Zum Forum springen
2 Studenten Leben v...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 2 Studenten Leben vom Poker finanzieren

70 Beiträge
50 Benutzer
0 Reactions
9,491 Ansichten
Suneater
Beigetreten: 25.06.2007
PokerStrategist

Schon lange nicht mehr so lachen müssen über die Rechnung

ThePhantom
Beigetreten: 13.03.2007
Oldschool Grinder

Original von Dogdo

Original von Shatterproofed

Original von ThePhantom
zu zweit ist das mit 6 tabling locker zu machen ! das sind bei 6 h am tag um 7000 hände und damit pro monat knapp 180000 hände auf 25 tage gerechnet, das sind bei 4 PTBB 2880 $ bzw. 2057 euro, wobei die winrate auch deutlich höher ausfallen kann, um die 6 oder 7 PTBB sind easy machbar, das sind dann schon 5040 $

ja und wenn man 70 - 80 PTBB hat dann haste quasi, also so fast EINE MILLION $

6 tabling 1170 hände/h? wird bissl knapp ne ;)

6 tables 1 player macht 600 h pro stunde und das ganze mal zwei weil sind ja 2 leute die spielen du genialist ;)

ThePhantom
Oldschool Grinder

keine ahnung, der user ist ja kein 2011er sondern ein 2006er der oder die werden schon etwas vorahnung von der materie haben, 7 pzbb auf nl20 sind ja nun wohl kein unding, es gibt leute die haben 11 ptbb auf ne lifetime samplesize, natürlich sind das die ausnahmen, aber 7 sind keine grosse sache und 4 oder 5 sind nicht der rede wert, von daher ist das vorhaben der beiden 2k / m auf nl20 zu zweit zu shippen easy zu realisieren

KeyLargo
Beigetreten: 05.04.2008
Poker Player

Original von looser457
mir ist grad langweilig... dann gewinn ich halt mal kurz ein paar Tausend beim pokern...

ich prophezeie ein fail auf ganzer Linie.

# 2

Das lässt sich auch net mit theoretischen Zahlenspielchen schönrechnen. Zuviele andere "weiche" Faktoren spielen mit rein.
Und wie solls nach den drei Monaten weitergehen, wenn ihr mitm Studium anfangt und nicht mehr so viel Zeit habt, wollt ihr dann auch noch 6 h/d netto grinden?

--> come down to reality

DerBobs
Beigetreten: 01.08.2006
Oldschool Grinder

Original von ThePhantom
keine ahnung, der user ist ja kein 2011er sondern ein 2006er der oder die werden schon etwas vorahnung von der materie haben, 7 pzbb auf nl20 sind ja nun wohl kein unding, es gibt leute die haben 11 ptbb auf ne lifetime samplesize, natürlich sind das die ausnahmen, aber 7 sind keine grosse sache und 4 oder 5 sind nicht der rede wert, von daher ist das vorhaben der beiden 2k / m auf nl20 zu zweit zu shippen easy zu realisieren

lol das klingt halt immer so als würde man sich nur an die tische setzen müssen, und würde automatisch profit einfahren, und die einzige frage ist wieviel.
in der realität kann man dann aber halt auch easy -3ptBB/100 machen.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von DerBobs
wollt ihr innerhalb der nächsten 3 monate jedes monat 2000,- € erspielen, oder wollt ihr ab jetzt 3 monate "üben", und dann anschließend 2000,- €/monat erspielen?

und wie schon gesagt wurde, vergesst nicht, dass 2000,- € ca. 2800,- $ entspricht.

Wir sind ja nicht ganz Pokerfremd muss man dazu sagen.

Wir wollen erst 3 Monate intensiv üben jeden Tag 6 Stunden und dannach mit Wiederbeginn des Studiums beginnen Geld zu verdienen. Die 2000€ sind ein Richtwert.

Die Frage zielte ja auch darauf ab, ab welchem Limit man dies mit relativ wenig Zeitaufwand schaffen kann , wenn das höchst Mögliche momentan Nl100 ist.

Manchmal Frage ich mich echt, wie Alt manche Leute hier sind, wenn man sich über eine vergessene Null in der Rechnung so dermaßen freuen kann. Get a Life

Kajry
Beigetreten: 30.03.2008
PokerStrategist

Na mit nem blöden spruch musste schonmal leben...

Die meinungen dürften aber klar erkennbar sein. Mit NL20 wird das nur mit glück was, da es hallt zuviele Faktoren gibt die da rumspielen.
(Habt Ihr schonma 2-3 Wochen lang ein 6h/d Pensum durchgemacht?!)

Ich würd da einfacher rangehen und ein realistisches Ziel nehmen...3 Monate pokern ohne broke zu gehen und wenn möglich durch die limits so weit wie möglich nach oben kommen, der Rest ergibt sich dann doch alleine.

(sorry, aber ich wette gegen euch :rolleyes: )

Kraese
Beigetreten: 21.09.2009
PokerStrategist

Original von ThePhantom

guter Level ;)

ThePhantom
Oldschool Grinder

war kein lvl ich meine das ernst !

elbandini
Beigetreten: 27.08.2010
PokerStrategist

Original von Wettmeister

Wir brauchen zusammen knapp 2000€ im Monat. Das ist das Ziel, welches wir nach 3 Monaten erreichen wollen. Unser Limit das wir spielen wollen ist NL20.

Unsere Frage ist, ist es möglich nach intensivem Studium von 3 Monaten auf NL20 mit knapp 6 Stunden spiel am Tag , inclusive Rakeback im Monat 2000€ zu erwirtschaften?

Da ihr Anfänger seit würde ich von dem Vorhaben abraten!

Sucht Euch pro Woche einen 10h job a 8 € (sichere Einnahme von mehr als 300€); (Tagesjobs bei der Arbeitsagentur; Angebote hängen aus!)

Zusätzlich nebenbei Poker " büffeln" und Poker spielen ;) Und das als Zusatzeinnahme sehen! (sischer is sischer)

FiftyBlume
Beigetreten: 06.06.2010
PokerStrategist

Original von elbandini

Original von Wettmeister

Wir brauchen zusammen knapp 2000€ im Monat. Das ist das Ziel, welches wir nach 3 Monaten erreichen wollen. Unser Limit das wir spielen wollen ist NL20.

Unsere Frage ist, ist es möglich nach intensivem Studium von 3 Monaten auf NL20 mit knapp 6 Stunden spiel am Tag , inclusive Rakeback im Monat 2000€ zu erwirtschaften?

Da ihr Anfänger seit würde ich von dem Vorhaben abraten!

Sucht Euch pro Woche einen 10h job a 8 € (sichere Einnahme von mehr als 300€); (Tagesjobs bei der Arbeitsagentur; Angebote hängen aus!)

Zusätzlich nebenbei Poker " büffeln" und Poker spielen ;) Und das als Zusatzeinnahme sehen! (sischer is sischer)

Genau das ist der Punkt...Poker ist Varianz und Varianz ist hart;)

also in der ugl von ptr haben die besten grinder auf nl25 schon so 1900-2300 winnings im schnitt,spielen aber meist hu.mit rakeback zu zweit wärs wohl möglich.aber realistischer wärs auf nl50.
statt auf die artikel hier zu warten besorgt euch lieber blueprint, das ebook hat mich echt richtig weit nach vorne gebracht.dazu noch ein paar quiz von ps.de und videos (nl200 aufwärts,auf den limits darunter ist kein wirklicher content enthalten,alles mehr oder weniger brainless abc-poker)

Aerox88
Beigetreten: 31.01.2007
Elite Grinder

ich würds mit NL50 versuchen. da habt ihr nen gutes skill zu $ verhältnis.
dann muss nur noch jeder 1,5k$ erspielen. also gleich 30stacks. des sollte mit multitabln machbar sein. aber für jemand der des limit nicht davor schon geschlagen hat, wirds schwer dies in 3monaten zu ereichen.

Original von Suneater
Schon lange nicht mehr so lachen müssen über die Rechnung

Wie man einen Tippfehler so zelebrieren kann und auch noch ne Sig erstellt ist mir unbegreiflich.

feinheit
Beigetreten: 07.04.2008
PokerStrategist

geht ja nicht um den tippfegler alleine, sondern auch um $ # €

Kraiver
Beigetreten: 03.12.2007
Poker Player

Ich werf mal Livepoker in den Raum.
Evt. gibt es bei euch in der Nähe ( Spielbank / Hinterzimmer etc ) softe Runden, die einfach zu crushen sind bzw. viele reiche Gambler am Start sind.
Wenn ihr Nl 200'spielt wären das 5 Stacks pro Person pro Monat was eigentlich Locker!! erreicht werden kann.
Kann eben nicht beurteilen ob es bei euch gute Ruden gibt und ob ihr eben doch lieber 6Std/Tag Nl25 grinden wollt...

larseda
Beigetreten: 06.08.2006
Elite Grinder

grundsätzlich ist euer plan machbar

aber es muss gut angepackt sein
und ihr müsst auch das richtige spielen
es muss euch liegen(was ihr vorher wissen müsst) und es muss ne gute ertrag/skill quote haben
zb mit fixedlimit wäre es unmöglich
und rakeback halt

Ich habe noch niemanden erlebt, der mit dem starren Vorsatz "Ich will durch Poker x€ im Monat verdienen" erfolgreich war.

Zunächst ist die Varianz zu berücksichtigen!
-3000€ im ersten Monat; +5000€ im zweiten Monat sind je nach Limit/Spiel/Stil keine Seltenheit. Wie willst du das handeln? Im ersten Monat alle Ausgaben eindämmen um dann im zweiten Monat dann auf die Kacke hauen?

Ferner:
Wenn du wirklich 2000€ im Monat in deinem Limit schaffen solltest, warum solltest du dann dort aufhören?

Muss es nicht heissen: Ich will das Maximale an € gemäß meiner Fähigkeiten rausholen. Wieso bei 2k aufhören, wenn du eventuell mehr machen könntest?

Wenn du wirklich poker-skills hast, nutze diese und denk nicht über Geld nach. Sieh es als Nebenverdienst.

Think about it

elbandini
Beigetreten: 27.08.2010
PokerStrategist

Original von SBozdag
Ich habe noch niemanden erlebt, der mit dem starren Vorsatz "Ich will durch Poker x€ im Monat verdienen" erfolgreich war.

Zunächst ist die Varianz zu berücksichtigen!
-3000€ im ersten Monat; +5000€ im zweiten Monat sind je nach Limit/Spiel/Stil keine Seltenheit. Wie willst du das handeln? Im ersten Monat alle Ausgaben eindämmen um dann im zweiten Monat dann auf die Kacke hauen?

Ferner:
Wenn du wirklich 2000€ im Monat in deinem Limit schaffen solltest, warum solltest du dann dort aufhören?

Muss es nicht heissen: Ich will das Maximale an € gemäß meiner Fähigkeiten rausholen. Wieso bei 2k aufhören, wenn du eventuell mehr machen könntest?

Wenn du wirklich poker-skills hast, nutze diese und denk nicht über Geld nach. Sieh es als Nebenverdienst.

Think about it

:heart: und :facepalm:

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

die 2000€ sind doch einfach nur ein Richtwert.

Ok Nl50 ist schonmal ein guter Ansatz. Das die Varianz da ist , ist uns schon sehr Bewusst, daher haben wir ja den Richtwert 2000 ausgegeben, soviel brauchen wir natürlich nicht zum Leben, aber durchschnittlcih sollte das bei rumkommen.

Wenn es mal 500 oder mal 4000 sind, interessiert uns das nicht sonders, wir werden unsere Lebenshaltungskosten rausziehen, den rest 50% sparen und 50% in den Bankaufbau investieren.

Danke für den Tipp mit Blueprint

Teilen: