Zum Forum springen
2 Studenten Leben v...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 2 Studenten Leben vom Poker finanzieren

70 Beiträge
50 Benutzer
0 Reactions
9,493 Ansichten
derf0s
Beigetreten: 08.11.2008
PokerStrategist

macht es wie der hier

So wie es aussieht ist er ein 20-Jähriger Student aus Vancouver, Kanada. Er hat offenbar bei einem anderen Pokerraum in nur fünf Tagen $11 in eine sechsstellige Bankroll verwandelt, ehe er zu Full Tilt Poker ging. Vor ein paar Tagen hat er folgendes im 2+2-Forum gepostet:

1. $11 tournament won 1st place ---> $750 (all I had on my account, was going to redeposit if i lost the tournament)
2. $750 grinding low stakes omaha.
3. $750 --> $4k the next day, move up to 2/4 and 3/6 PLO, then to 5/10.
4. 4k -->$16k, played 5/10 and 10/20 PLO
5. For the next 2 days, I was bouncing from $20k - $60k playing 10/20 PLO.
6. 5th day: Start 25/50 PLO , I see 6 digits now.
7. 6th day till now - play 25/50, 50/100, 100/200, 200/400 PLO, and NL when theres no PLO.

http://de.pokerstrategy.com/news/world-of-poker/XWINK-gewinnt- $300k-und-ist-damit-$1,5-Millionen-im-Plus_43411/

mit nl50 könnte man ein studentenleben schon recht gut finanzieren (1000€ +). voraussetzung sind mulititableskills (8-12 fr, 6-8 sh) und ca. 20 h/ woche zeit.

vorrechnen kann ich es euch auch: 10 tisch fr = 500 hände/h = 10000 hände/ woche = ca. 45000 hände/monat. bei 5bb/100 (2,5ptbb) macht das 1125$ + rb = gut 1500$ über 1000€.

wenn ihr 2-3 monate zeit habt um euch ranzutasten sollte das auch für euch möglich sein.

AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Wenn man bei 0 anfängt, wird es sehr sehr schwierig ohne Upswing oder sehr talentiert zu sein. Ich halte das Vorhaben aber für möglich wenn man es richtig anpackt. Am Besten wäre es sicherlich, wenn ihr jemanden kennt, der NL50+ gut schlägt.

Am Anfang um zu lernen vielleicht NL10 und dann nach 2-3 Wochen auf NL50 aufsteigen und versuchen sich eine Edge aufzubauen. Maximal 4 Tische und nach 50.000Händen eventuell 2-3 Stunden Coaching kaufen um die gröbsten Fehler aufgezeigt zu bekommen.

Wenn man dann NL50 mit hoffentlich 2-4bb schlägt mehr Tische dazunehmen und schauen das man auf min. 15$ pro Stunde kommt.

Wenn man sieht, dass es nach 2-3 Monaten nicht geklappt hat und man Geld braucht wieder einen anderen Nebenjob suchen. Wäre aufjedenfall interessant wenn ihr ein Blog aufmachen würdet.

Kleiner Tip von mir: Für NL50 finde ich das Buch "Harrington on Online Cashgames" sehr gut. Eine recht tighte Spielweiße ist für Anfänger sicherlich besser und vollkommen ausreichend auf NL50. "The Poker Blueprint" oder "Poker Strategien für Internet Cashgames" kann man sich dann eher holen wenn man auf NL100 oder NL200 aufsteigen möchte.

Burnie211
Beigetreten: 15.04.2008
Elite Grinder

Ich habe mir jetzt nicht den kompletten thread angeschaut aber ich halte das vorhaben für "locker" schaffbar unter der annahme, dass ihr das zeit pensum wirklich investieren werdet schaft ihr auch wesentlich mehr als die 2k(warum eigentlich die beschränkung auf nl20?).
Um euch dabei zu unterstützen und eurem vorhaben gewissermassen als mentor zurseite zustehen (habe ähnliches schon mit einem kollegen gemacht der jetzt 10k+ im monat macht)
würde ich mich dafür anbieten schreibt mir doch einfach mal eine personal nachricht zwecks kontakt austausch.

AyCaramba44
BlackMember

Als ob jeder "locker" NL50 innerhalb von 3 Monaten schlagen kann... Bist ja nicht gleich Winning Player, wenn deine Taktik einigermaßen funtkioniert. Tilt, Downswings, viele Tische händeln usw. kann man nicht so einfach beeinflussen.

Und wenn man auf NL50 einsteigt und am ersten Tag 10 Stacks versenkt (unglücklich oder weil man zu schlecht ist), dann ist es sicherlich nicht so einfach.

Trotzdem besteht natürlich die Möglichkeit, dass man es schafft.

@Burnie211
Welches Limit spielst du?

4ultima
Beigetreten: 04.02.2008
PokerStrategist

Was ich nicht ganz verstehe: Wenn du angeblich eine BR für NL 100 hast, warum möchtest du dann erst noch ne Weile für NL 20 "trainieren?" Mit NL 2 - 10 wirst du ja kaum zu der BR gekommen sein?

?(

AyCaramba44
BlackMember

Original von 4ultima
Was ich nicht ganz verstehe: Wenn du angeblich eine BR für NL 100 hast, warum möchtest du dann erst noch ne Weile für NL 20 "trainieren?" Mit NL 2 - 10 wirst du ja kaum zu der BR gekommen sein?

?(

Man hebe 5.000$ von seinem Girokonto ab und schon hat man eine NL100 BR. Hat sich nicht so angehört, als ob er schon soviel Geld durch Poker verdient hat und dann macht es wohl Sinn weiter unten anzufangen als gleich 100$ Stacks zu verlieren.

Original von AyCaramba44
Als ob jeder "locker" NL50 innerhalb von 3 Monaten schlagen kann... Bist ja nicht gleich Winning Player, wenn deine Taktik einigermaßen funtkioniert. Tilt, Downswings, viele Tische händeln usw. kann man nicht so einfach beeinflussen.

Und wenn man auf NL50 einsteigt und am ersten Tag 10 Stacks versenkt (unglücklich oder weil man zu schlecht ist), dann ist es sicherlich nicht so einfach.

Trotzdem besteht natürlich die Möglichkeit, dass man es schafft.

@Burnie211
Welches Limit spielst du?

was anders als das es möglich ist habe ich auch nicht geschrieben ,-). ich denke nur wenn jemand bereit ist täglich mehrere stunden über einen zeitraum von 2-3 monaten zu investieren und nicht ganz doof ist (davon gehe ich bei studenten einfach mal nicht aus) ist es möglich nl50 zu schlagen, sogar als deutlicher winnigplayer. zumal ja schon vorkenntnisse vorhanden zu seien scheinen.

tip: schaut euch die "crushing nl50" videoreihe hier an, verinnertlich das und arbeitet an multitableskills (mit nur 4 oder 5 tischen ist der zeitaufwand einfach zu hoch), dann sollte das werden.

keevo
Beigetreten: 22.03.2008
BlackMember

Kannste vergessen. Über 2,000€+/Monat langfristig kannste nachdenken, wenn du NL100 solide schlägst.

Burnie211
Beigetreten: 15.04.2008
Elite Grinder

ich spiele 100 bis 1k regulär aber eigentlich nl400 selten 200

Teilen: