Zum Forum springen
Be a SemiPro?

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Be a SemiPro?

127 Beiträge
52 Benutzer
0 Reactions
10.8 K Ansichten
nukularR
Beigetreten: 07.02.2008
Legacy Member

Original von Voggel
klar wird der mich nerven... genau wie das Studium..

dann unterschätze mal das studentenleben nicht, war die geilste zeit in meinem leben!!!

machs einfach!

ich kann mich momentan auch nicht mehr wirklich zum arbeiten motivieren. habe zu ende dezember letzten jahres gekündigt gehabt und bin seit dem wieder freiberuflich tätig. allerdings fehlt mir da auch etwas die motivation muss ich ehrlich sagen, um da jetzt dauerhaft größere kunden akquirieren zu gehen.

ich würde mich gern weiter im pokerumfeld betätigen (ich meine allgemein, nicht nur das reine spielen). hab auch mal an ps.de ne bewerbung geschickt, aber nie ne rückmeldung in irgendeiner form erhalten bislang.

ich bin derzeit am überlegen, was ich kurzfristig sonst noch machen kann, wo ich auch die entsprechende motivation zu habe. wenn ich auch nur halbwegs interesse an etwas haben, dann hänge ich mich da auch voll rein. ich habe noch zukunftsprojekte abseits von poker, aber die sind eher groß angelegt und benötigen auch ne ganze stange startkapital. eher sowas für die nächsten paar jahre (auch konzeptionell)...

anders als du habe ich allerdings ausbildung schon lange hinter mir, danach 1,5 jahre erfahrung als freiberufler gesammelt und dann nochmal 2,5 jahre weitere berufserfahrung in einer top agentur gesammelt. von demher ist da die situation etwas anders, aber letztlich vertrete ich trotzdem die meinung: wenn du jetzt denkst, dass es das richtige ist... dann mach es. bist ja nicht dein leben dran gebunden an die entscheidung.

deine Ansicht ist klar -EV.

Studium ~ 60.000 - 100000 / Jahr sicher !
Halbtagsjob ~ 12.000 / Jahr + eventuell break even sein? falls Du nicht den ROI schaffst

zudem wirst Du in späteren Jahren am Arbeitsmarkt ohne Berufserfahrung keine guten aussichten haben....

Ergo:

1. Ausbildung fertig machen
2. Realist bleiben
3. Poker als Hobby sehen + solid BRM
4. erst dann überhaupt daran denken....

ansonsten viel Spass beim grinden in den small stakes wenn du mal broke bist

Shore
Beigetreten: 11.11.2007
PokerStrategist

Original von MurphysLaw

erzähl mir mehr märchen

Original von MurphysLaw

ich werd wohl etwa 30k nach meinem studium pro jahr verdienen. weiß nicht, warum immer alle immer meinen, man verdient auf jeden fall 100k pro jahr.

Voggel Themenstarter
Voggel
Beigetreten: 12.09.2005
Oldschool Grinder

Original von MurphysLaw

Halbtagsjob ~ 12.000 / Jahr + eventuell break even sein? falls Du nicht den ROI schaffst

zudem wirst Du in späteren Jahren am Arbeitsmarkt ohne Berufserfahrung keine guten aussichten haben....

Ergo:

1. Ausbildung fertig machen
2. Realist bleiben
3. Poker als Hobby sehen + solid BRM
4. erst dann überhaupt daran denken....

ansonsten viel Spass beim grinden in den small stakes wenn du mal broke bist

1. hab ich vor
2. bin ich
3. warum nur Hobby, wenn man mehr draus machen kann zumindest im Moment
4. aha

Zusatz: du hast keine Ahnung, wie mein BRM ist und allgmein scheinst du nicht so viel draufzuhaben... zum Beispiel Lesen... dann wüsstest du, weshalb ich mich für den halbtagsjob entscheiden möchte.

OAndiAceO
Beigetreten: 30.07.2006
BlackMember

wieviel man in dem Halbtagsjob letztendlich verdient ist doch ziemlich egal.
solange man einen Großteil seiner Fixausgaben gedeckt hat, sehe ich kein Problem darin. Außerdem macht men den Großteil sowieso mit Pokern.

Eigentlich würde ein Nebenjob für mich sowieso nur als "Alibi" dienen, um sozialversichert,...... zu sein.

Voggel Themenstarter
Voggel
Oldschool Grinder

Original von OAndiAceO
wieviel man in dem Halbtagsjob letztendlich verdient ist doch ziemlich egal.
solange man einen Großteil seiner Fixausgaben gedeckt hat, sehe ich kein Problem darin. Außerdem macht men den Großteil sowieso mit Pokern.

Eigentlich würde ein Nebenjob für mich sowieso nur als "Alibi" dienen, um sozialversichert,...... zu sein.

meine Rede

Du hast recht nicht direkt nach dem Studium aber nach ca. 15 Jahren Berufserfahrung. Also hab wie im Pokern Geduld....

Bei guter Führung gibts dann auch ein Firmenauto hinzu

30.000 ;( ;( omfg das ist echt wenig

ich reds dir ja nicht aus ;), sondern einfach nur mal tiefergehend denken....

it´s up to you, aber hoffentlich kommt deine gute BR nicht von mir ?( ?( ?(

Voggel Themenstarter
Voggel
Oldschool Grinder

Original von MurphysLaw
ich reds dir ja nicht aus ;), sondern einfach nur mal tiefergehend denken....

it´s up to you, aber hoffentlich kommt deine gute BR nicht von mir ?( ?( ?(

drüber nachdenken tu ich da schon seit nem jahr... und ich muss ~20k $ insgesamt erarbeitet haben. anderenfalls ist die Sache für mich eh gestorben... bzw. verlegt.

OAndiAceO
BlackMember

bist du MurphysClaw auf NL400-600 @ Party Poker? :evil:

Voggel Themenstarter
Voggel
Oldschool Grinder

Original von veK
machs einfach!

ich kann mich momentan auch nicht mehr wirklich zum arbeiten motivieren. habe zu ende dezember letzten jahres gekündigt gehabt und bin seit dem wieder freiberuflich tätig. allerdings fehlt mir da auch etwas die motivation muss ich ehrlich sagen, um da jetzt dauerhaft größere kunden akquirieren zu gehen.

ich würde mich gern weiter im pokerumfeld betätigen (ich meine allgemein, nicht nur das reine spielen). hab auch mal an ps.de ne bewerbung geschickt, aber nie ne rückmeldung in irgendeiner form erhalten bislang.

ich bin derzeit am überlegen, was ich kurzfristig sonst noch machen kann, wo ich auch die entsprechende motivation zu habe. wenn ich auch nur halbwegs interesse an etwas haben, dann hänge ich mich da auch voll rein. ich habe noch zukunftsprojekte abseits von poker, aber die sind eher groß angelegt und benötigen auch ne ganze stange startkapital. eher sowas für die nächsten paar jahre (auch konzeptionell)...

anders als du habe ich allerdings ausbildung schon lange hinter mir, danach 1,5 jahre erfahrung als freiberufler gesammelt und dann nochmal 2,5 jahre weitere berufserfahrung in einer top agentur gesammelt. von demher ist da die situation etwas anders, aber letztlich vertrete ich trotzdem die meinung: wenn du jetzt denkst, dass es das richtige ist... dann mach es. bist ja nicht dein leben dran gebunden an die entscheidung.

Danke für deinen Zuspruch... hat mich echt motiviert... wollte das nochmal sagen, nicht dass du denkst, ich hätte das überlesen :-)

JSFan
Beigetreten: 30.01.2005
BlackMember

Original von MurphysLaw

trifft der Weihnachtsmann den Osterhasen ...

also mir gehts ähnlich wie OP

seit den letzten 2 Monaten arbeite ich nicht mehr. hab die lezten 2,5 Jahren in der Werbung gearbeitet, mit 60+h/Woche und ich muss zugeben mir fehlt auch so ein geregelter tagesablauf.

ich hab zwar jz mehr schlaf, mehr freizeit und mehr einkommen, aber trotzdem ist es irgendwie strange, wenn man keinen grund hat aufzustehen. vorraussetzung ist natürlch das man von grund auf faul is :)
also ich kann verstehen warum sich OP einen halbtags job wünscht.

mein vorschlag, so werde ich es wahrscheinlich auch dann machen, mache praktikas in den branchen wo du dir vorstellen kannst in zukunft mal zu arbeiten. sag halt du willst nur 20 stunden machen pro woche, wirst noch bissi was bekommen vielleciht grad mal 300 je nach branche und den rest der zeit pokerst du halt.

[X] genau so faul wie OP

Boku
Beigetreten: 29.01.2006
Elite Grinder

Original von Voggel
sofern ich auf den 38ern einen longtermROI von 6% hinbekäme (denke es sind mehr drin)

Spielst du 9man?

Voggel Themenstarter
Voggel
Oldschool Grinder
nukularR
Beigetreten: 07.02.2008
Legacy Member

also ganz ehrlich 40.000-50.000/jahr sollte doch minimum drin sein mit fachhochschul-/uniabschluß!!!

OAndiAceO
BlackMember

brutto oder netto?

Teilen: