Zum Forum springen
1tabling ftw?

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 1tabling ftw?

234 Beiträge
106 Benutzer
0 Reactions
21.2 K Ansichten
Dorfzocker75
Beigetreten: 01.09.2008

Original von stylus20

Original von Dorfzocker75
ich spiele teilweise sehr gern 1 tabling...

joa wenn nbban online is ;)

nagut gegen nbban spiel ich auch 8tabling, aber sie/er spielt nur höchstens 4 und die warteliste ist immer ewig lang

wobei ich jetzt jedes mal ne email bekomm wenn sie sich an nen tisch setzt ^^

aaaRt
Beigetreten: 15.08.2007

Du bist nicht direkt auf das eingangen, was ich gesagt habe. Ich finds toll, dass du dich grad beim Spielen wohl fühlst, diesen Zustand solltest du natürlich im Optimum beibehalten AAAAAAAAAAAAAAAAAAABER:

Hast du das nicht schon beim letzten mal gesagt? Hast du dich nicht bei den ganzen Auf-, Ab- und Umstiegen nicht kurzzeitig auch wohl gefühlt?

Ich prophezeie hiermit, dass du innerhalb der nächsten 2-4 Wochen wieder eine neue Idee entwickelst, dich darin dann total wohl fühlst und wieder nicht vorran kommst. Dein großes Problem ist dein selbstauferlegter Zwang zur Erreichung des Optimums. Gerade im Poker - einem Spiel mit unvollständigen Informationen - ist diese Art von Einstellung fatal. Die Informationen sind entsprechend auch gegenüber deiner Leistungsfähigkeit unvollständig: du kannst und wirst nie 100% wissen, was dein gewinnmaximierendes Setup ist und deswegen solltest aufhören danach zu streben bzw. es nicht so priorisieren. Dein oberstes Ziel sollte erstmal sein in den Limits aufzusteigen. Deine Handlung ist aber nicht daraus ausgerichtet.

Du bist ein sehr schlauer Mensch und rein von deiner geistigen Leistung, traue ich dir wirklich zu die Highstakes zu erreichen. Es ist nur schade, dass du dich selbst sabotierst.

Valyrian Themenstarter
Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009

das letzte Mal, dass ich mich wohl gefühlt hatte war beim Abstieg auf NL2 ;)
darüber haben ja auch schon die üblichen Verdächtigen gespottet, aber für mich war es eine Befreiung "frei Schnauze" spielen zu können und gerade den Zwängen die ich beim Multitablen auf NL25 empfunden habe zu entkommen.
Und es war einfach mal nett 6k Hände mit 50bb/100 zu machen. :P

Ich habe diese Erfahrung genossen und nicht verworfen, sondern durchgezogen (1 Woche, wie angesagt), aber unterm Strich war es halt "Urlaub" vom richtigen Poker und auf NL2 seinen Lebensunterhalt verdienen kann's ja nun auch nicht sein.^^

Jetzt bin ich zum seriösen Poker zurückgekehrt, aber spiele wie gesagt erstmal nur einen Tisch, da ich mit 6 einfach überfordert war. Sicher kann es sein, dass auch 2 oder vielleicht sogar 4 Tische noch ok wären und von der hourly besser als 1 Tisch - das weiß ich derzeit nicht, aber ich bin so verunsichert, dass ich jetzt wirklich mal am Stück die Erfahrung nur einen Tisch zu spielen, insbesondere wie sich das Spiel dramatisch verändert bei nur einem Tisch, auskosten und verinnerlichen will.

Mein Ziel ist auch weiterhin die Micros schnell hinter mir zu lassen, aber vielleicht bin ich mit 1 (oder 2) tabling wesentlich schneller als mit 6 - eben weil meine winrate viel höher ist. Ob das so ist weiß ich nicht, aber ich vermute es stark nach den ersten Eindrücken, die aber keine Gewähr sind.

Und das Optimum rausholen ist prinzipiell schon mein Ideal, aber ich bin mir meiner Endlichkeit durchaus bewusst, ich will nicht weltbester Spieler werden, sondern solider midstakes (oder low highstakes) winning player. Ist schon schwer genug, aber ich halte es weiterhin für realistisch.
Derzeit ist es so, dass ich beim Spielen in der Tat aus subjektiver Sicht optimal spiele - und alleine schon das ist ein verdammt gutes Gefühl im Vergleich zu den 10 unsicheren Spots/min von vorher... -, wobei das Optimum hier einfach mein Wissen gepaart mit den Infos die ich über Villain gesammelt habe ist.
Es kann durchaus sein, dass es mal ne Hand gibt wo ich im Nachhinein nochmal andere fragen würde wie sie den Spot spielen, weil ich mir nicht 100% sicher bin, aber damit kann ich leben, ich habe mein bestes gegeben, mehr kann ich nicht machen.

Womit ich nicht leben kann ist weiter so zu spielen wie bisher, quasi maschinell zu spielen, all mein theoretisches Wissen nicht wirklich anwenden zu können und stupide ABC Poker spielen - wobei meine eigentliche edge genau darin besteht die Leute besser einschätzen zu können, besser in Ranges zu denken, etc. - das aus zu blenden oder nur mit völlig vagen Stats wie 34/16 auf 30 Hände (lol) und der Annahme semifisch das irgendwie zu nem Kochrezept zusammenzubasteln geht schief und zwar derbe, es funktioniert bei mir halt nicht - hat es auch in anderen Bereichen des Lebens nie, ich bin Querkopf und Querulant aus Überzeugung. :P

Also noch mal kurz: ich habe durchaus vor schnell in den Limits aufzusteigen, aber ich glaube dass der Weg über 1tabling wenn überhaupt ein Umweg, dann ein sinnvoller ist, weil er mir den Spass am Spiel verschafft ohne den es witzlos ist und ich zudem hier die edge generieren kann die ich glaube zu haben, was mir eben bei mehr Tischen nicht gelingt.

nach dem was man alles von der ließt halte ich die Chance das du überhaupt mal wenigstens nl50 mit ner guten hourly spielst für verschwindend gering :(

Midas
Beigetreten: 05.06.2005

Ich habe den Thread nicht vollständig gelesen, so dass der Beitrag möglicherweise überflüssig ist, aber ein sinnvoller Kompromiß (wenn Du Dich von Stars trennen kannst, könnte Rush Poker sein.

Kompromiss: denn Du kommst auch da nur langsam auf die von Dir gewünschte Informationsfülle, aber immerhin kannst Du Dich ohne Ablenkung von einem anderen Tisch auf das Spielgeschehen konzentrieren und gleichwohl etliche Hände mehr spielen, als beim 1-tabling.

Valyrian Themenstarter
Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009

Original von Midas
Ich habe den Thread nicht vollständig gelesen, so dass der Beitrag möglicherweise überflüssig ist, aber ein sinnvoller Kompromiß (wenn Du Dich von Stars trennen kannst, könnte Rush Poker sein.

Kompromiss: denn Du kommst auch da nur langsam auf die von Dir gewünschte Informationsfülle, aber immerhin kannst Du Dich ohne Ablenkung von einem anderen Tisch auf das Spielgeschehen konzentrieren und gleichwohl etliche Hände mehr spielen, als beim 1-tabling.

abgesehen, dass ich so meine Zweifel an der Unriggedness von FTP habe, habe ich beim Rushen auf NL10 in 20 Min 100$ verloren (EV technisch war ich dick up^^) und hab's dann doch gelassen.

Theoretisch ist Rushpoker genau das Gegnteil von dem was ich gerade beim 1 tabling mache. Ich studiere die 5 Leute am Tisch ganz genau und versuche dieses Wissen zu nutzen um edges zu generieren, beim Rushen spielt man ja praktisch ständig gegen unknown und kann gerade hier ne solide ABC Strategie spielen.

Also Danke für den Tipp, aber ich glaube das ist nix für mich ;)

Also min. 4 Tische würde ich schon spielen, 6 sollten doch auch noch ohne Probleme spielbar sein. Ich versuche 12 mit BSS zu spielen, leider ohne Erfolg. Deswegen spiele ich immer so um die 8 Tische - und Notizen kann man sich da mit etwas Übung auch ohne Probleme machen.

Ups hier stand Mist.

HaensWoerst
Beigetreten: 18.01.2010

Original von Scooop

Original von Midas

abgesehen, dass ich so meine Zweifel an der Unriggedness von FTP habe, habe ich beim Rushen auf NL10 in 20 Min 100$ verloren (EV technisch war ich dick up^^) und hab's dann doch gelassen.

Theoretisch ist Rushpoker genau das Gegnteil von dem was ich gerade beim 1 tabling mache. Ich studiere die 5 Leute am Tisch ganz genau und versuche dieses Wissen zu nutzen um edges zu generieren, beim Rushen spielt man ja praktisch ständig gegen unknown und kann gerade hier ne solide ABC Strategie spielen.

bei deiner tiltanfälligkeit ist Rush Poker der Tot!

Wobei es dir fast schon wieder helfen könnte mal zu lernen mit Swings und Tilt umzugehen.

Original von Scooop

Original von Midas

Stimmt nicht mit Rush. Vor allem SH kannst du gegen die "Regs" viele Notizen machen, denn spielen fast alle, als wenn sie gegen unknown spielen und du sitzt öfter mit denen am Tisch als du denkst. Die spielen meistens 4 Tische und du kannst die gut bluffen. Fische markiere ich immer hellblau, Regs rot, das mache ich seit einem Monat und es ist schon oft vorgekommen, dass alle Spieler am Tisch markiert waren. Mit entsprechenden Notizen kann man die dann gut exploiten (z.B.: callt oft 3 bet und spielt dann fit or fold, dass trifft meines erachtens auf die meisten sogenannten Regs auf NL25 zu und es gibt noch unzählige ander gute Reads).

Ich denke du kannst beim Rushpoker viel schneller eine Edge generieren gegen die Gegner als normal und vor allem erkennt man schon am Stack, ob du ein Gegner oder ein Opfer hast. Es sind zwar immer ca 300 Gegner im Pool, aber man spielt so viele Hände, dass man die immer mal wieder am Tisch hat und viel schneller erkennt wie sie in gewissen Positionen spielen und glaub mir auf den Limits ziehen die sowieso nur iheren Standart ABC Nit-zeug durch.

Schade das du so resistent gegenüber Ratschlägen bist, aber ich glaube Rush 1-Tabling wäre eine Maßnahme um deine Bankroll in Richtung NL400 zu bewegen, denn gegen die Regs von dort hast du ja bekanntlicher Weise viel mehr theoretisches Wissen.

SportFrei
Beigetreten: 04.12.2008

scoop ganz ehrlich. fang mit 12tabling++ an. und spiel eeeeiiinfach straight forward. das reicht auf jedenfall aus um die micros endlich mal zu crushen. dein problem ist doch und da bin ich nicht der erste, der das feststellt, dass du zu viel nachdenkst. deine gegner denken nicht. selbst die meistens regs spielen zum teil echt totalen mist zusammen und du interpretierst wieder irgendwas in die moves hinein, aber letztendlich war das einfach gehirnaus-scoop-fold. wenn dir das alles zu unmathematisch ist, dann spiele lieber FL. man muss einfach mit leben, dass mathematik nunmal nicht das allheilmittel bei NL ist.

csTFG
Beigetreten: 29.03.2007

Original von SportFrei
wenn dir das alles zu unmathematisch ist, dann spiele lieber FL. man muss einfach mit leben, dass mathematik nunmal nicht das allheilmittel bei NL ist.

An den üblichen FL SH Swings würde Scooop zerbrechen.

ich glaube im duden sind dieser und die anderen beiden threads als musterbeispiele für endlosschleife und "sich im kreis drehen" angegeben

ich würde sagen quit poker ftw

ich hab mal an dich geglaubt aber man muss dir mittlerweile wirklich den gang zum psychologen empfehlen

ich mein wie oft hat man das schon gelesen :"es klappt alles so wie ich es mir vorstelle ich spiele mein a-game ... bla bla" nach paar tagen war dann alles wieder scheisse.

kommst du dir langsam nich ein wenig lächerlich vor?

selbst blackmember geben dir tipps die du aber einfach ignorierst weil du dich aus welchem grund auch immer zu cool zu toll oder was auch immer findest um abc poker zu spieln was halt grad mal 2 oder 3 limits dauern würde

in der uni hast du sicher auch mal prüfungen geschrieben bei denen man nur auswendig lernen musste

du legst manchmal eine arroganz an den tag die kaum auszuhalten ist und zu dem noch völlig unbegründet ist, den weder bist du ein guter oder von mir aus erfolgreicher pokerspieler noch hast du sonstwas erreicht was man so liest.
ich mein abgeschlossenes studium aber hartz 4 kassieren wtf???

soll kein flame sein auch wenn es sich so anhört

quakehead
Beigetreten: 20.03.2009

geisteswissentschaftler ftw

gebts auf leute, er wird immer eine philosophie finden die seine fehlenden pokereigenschaften rechtfertigt
geduld
disziplin
demut vor der varianz

alaris
Beigetreten: 08.09.2006

Wieso geht es hier wieder um Scooop himself?
Kann er gleich wieder 'n Blog eröffnen..

Trulleberg
Beigetreten: 22.08.2007

Original von Scooop
Und das Optimum rausholen ist prinzipiell schon mein Ideal, aber ich bin mir meiner Endlichkeit durchaus bewusst, ich will nicht weltbester Spieler werden, sondern solider midstakes (oder low highstakes) winning player. Ist schon schwer genug, aber ich halte es weiterhin für realistisch.

Solche Aussagen sind, neben Deiner enormen Forenpräsenz und Deiner exorbitanten Diskussionsbereitschaft, der wichtigste Grund dafür, dass Deine Threads immer so ausarten.

Wenn Du mal ehrlich zu Dir bist: Wieviel Geld hast Du bisher in einem knappen Jahr mit pokern verdient, wenn Du Deine Ausgaben ( Bücher, Software) mit Deinen Gewinnen gegenrechnest? Bist Du da überhaupt im Plus? Von der investierten Zeit will ich gar nicht erst anfangen.

Und nun versetz Dich mal in die Lage der Leute in diesem Forum. Da ist jemand, der seit Monaten keinen Gewinn macht, einen Vorsatz nach dem anderen umschmeißt und sich alle paar Tage beschwert, wenn er in seinen Threads dafür kritisiert wird, dass er nichts jemals durchzieht.
Für einen Hobby-Spieler wär Deine Herangehensweise ja in Ordnung bzw. ziemlich egal, bei Dir mit dem Ziel Pokerprofi auf den midstakes (oder low highstakes) zu werden, wirkt Deine Vorgehensweise natürlich eher wie die eines ewigen Träumers.

Ich hab auch gar nichts gegen Dein 1-Tabling, finde ich sogar gut, wenn´s Dir Spaß macht und Du Geld gewinnst, wäre nichts dagegen zu sagen.
Aber mMn ist es in Deinem Fall nichts anderes als die Flucht vor der Varianz, denn immer, wenn es bei Dir irgendwie kurzfristig schlecht läuft, seien es die Karten oder wie Du sie spielst, krempelst Du irgendwas um, sei es die Anzahl der Tische, die Variante, das Limit, was auch immer... . Und deswegen nehmen Dich hier auch immer mehr Leute nicht ernst, völlig unabhängig von Deinem theoretischen Wissen.

Wody
Beigetreten: 23.01.2007

Original von Scooop
[...]

Also noch mal kurz: ich habe durchaus vor schnell in den Limits aufzusteigen, aber ich glaube dass der Weg über 1tabling wenn überhaupt ein Umweg, dann ein sinnvoller ist, weil er mir den Spass am Spiel verschafft ohne den es witzlos ist und ich zudem hier die edge generieren kann die ich glaube zu haben, was mir eben bei mehr Tischen nicht gelingt.

Mach mal bitte die Rechnung wie lange du bei einer realistischen winrate und einem realistischen Spielvolumen brauchen würdest um bei 2 tabling auf NL200 anzukommen (sprich bei 50 Stack BRM 10k).
Schaffst du das bis Ende des Jahres? Wenn nicht müsstest du wenn du konsequent wärst dich vom Gedanken PokerPro verabschieden.

PS.: Realistische winrate ist so 5ptbb, also 10bb/100 Hände. Und alles über 8ptbb ist einfach longterm unmöglich. Das mußt du einfach glauben.
Und beim Spielvolumen wird die obere Grenze bei dir wohl bei 2 tabling bei 10k Händen pro Monat liegen.

SpiCy51
Beigetreten: 14.09.2008

Original von Wody

Original von Scooop
[...]

Mach mal bitte die Rechnung wie lange du bei einer realistischen winrate und einem realistischen Spielvolumen brauchen würdest um bei 2 tabling auf NL200 anzukommen (sprich bei 50 Stack BRM 10k).
Schaffst du das bis Ende des Jahres? Wenn nicht müsstest du wenn du konsequent wärst dich vom Gedanken PokerPro verabschieden.

PS.: Realistische winrate ist so 5ptbb, also 10bb/100 Hände. Und alles über 8ptbb ist einfach longterm unmöglich. Das mußt du einfach glauben.
Und beim Spielvolumen wird die obere Grenze bei dir wohl bei 2 tabling bei 10k Händen pro Monat liegen.

Wären doch immerhin ~250$ und fast 2$ / hour ...

PLEASE CLOSE, dass kann doch alles nur ein level sein

DerNautz
Beigetreten: 12.03.2008

Original von maechtigerHarry
Scooop ich hab ne Frage.

Du hast Anfang des Jahres sozusagen als Grundlage für all dein tun geschrieben das du dir noch ein Jahr Zeit gibst in dem du versucht Pokerpro zu werden und das du quittest wenn du es ende dieses Jahres nicht geschafft hast dich auf NL100 als Reg zu etablieren UND mindestens 1k monatlich auszucashen.
Auch hast du geschrieben das du früher quittest wenn es absehbar sein solltest das das Ziel nicht mehr erreichbar ist.

Steht dieser Plan noch? Falls nein, warum nicht? Falls ja, hälst du dieses Ziel denn noch für erreichbar?

ich zitier hier mal, den Post von Harry, weil ich auch sehr an der Antwort interessiert bin. Schade is in der Tat, dass du nur auf Sachen antwortest die dir grad in den Kram passen. Ich denke vorallem er hat ne Antwort verdient, nachdem er sich immer sehr besonnen dir gegenüber verhalten hat.

naja, anyway..

Was willst du eigentlich wirklich?

Willst du wirklich Pokerpro werden? Wenn ja, warum und wie? Geht es dir um das Geld, oder willst du die Leute wegcrushen?

Oder versucht du nur mit Pokern deine Zeit zu vertreiben, damit du dich nicht um andere Sachen kümmern musst, wie Bewerbungen zu schreiben etc.

Gibt es nichts sinnvolleres in deinem Leben als irgendwelche Konfindezintervalle von zwei beliebigen Starthänden zu bestimmen oder Hypothesentests mit diesen zu machen?

Weißt du wirklich was du willst? Vielleicht wär ja ein Platz als wissentschaftlicher Mitarbeiter an einer Professur was für dich, denn du forschst ja sehr gerne. Why not?

Bitte Junge.. Level dich doch nicht aus der Realität.....!!!

und ganz ehrlich.. mit irgendwelchen Zahlen, wie die WK ist, dass du mit KK gegen AA alle 13 Konfrontationen verlierst - wen juckt das, reicht doch wenn du schreibst, dass du pech hast - du musst dich doch nicht mit irgendwelchen Zahlen beweisen!
Ebenso, musst du dich doch nicht rechtfertigen, dass du einen Tisch spielst, weil Ivey auch nicht mehr spielt.. Du bist nicht Phil Ivey und Phil Ivey ist nicht Scooop....

zorgar
Beigetreten: 17.11.2009

Du bist nicht Phil Ivey und Phil Ivey ist nicht Scooop....

Spricht halt sooo offensichtlich der Neid aus dir.

Teilen: