Original von Dogdo
Original von brom0815
Ihr solltet mal die Anklage lesen es geht hier halt um Anschuldigen die ziemlich schwerwiegend sind, es geht hier nicht einfach darum online poker angeboten zu haben sondern bewusst mit hunderten Scheinfirmen das UIGEA umgangen zu haben um von Banken überhaupt Gelds ins System zu bekommen. Und ich muss zugeben das was in der Anklage steht klingt hoch illegal - kann mir also nicht vorstellen das Stars/Ftp etc einfach in absehbarer Zeit in US Poker in einer Form anbieten können.
this! Das Vertrauen is bei mir ehrlich gesagt im Arsch. Wenn die schon so agieren wer garantiert mir das dort dann nicht bei noch mehr sachen betrogen / abgezockt wird?
ich bin ziemlich erstaunt, dass ihr das nicht wusstet.
Im Grunde ist alles was in der Anklage steht, wenn auch nicht in jedem Detail, aber im Großen und Ganzen seit Jahren bekannt.
Seit dem UIGEA ist Onlinepoker in den USA illegal, genauer die Geldströme aus den USA von und zu solchen Anbietern.
Weil dem so ist blockt Pokerstrategy alle US Leute, haben sich PartyPoker und viele andere vom US Markt abgeschottet, um mögliche Sanktionen und Probleme zu umgehen.
Stars und FTP (UB und AP) haben sich wissentlich und absichtlich darauf eingelassen das Gesetz zu umgehen, indem sie ihren Sitz ins Ausland verlegt haben und eben Geschäftsmodelle (bzw. Zahlungswege) entwickelt haben die das Gesetz umschiffen.
Alles das ist wie gesagt ein sehr alter Hut, das Neue ist dass der Insider ausgepackt hat und anscheinend dadurch so viel neues Belastungsmaterial entstanden ist, dass die US Behörden meinen die Illegalität dieser Geschäftspraktiken nachweisen zu können und die Firmen deshalb zur Verantwortung ziehen zu können und eben aktiv wurden.
Wie weit dies letztlich reicht ob sozusagen gar nichts passiert, weil die Firmen im Ausland sind, ob sie Strafzahlungen leisten müssen oder eventuell eben völlig kassiert werden inkl. sämtlicher Gelder von uns weiß derzeit niemand.
Klar sagen die Onlineseiten, dass für uns Europäer keine Gefahr besteht, aber vor 2 Tagen hätten sie das auch noch den Amis erzählt...