Zum Forum springen
3 Argumente warum P...

Benachrichtigungen
Alles löschen

3 Argumente warum Poker KEIN Glücksspiel ist!

40 Beiträge
30 Benutzer
11 Reactions
5,840 Ansichten
karlo123
Beigetreten: 25.06.2005
BlackMember

Original von 4Tom4

Original von MrBeam06

Original von Sim87
bei poker kann man absichtlich verlieren, bei roulette nicht. das reicht theoretisch schon.

Klar kann man beim Roulette absichtlich verlieren?!

Wie?

indem du es spielst :f_confused:

Antwort
Zitat
MrBeam06
Beigetreten: 03.09.2006
Oldschool Grinder

Original von karlo123

Original von 4Tom4

Original von MrBeam06

Original von Sim87
bei poker kann man absichtlich verlieren, bei roulette nicht. das reicht theoretisch schon.

Wie?

indem du es spielst :f_confused:

Eine Möglichkeit, aber ich meinte mehr sowas wie auf jede Zahl das gleiche setzen.
Oder Verdopplungsstrategie umgekehrt oder so

Antwort
Zitat
Faustfan
Beigetreten: 19.04.2005
Oldschool Grinder

Original von beg0r

Original von 4Tom4

Original von MrBeam06

Original von Sim87

Wie?

indem man auf alle felder setzt

this, die definition ist somit auch nicht ausreichend

Antwort
Zitat

Poker ist per Definition Glücksspiel, da Geld auf ungewisse Ausgänge gesetzt wird.
Was soll man da eigentlich noch weiter diskutieren?

Antwort
Zitat

- Weil es Pokerschulen gibt
- Weil es Stars in der Szene gibt
- Weil es Gewinner gibt

Mehr braucht es nicht.

Antwort
Zitat
LeTrac
Beigetreten: 07.01.2012
PokerStrategist

Original von WilliamThatcher
Poker ist per Definition Glücksspiel, da Geld auf ungewisse Ausgänge gesetzt wird.

Eyke?

Antwort
Zitat
moeeeee
Beigetreten: 24.08.2006
Oldschool Grinder

er hat halt recht^^

Antwort
Zitat

Original von onehotminute

ansonsten is die glückskomponente schon ziemlich groß. ich hab nichts dagegen es als glücksspiel zu bezeichnen.

sobald die glückskomponente <100% ist, ist es kein glücksspiel

Antwort
Zitat
Faustfan
Oldschool Grinder

zeig mal bitte deine definition von glücksspiel und am besten auch die quelle dazu.

Antwort
Zitat
Faustfan
Oldschool Grinder

Original von benny91

Original von onehotminute

ansonsten is die glückskomponente schon ziemlich groß. ich hab nichts dagegen es als glücksspiel zu bezeichnen.

sobald die glückskomponente <100% ist, ist es kein glücksspiel

beleg für diese these?

genauso kann man sagen, sobald die glückskomponente >0% ist, ist es ein glücksspiel

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

1) Es gibt Computerprogramme, die spielen besser als andere Computerprogramme über Millionen von Spielen. Das kann nicht immer nur Glück sein.
2) Ein paar dieser Computerprogramme spielen besser als jeder Mensch.
3) Bestimmte Strategien schneiden über viele Spiele messbar besser ab als andere Strategien. Das kann auch nicht nur Glück sein, sondern konstituiert einen messbaren Spielstärkeunterschied. Diese Spielstärkeunterschiede lassen sich über die Gesamtheit aller Spieler messen. Ihr seht es in eurer Datenbank.

1) Man kann es mathematisch beweisen
2) Für gute Kesselgucker ist es offline ein Geschicklichkeitsspiel
3) Deswegen haben die Kesselgucker alle Hausverbot
4) Ich bin schon gespannt, was passiert, wenn es Google Glass in einer Sonnenbrille gibt

Antwort
Zitat

Wie ihr verzweifelt darum kämpft, dass Poker der Glücksspielstatus aberkannt wird.
Aus welchem Grund eigentlich? Wollt ihr das die Pokerszene von noch mehr kacknits und kacknerds bewandert wird, als das eh schon der Fall ist?

Seid ihr echt so "verliebt" in Poker, dass ihr es echt nicht ertragen könnt, wenn es nicht als Geschicklichkeitsspiel anerkannt wird? Kann das nur schwer nachvollziehen....
Denkt ihr denn es hilft Poker, wenn es nen Status bekommt wie bspw. Schach? Poker ist euch wohl noch nicht tot genug...

Antwort
Zitat
Benzodiazepin
Beigetreten: 16.07.2009
Oldschool Grinder
Starfighter99
Beigetreten: 04.04.2011
Elite Grinder

Wie ihr verzweifelt darum kämpft, dass Poker der Glücksspielstatus aberkannt wird.
Aus welchem Grund eigentlich? Wollt ihr das die Pokerszene von noch mehr kacknits und kacknerds bewandert wird, als das eh schon der Fall ist?

Seid ihr echt so "verliebt" in Poker, dass ihr es echt nicht ertragen könnt, wenn es nicht als Geschicklichkeitsspiel anerkannt wird? Kann das nur schwer nachvollziehen....
Denkt ihr denn es hilft Poker, wenn es nen Status bekommt wie bspw. Schach? Poker ist euch wohl noch nicht tot genug...

Poker wird niemals tot sein, solang Menschen gegeneinander spielen.

Vielleicht sollten wir es "Glückschicksspiel" nennen?

Antwort
Zitat
Sim87
Beigetreten: 29.10.2006
BlackMember

Original von Faustfan

Original von beg0r

Original von 4Tom4

Original von MrBeam06

Original von Sim87

Wie?

indem man auf alle felder setzt

this, die definition ist somit auch nicht ausreichend

naja. wenn ich auf alle felder gleichzeitig setze verliere ich doch trotzdem weiter 1/36tel oder wieviel das ist, oder nicht?
ist im prinzip ja nix anderes als auf eine zahl alleine zu setzen, oder auf rot, rein vom EV her.
bei poker kann ich meinen EV aber rapide in den keller stürzen wenn ich das will, beim roulette kann ich das nicht.

Antwort
Zitat
steeb
Beigetreten: 02.09.2007
Oldschool Grinder

Immer gleichzeitig auf rot und schwarz^^

Antwort
Zitat
Froned
Beigetreten: 30.07.2007
PokerStrategist

Studie

Aus Wikipedia:

Spoiler

Was denkst du - wie würden die Quoten für ein WSOP ME Sieg für

Spieler A

Spoiler

Spieler B

Spoiler

stehen?

Antwort
Zitat

1. Shaun Deeb
2. Shaun Deeb
3. Shaun Deeb

Antwort
Zitat

Poker ist Glückspiel.

Das ganze Gedöns von longterm ist doch nur Verarsche.
Warum lassen sich sonst gerade erfolgreichere Spieler, die es wissen müssen, staken, dealen mehrmals, machen Deals in den Schlußphasen von Turnieren usw.?

Und ehe jemand mit Varianz kommt: Wenn lifetime nicht longterm genug ist, ist es egal.

Antwort
Zitat

Original von Zocker007
Poker ist Glückspiel.

Das ganze Gedöns von longterm ist doch nur Verarsche.
Warum lassen sich sonst gerade erfolgreichere Spieler, die es wissen müssen, staken, dealen mehrmals, machen Deals in den Schlußphasen von Turnieren usw.?

Und ehe jemand mit Varianz kommt: Wenn lifetime nicht longterm genug ist, ist es egal.

Was würde dir denn besser gefallen? Einmal im Jahr nen Gehalt von 130k kriegen oder jeden Monat 10k? Diese Spieler leben zum Teil von ihren Einnahmen und da ist Max EV nunmal != Max Lebensstandard.

Antwort
Zitat
Teilen: