Zum Forum springen
Bin ich ein Sonderf...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Bin ich ein Sonderfall ?

40 Beiträge
21 Benutzer
0 Reactions
4,977 Ansichten
JohnSmithz Themenstarter
JohnSmithz
Beigetreten: 29.12.2009
PokerStrategist

Oh, ich wusste doch ich habe irgendwas in meinem Thread vergessen

Ich wünsche allen Poker-Spieler ein frohes neues Jahr !!!

"Steht da nicht KJs "mitgehen,wenn 1 oder 2 auch mitgehen?"
Und unten steht doch, du gehst mit jeder Hand mit bei einer Erhöhung nur mit KK etc reraised man ?
Lese ich irgendwas mega falsch ??!?!?!! "

Kannst du mir das noch erklären Chris ?

Gewöhn dir an, dass es auf ps.com zwei Arten von Usern gibt: Idioten und Leute, die gerne helfen.
Durch das BBV ist der Großteil allerdings bereits derart verlevelt, dass die Grenzen zwischen den beiden auch nicht immer klar sind ;)
Sprich: Nimm es ihren BBV-geschädigten Hirnen nicht krumm, manchmal reagieren sie unangemessen, sind woanders dann aber nette und freundliche Helfer :P

Original von JohnSmithz

Original von ChrisAdler88

Original von JohnSmithz

Original von JBond007

Original von JohnSmithz
Ich habe halt gedacht,dass keiner getroffen hat und ich mit meinem Paar noch gut dabei bin. Zudem hatte ich ja einen OESD und da der Pot 10mal so groß war,dachte ich,wenn ich calle und dann hitte => win.

nach dem River kannst du aber nix mehr hitten - daher kann sich deine Hand nicht mehr verbessern.
Und selbst wenn am Turn oder River die 8 gekommen wäre hättest du noch Angst vor einer 9 bei einem Gegner haben müssen

Ahh. Hatte gar nicht mehr gesehen,dass ich auch am River gecalled habe. Dass ist dann natürlich dumm
Mhh, jo , villt muss ich echt mal so denken. Bloss wenn man dann wieder über Stunden hinweg mit den spielt und die immer nur mit Trash mitspielen,rechnet man irgendwie nicht damit,dass einer die 8 oder 9 hat. Sieht man ja
Der raised auf so einem Board mit 2 Pair :X

Es ist trotzdem sehr gewagt noch zu callen, wenn 4 overcards auf dem board liegen...

-> was meinst du mit: 'der raised auf so einem Board mit 2 pair?'
hättest du das nicht gemacht?

Ist das nicht falsch,wenn alle Karten für eine Strasse hindeuten und dann nochmal zu reraisen, nur mit 2 Paar ? Ich sag mal,wenn ich am Flop Stärke zeige und weng. ein Paar (4/4) habe und ein OESD,dann wäre das ja glaub noch konform. Von dem danach mal abgesehen. Ich hätte dann halt am Turn spät. wohl folden sollen.

______

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.05/$0.1 Fixed-Limit Hold'em (9 handed)

Preflop: Hero is MP3 with K:s, J:s.
UTG1 folds, UTG2 calls, MP1 calls, MP2 folds, Hero calls, CO raises, BU calls, SB folds, BB calls, UTG2 calls, MP1 calls, Hero calls.

Flop: (12.4 SB) J:h, T:d, 2:h (6 players)
BB checks, UTG2 bets, MP1 calls, Hero calls, CO raises, BU calls, BB folds, UTG2 calls, MP1 calls, Hero calls.

Turn: (11.2 BB) T:s (5 players)
UTG2 bets, MP1 calls, Hero calls, CO folds, BU calls.

River: (15.2 BB) K:d (4 players)
UTG2 bets, MP1 calls, Hero calls, BU calls.

Final Pot: 19.2 BB.
Results follow:

Hero shows two pairs, kings and jacks(K:s J:s).
MP1 shows three of a kind, tens(T:h Q:c).
BU shows two pairs, aces and tens(A:h A:s).
UTG2 shows two pairs, kings and jacks(J:c K:c).

MP1 wins with three of a kind, tens(T:h Q:c).

Siehst du da auch was falsches ?^^

was machst du in der hand anderes als callen? und was machen fische bevorzugt? ......... was bist du somit im moment (noch) ?

JohnSmithz Themenstarter
JohnSmithz
PokerStrategist

Original von Romeryo
Gewöhn dir an, dass es auf ps.com zwei Arten von Usern gibt: Idioten und Leute, die gerne helfen.
Durch das BBV ist der Großteil allerdings bereits derart verlevelt, dass die Grenzen zwischen den beiden auch nicht immer klar sind ;)
Sprich: Nimm es ihren BBV-geschädigten Hirnen nicht krumm, manchmal reagieren sie unangemessen, sind woanders dann aber nette und freundliche Helfer :P

Hehe,ich weiss leider noch nicht mal,was BBV ist xD

_________

Zitat von ditze12 :"was machst du in der hand anderes als callen? und was machen fische bevorzugt? ......... was bist du somit im moment (noch) ? "

Antwort : Ach echt ? Ich bin nach 2 Tagen pokern noch ein Fisch ? Du bist ja ein gehirN xD ! Ich dachte ich wäre schon reif fürs EPT ... :(

Iseedeadpeople
Beigetreten: 25.03.2008
PokerStrategist

Irgendwie kann ich dir nicht glauben das du die Artikel mehrmals durchgelesen hast.

Kenn mich zwar nicht mit FL aus, aber auf nem 567 board nicht mit 57 zu reraisen halt ich für fahrlässig.

Ich glaub du musst noch um einiges aggresiver spielen. Sieht mir irgendwie nach Callingstation aus.

JohnSmithz Themenstarter
JohnSmithz
PokerStrategist

Original von Iseedeadpeople
Irgendwie kann ich dir nicht glauben das du die Artikel mehrmals durchgelesen hast.

Kenn mich zwar nicht mit FL aus, aber auf nem 567 board nicht mit 57 zu reraisen halt ich für fahrlässig.

Ich glaub du musst noch um einiges aggresiver spielen. Sieht mir irgendwie nach Callingstation aus.

Ich versuch mich ja zu bessern :(

Hand abspielen

$0.02/$0.04 Fixed-Limit Hold'em (9 handed)

Preflop: Hero is MP2 with 9:c, 9:s.
UTG1 folds, UTG2 calls, MP1 calls, Hero raises, MP3 folds, CO calls, 3 folds, UTG2 calls, MP1 calls.

Flop: (9.5 SB) J:h, Q:d, 9:d (4 players)
UTG2 checks, MP1 checks, Hero bets, CO folds, UTG2 folds, MP1 calls.

Turn: (5.75 BB) K:s (2 players)
MP1 checks, Hero checks.

River: (5.75 BB) A:s (2 players)
MP1 checks, Hero checks.

Final Pot: 5.75 BB.
Results follow:

Hero shows three of a kind, nines(9:c 9:s).
MP1 shows a pair of aces(A:d 7:h).

Hero wins with three of a kind, nines(9:c 9:s).

Muss ich da etwa auch am Turn und River raisen ?

opabumbi
Beigetreten: 07.01.2007
BlackMember

nicht raisen, du hast ja die ini und es wird zu dir gecheckt
aber 2 mal valuebetten musst du natürlich

JohnSmithz Themenstarter
JohnSmithz
PokerStrategist

Mh, ok.
Und wenn ich jetzt nicht In-Position wäre und der Gegner valuebetten würde,dürfte ich dann callen bzw reraisen ? Callen ja oder ?

18andabused
Beigetreten: 08.12.2009
Elite Grinder

Original von Romeryo

WHHHHHHHHHHHHHAAAAAAAAAAAT?

Original von ChrisAdler88
... - und ich hätte wahrscheinlich nochmal geraist, obwohl man bei Fixed-Limit glaube ich gar nicht von protection sprechen kann...

kann man sehr wohl!
trotz mingebette =)

Th0m4sBC
Beigetreten: 01.06.2006
Oldschool Grinder

Denke 2000 Hände haben hier einfach keine Aussagekraft....FL war das erste was ich gespoielt habe....SHC kurz angeschaut....10$ Gewinn gemacht innerhalb von 5 Minuten und dann auf SSS gewechselt.

Ich denke den meisten Anfängern fehlt am Anfang die Geduld...das ist jetzt nichts aussergewöhnliches.

JohnSmithz Themenstarter
JohnSmithz
PokerStrategist

Cool, ich habe in 4 Tagen 21$ Verlust gemacht -.-

ZASTR1
Beigetreten: 24.05.2008
Oldschool Grinder

Original von JohnSmithz

Original von Iseedeadpeople

Ich versuch mich ja zu bessern :(

Hand abspielen

$0.02/$0.04 Fixed-Limit Hold'em (9 handed)

Preflop: Hero is MP2 with 9:c, 9:s.
UTG1 folds, UTG2 calls, MP1 calls, Hero raises, MP3 folds, CO calls, 3 folds, UTG2 calls, MP1 calls.

Flop: (9.5 SB) J:h, Q:d, 9:d (4 players)
UTG2 checks, MP1 checks, Hero bets, CO folds, UTG2 folds, MP1 calls.

Turn: (5.75 BB) K:s (2 players)
MP1 checks, Hero checks.

River: (5.75 BB) A:s (2 players)
MP1 checks, Hero checks.

Final Pot: 5.75 BB.
Results follow:

Hero shows three of a kind, nines(9:c 9:s).
MP1 shows a pair of aces(A:d 7:h).

Hero wins with three of a kind, nines(9:c 9:s).

Muss ich da etwa auch am Turn und River raisen ?

also die hand musste auf jeden durchballern.1tens um gegen str8 draws zu protecten,2ten um von made hands die schlechter sind als deine,noch value zu kriegen.sie zu,dass der abstand zwischen vpip und pfr kleiner wird,das du bisschen aggressiver zu werke gehst und auch mal reraist,3bettest usw.
viel glueck ;)
ach so...aber nen sonderfall biste nicht.so ham wir ja fast alle ,mal angefangen,wenn ich mal zufaellig ne alte session von vor 2 jahren oder so aufn rechner finde und mir die ansehe,lach ich mich tot.man was hat man frueher doch fuer nen unsinn gemacht am table... ;)

Maniax
Beigetreten: 16.12.2006
PokerStrategist

Vielleicht solltest du den Thread in die Sorgenhotline verschieben lassen, da ist der Umgangston freundlicher und evtl gibts da passende Worte für dich...

Ansonsten Countdown to busto.

JohnSmithz Themenstarter
JohnSmithz
PokerStrategist

Preflop: Hero is BB with A, A.
UTG folds, UTG1 calls, 4 folds, CO calls, BU folds, SB calls, Hero raises, 2 folds, SB calls.

Flop: (6 SB) J, 2, J (2 players)
SB checks, Hero bets, SB calls.

Turn: (4 BB) 4 (2 players)
SB checks, Hero bets, SB raises, Hero 3-Bets, SB calls.

River: (10 BB) 8 (2 players)
SB bets, Hero calls.

Final Pot: 12 BB.
Results follow:

SB shows three of a kind, jacks(J T).
Hero shows two pairs, aces and jacks(A A).

SB wins with three of a kind, jacks(J T).

Ich gehe so kaputt -.-
Wenn ich mal eine Hand habe,womit man gut POWER machen kann,werde ich halt immer umgelucked :-/

Hast du dir am Turn überlegt, mit was der SB hier raised? Hier wäre je nach read nen Calldown ab dem Turn oder nen Fold (bei nem TAG z.B.) angebracht. Warum? Es liegen keine Draws (Flush-Draw mal abgesehen, das sieht man ja bei der HH nich) und nen hohe Karte hat sich gepaired. Wenn der Typ kein Maniac ist, wird er weder mit 4 noch mit 2 raisen. Also wird er nen J haben.

Es ist ganz normal, dass du Fehler machst. Nur SHC lernen wird dir nix bringen. Außerdem bezweifel ich gerade ein bisschen, dass du die Prioritäten richtig setzt... Alle Artikel in zwei Tagen mehrmals durchgelesen heißt entweder du hast viel Freizeit oder du hast sie oberflächlich "mal gelesen". Artikel sollte man aber durcharbeiten, zusammenfassen, wiederholen, sich Hände anschauen, die dazu passen usw.

Ansonsten kann ich dir nur sagen: Wenn du jetzt schon mit Sachen wie "Ich geh kaputt" anfängst, kommst du nichtmal über die Micros hinaus. Spiel 0.02/0.04, da sind die Verluste nicht groß, und überleg dir, was die Gegner haben könnten. Wenn du eh nur einen Tisch spielst, mach dir Notizen zu den Spielern.
Beobachte andere Hände und rate, was die Spieler halten (natürlich nicht "Der hat AK", sondern denk in Ranges, also "Der könnte nen großes Pocket Pair (>10) oder sowas wie AK, AQ, vielleicht AJ halten").

$21 sind auf .10/.20 gerade mal 100BB... Frag ma die Leute, die schon ewig spielen und dann mal 500BB verlieren; das tut richtig weh!

RaiserBlade
Beigetreten: 17.10.2007
Oldschool Grinder

die Hände sind alle schlecht gespielt:
ja so gehst du broke.

du musst auf jeden Fall mehr Zeit Theorie investieren:
Hände posten, Coachings besuchen und Videos anschauen

Ich habe 2 Tage lang Poker durchgesuchtet ...
Hier mal meine kleine Statistik nach 2000 Händen

probiers lieber mal mit 100 Händen am Tag konzentriertem 1-Tabling.
und davon die 5 interessantesten zur Bewertung posten (können ruhig auch gewonnene sein, da sind sicher auch Fehler drin).

denn weniger ist mehr:
wenig Hände und etwas lernen bringt einfach mehr als viele Hände am Fließband und dann denken die Verluste kommen von Pech.

Sind zwar bisschen viele Infos aufeinmal,aber ich wollte gerne wissen,ob ihr in den ersten Tagen euer Karriere auch sowas erlebt habt (??)

bei mir gings am Anfang schnell runter auf 25$ weil ich wie du einfach zu schnell zu viel wollte.

ehrlich so wird das nichts, als ich angefangen habe, wäre es mir nicht im Traum eingefallen über 1000 Hände in meiner ersten Session zu spielen.

Du musst Dir einen oder zwei Tische nehmen und ganz strikt einfach ABC-Poker spielen und dann am besten die Charts verstehen und vielleicht auch mal darüber nachdenken.
Falls Du das nicht befolgst gehst du oder bist du jetzt bereits broke.

Viel Glück und das Erste was man über Texas Holdem wissen sollte. " Erfolg kommt nur mit Geduld! "

Waaaghboss
Beigetreten: 09.07.2008
BlackMember

Also wichtig ist am Anfang wirklich sich die Theorie gut anzugucken und sich Gedanken über das Spiel zu machen.
Einfach nur VIEL spielen bringt am Anfang überhaupt gar nichts.
Qualität > Quantität. Wenn du irgendwann perfekt spielst, dann kannste viel spielen. Aber bis dahin ist es noch ein weiter, weiter Weg. ;)

Aber lass dich nicht abschrecken von anfänglichen Verlusten, Fixed Limit hat halt eine ziemlich hohe Varianz, selbst die besten Spieler verlieren dort teilweise tausende Hände lang. Am Ende landet das Geld aber stehts beim besseren Spieler ... meistens jedenfalls.

Teilen: