Zum Forum springen
Black Friday Thread...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Black Friday Thread - CLIFFS IM OP

5,254 Beiträge
912 Benutzer
0 Reactions
464.8 K Ansichten
cellouz
Beigetreten: 12.03.2007

Original von wimmi10
also ich kann englisch und dort steht weder, dass stars 100% auf treuhand verwalten muss, noch dass es geprüft wird.

hmm so wie ich das verstehe gilt für stars "held in trust" ..
wie das für ft aussieht, weiss ich nicht

KevinhoStar
Beigetreten: 22.02.2006

Original von cellouz
Sites where money is held in trust
Ladbrokes - 2008/03/11
Neteller - 2008/03/11
PokerStars - 2008/03/13
PKR - 2008/03/17

Sites where money is NOT held in trust
Betfred - 2008/03/11
PartyPoker - 2008/03/18
Full Tilt Poker - 2008/03/25

...weiß einer ob sich das über die jahre geändert hat ?

was heißt das? held in trust?

schirm
Beigetreten: 23.07.2006

gute nachricht:

ich kenne jemanden der sonntag vierstellig bei ftp auf visa ausgecasht hat.
ist durchgegangen und heute drauf

Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009

Original von KevinhoStar

Original von cellouz
Ladbrokes - 2008/03/11
Neteller - 2008/03/11
PokerStars - 2008/03/13
PKR - 2008/03/17

Betfred - 2008/03/11
PartyPoker - 2008/03/18

in Treuhandverwaltung sein

Vereinfacht gesagt verwaltet nicht die Seite das Geld der Spieler, wenn es "held in trust" ist, sondern ein Dritter, meist eine große Bank auf der das Geld sicher einlagert und nicht für den Betrieb der Seite verwendet werden darf.
Gilt gemeinhin in solchen Fällen als relativ sicheres Geschäftsmodell.

Original von Scooop

Original von KevinhoStar

Original von cellouz
Ladbrokes - 2008/03/11
Neteller - 2008/03/11
PokerStars - 2008/03/13
PKR - 2008/03/17

Betfred - 2008/03/11
PartyPoker - 2008/03/18

Vereinfacht gesagt verwaltet nicht die Seite das Geld der Spieler, wenn es "held in trust" ist, sondern ein Dritter, meist eine große Bank auf der das Geld sicher einlagert und nicht für den Betrieb der Seite verwendet werden darf.

is das bei FTP auch so?

cellouz

Original von KevinhoStar

Original von cellouz
Ladbrokes - 2008/03/11
Neteller - 2008/03/11
PokerStars - 2008/03/13
PKR - 2008/03/17

Betfred - 2008/03/11
PartyPoker - 2008/03/18

in diesem bezug würd ich sagen, dass die gelder von spielern treuhänderisch verwaltet werden .. der englische sprechgebrauch ist demnach "held in trust" .. so wurde es stars auch von rechtlicher seite auferlegt

alpie
Beigetreten: 10.07.2008

Original von brontonase
[....]
weiter steht dann da auf seite 13:
Meaningful protection of players’ funds
Manx operators must protect player funds to the point where, in the event they become
insolvent, the players are guaranteed their deposits plus any outstanding winnings,
irrespective of liquidation proceedings. This is currently facilitated through bank guarantees
and trust arrangements.
It is anticipated that Royal Assent for the Gambling Supervision Bill
will be granted during the autumn of 2010. Under this new legislation, it will be possible for
players’ money to be allocated a special bank account and protected against operator
bankruptcy using the same ‘client account’ mechanism as currently used by the legal and CSP
professions.

also das heißt selbst wenn die firma insolvent wird sind unsere gelder sicher und auch unsere gewinne und das wird alle 3 monate überprüft

du hast das doch garnicht gelesen das sieht doch ein blinder mit einem krückstock

Mein Englisch ist granatenschlecht. Also korrigiert mich, wenn ich völlig danebenlieg:

Da steht, die Anbieter müssen Kundengelder insolvenzsicher verwahren ("...must protect player funds to the point where, in the event they become
insolvent, the players are guaranteed their deposits plus any outstanding winnings, irrespective of liquidation proceedings...")

Aktuell kann dies über Bankgarantien oder irgendwelche dubiosen nicht näher erläuterten Mechanismen geschehen ("...This is currently facilitated through bank guarantees and trust arrangements...").

Zukünftig KANN sowas über richtige Bankkundenkonten laufen ("...it will be possible for players’ money to be allocated a special bank account and protected against operator bankruptcy using the same ‘client account’ mechanism as currently used by the legal and CSP professions...").

Ich fühl mich doch gleich viel besser....

Gruss alpie

busfahrer09
Beigetreten: 12.07.2006

Original von jever2

Original von Scooop

Original von KevinhoStar

Original von cellouz
Ladbrokes - 2008/03/11
Neteller - 2008/03/11
PokerStars - 2008/03/13
PKR - 2008/03/17

Betfred - 2008/03/11
PartyPoker - 2008/03/18

is das bei FTP auch so?

junge LVL??????

btw, sind die quadjacks jungs down, off oder zu justins umgezogen?

Original von alpie

Original von brontonase
[....]
weiter steht dann da auf seite 13:
Meaningful protection of players’ funds
Manx operators must protect player funds to the point where, in the event they become
insolvent, the players are guaranteed their deposits plus any outstanding winnings,
irrespective of liquidation proceedings. This is currently facilitated through bank guarantees
and trust arrangements.
It is anticipated that Royal Assent for the Gambling Supervision Bill
will be granted during the autumn of 2010. Under this new legislation, it will be possible for
players’ money to be allocated a special bank account and protected against operator
bankruptcy using the same ‘client account’ mechanism as currently used by the legal and CSP
professions.

also das heißt selbst wenn die firma insolvent wird sind unsere gelder sicher und auch unsere gewinne und das wird alle 3 monate überprüft

du hast das doch garnicht gelesen das sieht doch ein blinder mit einem krückstock

Mein Englisch ist granatenschlecht. Also korrigiert mich, wenn ich völlig danebenlieg:

Da steht, die Anbieter müssen Kundengelder insolvenzsicher verwahren ("...must protect player funds to the point where, in the event they become
insolvent, the players are guaranteed their deposits plus any outstanding winnings, irrespective of liquidation proceedings...")

Aktuell kann dies über Bankgarantien oder irgendwelche dubiosen nicht näher erläuterten Mechanismen geschehen ("...This is currently facilitated through bank guarantees and trust arrangements...").

Zukünftig KANN sowas über richtige Bankkundenkonten laufen ("...it will be possible for players’ money to be allocated a special bank account and protected against operator bankruptcy using the same ‘client account’ mechanism as currently used by the legal and CSP professions...").

Ich fühl mich doch gleich viel besser....

Gruss alpie

gut alpie =)

insolvenzsicher und WICHTIG
selbst wenn das FBI Stars liquidiert ist dein Geld sicher

das sind treuhandarrangements und keine dubiosen sachen =)

CCibe
Beigetreten: 19.03.2006

Das heißt also auch man kann auf ftp weiterspielen ohne befürchten zu müssen seine winnings nicht zu bekommen ?(

alpie

Original von CCibe
Das heißt also auch man kann auf ftp weiterspielen ohne befürchten zu müssen seine winnings nicht zu bekommen ?(

Wenn ich den betrffenden Teil des Dokuments (Aufzählung der überwachten Firmen) richtig interpretiert habe, fällt FTP NICHT unter diese Regelung/Überwachung.

Gruss alpie

alpie

Original von brontonase
[....]
gut alpie =)

Leider sind diese "Treuhandarrangements" nicht näher ausgeführt. Inwieweit diese wirklich "sicher" und haltbar sind ist somit offen.
Sei es drum. Es sind weiter eben nur Spekulationen. Abwarten (mein cashout ist btw seit Samstag von stars noch immer nicht auf neteller).

Gruss alpie

Original von alpie

Original von CCibe

Wenn ich den betrffenden Teil des Dokuments (Aufzählung der überwachten Firmen) richtig interpretiert habe, fällt FTP NICHT unter diese Regelung/Überwachung.

Gruss alpie

genau die sind nicht auf der isle of man, bisher konnte ich auch nicht herausfinden wo die ihre lizenz haben

bisher habe ich auf der fulltiltseite nur das gefunden:
Gewinnauszahlungen - Echtgeld

Full Tilt Poker gewährleistet, dass eine entsprechende Finanzierung zur Verfügung steht, um alle laufenden Verbindlichkeiten zu bezahlen, und dass die Liquiditätsreserve zur Finanzierung der laufenden Geschäftstätigkeiten ausreichend ist. Full Tilt Poker zahlt Gewinne und Kontoguthaben im vernünftigen Rahmen sofort aus.

Irgendwie verstehe ich diesen ganzen thread nicht mehr.

Wir alle können nur wild spekulieren über cashouts, rechtliche Konsequenzen und die Zukunft der genannten Anbieter.

Aber wozu dienen diese Spekulationen?
Pfeifen im Wald?

Tatsache ist doch, dass niemand etwas weiß, und niemand etwas ändern kann.

Also bleibt doch nur das Abwarten und ggf. auf anderen Seiten so lange weiterspielen, bis alles in die eine oder andere Richtung geklärt ist.

Ich denke, dass die Ängste um die eigene BR genau so berechtigt sind, wie die Zuversicht, dass schomn alles gut werden wird.

Aber warum mit Problemen beschäftigen, die man sowieso weder lösen, noch beeinflussen kann?

Im übrigen denke ich, das Panikcashouts und tausende Mails an den Support nicht gerade hilfreich bei der Abwicklung sind, da es Kräfte bindet, die vielleicht anderwitig besser genutzt werden könnten.

smokinnurse
Beigetreten: 26.03.2007

Original von brontonase
Full Tilt Poker zahlt Gewinne und Kontoguthaben im vernünftigen Rahmen sofort aus.

lol ... steht das da wörtlich so?

cellouz

#1: stars ist laut UK-recht verpflichtet spielergelder treuhänderisch zu verwalten (held in trust)
#2: ft liegt nicht unter dieser verpflichtung

Original von smokinnurse

Original von brontonase
Full Tilt Poker zahlt Gewinne und Kontoguthaben im vernünftigen Rahmen sofort aus.

ja das habe ich so von der webseite kopiert

http://www.fulltiltpoker.co.uk/de/security.php

KevinhoStar
Beigetreten: 22.02.2006

Original von alpie

Original von brontonase
[....]
gut alpie =)

Leider sind diese "Treuhandarrangements" nicht näher ausgeführt. Inwieweit diese wirklich "sicher" und haltbar sind ist somit offen.
Sei es drum. Es sind weiter eben nur Spekulationen. Abwarten (mein cashout ist btw seit Samstag von stars noch immer nicht auf neteller).

Gruss alpie

danke für die erklärung

mein geld ist auch noch nicht da (außer die creditback kröten was PS betrifft)
ebenfalls samstag mittag ausgezahlt
gut dass es bei einigen mittlerweile geklappt hat, aber verwundern tut es mich schon ein wenig dass wir länger warten müssen als leute die den cashout viel später getätigt haben
aber wi

ich hab dann auch mal spekuliert:

Wenn ich FTP wäre und noch jede Menge Kohle auf Konten, die das FBI nicht gesperrt hat, weil es sie nicht kennt, hätte ich auch Angst, auf NT oder MB auszuzahlen, so lange ich nicht sicher bin, ob die Behörden dort nicht Zugang zu Daten haben, die die unbekannten Konten verraten könnten.
Daqs würde erklären, warum Banküberweisungen und KK transfers gemacht werden, weil man dabei sicher sein kann, dass FBI keine Infos bekommt.

smokinnurse
Beigetreten: 26.03.2007

Original von brontonase

Original von smokinnurse

Original von brontonase

ja das habe ich so von der webseite kopiert

http://www.fulltiltpoker.co.uk/de/security.php

hm ja, ich kam mir doch gleich so unvernünftig gierig vor und hab mich auch schon ein bisschen dafür geschämt ;)
kein wunder also, dass das geld nicht kommt

Teilen: