning player, die teilweise sehr viel mit Pokern verdienen undzwar, weil sie durch PS.de zum Pokern gekommen sind und/oder geschult wurden. Und dann regen sich solche Leute darüber auf, dass PS.de etwas vom Rake bekommt? Würde PS.de nicht einen Teil vom Rake bekommen, würde die Pokerseite halt alles einsacken. Ist doch völlig legitim, dass PS.de sich ein Stück vom Kuchen nimmt. Viele hier scheinen zu vergessen, dass sie ohne ps.de überhaupt keinen "Kuchen" (aka "Geld") hätten, der monatlich in ihren Privaten Geldbeutel wandert.
Und zu den Leuten, die sagen:"ich könnte auch ne Affiliate Seite aufmachen und dann gebe ich mehr an die User zurück und alles wird besser!" (z.B. "Unclebums") kann ich nur sagen: Na dann macht es doch!! Alternativ könntet ihr auch versuchen ne neue Suchmaschine ins Internet zu stellen, wird bestimmt auch sehr erfolgreich...
Von den Leuten, die lauthals verkünden, dass sie mal eben nen Konkurrenzseite zu ps.de hochziehen könnten hat doch eh nur ein winziger Bruchteil, der sich bestenfalls irgendwo im Promille bereich bewegt, die ballz sowas durchzuziehen. Und von denjenigen mit den entsprechenden ballz hat wiederum nur ein kleiner Prozentsatz die Fähigkeit, die Überzeugungskraft und das Durchhaltevermögen sowas dann tatsächlich erfolgreich zu realisieren. Korn hat nunmal die ballz und den Skill! Er schafft es, das Unternehmen in einem umkämpften und sich schnell verändernden Markt erfolgreich zu führen. Respekt und Anerkennung dafür!
Mal davon abgesehen: hat sich jemand mal die Mühe gemacht, auszurechnen wieviel Rake er für eine bestimmte Anzahl an SP erspielt hat? Hab grad vor 4 Tagen erst wieder angefangen mit Poker (Party, NL10) in dieser Zeit habe ich 36 SP erspielt und laut Pokertracker gigantische $3.57 Rake erspielt. das macht 3.57/36 = $0.1 Rake pro SP (gerundet). Wenn PS.de nun tatsächlich 30% von meinem Rake bekommt, wären das gigantische 3 cent pro SP. Bei 50000 SP hätte ps.de an mir dann $1500 verdient. wäre ich nicht getrackt, hätte eben Party Poker die $1500 bekommen...so what?
Mir ist schon klar, dass nicht alle auf ein so gutes SP/Rake Verhältnis kommen wie ich. Wer z.B. NL 10 auf Titan spielt wird deutlich mehr Rake pro SP produzieren müssen.
Ihr könnt euch dann ja mal ausrechnen, wieviele SP die PS.de User zusammen erspielen müssen, um die 9 von 10 Neuangemeldeten zu finanzieren, die ihre Kohle sofort verdonken. Ich könnte mir vorstellen, dass sogar noch deutlich mehr Spieler die Kohle sofort verdonken.