sehr sehr geil #4
mal ne frage, wer braucht denn ein deutschsprachiges 2+2 forum????
es werden die selben leute wie hier posten + einige wenige die hier nicht angemeldet sind oder nicht bei party spielen. also ich verspreche mir da nichts von was ich hier nicht auch habe.
alle relevanten sachen werden ja weiterhin im englischen forum gepostet.
Brags Beats and Variance
sowas wie sorgenhotline, bloss auch für upswings, beats, MS Paint Wars ...; einfach kult
Original von RolatoR
meine fresse ist das lahm geworden ;//
und hässlich isses auch noch. das alte design war kult!
Ach Leute,
ich weiss es ist Ostern und wir sind alle lustig drauf, aber zu behaupten Ps.de hätte auch nur im Ansatz etwas von 2+2 abgeschrieben ist lächerlich.
Hat sich einer von euch schonmal ernsthaft die Beispielhanddiskussionen dort angeschaut? Oder ein Buch wie HPFAP kritisch gelesen?
Natürlich bildet die insgesamt sehr gute 2+2 Literatur eine solide Basis für weiterführendes Pokerwissen. Aber das Pokerwissen hat sich seitdem - vor allem im Bereich Limit Hold'em auf Ps.de - extrem weiterentwickelt. Gerade einige unserer Artikel im fortgeschrittenen und Profi-Bereich gehen weit über alles hinaus, was je in einem Pokerbuch stand. (z.B. Hotte's Bluff und Semi-Bluff Artikel).
Immer wieder gibt es Leute, die behaupten sie könnten sich ihren Content ja genauso gut bei 2+2 oder woanders holen. Wo denn? Und wo sind diese Leute? Schaffen sie es auch von 5c/10c auf 30/60 in 12-18 Monaten?
Viele machen leider folgenden Fehler: Sie haben einen passiven Bezug zum Content. D.h.: Man liest sich die Texte einmal durch und hofft darauf, dass jede Woche etwas neues kommt. Dann spielt man ganz normal weiter und glaubt zunächst dass - auf wundersame Weise - man auf einmal deutlich besser spielt. So funktioniert es aber nicht - weder im richtigen Leben noch im Pokern. Man muss sich aktiv und kritisch mit den Theorien, Artikel, Coachings auseinandersetzen. Das ist nicht einfach, aber nur dadurch wird man rapide besser.
Zum Topic an sich:
2+2 wird bald ein deutschsprachiges Forum haben.
Falls dort ein signifikantes Postvolumen aufkommt, werden die Poster wohl aus 3 Gruppen bestehen:
1. Ps.de Mitglieder
2. inaktive Ps.de Mitglieder (weil sie PP nicht mögen)
3. Sonstige (von anderen deutschen Communities)
4. Neulinge die durch die deutschen 2+2 Bücher dorthin kommen
Strategisch interessant (d.h. damit das Forum etwas nützt) sind die Gruppen 1, 2 und einige aus Gruppe 3. Gruppe 1 postet bereits hier, Gruppe 2 zur Zeit nicht da wir aufgrund unserer momentanen PartyPoker Exklusivität nicht möglich ist. Dies wird sich aber in Kürze ändern.
Somit glaube ich nicht, dass die deutschen 2+2 Foren in Konkurrenz zu Ps.de stehen, falls sie überhaupt populär werden.
Es mag für viele schwer vorstellbar sein, aber mittelfristig ist es unser Ziel, dass Ps.de alle vernünftigen Seiten im Programm hat und dementsprechend eine absolut offene Community werden kann - endlich! Glaubt mir, Zensur und Frust machen uns auch keinen Spaß
Hi Korn!
teilweise hast du sicher recht, aber zu behaupten, dass Gruppe 3 strategisch nicht interessant ist halte ich einfach für falsch und auch - sorry - ein wenig arrogant. ich glaub nicht, dass alle deutschsprachigen guten pokerspieler ausschliesslich von ps.de kommen. aber vielleicht hab ich deine diesbezügliche aussage ja auch ein wenig falsch verstanden...
btw.: wenn das ziel von ps.de echt "eine absolut offene Community" ist, freut mich das sehr und ich denke, dass das im sinne der user wäre. mal sehen ob das hinhaut.
beste grüsse!
ps.: vielleicht kannst du ja auch bei gelegenheit wieder in den thread http://www.pokerstrategy.org.uk/wbb/thread.php?threadid=92402 reinschauen und was zum thema "Ah okay, ich kläre das" sagen...
Original von Korn
Zum Topic an sich:2+2 wird bald ein deutschsprachiges Forum haben.
Falls dort ein signifikantes Postvolumen aufkommt, werden die Poster wohl aus 3 Gruppen bestehen:
1. Ps.de Mitglieder
2. inaktive Ps.de Mitglieder (weil sie PP nicht mögen)
3. Sonstige (von anderen deutschen Communities)
4. Neulinge die durch die deutschen 2+2 Bücher dorthin kommenStrategisch interessant (d.h. damit das Forum etwas nützt) sind die Gruppen 1 und 2. Gruppe 1 postet bereits hier, Gruppe 2 zur Zeit nicht da wir aufgrund unserer momentanen PartyPoker Exklusivität nicht möglich ist. Dies wird sich aber in Kürze ändern.
Somit glaube ich nicht, dass die deutschen 2+2 Foren in Konkurrenz zu Ps.de stehen, falls sie überhaupt populär werden.
Es mag für viele schwer vorstellbar sein, aber mittelfristig ist es unser Ziel, dass Ps.de alle vernünftigen Seiten im Programm hat und dementsprechend eine absolut offene Community werden kann - endlich! Glaubt mir, Zensur und Frust machen uns auch keinen Spaß![]()
Original von zahi1974
teilweise hast du sicher recht, aber zu behaupten, dass Gruppe 3 strategisch nicht interessant ist halte ich einfach für falsch und auch - sorry - ein wenig arrogant. ich glaub nicht, dass alle deutschsprachigen guten pokerspieler ausschliesslich von ps.de kommen.
Agreed, hab oben edit.
btw.: wenn das ziel von ps.de echt "eine absolut offene Community" ist, freut mich das sehr und ich denke, dass das im sinne der user wäre. mal sehen ob das hinhaut.
Ja natürlich. Wir haben aus strategischen Gründen (siehe auch frühere Postings) exklusiv mit PartyPoker zusammengearbeitet, aber als Dauerzustand muss eine vernünftige Community einen offenen Austausch ermöglichen und die Mitglieder müssen eine möglichst große Wahlmöglichkeit bzgl der Pokerseite haben.
Ich hab schonmal in anderen deutschen Foren gelesen, und das was da steht (in sachen Strategie usw...) ist zum Teil nur Schrott. Dadurch wird niemand Winningplayer. Ich will jetzt die anderen Foren nicht namentlich nennen wegen den Forumregeln, aber wenn dort z.B. in einem FL spiel preflop slowplay mit AA und KK empfohlen wird, dann kann es nicht gut sein. Und wenn dort die Pots Odds falsch erklärt werden, dann kann es nur gut für uns sein.
Also, im NL Bereich sind die Handbewertungen und entsprechenden Foren auf 2+2 meines Erachtens sehr nützlich. Vor allem durch den sehr regen Verkehr in den Foren, entwickeln sich schnell längere Diskussionen und man bekommt viele einzelne Meinungen. Zu FL kann ich leider nichts sagen.
Ich find auch die Handdiskussionen in den Shorthanded Limit-Foren auf 2+2 gut. Einige Leute da sind zugegebenermaßen nicht so kompetent, aber viele gute Spieler gehen da sehr schön auf Hände ein. Hier gehen die interessanten Hände oft in der Masse unter oder es wird nach dem Handbewertungsprofi gerufen, dessen Meinung dann viele als absolute Wahrheit ansehen, wodurch die Diskussion dann beendet ist.
Trotzdem bereitet ps.de die Strategien natürlich sehr schön in kompakter und zugänglicher Form auf, was den Weg zum Winning Player deutlich erleichtert. Aber alles bis hin zum Goldcontent ist jetzt nichts extrem neues, was nicht auch ähnlich in SSH und Weighing The Odds steht.
das einzig gute an ps.de war der austausch mit den anderen spielern
das ist ja sehr geil eingedämmt worden durch die genialen usergroups
Original von duff
das einzig gute an ps.de war der austausch mit den anderen spielerndas ist ja sehr geil eingedämmt worden durch die genialen usergroups
agreed! ich fands damals supernice leute wie korn, fisheye, hotte usw. um rat fragen zu können, heute is alles area 51
Original von efkay
agreed! ich fands damals supernice leute wie korn, fisheye, hotte usw. um rat fragen zu können, heute is alles area 51
Zur Zeit ja, aber wenn wir mit den allen Top-Seiten zusammenarbeiten wird es wieder möglich sein.